12 Hasen vor Schlachtung retten!!

@sonjadsh

1-3 Interessenten hätte ich schon gehabt aber nix fixes. Aber Nr. 12 hat meine Tante zu 90% vermittelt kommt zu einem anderen Hasen dazu was ich weiss.
und die blinde und evt. einen 2 behalten ich bei mir zuhause. Hohle ich evt. diese we


..und wie ist es mit katrin/nero, simone_wi (kaninchenhilfe), bacardi und florentin?..wenn das vernünftige unterbringungsmöglichkeiten sind (@all aufgezählten: nicht bös' sein;) ), ist doch schon beinahe alles "paletti":)


gruss,
tanja
 
@sonjadsh


..und wie ist es mit katrin/nero, simone_wi (kaninchenhilfe), bacardi und florentin?..wenn das vernünftige unterbringungsmöglichkeiten sind (@all aufgezählten: nicht bös' sein;) ), ist doch schon beinahe alles "paletti":)


gruss,
tanja

Katrin/Nero kann nur übern sommer nehmen vorübergehen.

simone_wi wäre super nur will ich sie noch fragen wo sie im Winter sind und wg. TA und Ímpfungen

barcardi will nur 1 Hasen was in Ordnung geht aber weiss nicht ob sie einen schon zuhause hat. Ausserdem hat sie mir noch nichts geschrieben über die Unterbringung und bezügl. TA u evt. Impfen.

Florentin wär total toll! Super unterbringung nur wg. TA und Impfen noch abklären.

Nobody hat mir auch geschrieben die würd auch 1-2 nehmen. Haltugn und TA gehen bei ihr in Ordnung. wg. Impfen müssen wir noch reden aber die hat sich leider seit letzte wo. nicht mehr gemeldet.
 
hallo sonja!

hätte auch interesse an einem kaninchen. habe dir gestern an deine email adi ein mail geschickt, aber leider noch keine antwort bekommen. musste mich jetzt hier registrieren :) . wir haben 2 kastrierte männchen.

vielleicht meldest du dich ja noch...

lg
p.
 
Also an ALLE

Tut leid wenn ich mich nicht melde wenn ihr eine Mail geschickt habt.
Habe zur hause kein e-mail und in der Arbeit ist GMX u yahoo gesperrt....
Werde heute sofort schaun das ich wo hinein komme!

Ausserdem wollt ich noch sagen wenn ihr mir gleich folgende fragen beantworten würdet wäre toll!


Wieviele Tiere ihr nehmen würdet

Falls nur ein Tier dann bitte schreiben wenn ihr schon einige zuhause habt
(Wg. artgerechter Haltung und keine Einzelhaft)

Was für ein Tier... evt. auf Fotos ausgesucht.

Haltung im Winter u Sommer (bischen beschreiben und muss nicht in den Garten im Sommer falls keiner vorhanden hauptsache genug Platz.)

Wg. TA ob ihr geht wenn ihr merkt das Tier kränkelt

Wg. Impfung. ob ihr die Tiere impfen lassen würdet gegen moxomatose (kosten ca. 15-25 euro im Jahr) nicht dringen aber würd ich mir wünschen da ich schon einige kanninchen u hasen daran sterben habe sehen...

Wg. Kastration. Ob ich soll (als schutzgebühr eingehoben würd auch bei imfpung gehen.) oder selbt

Denke das sind nicht zu hohe anforderungen.
 
