1210 Wien, Schäferhündin entlaufen. Hilfe!!!

Nein leider nix neues. Wir vermuten auch dass sie behalten wurde

bzw waren das frauerl im tierheim vösendorf und wollte dort die neuzugänge (gefundenen tiere usw) ansehen ob LUCY dabei ist,... man hat sie nicht hinein gelassen.

Anstattdessen hat ihr jeder etwas anderes erzählt. einer meinte es wären nur 2 hunde neu dazugekommen. eine andere meinte, dass in diesem monat 46 hunde zu ihnen eingeliefert wurden (sei es gefunden oder sonst was) und davon wurden 22 wieder abgeholt. was ist nun mit den anderen 24???

das frauerl meinte auch ein Heulen bzw bellen wie LUCY aus der quarantäne-station vernommen zu haben....

kennt irgendjemand von hier evt jemanden vom tierheim, der da reinschaun könnte ob unsere lucy drinnen sitzt???

Evt gefallt LUCY ja einer pflegerin so gut, dass sie sie behalten will...
 
das ist ja ein wahnsinn, wenn die hündin wirklich dort ist:eek: mit welcher begründung habt ihr denn nicht nachschauen dürfen?? das alleine ist ja schon sehr seltsam. hier gibt es doch ein paar leute mit verbindung zum WTV und ich hoffe, dass sich die jetzt schnell einschalten und helfen können!!!
 
Wann seid ihr im Tierheim gewesen?
Ab halb 2 kann man rein (öffnungszeiten)
Die Frage ist, was du unter Quarantäne-Station meinst . . . ?
Wenn du den Q-Stall meinst, kann ich mich gleich mit einer Pflegerin von dort in Verbindung setzen.
Ich denke nicht, dass sich eine Pflegerin den Hund behalten will und deshalb sie nicht rausrücken wollen . . . sicher nicht . . . .!

Also, ich werd mal nachfragen!

Lg Simona
 
Diese Vermutungen dem wtv gegenüber finde ich eine frechheit. Natürlich darf nicht jeder in die kontumaz, denn es gibt oft leute, die sagen das ist mein hund und dann nehmen sie ihn einfach mit.

Gottseidank´wird dies streng überwacht.

Da lucy einen chip hat, kann sie nicht einfach vergeben werden. Die hunde müßen beim reinkommen und rauskommen immer in die ordination und da wird immer als erster der chip überprüft.

Habt ihr schon mal nachgefragt, ob euer chip überhaupt registriert ist? Denn bei meinem war, obwohl ich es gemeldet hab, der chip gar nicht registriert.

Werde mich gerne für euch erkundigen im wtv....
 
Also im Q-Stall sitzt keine neue Schäferhündin.

Wahrscheinlich meintest du eher die kontumaz . . .
 
Wir wollen niemanden etwas in die schuhe schieben was nicht stimmt - aber warum wird uns von verschiedenen leuten verschiedenes gesagt?!
Einer sagt 2 neulinge, der ander redet von diesem monat 24 übrigen neulingen von 46..... also.... ich weiß ned was da los ist....

man wird immer wieder auf die HP hingewiesen, dass da die neuzugänge drauf sind. LUCY war da nicht dabei.

CHIP ist registriert, ich kann ja die daten abrufen im internet auf animaldata.com und da steht die besitzerin drinnen.

Evt. kann ja doch jemand der mit den pflegern recht gut ist, dort hinein schaun ob ein schäferhund wie lucy drinnen ist. evt wurde das mit dem chip einfach vergessen oder der chip ist verrutscht und deshalb glaubte man die hat keinen - gibts ja alles heut zu tage schon.
irren ist menschlich!
 
alle neuzugänge kommen ja für ca 4 wochen in eine art quarantäne station, wo niemand hinein darf. dort werden die hunde eben für 4 wochen beobachtet usw.
In dieser Zeit kannst du deinen hund normalerweise von dort wieder mitnehmen, falls er dabei ist.
Nur wie soll man wissen ob er dabei ist, wenn man nicht mal ne liste der tiere bekommt, oder zumindenst fotos vorgelegt welche hunde drinnen sind, wenn man schon nicht rein darf.
Man wird wie gesagt einfach abgeschoben, man soll auf die liste im internet schaun, ob sein hund dabei ist.
 
die kleine haben wir bei den fotos gesehen - aba sie ist viel zu klein und auch ist zu wenig schwarz auf der schnauze gegen stirn.
Leider :(
 
Noch ein kleiner Tipp, geh mal jeden Tag in die Hundezone Angelibad. Wenn sie jemand behalten hat dann gehn se vielleicht mit ihr dort hin.
Sind momentan viele neue Schäfer da.
Hab eben erst gelesen das die Hündin ein braunes HB an hatte mit Kette (Foto hab ich heut auch erst angeschaut).
Ich hab gestern am späten nachmittag eine gesehen, die etwas ängstlich war und beides oben hatte. Wie sie genau ausschaute kann ich nun aber nicht sagen, achte jetzt aber besonders drauf und werd die leute ansprechen.
 
was genau ist die kontumaz???

