Übergriff auf fremde Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emmi1234

Super Knochen
Hallo Ihr,

ich weiß nicht, wo ich das Thema richtig ansiedeln soll, es geht um Folgendes:
bei uns im Hundeauslauf gibt es einen HH der sich wirklich an Hunden anderer Halter in der Form vergreift, dass er sie einfach anleint, angeblich hat er sogar schon Hunde ungefragt mit in seine Wohnung mitgenommen, so Geschehen mit dem Shitzu einer alten Dame. Er kennt ja all diese HH, ich stehe mit ihm sowieso auf Kriegsfuß, weil ich mit solchen Menschen keinen Kontakt haben möchte, das büße ich in der Form, dass er mich wüst beschimpft. Jetzt haben wir 2 Frauen, eine davon Ausländerin mit einem schönen Husky und die andere mit einem Malti-Mix, beide Hunde sehr zutraulich sehr freundlich und lieb, 10 Monate alt. Am Samstag habe ich und meine Freundin selbst gesehen, wie er sich des Huskys bemächtigt hat in Anwesenheit seines Frauerls, die ihn natürlich sofort wieder abgehängt hat. Heute beklagten sich die Damen im Gespräch mit mir, dass der Malti-Mix sich schon fast von seinem Frauerl nicht mehr anleinen läßt, weil ihn der "Fremde" schon mehrmals angeleint hat und sie sich auch nicht zu helfen wissen, weil er ausländerfeindlich ist und sie Angst hätten, wenn sie sich dagegen zur Wehr setzen. Ich habe Ihnen heute geraten, dass sie wenn er kommt, die Hunde anleinen und eine Runde gehen sollten, nur so können sie ev. einer Konfrontation ausweichen, aber auf Dauer finde ich ist das auch nicht die Lösung :( - was würdet ihr tun, was kann man tun - er hat übrigens schon eine Anzeige wg. Misshandlung an seinem eigenen Hund und hat auch den Hund eines Freundes, der ihm seinen untertags zum Gassi gehen anvertraut hat, geschlagen :mad:

lg
Tina

wenn der meinen Hund unerlaubt anleint, dann würde der dort was erleben. .....und ich würde sofort die Polizei rufen und die kommen lassen......und mein Gebrüll würde man sehr weit hören :mad:

GsD hab ich zwar einen sehr freundlichen Hund, aber von einem Fremden würde der sich nicht anleinen lassen, geschweige mit dem mitgehen......so einer hätte es lustig mit dem Presa gehabt :cool:

Na ja, jeder kann halt nicht so wie ich, ich habe den schon vor Jahren gesagt, er soll mich nicht einmal grüßen, ich steh drauf net, aber das bin halt ich, dafür habe ich auch jede Menge Feinde in meiner Umgebung, vor allem unter den HH :o. Meine Freundin hat zu ihm gesagt, wenn du meinen Hund auch nur bei einem Haar angreifst kannst was erleben - das akzeptiert er auch, aber da weiß er dass die im Gericht (leider andere Sparte) arbeitet :cool:. Aber wie gesagt, eine davon ist Ausländerin und die trauen sich nicht ihm was entgegenzusetzen. Das mit der Anzeige habe ich den Beiden heute auch schon gesagt, aber es ist halt, na ja wir gehen hier her mit den Hunden und da sollte man miteinander auskommen :rolleyes:

lg
Tina

Naja, der komische Mensch zeigt aber selbst doch keine Bereitschaft, mit anderen gut auskommen zu wollen. Da bekäme er von mir ne ordentliche Bremse verpasst, als Konsequenz auf sein Verhalten.

Da würde ich ziemlich ungut werden :rolleyes:; ich kann's nämlich von Haus aus nicht leiden wenn jemand (ohne Fragen) meinen Hund antatscht und ich bin da auch schon oft ziemlich ungut geworden...:cool:

Polizei wäre vielleicht eine Möglichkeit wenn das öfter vorkommt aber was soll die machen wenn der die Hunde ANleint? :D

Naja, geben tut's offensichtlich alles. Mir hat ein anderer (bekannter) HH schon mal den Hund ABgeleint, so schnell habe ich gar nicht schauen können :eek:.

ja von mir gebe es auch den sogenannten "Stellwagen ins Gsicht", aber es gibt halt noch immer Frauen, die sich gegen Männer nicht zur Wehr setzen können und da ist wirklich guter Rat teuer. Ich fürchte halt auch, dass die Polizei rufen nichts bringt.
Er muss übrigens auch in Raten die Beschädigungen die er bei einem Auto eines HH verursacht hat abzahlen, da ihm dieser erwischt hat und mit Anzeige drohte :eek:
Der hat sie nicht alle, stellt sich überall dazu, schreit auch mit dem eigenen Hund, lebt auf unsere Kosten und führt das große Wort und trotzdem kann man dem nichts entgegensetzen, außer selbst "persönlich" zu werden :mad:

