11 Stunden allein?

11 Stunden sind definitiv zu lange, das ist keine Ermessensfrage mehr, da besteht kein Zweifel. Geht gar nicht. Punkt.
 
Dabei dass 11 Stunden zu lange sind stimmen wir sowieso überein. Falls das falsch angekommen ist- ich war irritiert da besagte Freundin und Hubdebesitzerin meinte das is gar kein Problem und wollte weitere Meinungen dazu hören. Das passt also schon so ;) daher haben wir ja auch in der Vergangenheit keinen Hund zu uns genommen!

Falls jemand konkrete Tipps zu Tagesstellen in Baden und näherer Umgebubg hat wäre ich trotzdem dankbar :)

Ob und wer einen Schlüssel zu unserer Wohnung hat bleibt aber immer noch unsere Sache, ich bitte euch da beim Thema zu bleiben! Außerdem habe ich nicht geschrieben dass den Schüssel niemand hat, oder? Ich erwähnte lediglich dass ich ihn niemanden geben möchte.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die lieben Worte friedlKaninchen!
Letztendlich werden wir sowieso nach unserem Ermessen entscheiden - und um den Hass nicht sofort auf mich zu ziehen- NEIN ich werde keinen Hund "quälen", in keinster Weise!
 
Weil er im Tierheim natürlich öfter rauskommt :rolleyes:

Tierheimhunde wohnen allerdings nicht in Wohnungen sondern haben einen Zwinger mit einem Innen- und einem Außenbereich. Und ein stubenreiner Hund möchte sein Geschäft nicht in seinem Zuhause verrichten und hat großen Stress wenn er nicht mehr aushält und ihn Blase oder Darm dazu zwingen reinzumachen ...
 
Einfach mal probieren, wie es ist, wenn man muss und 11 Stunden lang nicht auf die Toilette gehen darf.

Meine Hündin wurde von ihrem Vorbesitzer delogiert, weil sie in die Wohnung gemacht hat. Sie musste 10 bis 20 (!) Stunden allein sein. (Es gab noch andere Gründe, aber diesen hat er wenigstens gebeichtet.)

Bei mir hat sie NOCH NIE reingemacht, obwohl sie inzwischen alt ist und Pankreasprobleme hat. Tja. Sie kommt alle 2-4 Stunden vor die Türe, wenn nötig auch nachts.

Warum will die Freundin den Hund loswerden? Wie oft hat er schon rein gepullert....?

Hunde müssen so oft wie Menschen aufs Klo, also etwa alle 4-5 Stunden, besser alle 3.
 
Sie hat nie rein gemacht und sie muss ihn nicht "los werden" sondern sich aus privaten Gründen von ihr trennen. Was das für Gründe sind werde ich hier bestimmt nicht breit treten da es ja auch absolut nichts mit der Sache zu tun hat! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunde müssen so oft wie Menschen aufs Klo, also etwa alle 4-5 Stunden, besser alle 3.

Entschuldigung, aber das ist ein ausgemachter Schwachsinn. Stehst du etwa auch nachts alle 3 Stunden auf, um mit einem (erwachsenen, gesunden) Hund Gassi zu gehen? Damit tust du ihm echt keinen Gefallen, das stresst nur.

Alle 6-7 Stunden rauszugehen ist ein ganz guter Rhythmus, über Nacht halten sie auch mal länger durch.

Ich würde einen Hund allerdings trotzdem nicht regelmäßig 11 Stunden allein daheim lassen - aber eher, weil er ein Rudeltier ist und Gesellschaft braucht. Denke, mit einem Hundesitter/Spaziergänger lässt sich das aber gut lösen.

Alles Liebe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, aber das ist ein ausgemachter Schwachsinn. Stehst du etwa auch nachts alle 3 Stunden auf, um mit einem (erwachsenen, gesunden) Hund Gassi zu gehen? Damit tust du ihm echt keinen Gefallen, das stresst nur.

Alle 6-7 Stunden rauszugehen ist ein ganz guter Rhythmus, über Nacht halten sie auch mal länger durch.

Ich würde einen Hund allerdings trotzdem nicht regelmäßig 11 Stunden allein daheim lassen - aber eher, weil er ein Rudeltier ist und Gesellschaft braucht. Denke, mit einem Hundesitter/Spaziergänger lässt sich das aber gut lösen.

Alles Liebe!
.

Oj, da ist uns wieder ein Intelligenzvogerl zugeflattert.

Erstens: Auch nachts lasse ich meine ÄLTEREN Hunde (7 und 13 Jahre) keine 11 Stunden durchhalten.
Sondern ich achte darauf, dass auch nachts höchstens 5-8 Stunden anfallen. Ich wandere jede Nacht mindestens einmal zur Wiese, denn ein Hund ist sehr alt und der andere hat immer einige Tropfen übrig.

