Deutschland

Passanten stoppten mutig den Messerangriff – Täterin soll in Psychiatrie

Die Täterin ist bereits polizeibekannt und war in der Vergangenheit psychisch labil auffällig. Das schreibt der Stern nicht.

Ein User schreibt dazu.

Wie kann es sein, dass Menschen, die polizeibekannt sind, offenbar aufgrund einer psychischen Erkrankung eine Gefahr für andere darstellen, frei herumlaufen?
Und dann noch die Frage: Warum gab es so was früher nicht? Ja, die meisten Delikte dieser Art werden von Männern mit einem bestimmten Täterprofil begangen. Zumeist Migrationshintergrund. Aber auch unabhängig davon scheint dieses Messerphänomen auf die Deutschen überzuspringen. Wann sind denn bitte früher psychisch kranke Frauen mit einem Messeramok gelaufen?
Es muss endlich Antworten von der Politik auf dieses massive Sicherheitsrisiko durch eine wachsende Anzahl an Durchgeknallten und Islamisten geben, die hier zum Messer greifen. Das Sicherheitsempfinden der Menschen ist am Boden.
Und für die Frau, Psyche hin oder her, hoffe ich, dass sie in der Hölle schmoren wird.

Und wieder Korruptionsverdacht in Brüssel. Den Laden braucht keiner.

Weil sie übermäßige Geschenke von Lobbyisten des chinesischen Konzerns Huawei angenommen haben sollen, droht fünf Politikern des EU-Parlaments eine Strafverfolgung. Vorher muss nun der Rechtsausschuss entscheiden.

@Schwätzer

Leider etwas verspätet - herzliche Gratulation zu Deinem 2. Urenkerl. Ich hoffe, dass auch die Eltern wohlauf sind und die große Schwester gut in ihre "neue Rolle" hineinwächst.

Liebe Grüße, Conny

Kann ich nachvollziehen. Wenn Du in frühere Beiträge guckst, es gab recht viele Menschen, mit welchen man unter Einhaltung einer korrekten Diskussionskultur auch kontrovers diskutieren konnte.
Ich bin schon ein paar Jahre hier, aber eine gesunde Diskussionskultur hat es hier in meiner Zeit noch nie gegeben. Es gab immer 2 Lager und kam jemand neu dazu, der bekam auch gleich eine auf die Mütze, so dass diese wieder verschwanden.

Ihr neigt dazu, alles, was nicht passt, ob es um Corona oder um Frieden ging, ist rechts oder gleich Nazi. Was die Kriminalität der Migranten angeht, so müssten ALLE Medien, einschließlich Polizei, bzw. deren Berichte rechts sein.

Es kommen KEINE Argumente von euch, wenn wirklich alles ins Land gelassen wird, was das Zeug hält. Ob diese gültige Papiere haben oder nicht, interessiert euch nicht. Der Attentäter von Bielefeld hatte 8 Identitäten. Ich frage euch noch einmal, wo gibt es das sonst auf der Welt? Euch stört jegliche Kritik an Politik und deren Handeln. Ich meine, ihr tönt doch immer herum, dass wir ein Recht auf freie Meinung haben.

Jetzt, wo die Unterlagen des RKI öffentlich zugänglich sind, stellt sich heraus, es war eine politische Inszenierung. Das wird wohl der Grund für die Verweigerung zur Aufarbeitung von betroffenen Menschen sein, die geschädigt wurden.

Dagegen werden hier im Forum Menschen geehrt, die eine rechte Vergangenheit haben, wie zum Beispiel Nawalny.

Genau mein Humor.

Und mal ehrlich, niemand muss hier irgendetwas lesen, wenn ihm ein Thema nicht passt.

Kann ich nachvollziehen. Wenn Du in frühere Beiträge guckst, es gab recht viele Menschen, mit welchen man unter Einhaltung einer korrekten Diskussionskultur auch kontrovers diskutieren konnte. Die Meisten sind weg, aber einige gibt es noch, die auch manchmal Stellung beziehen, ohne in eine Diskussion, die sich nicht lohnt, zu gehen.
Ja, man muss wissen, wann eine Diskussion sinnvoll ist, und wann eben nicht. Hier, ich gestehe es, fehlt mir die Lust, da ja auf Argumente so gut wie nie eingegangen wird.

Ja, man muss wissen, wann eine Diskussion sinnvoll ist, und wann eben nicht. Hier, ich gestehe es, fehlt mir die Lust, da ja auf Argumente so gut wie nie eingegangen wird.
Da Caros Post wieder gelöscht wurde, also von mir eine Antwort.

Was du schreibst, ist interessant, denn ausgerechnet DU bist dann für eine Weile verschwunden, wenn man dich an deine Aussagen packt.

Der ist wirklich gut.

Da Caros Post wieder gelöscht wurde, also von mir eine Antwort.

Was du schreibst, ist interessant, denn ausgerechnet DU bist dann für eine Weile verschwunden, wenn man dich an deine Aussagen packt.