Huch, das geht hier aber schnell, dass sich die Postings sammeln. Komm ich ja gar nicht nach...:eek:

Also wenn die Rammler nicht kastriert sind, wird´s bei mir leider nix. Ich hab schon ein Weibchen zu Hause und möchte möglichst schnell Gesellschaft für sie, aber das geht dann ja leider nicht wegen der Kastrationsfrist.
Auch bezüglich des Größenunterschiedes mach ich mir Gedanken. Weiß ja nicht, wie das so ist bei Kaninchen, aber mein Weibchen hat Zwerggröße. Hmm..
Es war halt so eine spontane Idee, warum eigentlich nicht ein großes Kaninchen, weil es meinem Vater so gefallen hat, womit ich gar nicht gerechnet hatte.;)

Ich hoffe die Nickels finden noch einen schönen Platz, wenn ich ein großes Freigehege hätte würde ich sie sofort alle nehmen, ja ja, das hilft wohl nicht wirklich, schließlich hab ich nicht und solche Beiträge kommen wahrscheinlich öfter: a´la "Wenn ich könnte..." Wenn alle so könnten, wie sie wollen, würde es einige Privatzoos mehr geben.:D

Also tut mir leid, dass ich enttäuschen muss.
Interessieren würd mich, aber wie gesagt schon, ob der Größenunterschied bei 2 Kaninchen schlimm wäre?
 
Huhu Bacardi,

nein - der Größenunterschied macht in der Regel nichts.... mein deutscher Riesenmix kuschelt auch mit den Zwergen aus der Gruppe und eine Freundin hat auch einen Stallhasen mit einem 1,4 kg Zwerg zusammen - die beiden lieben sich über alles und kuscheln was das Zeug hält!
 
Na gut..
Ich dachte mir nur, dass er bei der Vergesellschaftung gefährlich sein könnte, weil sie ja da die Rangordnung erst ausmachen müssen. Ich hab schon öfter gelesen, dass man keine Jungtieren unter 12 Wochen mit ausgewachsenen vergesellschaften soll, weil deren Haut noch viel zu dünn ist und es zu Verletzungen kommen kann.
Und ich dachte mir jetzt, einen Riesen zu einem Zwerg ist ja in etwas dasselbe, nicht von der Dicke der Haut, aber vom Kraftunterschied insgesamt.
 
Nur die kleinen haben den Vorteil das sie viiieeellll flinkerer sind als die Großen!! Bis meine Rieke einmal die Kurve bekommen hat sind die Kleinen schon über alle Berge *gg*!
 
Huch, das geht hier aber schnell, dass sich die Postings sammeln. Komm ich ja gar nicht nach...:eek:

Also wenn die Rammler nicht kastriert sind, wird´s bei mir leider nix. Ich hab schon ein Weibchen zu Hause und möchte möglichst schnell Gesellschaft für sie, aber das geht dann ja leider nicht wegen der Kastrationsfrist.
Auch bezüglich des Größenunterschiedes mach ich mir Gedanken. Weiß ja nicht, wie das so ist bei Kaninchen, aber mein Weibchen hat Zwerggröße. Hmm..
Es war halt so eine spontane Idee, warum eigentlich nicht ein großes Kaninchen, weil es meinem Vater so gefallen hat, womit ich gar nicht gerechnet hatte.;)

Ich hoffe die Nickels finden noch einen schönen Platz, wenn ich ein großes Freigehege hätte würde ich sie sofort alle nehmen, ja ja, das hilft wohl nicht wirklich, schließlich hab ich nicht und solche Beiträge kommen wahrscheinlich öfter: a´la "Wenn ich könnte..." Wenn alle so könnten, wie sie wollen, würde es einige Privatzoos mehr geben.:D

Also tut mir leid, dass ich enttäuschen muss.
Interessieren würd mich, aber wie gesagt schon, ob der Größenunterschied bei 2 Kaninchen schlimm wäre?

Also wegen größe kann ich sagen ich hatte schon mal so einen großen mit Zwergen zusammen u am We. kommt der Blinde zu meiner restl. Bande und das sind von ganz klein bis mittel alles dabei.

Schade, da kastrieren hätte ich ihn lassen hast evt. noch 2 Wo. Zeit?
 
