G
GelöschtesMitglied16139
Guest

Wenn wir Profis sind, versuche ich ein Foto zu machen, er schaut dabei göttlich drein

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ob der Gumprecht super Pferdeknochen hat, nützt mir als Salzburgerin relativ wenig....
Die kann man auch bestellen, wenn es die in Salzburg nicht gibt
Ist es so schwer zu akzeptieren dass es Hunde gibt bei denen entweder div. Kauzeug nicht geht, oder nicht gegen Zahnstein hilft?
Zum besseren Verständnis, Yuma wurde vor der ersten Zahnstein Entfernung roh gefüttert. Mit allem was dazu gehört - sprich ganze Hirschköpfe, Rehbeine, Kaninchen im ganzen, Lammrippen usw. usf..
Trotzdem hatte er fürchterlichen Zahnstein.
Eigentlich wollte ich mich nur übers Zähneputzen schlau machen!
Ich bedanke mich bei allen für die guten Ratschläge und werde den Thread schließen lassen, da er seinen Zweck erfüllt hat.
Wir werden es mit dem Zähneputzen probieren.
Man bzw. Hund kann auch vom 1m Ochsenziemer ein 10cm Stück runterzupfen und dieses dann inhalieren.....![]()
Lieber ein Hund mit Zahnstein als einer mit Magen / Darmverschluss? Würde ich mir denken, wenn mein Hund zu große Stücke von irgendwelchem Kauzeug runterschlucken würde?
Zähneputzen ist völlig gefahrlos, kein Durchfall, kein Darmverschluß, keine Unverträglichkeit ( soferne die Zahnpaste vertragen wird.... )
Ich muß es bei meinem Kleinen auch ZUSÄTZLICH machen, denn Kauartikel und große Fleischteile reichen auch bei ihm nicht aus... UND zusätzlich kratze ich Zahnstein auch ab... Also nix alleine mit Kauartikeln...
Lg
Ich hab massive Bedenken ihn einmal pro Jahr wg. Zahnstein in Narkose legen zu lassen.
Ob der Gumprecht super Pferdeknochen hat, nützt mir als Salzburgerin relativ wenig....
Ist es so schwer zu akzeptieren dass es Hunde gibt bei denen entweder div. Kauzeug nicht geht, oder nicht gegen Zahnstein hilft?
Zum besseren Verständnis, Yuma wurde vor der ersten Zahnstein Entfernung roh gefüttert. Mit allem was dazu gehört - sprich ganze Hirschköpfe, Rehbeine, Kaninchen im ganzen, Lammrippen usw. usf..
Trotzdem hatte er fürchterlichen Zahnstein.
Eigentlich wollte ich mich nur übers Zähneputzen schlau machen!
Ich bedanke mich bei allen für die guten Ratschläge und werde den Thread schließen lassen, da er seinen Zweck erfüllt hat.
Wir werden es mit dem Zähneputzen probieren.
unsre zwei sind scheinbar wirklich Brüder im Geiste-ich kann bei meinem Buben auch wirklich alles machenWenn wir Profis sind, versuche ich ein Foto zu machen, er schaut dabei göttlich drein(er ist einfach ein geduldiger Typ wenn es darum geht das Frauli irgendwas an ihm tut)
:heart: - jo so sans unsere Schäfer Buben. So anstrengend wie sie sein können, sind sie auf der anderen Seite wieder total easy.alles klar, dachte es werden vielleicht noch mögliche Alternativen gesucht...Ich meinte eh nicht dich!
und ja es gibt leider Hunde die trotz kauen Zahnstein haben, genauso wie es welche gibt die ihr Lebtag nur Nassfutter fressen und wunderschöne Beißerchen haben....
unsre zwei sind scheinbar wirklich Brüder im Geiste-ich kann bei meinem Buben auch wirklich alles machen
.
Allergien drücken sich meistens langfristig aus. Jucken, Pusteln, Haarverlust, rinnende Augen, Yuma wird total nervös, Schleimhaut Entzündungen, das dauert Tage bis du die Symptome wieder weg hast.Eine Frage am Rande, wie äußern sich all diese Allergien ?
Allergien drücken sich meistens langfristig aus. Jucken, Pusteln, Haarverlust, rinnende Augen, Yuma wird total nervös, das dauert Tage bis du die Symptome wieder weg hast.
Unverträglichkeit bemerkst binnen ein paar Stunden, Durchfall, Erbrechen...ist meist erledigt wenn das nicht akzeptierte aus dem Magen - Darm wieder raus ist.