Deutschland

Der nächste große Konzern, der Standorte in Deutschland schließt und hunderte Stellen abbaut..

Weitere enorme finanzielle Einbußen fürs Land... schon jetzt sind fast alle Kommunen und Städte hoch verschuldet. Schon jetzt werden Schwimmbäder und andere öffentliche Einrichtungen geschlossen, weil nicht mehr tragbar.. alles teurer... somit alles eingetroffen, was vorausgesagt wurde, weil die Kassen leer... Und woher nehmen...🤔

So sollte es sein, wenn man in einem fremden Land leben möchte..👍

Anhang anzeigen 11554
Wo bleibt da der Verfassungsschutz? Das ist doch rechtsextrem.

1000141295.jpg
.. und das ist nur der Anfang, was noch alles an Erhöhungen auf die Bevölkerung zukommt.. ist ja alles nicht mehr zu bezahlen.. Wurde von der alten Regierung noch beschlossen...
Renten werden auch schon heftig diskutiert, weil die Kassen leer.. ich glaube, wir haben in der EU die niedrigsten Renten, weil ständig gekürzt wurde, reicht trotzdem noch nicht, obwohl Deutschland im Vergleich, das höchste Renteneintrittsalter hat.. bei uns gehen die Menschen mit 67 in Rente, da waren die Rentner i manchen Nachbarländer schon 8-9 Jahre in Rente...

Nicht nur Gewerbe- und Grundsteuer sollen extrem erhöht werden.. und wer muss zahlen, die Bürger die noch Grund und Eigentum haben... staatskasserl ist leer...
Anhang anzeigen 11557

Anhang anzeigen 11560
.. und das ist nur der Anfang, was noch alles an Erhöhungen auf die Bevölkerung zukommt.. ist ja alles nicht mehr zu bezahlen.. Wurde von der alten Regierung noch beschlossen...
Renten werden auch schon heftig diskutiert, weil die Kassen leer.. ich glaube, wir haben in der EU die niedrigsten Renten, weil ständig gekürzt wurde, reicht trotzdem noch nicht, obwohl Deutschland im Vergleich, das höchste Renteneintrittsalter hat.. bei uns gehen die Menschen mit 67 in Rente, da waren die Rentner i manchen Nachbarländer schon 8-9 Jahre in Rente...
All das war vor der Wahl bekannt. Wie gewählt, so geliefert.

Meine Nachbarin hatte eben ein Highlight mit der Telekom. Sie hatte letzte Woche einen Telefon-/Internetanschluss bei der Telekom beantragt. Der 1. Berater hatte gerade technische Probleme und so wurde sie zu einem anderen Mitarbeiter geschaltet. Er war kein Deutscher und sprach schlecht Deutsch und verstanden hat er noch weniger. Er hat alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Beantragt hatte sie einen ganz normalen Anschluss, die ersten 4 Monate für knapp 20,-€ und danach dann 39,-€.
Bekommen hat sie dann am Samstag einen Vertrag mit allem, was die Telekom hergibt, plus ein 5 G Gerät und plus Magenta. Dann sollte sie gleich ab dem 1. Monat 49,-€ und ab dem 5. Monat 69,-€. Zudem hatte er ihre E-Mail-Adresse verlangt, die sie mehrfach buchstabiert hat, bis heute kam keine Mail von der Telekom an. Die Geräte hat sie am Samstag erhalten und muss das alles jetzt zurückschicken.

Meine Nachbarin rief am Samstag dann an und fragte, was das soll. Dann wurde alles storniert und sie beantragte erneut den günstigen Tarif. Heute erfährt sie, dass sie zudem einen Funkrouter bekommt, da hier angeblich keine Leitung frei sei. Das hat der Berater am Samstag nicht gewusst? Bin gespannt, ob und wie das funktioniert.

Ich finde es gut, wenn Menschen, egal wo sie herkommen, wirklich arbeiten und auch wollen. Aber ich finde es nicht gut, wenn jemand die Sprache nicht beherrscht, als Berater eingesetzt wird und die Kundschaft dann zusehen kann, wie sie klarkommen.

