ist meine hündin trächtig ?

Es hat keiner phänotypisiert - ich habe es ja NICHT gemacht - eben, weil mir Aaron krank vorkam!
Aber ich hätte können!!!!

Du brauchst es nicht extra groß zu schreiben, das habe ich schon gelesen.
Mich stört aber am meisten, dass den Käufern diese Möglichkeit durch die B Blatt Papiere nicht genommen wurde (zumindest bis alles nötige zur ZZL nachgereicht wurde).

Soweit mir bekannt ist, können die Welpen, dann nurmehr operativ entfernt werden - ich spreche auch nicht davon, dass der Wurf in letzter Sekunde noch verhindert werden hätte sollen, ich spreche davon, dass wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, ich den Käufern nicht auch noch die Möglichkeit gebe, die Zuchtordnung zu umgehen.

Und sorry, wenn mein Rüde an der Hündin hängt, dann wundere ich mich nicht erst kurz vorher, dass sie trächtig ist, sogar der TE, der ich nun nicht allzu umfangreiches Wissen unterstelle, ist dies aufgefallen

Es hätte keine B-Blatt Papiere fürAaron geben können, da ja die Besitzer der Eltern KEINE Zucht hatten, also KEINEN Zwingernamen, KEIN Mitglied im Verein oder ÖKV.. sie hatten einfach 2 Hunde mit Papieren.. das reicht aber nicht für B-Blatt papiere ;)

Es hätte keine B-Blatt Papiere fürAaron geben können, da ja die Besitzer der Eltern KEINE Zucht hatten, also KEINEN Zwingernamen, KEIN Mitglied im Verein oder ÖKV.. sie hatten einfach 2 Hunde mit Papieren.. das reicht aber nicht für B-Blatt papiere ;)

So weit ich informiert bin, kann man dies aber doch recht flott ändern, kost zwar was, wäre aber möglich, oder nicht?

So weit ich informiert bin, kann man dies aber doch recht flott ändern, kost zwar was, wäre aber möglich, oder nicht?

Nein... ich habe zb. einen Zwingernamen, hätte ich zb. eine Hündin ohne ZZL und sie wird gedeckt, bekommen die Welpen B-Blatt papiere und somit Zuchtverbot. Wenn die Hündin aber die ZZL nach holt, dann kann man die Papiere auf A-Blatt umschreiben lassen.
Hätte die Hündin zb. HD und deshalb keine ZZL bleiben die B-Blatt Papiere und das Zuchtverbot aufrecht.

Hätte ich jetzt aber keinen Zwingernamen, wie soll mir da jemand Papiere ausstellen?

Nein, man KANN bei manchen Rassen Registerpapiere beantragen - bei den meisten Vereinen gelten die dann aber nur für Shows und NICHT für die Zucht ;)

Sonst könnte ja jeder der 2 Rassehunde mit Papieren hat, B-Blatt Papiere beantragen.

Also das find ich aber jetzt unlogisch.
Einen Zwingernamen kann ich ja jetzt auch für eine bestimmte Rasse reservieren, selbst wenn ich aktuell keine Hunde habe, die eine ZZL besitzen (zumindest hätte ich das so verstanden).

Wenn ich das umgehend mache, die Wurfabnahme durch den Verein durchführen lasse, die Vereinsgebühr zahle, wäre doch für alle Beteiligten die B Blatt Papiere besser.
Für den Verband, der dann die Kontrolle hat, für die Besitzer, die dann zumindest einen offiziellen "Rassehund" haben und für die Zucht selbst, da die vielleicht kranken Hunde nicht in die Zucht dürfen.

Soweit ich informiert bin, darf man ja mit Registerpapieren züchten nur bekommen einige Generationen dann auch nur Registerpapiere.

Also das find ich aber jetzt unlogisch.
Einen Zwingernamen kann ich ja jetzt auch für eine bestimmte Rasse reservieren, selbst wenn ich aktuell keine Hunde habe, die eine ZZL besitzen (zumindest hätte ich das so verstanden).

Wenn ich das umgehend mache, die Wurfabnahme durch den Verein durchführen lasse, die Vereinsgebühr zahle, wäre doch für alle Beteiligten die B Blatt Papiere besser.
Für den Verband, der dann die Kontrolle hat, für die Besitzer, die dann zumindest einen offiziellen "Rassehund" haben und für die Zucht selbst, da die vielleicht kranken Hunde nicht in die Zucht dürfen.

Soweit ich informiert bin, darf man ja mit Registerpapieren züchten nur bekommen einige Generationen dann auch nur Registerpapiere.

Ja, nur dauert ein Antrag für den Zwingernamen teilweise ein paar Monate, es gibt Vereine da tritt man nicht einfach ein weil man will, sondern man stellt den Antrag und den können andere Mitglieder ablehnen zb.

Und man kann klarer weise nicht dauernd B-Blatt Würfe machen ;)
Und teilweise muss man dafür dann auch Strafe an den Club zahlen, die teilweise recht hoch ist.

Nein, nicht bei jeder Rasse dürfen Registerhund in die zucht.
Und wenn schon, dann im Normalfall nur jene, die eben Papiere von nicht FCI Vereinen besitzen und nicht einfach ein Hund der aussieht wie ein....

Ok, danke für die Aufklärung ;)

Nein das meinte ich auch nicht, ich denke mir nur, wenn mir sowas schon mit zwei Rassehunden passiert, dann erlege ich mir selbst die Auflage auf und mein erste Weg wäre den Rasseclub zu kontaktieren und versuchen aus meinen Hoppala noch das Beste rauszuholen.
Für den ersten B-Blatt Wurf, wird es ja vermutlich noch keine Strafe geben.

Natürlich würde ich das, mit der Absicht noch weitere Würfe in der Form durchzuführen nicht machen, wär ich ja schön blöd, wenn ich mich zur Pönalezahlung auch noch anmelde :D

Ich finde es einfach richtig scheiße, dass man gerade bei so einem kranken Wurf, auch noch sagen kann, ich habe einen Rassehund - denn genaugenommen, entspricht der Hund (was ich hier so lese) anscheinend weder charakterlich noch gesundheitlich dem Standard (das ist kein Angriff auf dich calimero).

Und, wenn das auch stimmt was calimero sagt, gäbe es ja in ihrem Club durchaus noch Möglichkeiten, diesen Hund noch in die Zucht zu bringen (vorausgesetzt ich bin nicht so ehrlich wie sie und erzähle von den Epi Vorkommnissen etc)

Wie gesagt bei uns im Club dürfen nur registerhunde in die Zucht die aus einem anderen Verein sind und von dort volle Papiere haben.

Ja, so kenne ich es auch - aber da ich bei Terriern absolut keine Ahnung habe, habe ich mich jetzt mal auf das verlassen, was calimero sagt ;)
Gut, dass meine Aufregung in diesem Fall eh umsonst war.

Ich verstehe nur nicht, warum es, gerade bei so Erfahrungsberichten wie bei Aaron, für manche immer noch notwendig ist, erst selbst mal auf die Schnauze zu fallen, damit den Leuten geglaubt wird, die bei solchen Würfen immer laut aufschreien.

Selbst bei denen, die sich die Mischlinge noch um teures Geld kaufen, wird gebetsartig heruntergeleiert wie böse die FCI ist, um wie vieles gesünder die Hunde (die von FCI Hunden abstammen) sind, egal wieviele Negativberichte von Haltern auftauchen oder, dass aktuell 3 von diesen in TSH festsitzen, da sie als leichtführige Familienhunde verkauft wurden, aber andererseits viele von diesen angeblich im Polizeischutz geführt werden.

Daher wundere ich mich immer wieder, wie man sich über solche Hoppala Würfe auch noch freuen kann.

Edit: Huhu Babs *winks*

OT: warum muss eigentlich aus JEDEM Thread ein Aaron-Thread werden?:(

Sorry Calimero, aber dadurch wird das Forum zunehmend immer uninteressanter.

OT: warum muss eigentlich aus JEDEM Thread ein Aaron-Thread werden?:(

Sorry Calimero, aber dadurch wird das Forum zunehmend immer uninteressanter.

Das war diesmal meine Schuld, obwohl ich fast nur mitlese, weil ich Aaron und seine Krankheiten, Fehler nun genauso gut kenne, wie meine eigenen Hunde und mich das Thema nun auch langweilt, bin ich darauf eingestiegen, sorry dafür

Das war diesmal meine Schuld, obwohl ich fast nur mitlese, weil ich Aaron und seine Krankheiten, Fehler nun genauso gut kenne, wie meine eigenen Hunde und mich das Thema nun auch langweilt, bin ich darauf eingestiegen, sorry dafür

passt schon....es hängt mir nur allgemein zum Hals raus und es bist ja nicht nur du.

Wohin man auch schaut, überall Aarons Epilepsie, Aarons Verhaltensprobleme, Aarons Abstammung, blablabla.....so interessant ist der Hund eben auch nicht.

passt schon....es hängt mir nur allgemein zum Hals raus und es bist ja nicht nur du.

Wohin man auch schaut, überall Aarons Epilepsie, Aarons Verhaltensprobleme, Aarons Abstammung, blablabla.....so interessant ist der Hund eben auch nicht.

gebe dir recht, aber ich kann auch nicht meine finger stillhalten :o
die naivität die sie an den tag legt,
das , ich habe gelesen, gehört, mir zusammengereihmt, gebastelt usw..
mich mach das wirklich " narrisch "- und dann lebt wirklich noch ein hund unter diesen händen :o

Ja, sorry, aber welches passendere Negativbeispiel - als Abschreckung für die Threaderstellerin - wär denn noch angebrachter? Mehr schiefgehen, als bei uns, geht doch eh schon nicht!

Oben