Der ist wirklich gut.
Genau deswegen ist sie dann für eine Weile "verschwunden" ......
Ich mag eigentlich auch nichts mehr dazu schreiben. Lese nur - manchmal Kopf schüttelnd - mit.

Genau deswegen ist sie dann für eine Weile "verschwunden" ......
Ich mag eigentlich auch nichts mehr dazu schreiben. Lese nur - manchmal Kopf schüttelnd - mit.
Nein, weil sie wegen ihrer ständigen Fehlbeiträge überführt wurde und darauf keine Antwort mehr hatte. Ich kann dir auf Anhieb welche zeigen. Und wozu du gehörst, steht eh fest, Neutralität geht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon ein paar Jahre hier, aber eine gesunde Diskussionskultur hat es hier in meiner Zeit noch nie gegeben. Es gab immer 2 Lager und kam jemand neu dazu, der bekam auch gleich eine auf die Mütze, so dass diese wieder verschwanden.
Du bist gerade mal 2 Jahre hier :cool: - ausser du warst vorher unter nem anderen Nick unterwegs ;)! ( was ganz sicher so ist ! )
Tamina hat Recht! Und sie spricht nicht von den letzten " paar " Jahre - sondern weit vorher! Manche sind 20 jahre und länger hier - mich eingeschloßen und es war eine ganz andere Dynamik als jetzt. Überhaupt kein vergleich! Damals ging es hier aber mehr um Hunde als über ständigen Krieg oder gar über Politik ect....

Ich bin auch schon fast 20 Jahre mit Unterbrechung hier und an die Beiträge und deren Dynamik 😃 kann ich mich sehr gut erinnern.. es wurde schon immer auf User eingedroschen und schon immer von den gleichen Usern wie heute, die sich aber selbst nie einbringen, wenn es nicht um randale oder die hier gewünschten Themen geht...

Zudem es doch jedem User frei steht, selbst Hundethemen zu erstellen, anstatt sich über Politik- oder Kriegsthemen etc. aufzuregen - aber erfahrungsgemäß kommt da auch nichts, wie man bei den wenigen Hundethemen im Forum erkennen kann....😃

Somit, ich bin gespannt auf die vielen netten Hundethemen jetzt und vor allem, wer sich da von den Usern einbringt, die sonst so gerne auf andere eindreschen und beleidigen, anstatt gewünschte Themen zu erstellen und sich daran zu beteiligen.. 😃

Es ändern sich die Zeiten, ja
Es ändern sich Entwicklungen, ja
Es ändern sich Themen, ja
Und NEIN, es war nicht immer so -
Es gab gewisse Themen ( wie auch Heute ) wo die Emotionen & Reaktionen - wo mit Wucht "einschlagen" wurde!
Bestes Beispiel Ursula Schwarz ( Husky ) - Gegen Hinterhofvermehrung! Kofferraumhunde! TIerquälerei!
Und das auch zu Recht!

Hier mehkt man, wie " Ihr " Deutschen euch gegenseitig liked :cool: und anderes Denken überhaupt nicht zulässt oder sofot ein Gegenargument bringt, das weder Hand noch Fuß hat !!

Richtig, es steht jedem frei ! Habe ich etwas anderes behauptet???

Du und Schwätzer sind die Ersten, die jeden Fussl schreiben! Jeder Angriff, jeder Fehltritt einer Politik! Eines Menschen !
Bei Euch könnte man meinen, das ihr " nichts " im Leben habt, ausser sich auf andere zu stürzen!
Anfangen sollte man immer bei sich selbst !!
IHR ( Deutschland ) habt gewäghlt ! Nun wird präsentiert!

Ich habe es schonmal geschrieben!
Ja überall auf der Welt Hagelt es ! Es ist keine schöne Zeit - Für viele nicht
Wobei wir ! auf hohen Niveau jammern! Das ist vielen aber gar nicht bewusst!!!

Wir ( ich gehe jetzt mal davon aus ) haben alle ein Dach über dem Kopf, ein Bett, etwas zu essen & trinken, Bildung, fließend Wasser, einen Job oder zZ gesicherte Rente, in einem - bis dato sicherem Land leben, Famile & Freunde ect ..

Vielleicht mal ein bisschen weniger jammern und das schätzen was Ihr/wir habt/haben!
Vielleicht ein bisschen weniger im Netz surfen und die Zeit genießen!
Vielleicht dankbarer sein, als ständig zu sticheln und zu jammern!
Vielleicht sich ein Hobby suchen und im realen Leben leben!

Zuletzt bearbeitet:
Hier mehkt man, wie " Ihr " Deutschen euch gegenseitig liked :cool:
Wer im Glashaus sitzt....

und anderes Denken überhaupt nicht zulässt oder sofot ein Gegenargument bringt, das weder Hand noch Fuß hat !!
Du meinst jetzt was genau damit?
Wenn es um erneuerbare Energien geht, ist diese in Deutschland gescheitert, weil falsch angegangen. Die Wirtschaft ist am Boden und die Unternehmen gehen ins Ausland oder schließen, was andere Probleme verursacht, wie Steuereinnahmen und Arbeitsplatzverlust.