Soviel ich weiß, muss der Sitz dieser Callcenter nicht mal in Deutschland sein. Deshalb oft die Sprachprobleme, weil aus dem Ausland.. wenn es stimmt, wären die meisten sogar in Indien ansässig.. somit, die Leute können nichts dafür, es sind die Firmen die sparen wollen und diese Callcenter aus dem Ausland in Anspruch nehmen..

Über Österreich und Polen nach Deutschland... Wenn es angeblich um Sicherheit und Frieden geht, waren sie bereits in sicheren Ländern..

Soviel ich weiß, muss der Sitz dieser Callcenter nicht mal in Deutschland sein. Deshalb oft die Sprachprobleme, weil aus dem Ausland.. wenn es stimmt, wären die meisten sogar in Indien ansässig.. somit, die Leute können nichts dafür, es sind die Firmen die sparen wollen und diese Callcenter aus dem Ausland in Anspruch nehmen..
Die Kritik gilt der Telekom, nicht den Mitarbeiter/Berater. Meine Nachbarin muss nun hin und zurück 30 km fahren, um den Scheiß wieder zurückzuschicken, und sie bekommt nur Geld vom Amt und das bei den Spritpreisen.

Über Österreich und Polen nach Deutschland... Wenn es angeblich um Sicherheit und Frieden geht, waren sie bereits in sicheren Ländern..
Die Polen sind auch rechtsextrem, waren sie schon immer, weil auch sie keine Flüchtlinge aus gewissen Ländern von Anfang an nicht aufgenommen haben. Ukrainer dagegen nehmen sie auf. Und Österreich müsste sich ja darum kümmern, dass sie dort bleiben, also warum Grenzkontrollen....

RA Joachim Steinhöfel

Zitat
NIUS veröffentlicht das komplette Verfassungsschutz-Gutachten über die AfD, damit sich jeder Bürger von diesem historisch bedeutsamen Vorgang sein eigenes Bild machen kann. Quellen des Geheimdienstes werden hier nicht gefährdet, weil der Bericht ausschließlich aus öffentlichen Äußerungen besteht. Es besteht ein überragendes öffentliches Interesse an den Unterlagen.

Es wird sich hier ja gerne Seitenweise darüber aufgeregt, dass Deutschland illegale Flüchtlinge an den Grenzen zurückweisen und Kriminelle schneller wieder nach Hause schicken will...

... und dabei wird immer wieder gerne, besonders von den Österreichern im Forum, an die dunkle Deutsche Zeit erinnert... Ja, die war grausam und darf nicht vergessen werden.. aber auch nicht, was heute in der Welt passiert, weil ganz aktuell...

... ist eigentlich bekannt, als Hitler im März 1938 den Einmarsch nach Österreich befahl, viele Österreicher den Anschluss an das Deutsche Reich bejubelten? Die gleichen Bilder wie man sie aus Deutschland kannte... Aber nach Kriegsende präsentierte sich die neu gegründete Zweite Republik hingegen als Opfer...

... das nur mal so am Rande...

... aber ganz aktuell, passiert ein grausames Verbrechen an Menschen... wo bleibt der Aufschrei?

.. ist das nicht unvorstellbar grausam und ein fürchterliches Verbrechen? Die Blockade der Hilfslieferungen im Gazastreifen verstößt nicht nur gegen humanitäres Völkerrecht, sondern hat auch verheerende Folgen besonders für Frauen und Kindern.. die Kinder leiden Hunger, haben durst und sind krank, aber Hilfslieferungen werden verhindert, werden nicht durch gelassen, damit den Menschen nicht geholfen werden kann... ist das nicht grausam? ein Verbrechen?

... ich finde das fürchterlich was da passiert und wieder schaut die Welt zu, anstatt einzugreifen und den Menschen zu helfen...

... ist eigentlich bekannt, als Hitler im März 1938 den Einmarsch nach Österreich befahl, viele Österreicher den Anschluss an das Deutsche Reich bejubelten? Die gleichen Bilder wie man sie aus Deutschland kannte... Aber nach Kriegsende präsentierte sich die neu gegründete Zweite Republik hingegen als Opfer...

