Auskotz-Fredl 5

Kniet nieder in Bewunderung, denn ich die beiden Herren links liegen gelassen. Die beiden haben sich in Bahn neben uns (Tessa und mich) gesetzt und sich über die Drecksköter unterhalten, die schwarz in der Bahn fahren, alles vollsabbern und zahlenden Pendlern den Platz wegnehmen. Höhepunkt war der Satz: Schade, dass es nicht mehr Menschen gibt, die etwas gegen die Viecher haben - zum Beispiel Rattengift....

Warum hat man Hunde wenn man ned drauf aufpassen kann?
Naja zumindest is alles gut gelaufen und ich hab zwei absolut süsse Burschen kennengelernt.

Geh, seit wann muss man auf seine Hunde aufpassen und womöglich sie auch noch erziehen mit Rückruf und anderen Einschränkungen für die armen?

Die Hunde sind bekannt das sie ausbrechen. War halt nicht geil das sie auf der Hauptstraße rumgelaufen sind ohne Halsband oder so.
Hab sie eingefangen und zu meiner TA die im gleichen Ort ist gebracht. Es ging alles gut und die Besitzer sind doof und wissen es nicht zu schätzen welche 2 Goldstücke sie haben. Die haben aufs Wort gefolgt obwohl ich fremd war.
Ich hoff sie werden jetzt richtig verwahrt das sie nicht wieder draußen rumkugeln, es sind große Hunde, will nicht wissen wieviel Schaden passieren kann wenn ein Auto sie erwischt.

Schlimm sowas, aber besonders nett von Dir, daß Du die beiden zur TA gebracht hast. Hoffentlich lernen die Besitzer daraus.
GLG

Ich glaube nicht, dass der Halter daraus was lernt, wenn die beiden dafür bekannt sind alleine zu streunern. Ist ja bis jetzt wohl immer gutgegangen.
Wenn im Revier Hunde unterwegs sind (manchmal warten die Besitzer auch im Auto, bis die Hunde mit ihrer Gassirunde fertig sind 🙈), dann werden sie eingesammelt und ins Tierheim gebracht. Sie dort abzuholen kostet richtig Geld, je nachdem wie lange und ob der TA sie schon untersucht hat, aber anscheinend lernen manche nur über den Geldbeutel auf ihre Hunde aufzupassen.

Wäre meine TA nicht dagewesen hätte ich sie eh ins Tierheim gebracht.
Mir tun die beiden so leid, weil ich denke das ihre Menschen ihnen nicht gerecht werden. Wenn ich an den Husky bei uns hier im Ort denke, da sind die Besitzer wahnsinn, das Herrli fährt jeden Tag mit ihm 5-15km mit dem Rad, je nach Wetter und wie Hund will, das er ausgelastet ist. Ich seh die oft und im Sommer sind die auch schwimmen (fahren immer mit dem Rad), der andere Hund von ihnen ist glaub ich ein Viszla, ist auch oft dabei aber nie bei den Radrunden für den Husky.

20250319_083632.jpg

Sonntagabend: Personen auf den Gleisen, 1 Stunde Verspätung

Montag früh: Technische Störung weil jemand die Tür blockiert hat, 30 min Verspätung

Montag abend: Heliumballon verursacht Kurzschluss an der Oberleitung. Habe garnicht gewartet, habe mich abholen lassen

Dienstag früh: Gegenstände auf den Gleisen, deswegen defekter Güterzug, 1 Stunde Verspätung

Dienstag abend: Polizeieinsatz in vorausfahrendem Zug, 1 Stunde Verspätung

Die Bahn hat genug Verspätungen warum müssen manche da noch mutwillig weitere provozieren?😠

Das ist schon heftig. Wie soll man mit so einem Angebot die Leute zum Umsteigen auf die Bahn locken?🧐

Wir haben eine Zeit lang S-Bahn Bingo gespielt, 12 Gründe in 4 Reihen, und wer zuerst 3 in einer Reihe hatte, musste den anderen einen Kaffee spendieren...aber das diese Woche sind alles von Passagiere zusätzlich verursachte Verspätungen, das nervt besonders.

Wir hatten immer nur ein Auto, auch als die Jungs noch zuhause waren, aber gerade bin ich echt am Überlegen, ob ich mir doch ein kleines Auto zulegen für die Arbeit. 20min mit dem Auto, im Moment im Schnitt mindestens 1 Stunde mit den Öffentlichen und je älter ich werde, umso mehr nervt mich die akustische Luftverschmutzung in der Bahn. Ich muss nicht wissen, wer an Scheidenpilz leidet und wessen Nachbar mit der Frau des Cousins eines Kollegen schläft, .... und man verzeihe mir, aber auch einen orientalischen Basar oder zumindest dessen Lautstärke brauch ich nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp wäre da natürlich (eh schon wissen🙈😎): Kauf dir ein kleineres, gebrauchtes Elektroauto, so 2-3 Jahre alt.

Für die Entfernung reicht auch eine schwache Batterie, laden kannst du wahrscheinlich eh zuhause über Nacht, ihr habt je ein Haus?
Die Batterien halten, wie man inzwischen weiß, länger als vermutet.

Ich hatte ja schon was auf die Seite gelegt, aber dann kam Tessas OP....und die Kurzpflege für meinen Vater und die Zugehfrau für meine Mutter, woran ich mich beteilige.
So genug gejammert, nennt sich Leben und das kriegt man auch so gebacken 😉

Furchtbar, diese ganze Tierquälerei.. Hund erstochen... wird immer schlimmer und wenn sie den Täter tatsächlich ermitteln sollten, passiert eh nix.....😡

...warum gegen Tierquälerei nicht härter vorgegangen wird, kann man nicht mehr nachvollziehen.. wer Tiere absticht oder quält, da stimmt was nicht im Kopf und muss härter bestraft werden...😡

Oben