Migration ist das totale Chaos. Kein Wohnraum, keine Arbeit, keine Ausbildung, totale Überbelastung der Sozialsysteme. Es wird aber weiter so getan, als hätten wir diese Probleme nicht.

Richtig, es steht jedem frei ! Habe ich etwas anderes behauptet???
Es war allgemein gemeint und nicht auf dich gemünzt.

Du und Schwätzer sind die Ersten, die jeden Fussl schreiben! Jeder Angriff, jeder Fehltritt einer Politik! Eines Menschen !
Bei Euch könnte man meinen, das ihr " nichts " im Leben habt, ausser sich auf andere zu stürzen!
Jeder Angriff ist einer zu viel. Sei froh, wenn es dir noch nicht passiert, aber viel zu viele erleben es täglich. Alleine die Polizeiangriffe, welche davon sogar tödlich waren, kann man nicht tolerieren. Du selbst hast bei den Polizisten aus Mannheim dein Beileid kund getan. Jedes Menschenleben gilt zu schützen. Ich will und kann mich nicht an die zunehmende Gewaltbereitschaft gewöhnen, zumal ich selbst einen Bruder durch eine Schusswaffe verloren habe. Hast du so was schon erlebt? Meine Mutter hat sich davon nie wieder erholt. Für mich war das die Hölle.

Diese Fehltritte kosten dem Steuerzahler viel Geld und niemand wird zur Verantwortung gezogen. Menschen wie von der Leyen hat nicht nur EU-Staaten um Milliarden geschadet, sondern hat ähnliche Schäden in Deutschland zuvor in der Berateraffäre hinterlassen. Unterschlage doch mal einen Lippenstift, mal sehen, was da passiert.

Wie kommst du darauf, nur weil wir uns nebenbei um Politik interessieren, nichts anderes im Leben haben? So viel wie du hier schreibst, müsste man es dann von dir auch denken.

IHR ( Deutschland ) habt gewäghlt ! Nun wird präsentiert!
Ich habe diese Regierung nicht gewählt. Und nachdem die Wähler, die diese Regierung gewählt haben, nach der Wahl belogen und betrogen wurden, sind diese zu Recht aufgebracht. Immer schön differenzieren.

Ich habe es schonmal geschrieben!
Ja überall auf der Welt Hagelt es ! Es ist keine schöne Zeit - Für viele nicht
Wobei wir ! auf hohen Niveau jammern! Das ist vielen aber gar nicht bewusst!!
Nur weil es mir "noch" gut geht, heißt es noch lange nicht, dass mir andere Mitmenschen egal sind.

Wir ( ich gehe jetzt mal davon aus ) haben alle ein Dach über dem Kopf, ein Bett, etwas zu essen & trinken, Bildung, fließend Wasser, einen Job oder zZ gesicherte Rente, in einem - bis dato sicherem Land leben, Famile & Freunde ect ..
Ich zähle mich zu den Glücklichen, die ein Heim, ein Bett, Essen und Trinken hat, aber viele hier im Land haben das nicht. Rentner im Kalten sitzen, weil die Energie für viel zu viele im Land unbezahlbar geworden ist. Die Flaschen sammeln, weil sie Hunger haben, keine Brille kaufen können, weil unbezahlbar, kein Gebiss haben, weil unbezahlbar. Bildung ist in Deutschland lange kein Thema mehr, aber das schrieb ich weiter zurück, musst du nur lesen.
Job ist schon beantwortet, zumal täglich Firmen schließen, wenn sie nicht gerade abwandern oder schließen.
Gesicherte Rente mag es in Österreich geben, bei uns ist sie nicht mehr sicher, weil viel zu wenig einzahlen und die Regierung diese Gelder zweckentfremdet. Gerade heute wird wieder auf die Rentner eingedroschen, sie sind zu faul und sollten arbeiten gehen. Ich habe meine Rente erarbeitet, also steht mir diese zu.

Diese Probleme sind präsent und hat nichts mit Meckern zu tun, sondern sind Existenzängste, die jeder hat.

Ich habre mir nicht alles durchgelesen, weil es mich schlichtweg nicht mwhr interessiert- nur eins!
In Wien ( 4 Tote ) bzw Villach ( 1 Toter - ein Teen mit 14 Jahre) gab es einen Anschlag pn dem ich max 10m entwfernt stand . Dank vieler Menschen ( JA 3 Syrere, 1 Deutscher 3 Italiener ect ) kam es nicht zu weiteren Gewalt.
Hör auf mit dem ständigen Mimimi - D hat gewält und nun habt ihr das Ergebnis!

Und nochmal- JA, es ist eine schlechte Zeit! Das bestreitet niemand, aber hör auf, ständig alles negstive zu schrieben oder zu sehen. Hast du denn wirlich ichts anders zu tun?

Oben