Nein, ich wusste es so nicht, aber im Osten ist man mit der Hitler-Vergangenheit auch etwas anders umgegangen, im Groben aber identisch.

... aber ganz aktuell, passiert ein grausames Verbrechen an Menschen... wo bleibt der Aufschrei?

.. ist das nicht unvorstellbar grausam und ein fürchterliches Verbrechen? Die Blockade der Hilfslieferungen im Gazastreifen verstößt nicht nur gegen humanitäres Völkerrecht, sondern hat auch verheerende Folgen besonders für Frauen und Kindern.. die Kinder leiden Hunger, haben durst und sind krank, aber Hilfslieferungen werden verhindert, werden nicht durch gelassen, damit den Menschen nicht geholfen werden kann... ist das nicht grausam? ein Verbrechen?

... ich finde das fürchterlich was da passiert und wieder schaut die Welt zu, anstatt einzugreifen und den Menschen zu helfen...
Zumal dort überwiegen gegen eine Zivilbevölkerung, wie Kinder, Frauen und alte Menschen, geht. Netanjahu nennt diese Menschen Unmenschen, frei nach dem Motto, sie hätten keine Berechtigung zu leben.

Nachtrag! So oder sinngemäß hat er es auch in Worten gesagt.

Es wird sich hier ja gerne Seitenweise darüber aufgeregt, dass Deutschland illegale Flüchtlinge an den Grenzen zurückweisen und Kriminelle schneller wieder nach Hause schicken will...

... und dabei wird immer wieder gerne, besonders von den Österreichern im Forum, an die dunkle Deutsche Zeit erinnert... Ja, die war grausam und darf nicht vergessen werden.. aber auch nicht, was heute in der Welt passiert, weil ganz aktuell...

Nein Caro, "wir hier in Österreich" - oder zumindest die Menschen, die ich näher kenne - haben ganz sicher nicht vergessen, dass Hitler leider auch bei uns viel zu viele Anhänger hatte und sein Einmarsch auf keinen Widerstand gestossen ist. Aber sowohl bei Euch, als auch bei uns, leben die Menschen, die Hitler dereinst zugejubelt haben, nicht mehr ( bzw.die wenigen, die noch leben sind hochbetagte Greise). Daher bringen Schuldzuweisungen überhaupt nichts. Das Einzige, was noch wichtig ist, ist nie zu vergessen, was damals passiert ist und vor allem wachsam zu bleiben, damit sich Ähnliches hier in Europa nie wieder ereignen kann.

Was Konflikte und Verbrechen in anderen Teilen der Welt - oder auch speziell im Nahen Osten - betrifft, bin ich persönlich sehr vorsichtig mit öffentlichen Äußerungen. Einfach deswegen, weil ich davon überzeugt bin, dass wir - oder zumindest ich persönlich - über die Details, Hintergründe etc. dieses extrem komplexen Konflikts nicht annähernd genug wissen. Somit glaube ich nicht, dass ich mich dazu ausreichernd "qualifiziert" äußern könnte und lass es daher lieber bleiben.

Liebe Grüße, Conny

Conny, so sehe ich das auch... und du bist es nicht, die hier ständig mit den gleichen alten Vorwürfen kommt.. somit, für die User die es ständig vorbringen, weil es nervt..

Und egal ob man über die Hintergründe in diesem Krieg informiert ist oder nicht, ist es unmenschlich Hilfsgüter zu verhindern und Menschen, aber besonders die vielen Kinder, hungern und verdursten zu lassen..

@conny, bist du der Meinung wie Angela Merkel, wir hätten eine Bringschuld?

Ich meine, Deutschland hat teuer für die Gräueltaten von Hitler bezahlt. Rechtfertigt das mit Überflutung von Migranten?

Schuldfähig, gar keine Frage.. wie kann man auf ein 4-jähriges fremdes Kind mit dem Messer losgehen und dann nicht schuldfähig sein..

Na ja, normal ist das nicht. Aber die Psychologen können nicht jedem durchgeknallten, egal welcher Herkunft, einen Persilschein verpassen.

Oben