Tina

Die Polizei kann schlicht und ergreifend gar nichts tun , das würde wohl nicht mal zum Aufnehmen der Personalien reichen, schätz ich. Wenn dann kann man es mit einer Anzeige wegen versuchtem Diebstahl versuchen, wobei auch da sehe ich wenig Chancen. Wenn dann sollten die beiden das selbst in die Hand nehmen, sind ja zu zweit und haben somit eine Zeugin zur Hand die eine Notwehr bestätigt ;)

Auch wenn die Polizei unterm Strich nichts tun kann. Es geht doch darum, dem Deppen zu zeigen, dass sein Verhalten nicht geduldet wird und wenn die Polizei mal genervt genug ist, dann kanns schon sein, dass die sich ihn mal in einem Gespräch deutlicher zur Brust nehmen - so zumindest meine Erfahrungen hier mit Polizisten.
Kann man den nicht einfach mal geschlossen boykottieren?
Alle genervten Hundehalter lassen ihn und seinen Hund ganz einfach alleine stehen, nehmen ihre Hunde und verlassen den Ort des Geschehens und amüsieren sich miteinander sichtbar ohne ihn. Ihn ignorieren - egal, was er sagt und keinen Hund in seine Nähe lassen?

Schade, dass soviele Frauen so hörig sind und Männern nix entgegensetzen..:(

Auch wenn die Polizei unterm Strich nichts tun kann. Es geht doch darum, dem Deppen zu zeigen, dass sein Verhalten nicht geduldet wird und wenn die Polizei mal genervt genug ist, dann kanns schon sein, dass die sich ihn mal in einem Gespräch deutlicher zur Brust nehmen - so zumindest meine Erfahrungen hier mit Polizisten.
Kann man den nicht einfach mal geschlossen boykottieren?
Alle genervten Hundehalter lassen ihn und seinen Hund ganz einfach alleine stehen, nehmen ihre Hunde und verlassen den Ort des Geschehens und amüsieren sich miteinander sichtbar ohne ihn. Ihn ignorieren - egal, was er sagt und keinen Hund in seine Nähe lassen?

Schade, dass soviele Frauen so hörig sind und Männern nix entgegensetzen..:(

das ist ja das Witzige daran, jeder im Hundeauslauf ist von dem genervt und keiner zeigt ihm die kalte Schulter, weil Harmonie angesagt - kopfgreif :rolleyes:

Da würde ich ziemlich ungut werden :rolleyes:; ich kann's nämlich von Haus aus nicht leiden wenn jemand (ohne Fragen) meinen Hund antatscht und ich bin da auch schon oft ziemlich ungut geworden...:cool:

Offtopic, aber es ist mir gerade vorhin ENDLICH gelungen. Darauf warte ich SEIT JAHREN!!!! :D:D:D

Loki hat Eau de Gac entdeckt. Schon wieder. Von vorn bis hinten hat er sich parfumiert, sogar zwischen den Augen war er braun. Grob abgeputzt, so gut es geht. Schleunigst heim zur Dusche, leider waren wir öffentlich unterwegs.

Ich geh zwicken für Hund Nr.2 - dreh mich um - streichelt eine Frau schon alle beide abgelegten Hunde.

Hab ich mich wieder hingesetzt. Und gelächelt wie der allerhöflichste Japaner.
"Wissen Sie, wenn Sie mich gefragt hätten, dann hätte ich ihnen gesagt, dass sich dieser Hund in Kot gewälzt hat und dass man ihn besser nicht streichelt."

:D:D:D:D Die wird sich künftig überlegen, ob sie ihre Fummelstummel ohne zu fragen nach fremden Hunden oder Kindern ausstreckt.
Wirklich, seit Jahren warte ich drauf, dass solche Leute den Sauhund genau DANN abtatschen, wenn er nach totem Vogel stinkt.

bei uns im Hundeauslauf gibt es einen HH der sich wirklich an Hunden anderer Halter in der Form vergreift, dass er sie einfach anleint, angeblich hat er sogar schon Hunde ungefragt mit in seine Wohnung mitgenommen, so Geschehen mit dem Shitzu einer alten Dame.

Das ist Diebstahl. Punkt. aus.

Da ist nichts "versucht", sondern die Tat hat stattgefunden. Der Mann hat fremdes Eigentum ohne zu fragen an sich gebracht und mitgenommen.

Tschuldigung, dieses Fahrrad hat mir so gut gefallen und deshalb bin ich damit zu meiner Wohnung geradelt. Das wäre genau derselbe Sachverhalt.

Na klar muss man den Kerl anzeigen. Ist vermutlich im Oberstübchen nicht ganz richtig, was bedauerlich ist, aber angezeigt gehört er trotzdem.

Ich geb Lykanon recht,

in dem Moment wo er mim Hund abmarschiert ists Diebstahl!

