1 American Staffordshire Terrier Welpen abzugeben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knuddimaus5 schrieb:
also ich und mein freund haben uns auch einen Dobi von Züchtern geholt und die Luna lebt jetzt bei meinen großeltern ich hab da nichts ändern müssen??!!

lg

Das kapier ich jetzt auch nicht. Stammbaum ist doch Stammbaum, wieso sollte sich der ändern wenn der Besitzer ein anderer ist? :confused: Und der American Pit Bull Terrier ist doch von der FCI gar nicht anerkannt, was soll da also geändert werden? :confused:

Samira schrieb:
Das kapier ich jetzt auch nicht. Stammbaum ist doch Stammbaum, wieso sollte sich der ändern wenn der Besitzer ein anderer ist? :confused: Und der American Pit Bull Terrier ist doch von der FCI gar nicht anerkannt, was soll da also geändert werden? :confused:

stopp *gg*

im Stammbaum steht sowieso nur die daten des jeweiligen Hund bin ich gerade darauf gekommen *lach*

Was ich weiß ist der Pit nicht annerkannt...

wo sind die Profis *gg*

Knuddimaus5 schrieb:
stopp *gg*

im Stammbaum steht sowieso nur die daten des jeweiligen Hund bin ich gerade darauf gekommen *lach*

Was ich weiß ist der Pit nicht annerkannt...

wo sind die Profis *gg*

Davon rede ich doch schon die ganze Zeit! ;) Was hat der Stammbaum des Hundes mit dem Besitzer zu tun? :confused:

Der Pit ist nicht von der FCI anerkannt, aber vom AKC.

Samira schrieb:
Achso, alles klar, also doch FCI anerkannt. Aber die Sache mit dem Stammbaum ist mir immernoch nicht klar. :o

Mir auch nicht, ihm viellicht auch nicht :rolleyes:
Vielleicht hat er sich schon als Besitzer eintragen lassen und meinte, dass das umgeschrieben gehört? Mit Stammbaum und so habe ich keine Erfahrung.

easy schrieb:
Mir auch nicht, ihm viellicht auch nicht :rolleyes:
Vielleicht hat er sich schon als Besitzer eintragen lassen und meinte, dass das umgeschrieben gehört? Mit Stammbaum und so habe ich keine Erfahrung.

Aber im Stammbaum steht doch gar kein Besitzer sondern dort sind lediglich die Vorfahren des Hundes eingetragen. :rolleyes: Der Besitzer muss höchstens am Chip (sofern er schon gechippt ist) geändert werden, was man aber bei den meisten Anbietern übers Internet selbst machen kann oder man muss den Impfpass umschreiben lassen und den Hund natürlich neu anmelden. Wie das bei der FCI ausschaut, ob da der Besitzer aufscheint, das weiß ich leider nicht genau. :o

ja so genau kenn ich mich da auhc nicht aus nur so in der richtung hat mir das der Züchter erklärt ... bzw so hab ichs verstanden ...

hmm naja ... werd nun mitn kleinen a runde spielen gehen ...

mfg

spirit schrieb:
ja so genau kenn ich mich da auhc nicht aus nur so in der richtung hat mir das der Züchter erklärt ... bzw so hab ichs verstanden ...

hmm naja ... werd nun mitn kleinen a runde spielen gehen ...

mfg

Ich würde an deiner Stellen den Züchter versuchen im Ausland (Handy?) zu erreichen und ansonsten warten bis er wieder da ist. Normalerweise nimmt er den Hund zurück und vermittelt ihn weiter. ;)

Samira schrieb:
Aber im Stammbaum steht doch gar kein Besitzer sondern dort sind lediglich die Vorfahren des Hundes eingetragen. :rolleyes:
+
Also auf unserem Stammbaum sind unter dern Eltern, Großeltern, Urgroßeltern u Ururgroßeltern unten 3 Felder:

1. Besätigung durch den Zuchtwart
2. Für die Richtigkeit der obigen Daten (durch den Züchter)
3. Besitzwechsel - und da bin ich sehr wohl als Halter eingetragen! - steht auch darunter: Bei der Abgabe ist vom Verkäufer des Hundes Name u Adresse des Käufers sofort einzutragen

Allerdings hab ich im Vertrag auch das Vorkaufsrecht des Züchters unterschrieben

Askaban schrieb:
+
Also auf unserem Stammbaum sind unter dern Eltern, Großeltern, Urgroßeltern u Ururgroßeltern unten 3 Felder:

1. Besätigung durch den Zuchtwart
2. Für die Richtigkeit der obigen Daten (durch den Züchter)
3. Besitzwechsel - und da bin ich sehr wohl als Halter eingetragen! - steht auch darunter: Bei der Abgabe ist vom Verkäufer des Hundes Name u Adresse des Käufers sofort einzutragen

Allerdings hab ich im Vertrag auch das Vorkaufsrecht des Züchters unterschrieben

Ich selbst habe keinen Rassehund (Staff-Pit Mischling) aber meine Mutter, und bei ihr steht kein Besitzerwechsel drauf. :confused:

Hallo Leute da bin ich wieder.
Tut mir leid das es etwas länger gedauert hat bin aber echt fast die ganze Nacht wach gelegen und hab es mit meiner Frau durchgesprochen aber z.Z. ist es nicht machbar den Hund zu nehmen daher wollt ich fragen ob die Dame von gestern noch interesse hat.

Hoffe für den Wauzi das wir das hinkriegen.
Hätte ihn gerne genommen aber mit einem 6 monate alten Kind und einem Welpen und einem fast erwachsenen Hund der das Kind gegen alle anderen Hunde verteidigen tut geht es halt doch etwas schwerer.

Die Frau von gestern ist hier! ;) Mein Männlein ist nur momentan gerade beruflich in Salzburg und kommt erst Freitag nachmittag wieder. Ist das zu spät? :o Sonst muss ich ihn halt am Telefon nerven! :D

solltest du eigentlich wenn ich es richtig gemacht habe schon im Deinem Privatnachrichtenabteil sein.

Hoffe er findet bei dir ein gutes Zuhause :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben