10.000 € Belohnung für Hinweis auf Tiermörder

AW: und wieder Gift - Rettungshund tot :(

Schreckliche Geschichte!! Meine Anteilnahme gilt dem Hundeführer.... :(
 
1_jfIsM9D2rqd4g.jpg


Er hat mit seiner feinen Spürnase schon viele Menschen vor dem Tod bewahrt - doch jetzt wurde "Camillo", der treue Rottweiler der niederösterreichischen Rettungsbrigade, von einem irren Tierhasser getötet. Sein verzweifeltes Herrl aus Böheimkirchen (Bezirk St. Pölten-Land) setzt nun 10.000 Euro Belohnung für Hinweise auf den Hundemörder aus.

"Das ist schon der dritte treue vierbeinige Liebling, den ich auf diese grausame Art und Weise verliere", sagt "Camillos" Besitzer Rudolf Teix, ein Autohändler aus Böheimkirchen verzweifelt und den Tränen nahe.
Noch vor wenigen Stunden war sein Rottweiler, ein speziell ausgebildeter Hund der blau-gelben Rettungsbrigade, ausgelassen im Garten seines Herrls herumgetollt.


Spur des Todes quer durch den ganzen Bezirk
Doch jetzt ist sein Bellen für immer verstummt. Denn ein feiger Tierhasser hatte einen mit Strychnin versetzten Köder ausgestreut - und das Gift wirkte rasch. So wie bei mehreren anderen Hunden und Katzen in der Gemeinde im ganzen Bezirk.
Um die Polizei bei der Fahndung nach dem feigen Hundemörder zu unterstützen, hat Teix jetzt 10.000 Euro Kopfgeld zur Ergreifung des Täters ausgesetzt. "Es muss sich um alte Giftbestände handeln. Denn Strychnin ist in dieser Form im Handel nicht mehr erhältlich", vermutet Werner Kirchner, Chef von der Rettungshundebrigade.


Zweckdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0664/13-14-145 erbeten.
von Mark Perry, Kronen Zeitung


Quelle: http://www.krone.at/krone/S25/object_id__197721/hxcms/
 
Sieh mal unter und wieder Gift- Rettungshund tot.
Da gibt es schon einen Threat davon.
 
Karl Bader
Klaus Schneeberger
Ulli Sima
Anita Voraberger
Herrmann Gsandtner
Andreas Mayer

...die Liste der Schuldigen ist lang!
 
Ich glaube nicht dass wir alles so einfach auf die Rasseliste schieben sollen. Immerhin wurde ja der 3!!!! Hund von ihm vergiftet und ich glaube nicht, dass das innerhalb eines halben Jahres war. Der Täter hatte doch schon viel früher mal gemordet.
 
Trotzdem werden sich immer so kranke Gestalten bestätigt fühlen, wenn die allgemeine Stimmung eher gegen Hunde umschlägt.


Das ist schon klar und mir tuts auch sehr leid für den Besitzer, aber es ist ja leider schon der dritte Hund und dadurch glaube ich da nicht an einen Zusammenhang mit der Liste. Alles können wir nun nicht auf die Liste und ihre Erschaffer schieben, ist zwar einfach aber nicht richtig meiner Meinung nach.
 
Der arme Rottweiler!:(:( Dieser Tiermörder muss einfach ein krankes a.....loch sein.:mad:Für einen depatten Menschen muss wiedermal ein treuer Begleiter draufzahlen:mad::(.Unfassbar!!
 
Mein persönlicher Tipp in diesem Fall liegt in der näheren Nachbarschaft.
Wenn es jetzt der dritte Hund von ein und dem selben Herrn ist dann hat jemand anscheinend einen Neid, Hass oder genrell Problem mit diesem Hundehalter.
 
Karl Bader
Klaus Schneeberger
Ulli Sima
Anita Voraberger
Herrmann Gsandtner
Andreas Mayer

...die Liste der Schuldigen ist lang!

Ich glaube, dass Du durch Dein Engagement schon sehr sensibilisiert bist, aber Schuld an einem heimtückischen Mord hat der Andy Mayer wohl eher nicht :rolleyes:
Dem tatsächlichen Täter hingegen wünsch ich sehr wohl das Übelste!

LG
Ulli
 
Ich wünsche diesem Sch...kerl die Pest, Lepra und einen langen qualvollen Tod an den Hals!!!

Hatte heute im Nachtdienst viel Zeit um mir das Titelbild der Krone anzusehen - ein Hundehalter mit Stolz und Freude im Gesicht und daneben ein unglaublich freundlich aussehender Rotti, ein richtiges Herzerl!

Was hat dieser Hund getan?

Gestern habe ich mir diese Frage oft gestellt - ich hatte das "Vergnügen" um Tierheim an vielen vielen Hunden vorbeigehen zu dürfen und dabei hatte ich immer die selbe Frage im Kopf - WAS HABEN DIESE HUNDE GETAN UM SO EIN SCHICKSAL ZU VERDIENEN?!?


Dass weder eine Ulli Sima noch ein Andi Mayer den Giftköder selbst geworfen hat ist klar.
Dass der Täter auch ohne der momentanen Hetze ein Hundehasser ist dürfte auch klar sein ------ ABER!!!!!

ABER die gesamte Hetze wurde durch die Rassenliste in NÖ und GANZ BESONDERS durch die Diskussionen um den "Kampfhunde-Führschein" angeheizt und da kann ich mich nur wiederholen:

Wer für den Pflicht-Hundeführschein ist, ist FÜR die Rassenliste (weil der Pflicht-HFS nunmal NUR mit der Beschränkung auf "wenige" Hunde durchführbar ist und daran wird sich nichts ändern!).

Andi Mayer hat AKTIV gegen unsere Bemühungen gearbeitet und die Rassenliste akzeptiert - er ist nicht dumm, er MUSS wissen, dass der Pflicht-HFS die Rassenliste einzementiert!

Wenn ein Ausbilder sich für die Rassenliste stark macht ist er für die Stimmung MITVERANTWORTLICH und genau diese Stimmung bringt Idioten dazu, ihrem Hundehass TATEN folgen zu lassen.
Wir haben das in Deutschland gesehen, wir sehen es jetzt nach und nach auch in Österreich.

Erschossene Hunde, vergiftete Hunde, mit gefährlichen Fremdkörpern gefütterte Hunde, Beschimpfungen und Drohungen....DAS sind die Folgen der Rassenliste.

UND SAGT NICHT IHR WUSSTET NICHT WAS AUF UNS ZUKOMMT, WIR HABEN ES DEUTLICH GENUG GESAGT UND UM EURE HILFE GEBETEN!

Jeder getötete Hund geht auf das Konto der Rassenlisten-Unterstützer, das werden wir diese Leute nicht vergessen lassen!!!!
 
Ich wünsche diesem Sch...kerl die Pest, Lepra und einen langen qualvollen Tod an den Hals!!!

Hatte heute im Nachtdienst viel Zeit um mir das Titelbild der Krone anzusehen - ein Hundehalter mit Stolz und Freude im Gesicht und daneben ein unglaublich freundlich aussehender Rotti, ein richtiges Herzerl!

Was hat dieser Hund getan?

Gestern habe ich mir diese Frage oft gestellt - ich hatte das "Vergnügen" um Tierheim an vielen vielen Hunden vorbeigehen zu dürfen und dabei hatte ich immer die selbe Frage im Kopf - WAS HABEN DIESE HUNDE GETAN UM SO EIN SCHICKSAL ZU VERDIENEN?!?


Dass weder eine Ulli Sima noch ein Andi Mayer den Giftköder selbst geworfen hat ist klar.
Dass der Täter auch ohne der momentanen Hetze ein Hundehasser ist dürfte auch klar sein ------ ABER!!!!!

ABER die gesamte Hetze wurde durch die Rassenliste in NÖ und GANZ BESONDERS durch die Diskussionen um den "Kampfhunde-Führschein" angeheizt und da kann ich mich nur wiederholen:

Wer für den Pflicht-Hundeführschein ist, ist FÜR die Rassenliste (weil der Pflicht-HFS nunmal NUR mit der Beschränkung auf "wenige" Hunde durchführbar ist und daran wird sich nichts ändern!).

Andi Mayer hat AKTIV gegen unsere Bemühungen gearbeitet und die Rassenliste akzeptiert - er ist nicht dumm, er MUSS wissen, dass der Pflicht-HFS die Rassenliste einzementiert!

Wenn ein Ausbilder sich für die Rassenliste stark macht ist er für die Stimmung MITVERANTWORTLICH und genau diese Stimmung bringt Idioten dazu, ihrem Hundehass TATEN folgen zu lassen.
Wir haben das in Deutschland gesehen, wir sehen es jetzt nach und nach auch in Österreich.

Erschossene Hunde, vergiftete Hunde, mit gefährlichen Fremdkörpern gefütterte Hunde, Beschimpfungen und Drohungen....DAS sind die Folgen der Rassenliste.

UND SAGT NICHT IHR WUSSTET NICHT WAS AUF UNS ZUKOMMT, WIR HABEN ES DEUTLICH GENUG GESAGT UND UM EURE HILFE GEBETEN!

Jeder getötete Hund geht auf das Konto der Rassenlisten-Unterstützer, das werden wir diese Leute nicht vergessen lassen!!!!

So ist es :mad:
 
Ich wünsche diesem Sch...kerl die Pest, Lepra und einen langen qualvollen Tod an den Hals!!!

Hatte heute im Nachtdienst viel Zeit um mir das Titelbild der Krone anzusehen - ein Hundehalter mit Stolz und Freude im Gesicht und daneben ein unglaublich freundlich aussehender Rotti, ein richtiges Herzerl!