Bei mir bräucht es keine Polizei (bzw nur danach zum Dreck wegmachen), aber ich würd auch für jeden anderen HH beinhart die Polizei rufen. Everybodys Darling sein liegt mir eh nicht :D

Eine Idee wäre es ja wenn sich jemand hier bereit erklären würde dem "Herrn" mal die Meinung zu geigen. Wenns nicht mein Stamm-Auslauf ist wär mir das soooooo schnuppe. Der Typ wird gefressen und basta.

Gegen so einen Menschen hilft manchmal wirklich NUR ne klare Ansage MIT DARAUF FOLGENDER REAKTION. Also nicht nur Drohen (wenn dann nix passiert lacht er sich ins Fäustchen) sondern auch die Polizei anrufen.

@Tina: magst du mir verraten wo das ist? eine Freundin von mir ist Security, die nimmt ihn sich sicher gern zur Brust.

ach ja..@Lykanon: Glückwunsch :D Manchmal wünschte ich mir meine würd sich öfter in was ekligem suhlen...

Sollt er mal bei meinem hund probieren und versuchen ob er den mitschleifen kann :D

mal im ernst: ICH würd mir das net gefallen lassen, und den direkt bei der polizei melden/anzeige erstatten - und zwar gleich gesammelt mit den anderen.

...wie funktioniert das, dass der das schon seit längerer zeit ungestraft macht und keiner dem direkt sagt was sache ist?.

Ich geb Lykanon recht,

in dem Moment wo er mim Hund abmarschiert ists Diebstahl!

Bei mir bräucht es keine Polizei (bzw nur danach zum Dreck wegmachen), aber ich würd auch für jeden anderen HH beinhart die Polizei rufen. Everybodys Darling sein liegt mir eh nicht :D

Eine Idee wäre es ja wenn sich jemand hier bereit erklären würde dem "Herrn" mal die Meinung zu geigen. Wenns nicht mein Stamm-Auslauf ist wär mir das soooooo schnuppe. Der Typ wird gefressen und basta.

Gegen so einen Menschen hilft manchmal wirklich NUR ne klare Ansage MIT DARAUF FOLGENDER REAKTION. Also nicht nur Drohen (wenn dann nix passiert lacht er sich ins Fäustchen) sondern auch die Polizei anrufen.

@Tina: magst du mir verraten wo das ist? eine Freundin von mir ist Security, die nimmt ihn sich sicher gern zur Brust.

ach ja..@Lykanon: Glückwunsch :D Manchmal wünschte ich mir meine würd sich öfter in was ekligem suhlen...

Danke für das Angebot, aber ganz fremde Hund eignet er sich ja nicht an, sondern nur die von eingeschüchterten Damen - ja der hat einen an der Klatsche :cool:

Nur für mein besseres Verständnis:

Da geht ein Mann durch die Hundezone und leint fremde Hunde an um dann mit ihnen abzumarschieren ?

Ist das echt wahr ?

Warum tut jemand sowas ?

Ich hab ja schon viel erlebt und gehört aber so eine Geschichte ist mir neu. Ich hab schon erlebt, dass der eine oder andere HH einen fremden (nicht den eigenen Hund) am Halsband festhält - aber anleinen und losstapfen ?! Und der Mann macht das immer wieder bei unterschiedlichen Hunden ?

Und die Besitzer reagieren da nicht drauf ?

Seltsame Story.

Die rufen dann von weitem "leinen Sie bitte meinen Hund wieder ab" und er macht das, oder wie kann ich mir das vorstellen ??? :confused:

Sehr mysteriös

Und die Besitzer reagieren da nicht drauf ?

Seltsame Story.

FRÜHER hätte ich gemeint, der Typ wäre sekundenschnell braun und blau geschlagen und die einzige Amtsperson, die sich ernstlich für die Lynchjustiz interessieren würde, wäre der Arzt in der Notaufnahme.

Heute ist die Gutmenschigkeit ausgebrochen. Wir haben uns zwangsweise alle lieb. Vermutlich traut sich keine/r, dass er/sie den Kerl faschiert.

Der macht das offenbar nur bei Frauen, wie ich es versteh. :rolleyes:;) Vermutlich sollens ihm nachgehen in die Wohnung. Mädels habt ihr keine Lederleinen?

och Tina, wir können alle gut Schauspielern. Nur dass wir beide, wenns um unsere Hunde geht, zum Wolf werden.

Lederleine und auch Kettenleine mit Ledergriff ist vorhanden. Fleischwolf lässt sich einrichten und ein ausgebildeter Schutzhund steht bereit.

Also? Wohin müssen wir? :D

ne, ich geb Lykanon schon recht. Dem Typen gehört mal mit Nachdruck eingebläut dass sich das niemand gefallen lässt! Dieses Gutmenschentun ist... *börks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben