Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist für mich ein ganz entschiedenes N E I N . Der arme HUND; dann lieber ins Tierheim und dort warten bis die richtigen menschen kommen.
Ob und wer einen Schlüssel zu unserer Wohnung hat bleibt aber immer noch unsere Sache, ich bitte euch da beim Thema zu bleiben!
Weil er im Tierheim natürlich öfter rauskommt
Hunde müssen so oft wie Menschen aufs Klo, also etwa alle 4-5 Stunden, besser alle 3.
.Entschuldigung, aber das ist ein ausgemachter Schwachsinn. Stehst du etwa auch nachts alle 3 Stunden auf, um mit einem (erwachsenen, gesunden) Hund Gassi zu gehen? Damit tust du ihm echt keinen Gefallen, das stresst nur.
Alle 6-7 Stunden rauszugehen ist ein ganz guter Rhythmus, über Nacht halten sie auch mal länger durch.
Ich würde einen Hund allerdings trotzdem nicht regelmäßig 11 Stunden allein daheim lassen - aber eher, weil er ein Rudeltier ist und Gesellschaft braucht. Denke, mit einem Hundesitter/Spaziergänger lässt sich das aber gut lösen.
Alles Liebe!
.
Oj, da ist uns wieder ein Intelligenzvogerl zugeflattert.
Erstens: Auch nachts lasse ich meine ÄLTEREN Hunde (7 und 13 Jahre) keine 11 Stunden durchhalten.
Sondern ich achte darauf, dass auch nachts höchstens 5-8 Stunden anfallen. Ich wandere jede Nacht mindestens einmal zur Wiese, denn ein Hund ist sehr alt und der andere hat immer einige Tropfen übrig.
Falls ich 8 Stunden durchschlafe (sehr selten), gehe ich selbst auch nicht aufs Topfi.
Da die Nacht zur Entleerung der Blase nicht zur Verfügung steht, möchten wir tagsüber alle 3-4 Stunden dorthin, wohin man eben muss. Gilt für mich und gilt für die Tiere.
Zweitens: Das Gesetz sieht vor, dass ein Hund zumindest viermal täglich Gassi zu führen ist.
Das heißt, wenn ich eine normale Schlafdauer von 8 Stunden annehme, muss ich in den verbleibenden 16h dafür sorgen, dass der Hund mindestens alle 4 Stunden Gassi gehen kann. Jungtiere und Oldies müssen noch öfter raus.
Ich hoffe dann mal, du hältst keinen Hund, Speervogel....
Meine 13jährige Hündin schläft nachts bei mir im Bett, und wenn ich nach 10 Stunden aufstehe (was am Wochenende durchaus einmal vorkommt), bleibt sie noch eine Runde liegen und rührt kein Ohrwaschel.
.
Das heißt, wenn ich eine normale Schlafdauer von 8 Stunden annehme, muss ich in den verbleibenden 16h dafür sorgen, dass der Hund mindestens alle 4 Stunden Gassi gehen kann. Jungtiere und Oldies müssen noch öfter raus.
Meine 13jährige Hündin schläft nachts bei mir im Bett, und wenn ich nach 10 Stunden aufstehe (was am Wochenende durchaus einmal vorkommt), bleibt sie noch eine Runde liegen und rührt kein Ohrwaschel.
Entschuldigung, aber das ist ein ausgemachter Schwachsinn. Stehst du etwa auch nachts alle 3 Stunden auf, um mit einem (erwachsenen, gesunden) Hund Gassi zu gehen? Damit tust du ihm echt keinen Gefallen, das stresst nur.
.
Oj, da ist uns wieder ein Intelligenzvogerl zugeflattert.
Erstens: Auch nachts lasse ich meine ÄLTEREN Hunde (7 und 13 Jahre) keine 11 Stunden durchhalten.
Sondern ich achte darauf, dass auch nachts höchstens 5-8 Stunden anfallen. Ich wandere jede Nacht mindestens einmal zur Wiese, denn ein Hund ist sehr alt und der andere hat immer einige Tropfen übrig.
Falls ich 8 Stunden durchschlafe (sehr selten), gehe ich selbst auch nicht aufs Topfi.
Da die Nacht zur Entleerung der Blase nicht zur Verfügung steht, möchten wir tagsüber alle 3-4 Stunden dorthin, wohin man eben muss. Gilt für mich und gilt für die Tiere.
Zweitens: Das Gesetz sieht vor, dass ein Hund zumindest viermal täglich Gassi zu führen ist.
Ich hoffe dann mal, du hältst keinen Hund, Speervogel....