Dann hab ich auch noch ne frage - wann ca. warst du auf der hundeauslaufzone angelibad??? hundebesitzer neigen ja dazu immer um die gleiche uhrzeit zu gehen....

Wir müssen auch wieder neue zettel aufhängen. Es hängen von den ursprünglich aufgehängten nur mehr knapp 1/8!!!

werde diesmal auch färbige aufhängen, dort wo viele leute hinkommen.
 
Es gibt etwas zu korrigieren. SIe trägt ein Kettenhalsband mit ihrer Hundemarke!
Ich habe das damals falsch aufgefasst, als es mir die Besitzerin gesagt hat.

Aba es dürfte wenn LUCY einen neuen besitzer hat eh hinfällig sein, weil wer lasst dann das alte band oben?
 
War gestern so gegen 18.00/19.00h

P.s.: Ich achte mal drauf, bin mir nämlich echt nicht sicher. War zwar ein neuer Schäfer dort aber ich hab nicht auf die Zeichnung der Hündin geachtet. Was mir aber deffinitiv aufgefallen ist das sie angeschwollene Zitzten hatte und leicht rundlich wirkte (trächtig?)

Falls ich ihn nochmal sehe und die Zeichnung meiner Meinung nach stimmt mach ich fotos von hund und besitzer und rede ihn mal drauf an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ganz unauffällig geht ja, grüß gott! Sie haben aber einen lieben Hund, wie alt isn der?! dann merkst eh schon, ob er ganz sicher weiß, was er da in der Hand hat.. Dann einfach mal, und woher haben sie ihm(Züchter, Tierheim. Privat?)?! Man merkt dan eh wie Schlagfertig der Besitzer antworten kann.. :D Ich wünsche weiterhin viel Glück und halte die Augen offen
 
was genau ist die kontumaz???

Die Kontumaz ist die Durchlaufstelle, wo die gefundenen Hunde reinkommen, dann werden sie von den Tierärzten gemustert und dann kommen sie in einen Zwinger (auch der Quarantänestall ist ein ganz normaler Stall).

In die Kontumaz darf man selbstverständlich NICHT rein, wenn ein Hund drinn wäre der auch nur annähernd in Frage kommen würde, würde man dir den Hund rausbringen. Da deine Hündin gechipt ist, können eh keine Verwechslungen entstehen. Außerdem stehen ausnahmslos alle Hunde die gefunden wurden auf der www.tierschutzinwien.at Seite.

Finds auch eine Frechheit sowas zu behaupten.
 
Hallo,

Keine Angst wir sind ja fast täglich im WTH und halten sehr die Augen offen...

Vor kurzer Zeit habe ich ja erst gehört, dass ein dunkler junger Schäfer ins TH gekommen ist, habe gleich Lucys Besitzerin informiert und die Chip Nr wurden vergleicht, sie war es aber leider nicht....
 
Vor kurzer Zeit habe ich ja erst gehört, dass ein dunkler junger Schäfer ins TH gekommen ist, habe gleich Lucys Besitzerin informiert und die Chip Nr wurden vergleicht, sie war es aber leider nicht....

davon habe ich gehört, es hat mir die besitzerin erzählt. Ich telefoniere ja mehrmals am tag mit ihr.
Schade dass sie es nicht war.

Ich hoffe, dass wir sie finden können.
 
grüß gott! Sie haben aber einen lieben Hund, wie alt isn der?! dann merkst eh schon, ob er ganz sicher weiß, was er da in der Hand hat.. Dann einfach mal, und woher haben sie ihm(Züchter, Tierheim. Privat?)?! Man merkt dan eh wie Schlagfertig der Besitzer antworten kann.. :D

Das is immer ne gute anrede. überhaupt auf ner hundewiese. wenn anreden, dann so. nicht aller: "He das ist die LUCY - die wird vermisst, her damit... usw."

Einfach mal anreden und dann am besten anrufen gleich bei uns. Wir kommen wenn möglich sofort. dann heißts nur noch ausforschen wo die person hingeht (auto oder evt eh wohnung in der nähe) oder aufhalten, mit langem gespräch.... bis wir da sind :)
Lucy muss doch irgendwie zu finden sein.

Mag mir morgn wer helfen beim Zetteln verteilen und neu aushängen??? Hab farbdrucke gemacht, dass man auch wirklich unsere LUCY erkennt.
 
Oben