2 Wochen wären nicht das Problem, aber die Frist nach der Kastration beträgt doch 6 Wochen oder nicht?
Und solang müsst ich ihn dann noch getrennt von meinem Weibchen halten bzw. überhaupt nicht nehmen.
Meintest du 2 Wochen bis zur Kastration?
LG
 
Na gut..
Ich dachte mir nur, dass er bei der Vergesellschaftung gefährlich sein könnte, weil sie ja da die Rangordnung erst ausmachen müssen. Ich hab schon öfter gelesen, dass man keine Jungtieren unter 12 Wochen mit ausgewachsenen vergesellschaften soll, weil deren Haut noch viel zu dünn ist und es zu Verletzungen kommen kann.
Und ich dachte mir jetzt, einen Riesen zu einem Zwerg ist ja in etwas dasselbe, nicht von der Dicke der Haut, aber vom Kraftunterschied insgesamt.


den gleichen gedanken hatte ich auch, werde auch 2 riesen zu 2 zwergen geben. hoffe, es geht alles gut. aber wahrscheinlich muß man sich einfach trauen und mal ausprobieren :)
 
2 Wochen wären nicht das Problem, aber die Frist nach der Kastration beträgt doch 6 Wochen oder nicht?
Und solang müsst ich ihn dann noch getrennt von meinem Weibchen halten bzw. überhaupt nicht nehmen.
Meintest du 2 Wochen bis zur Kastration?
LG

Also die Frist nachher weiss ich nicht. Kann ja dann mal meinen TA anrufen.

Bis zum Kastrieren denke ich werdens wir nicht solange warten müssen habe 2 Wo. zum veheilen gemeint. Hätte den nä. besten Termin genommen.
 
..wenn ich mich mal kurz einklinken darf..ich finde es sehr gut, wenn man möchte dass ein kaninchen schnell gesellschafft bekommen soll. aber ich finde in diesem fall 1,5 monate auf seinen zukünftigen kumpel zu warten nicht so schlimm. du kannst dich doch bis dahin intensiv um sie kümmern!


gruss,
tanja
 
..wenn ich mich mal kurz einklinken darf..ich finde es sehr gut, wenn man möchte dass ein kaninchen schnell gesellschafft bekommen soll. aber ich finde in diesem fall 1,5 monate auf seinen zukünftigen kumpel zu warten nicht so schlimm. du kannst dich doch bis dahin intensiv um sie kümmern!


gruss,
tanja

Danke! Find ich nämlich auch!
 
2 Wochen wären nicht das Problem, aber die Frist nach der Kastration beträgt doch 6 Wochen oder nicht?
Und solang müsst ich ihn dann noch getrennt von meinem Weibchen halten LG

ja, genau diesen zeitraum hat auch mein ta angegeben, um sicher sein zu können, dass nicht doch noch nachwuchs kommt.

vorausgesetzt du hast einen 2. käfig, wäre das in der zwischenzeit kaum ein problem
 
Manche TÄ sagen vier Wochen manche TÄ sagen 6 Wochen! Ich bin dafür das man die 6 Wochen einhält einfach auch um ebenfalls sicher zu sein das nichts mehr passiert!!

Ich denke auch das man diese Zeit noch gut überbrücken kann - vor allem kann man sie auch gut nutzen um eine gute Verbindung zu dem Tier zu bekommen! Und sie können sich vielleicht durch Gitter schon mal beschnuppern und sich etwas kennenlernen!
 
@sonjaDSH

Hallo Sonja!

Ich hab hier total den Überblick verloren :eek: - sind nun schon Kaninchen vergeben bzw. welche sind noch zu haben?

Danke Dir!

lg
Nicole
 
@sonjaDSH

Hallo Sonja!

Ich hab hier total den Überblick verloren :eek: - sind nun schon Kaninchen vergeben bzw. welche sind noch zu haben?

Danke Dir!

lg
Nicole

ich glaub FIX sind noch keine vergeben. Nur die eine Blinde behält sich Sonja selber.

Also ganz fix ist noch nix... aber die graue häsein und die schwarze häsin sind reserviert kommen in ein freigehege zu 2 männchen aber die erst gestern kastriert wurden... also wird noch ein monat dauern aber hohle sie mal zuerst zum zusammen gewöhnen zu mir ins Freigehege.
 
Oben