0901 Nummern - hab mich verleiten lassen...

woher haben die deine nummer?? sowas schreckt mich immer am meisten

gekauft....

einmal irgendwo an einem gewinnspiel teilgenommen, eine probepackung zuschicken lassen, etc.. und dort die richtige telefonnummer angegeben und dazu das kleingedruckte (daten dürfen weitergegeben werden) nicht durchgestrichen - schon wird deine telefonnummer für solche firmen zu baren geld. soll auch parteien geben die ihre daten mal weiterverkauft haben :rolleyes:

Gekauft, ausm Telefonbuch woher auch immer, ich werd ständig angerufen von so dubiosen Firmen. :rolleyes:

ich heb da gar nicht mehr ab....ist immer eine bestimmte 43-Nummer und Nummern mit deutscher Vorwahl....die haben es aber trotzdem noch nicht geschnallt und rufen weiterhin an.....aber zum glück nicht mehr so oft wir früher wo ich bis zu 8 Anrufen am Tag bekam.

wie gesagt, wenn du da nicht jemanden bei der gewinnausgabe kennst od. den der die anrufe ins studio weiterleitet - ist die chance gleich 0.

klar, wenn sonst keiner anruft/hinschreibt, kann man schonmal glück haben....aber die gefahr ist eher gering :o

und glaub mir, ich red aus erfahrung :p

Sag jetzt nicht Du arbeitest bei sowas?! :cool:

Letztens habe ich durch Zufall die Fragestellung mit "Monika hat einen Vater....." auf ATV bei dieser Gewinnspielsendung gesehen ....ggg...tjo Tante Wiki fragen und du weisst wie der Hase läuft ggg

Da war noch ne Frage, die konnte ich aber nicht zu Ende hören, da ich tanken war...

Ungefähr so..

"Ein Radfahrer fährt entlang einer Bahnschiene mit Takt. Alle 30 Minuten überholt ihn ein Zug, alle 20 Minuten kommt ihm einer entgegen. Um welchen Takt handelt es sich da?"

NAU??? Keiner da der´s weiß? :cool:

Sag jetzt nicht Du arbeitest bei sowas?! :cool:

nö, aber ich kannte 2 personen die an solchen punkten saßen.... eine war beim deutschen fernsehen u. eine bei einer hiesigen zeitung....

leider hatte zweitere kurz zuvor gekündigt, bevor es pink konzertkarten gegeben hätte - die hat sich dann die kollegin unter den nagel gerissen LOL

ich heb da gar nicht mehr ab....ist immer eine bestimmte 43-Nummer und Nummern mit deutscher Vorwahl....die haben es aber trotzdem noch nicht geschnallt und rufen weiterhin an.....aber zum glück nicht mehr so oft wir früher wo ich bis zu 8 Anrufen am Tag bekam.

Hab leider kein Telefon wo man die Nummer sieht, aber meistens leg ich eh gleich auf, weil man vom Callcenter ja noch das "Tütütü" hört, bevor die selber dann abheben.
Die hauen ja gleich mehrere Nummern rein und wer als 1.abhebt hat gewonnen. :rolleyes::D

Zuletzt bearbeitet:
dazu kann ich nur sagen, dass div. Buchclubs etc. die Daten weiterverkaufen (ich war selbst mal in der Finanzabteilung eines bekannten....mehr darf ich nicht sagen :o)
Ich weiß, meine Nummer steht ja leider auch im Telefonbuch, aber im Grund is Wurscht, weil jeder einmal seine Nummer wo angibt.

Oben