Was hat dieser Hund getan?

Gestern habe ich mir diese Frage oft gestellt - ich hatte das "Vergnügen" um Tierheim an vielen vielen Hunden vorbeigehen zu dürfen und dabei hatte ich immer die selbe Frage im Kopf - WAS HABEN DIESE HUNDE GETAN UM SO EIN SCHICKSAL ZU VERDIENEN?!?


Dass weder eine Ulli Sima noch ein Andi Mayer den Giftköder selbst geworfen hat ist klar.
Dass der Täter auch ohne der momentanen Hetze ein Hundehasser ist dürfte auch klar sein ------ ABER!!!!!

ABER die gesamte Hetze wurde durch die Rassenliste in NÖ und GANZ BESONDERS durch die Diskussionen um den "Kampfhunde-Führschein" angeheizt und da kann ich mich nur wiederholen:

Wer für den Pflicht-Hundeführschein ist, ist FÜR die Rassenliste (weil der Pflicht-HFS nunmal NUR mit der Beschränkung auf "wenige" Hunde durchführbar ist und daran wird sich nichts ändern!).

Andi Mayer hat AKTIV gegen unsere Bemühungen gearbeitet und die Rassenliste akzeptiert - er ist nicht dumm, er MUSS wissen, dass der Pflicht-HFS die Rassenliste einzementiert!

Wenn ein Ausbilder sich für die Rassenliste stark macht ist er für die Stimmung MITVERANTWORTLICH und genau diese Stimmung bringt Idioten dazu, ihrem Hundehass TATEN folgen zu lassen.
Wir haben das in Deutschland gesehen, wir sehen es jetzt nach und nach auch in Österreich.

Erschossene Hunde, vergiftete Hunde, mit gefährlichen Fremdkörpern gefütterte Hunde, Beschimpfungen und Drohungen....DAS sind die Folgen der Rassenliste.

UND SAGT NICHT IHR WUSSTET NICHT WAS AUF UNS ZUKOMMT, WIR HABEN ES DEUTLICH GENUG GESAGT UND UM EURE HILFE GEBETEN!

Jeder getötete Hund geht auf das Konto der Rassenlisten-Unterstützer, das werden wir diese Leute nicht vergessen lassen!!!!


Und bis vor 6 Monaten oder so hat's also noch nie Wahnsinnige gegeben, die Giftköder auslegen oder Hunde erschießen? Ein Blick ins Archiv hier reicht, um das Gegenteil zu beweisen.
 
Natürlich hat es die gegeben, aber im Moment häuft es sich deutlich!

Es steht nur nicht immer alles in den Medien oder im WUFF, erzähle ich dir aber gerne wenn wir uns -hoffentlich bald- treffen.

Allein in der letzten Woche sind mir 5 Vorfälle gemeldet worden, die NICHT im WUFF-Forum stehen!!!
(Gift und präparierte Fremdkörper - 4x gerade noch gerettet, 1x nicht mehr zu retten gewesen)

Zusätzlich wurde ich in dieser kurzen Zeit auch über RASSEBEDINGTE verbale Attacken informiert und auch über jemanden, der eine Wohnung nicht bekommen hat, weil er einen KAMPFHUND hat (ein "Hund" wäre erlaubt gewesen).

Wir sehen und hören auch nichts von den Kindern, die letzte Woche vergewaltigt wurden, aber ich bin mir sicher es gibt sie....mit den Übergriffen wegen der "Kampfhunde"-Hysterie es es genau gleich.


P.S.: hab nicht vergessen, hatte nur absolut keine Zeit - sorry - melde mich diese Woche!!!
 
Also Joy ist kein Listenhund und ich hatte bis vor der Diskussion um Hfs auch keine Probleme mit anderen Leuten, da hiess es sogar"schau ein schwarzer Hund und mei hat die schöne Augen" aber mittlerweile passiert es auch mir öfter dass wir nicht nur schief angeschaut werden sondern dass wir beim spazierengehen auch angepöbelt werden.
Es ist leider nunmal so, das wir Hundehalter und unsere Hunde zum "Abschuss" freigegeben worden sind.

War am Freitag mit Joy in unserem Stammlokal und ein Gast meinte" na wenn der Köter drinnen ist, warte er nur darauf dass wir gleich die Rettung brauchen da sie sicher gleich irgendwem beisst, der Wirt meinte nur, er solle lieber ruhig sein, denn wenn es mehr Hunde gäbe, die so erzogen worden sind, dass sie ganz friedlich unterm Tisch schlummern wie meine und nicht einmal ein Auge aufmachen wenn wer vorbei geht, dann wäre die ganze Hundehasser Kampagne schon im Keim erstickt worden, und Joy hat bei ihm sogar das Privileg dass wenn es schon später ist und weniger Leute drinnen sind bzw. nur Stammgäste dann darf sie auch ohne Leine durch das Lokal spazieren.
 
Oben