Falls ich 8 Stunden durchschlafe (sehr selten), gehe ich selbst auch nicht aufs Topfi.

Da die Nacht zur Entleerung der Blase nicht zur Verfügung steht, möchten wir tagsüber alle 3-4 Stunden dorthin, wohin man eben muss. Gilt für mich und gilt für die Tiere.

Zweitens: Das Gesetz sieht vor, dass ein Hund zumindest viermal täglich Gassi zu führen ist.

Das heißt, wenn ich eine normale Schlafdauer von 8 Stunden annehme, muss ich in den verbleibenden 16h dafür sorgen, dass der Hund mindestens alle 4 Stunden Gassi gehen kann. Jungtiere und Oldies müssen noch öfter raus.

Ich hoffe dann mal, du hältst keinen Hund, Speervogel....
 
.

Oj, da ist uns wieder ein Intelligenzvogerl zugeflattert.

Erstens: Auch nachts lasse ich meine ÄLTEREN Hunde (7 und 13 Jahre) keine 11 Stunden durchhalten.
Sondern ich achte darauf, dass auch nachts höchstens 5-8 Stunden anfallen. Ich wandere jede Nacht mindestens einmal zur Wiese, denn ein Hund ist sehr alt und der andere hat immer einige Tropfen übrig.

Falls ich 8 Stunden durchschlafe (sehr selten), gehe ich selbst auch nicht aufs Topfi.

Da die Nacht zur Entleerung der Blase nicht zur Verfügung steht, möchten wir tagsüber alle 3-4 Stunden dorthin, wohin man eben muss. Gilt für mich und gilt für die Tiere.

Zweitens: Das Gesetz sieht vor, dass ein Hund zumindest viermal täglich Gassi zu führen ist.

Das heißt, wenn ich eine normale Schlafdauer von 8 Stunden annehme, muss ich in den verbleibenden 16h dafür sorgen, dass der Hund mindestens alle 4 Stunden Gassi gehen kann. Jungtiere und Oldies müssen noch öfter raus.

Ich hoffe dann mal, du hältst keinen Hund, Speervogel....

Gibt es einen Grund gleich so ausfallend und beleidigend zu werden? Einen Hund, der jede Nacht einmal muss, würd ich einmal durchchecken lassen.

Meine 13jährige Hündin schläft nachts bei mir im Bett, und wenn ich nach 10 Stunden aufstehe (was am Wochenende durchaus einmal vorkommt), bleibt sie noch eine Runde liegen und rührt kein Ohrwaschel. Aber vielleicht ist ihr ja auch ein Intelligenzvogerl zugeflattert:cool: Ich sollte sie vielleicht einmal daran erinnern, dass sie bereits mit der Leine im Maul in der Tür stehen sollte.
 
Meine 13jährige Hündin schläft nachts bei mir im Bett, und wenn ich nach 10 Stunden aufstehe (was am Wochenende durchaus einmal vorkommt), bleibt sie noch eine Runde liegen und rührt kein Ohrwaschel.

Ist bei uns genauso (12 und 15) :).

Die wenigen Male wo in der Nacht mal Unruhe aufkam wars der Darm und nicht die Blase....
 
.

Das heißt, wenn ich eine normale Schlafdauer von 8 Stunden annehme, muss ich in den verbleibenden 16h dafür sorgen, dass der Hund mindestens alle 4 Stunden Gassi gehen kann. Jungtiere und Oldies müssen noch öfter raus.

das zeigst du mir mal, das DU das machst :rolleyes:

8 std schlaf und in der regel gehen die menschen 8-9std arbeiten...
so und nu?? - deine obergscheites " denken " reicht nicht sehr weit !

auch unsere oldies mussten nicht mehr oder weniger raus, wie
hunde die jünger waren ...

aber bei dir ist sowieso alles anderst!
 
Da schon wieder bösartig geantwortet wird, will ich nicht wirklich eingehen - außer daß es sehr vom Hund abhängt - Temperament...
Hinweisen möchte ich nur darauf, daß es
beim "Aushalten" auch sehr darauf an kommt, in welchem Rhythmus und womit - und wie der individuelle Hund "konzipiert" ist - man ihn füttert...
Einfach ist die Verantwortung für einen Hund nicht zu lösen und die optimale Lösung vorauszusehen. Bei 2 Hunden können auch zusätzliche Probleme entstehen, weil sie einander auch "anstiften" können. Aber auch das kann man nicht allgemein vom Kopf aus lösen.. vielleicht Unterhaltungen mit Hundhaltern führen, drüber schlafen, in sich hineinhören...
Alles Gute
F-K
 
Meine 13jährige Hündin schläft nachts bei mir im Bett, und wenn ich nach 10 Stunden aufstehe (was am Wochenende durchaus einmal vorkommt), bleibt sie noch eine Runde liegen und rührt kein Ohrwaschel.

