So wir kommen grade vom Tierarzt. Die Tierärztin hat beim Opi ein EKG gemacht. Es gab einen leichten Ausschlag. Er wurde dann noch weiter untersucht und eben das EKG zeigt einen leichten Sauerstoffmangel. Kanns net so gut erklären wie sie, aber das Herz ist altersmässsig ok.
Er bekam eine Spritze und zur Entwässerung bekommt er Lasix 40 mg 2 x eine halbe (Darko hat 15 kg) tägl. und das 4 Tage lang. Dann immer eine halbe tägl. noch ein paar Tage.
Weiters ist er bissi verschleimt in der Lunge und bekommt somit Bisolvon Pulver ins Futter.
Außerdem muss er in Zukunft immer 2 x tägl. 10 Tropfen von Crataegutt (Weißdornextrakt zur Stärkung des Herzens) nehmen.
Und in 2 Wochen sind wir nochmals dort zur Nachuntersuchung.
Sie ist sonst mit dem Allgemeinzustand sehr zufrieden, speziell die Zähne sind in super Zustand, kein Fieber und auch sonst passts.
Hintergestell ist schwach, aber da kann man eigentlich nix mehr machen. Solange er gut gehen kann und laufen, lassen wir das so.
Sie sagte Lasix wird ihn bissi müder machen. Kann sein, dass er vermehrt Wasser trinken und lassen muss, aber ich soll mir da deswegen keine Sorgen machen.
LG Sylvia
P.S: Mit Darko bin ich also altersgemäß zufrieden, dafür darf Leyla zum Chirurgen, aber da mach ich wegen "guten Chirurg" noch nen Thread auf bei Gelegenheit