Das schafft meine Bullmastiff Hündin Lotte auch nicht mehr mit ihren 13 oder 14 Jahren. Die letzte Pippi Runde ist abends um 22 oder 23 Uhr.. aber morgens spätestens um 7 Uhr steht sie am Bett und muss wieder raus... Seit ein paar Wochen bekommt Lotte Entwässerungs-Tabletten, seit dem muss sie eh alle 4-5 Stunden raus… da kann es auch mal passieren, dass sie nachts die Holztreppe runter poltert, was ich dann höre und schnell hinterher spute… Tiffany hat im gleichen Alter auch bis morgens ausgehalten und durch geschlafen, aber Lotte schafft das nicht.. Deshalb kann man das nicht verallgemeinern, weil es durchaus Hund gibt, die im Alter alle paar Stunden raus müssen…
 
Hallo!

Moritz, 8,5 Jahre alt, kastriert, geht gegen 22:00 nochmal raus pipi, dann schläft er meistens durch bis mindestens 07:00, am Wochenende gelegentlich bis 08:30, und dann bequemt er sich je nach Wetter mit hinunter zum Morgenpipi. Und bis auf das (mittlerweile operierte) KB ist er völlig gesund.
Capo, knapp 2 Jahre alt, Rüde, unkastriert, schläft oft noch länger bis er sich zum rausgehen bequemt.
Also verallgemeinern würde ich die Zeiten des "sich lösen" nicht. Ich denk das ist individuell verschieden. Wenn es in Strömen regnet sind beide nur äusserst widerwillig zum rausgehen zu bewegen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Entschuldigung, aber das ist ein ausgemachter Schwachsinn. Stehst du etwa auch nachts alle 3 Stunden auf, um mit einem (erwachsenen, gesunden) Hund Gassi zu gehen? Damit tust du ihm echt keinen Gefallen, das stresst nur.

Hier steht klar und deutlich gesunder Hund :rolleyes:


Ich persönlich kenne niemanden der mit einem erwachsenen gesunden Hund regelmäßig alle 4 Stunden Gassi geht, pro Nacht einmal aufsteht um Hund rauszulassen und überhaupt pro Nacht wegen des Hundes regelmäßig nur 6 bis höchstens 8 Stunden schläft.
 
Aktuelles Fallbeispiel von meinen beiden (Hündin 6, Rüde 1einhalb):
Gester abends waren wir um dreiviertel 10 noch Lacki machen.
Als ich heut um 7 aufs Klo muss, muss ich den im Bett schlafenden Rüden zur Seite schieben, um aufstehen zu können. Hündin schnarcht im Korb. Wie ich vom Klo zurückkomm, liegt der Rüde in unveränderter Position am Bettfussende, die Hündin liegt auf meinem Kopfpolster.
Jetzt sitze ich mit einem Kaffee zwischen den beiden, keiner macht Anstalten aufstehen zu wollen. Erfahrungsgemäß bleibt das noch eine Stunde so.

Über den Tag gehen wir 3-4 mal raus, also alle 4-6 stunden. Allein sind sie maximal 6 Stunden. Wenn jemand da ist können sie sich natürlich jederzeit melden dass sie raus müssen (auch in der Nacht), was aber nur ganz selten vorkommt. Und dann ist es (wie Eva auch schon erwähnt hat) meistens eher der Darm, oder es ist wem schlecht und es muss dringend Gras gefressen werden.
 
.

Oj, da ist uns wieder ein Intelligenzvogerl zugeflattert.

Erstens: Auch nachts lasse ich meine ÄLTEREN Hunde (7 und 13 Jahre) keine 11 Stunden durchhalten.
Sondern ich achte darauf, dass auch nachts höchstens 5-8 Stunden anfallen. Ich wandere jede Nacht mindestens einmal zur Wiese, denn ein Hund ist sehr alt und der andere hat immer einige Tropfen übrig.

Falls ich 8 Stunden durchschlafe (sehr selten), gehe ich selbst auch nicht aufs Topfi.

Da die Nacht zur Entleerung der Blase nicht zur Verfügung steht, möchten wir tagsüber alle 3-4 Stunden dorthin, wohin man eben muss. Gilt für mich und gilt für die Tiere.

Zweitens: Das Gesetz sieht vor, dass ein Hund zumindest viermal täglich Gassi zu führen ist.

Das heißt, wenn ich eine normale Schlafdauer von 8 Stunden annehme, muss ich in den verbleibenden 16h dafür sorgen, dass der Hund mindestens alle 4 Stunden Gassi gehen kann. Jungtiere und Oldies müssen noch öfter raus.

Ich hoffe dann mal, du hältst keinen Hund, Speervogel....

Welches Gesetz soll das sein??????????
 
Oben