Petition gegen die Ausstrahlung von Cesar Milan auf Sixx

Und ich kann sehr wohl einen Rütter mit einem CM vergleichen, denn wo ist der Unterschied ob der eine dem Hund eine Leine nachschmeißt und der andere die Dose mit den Steinen???.

Ich hab den Rütter noch nie eine Dose mit Steinen nach einem Hund werfen sehen:confused:
Er hat mal einem aggressiven Hund eine Kette vor die Füße geworfen. CM hätte demselben Hund ein Würgehalsband umgelegt und ihn am Boden fixiert bis er aufgibt, vielleicht hätte er auch noch ein bisschen Strom zuhilfe genommen... Is für mich einfach nicht ganz das selbe was die beiden machen, aber das kann jeder sehen wie er will.

Ach ja, und ich unterschreib auch jede Petition gegen Tiere in Zirkussen, denn tatsächlich sehe ich auch das als Tierquälerei.
Ich hab keinen Zugriff auf sämtliche Omas und Herrn Müllers und ich kann auch nicht die ganze Welt verändern, aber wenn in meinem Umfeld jemand seinen Hund schlecht behandelt fühle ich mich durchaus verpflichtet das anzusprechen und schaffe es vielleicht denjenigen zum Umdenken zu bewegen.

danke @tantearmstrong + Tamino! seh ich ganz genau so!

Mir gehts auch weniger (aber auch) um die, die seinen Schmarrn nachmachen, sondern um die Tatsache, dass dieser Mensch, der Hunde quält und missversteht, als Hundeflüsterer im TV zu sehen ist. Passt nicht, stimmt nicht und will ich nicht. Ändern wirds vielleicht diese Aktion auch nicht, leider!, aber einen Versuch ists wert - wobei, da gabs doch schon mal eine???

Und - die, die meinen man soll doch bitte wegschalten, wenns nicht gefällt, sollen doch BITTE auch nicht in diesen Thread schauen, wenns nicht gefällt :rolleyes:

danke @tantearmstrong + Tamino! seh ich ganz genau so!

Mir gehts auch weniger (aber auch) um die, die seinen Schmarrn nachmachen, sondern um die Tatsache, dass dieser Mensch, der Hunde quält und missversteht, als Hundeflüsterer im TV zu sehen ist. Passt nicht, stimmt nicht und will ich nicht. Ändern wirds vielleicht diese Aktion auch nicht, leider!, aber einen Versuch ists wert - wobei, da gabs doch schon mal eine???

Und - die, die meinen man soll doch bitte wegschalten, wenns nicht gefällt, sollen doch BITTE auch nicht in diesen Thread schauen, wenns nicht gefällt :rolleyes:

:D:D super.

Für mich kommt noch eine ganz sachliche Überlegung dazu:

Stromgeräte sind in Ö verboten, fallen unter Tierquälerei, stellen somit einen Straftatbestand dar.

Ob es dann so ganz "ohne" ist, Sendungen auszustrahlen, in welchen ein Hundetrainer auftritt, der nachweislich diese Geräte befürwortet und einsetzt - bin nicht am laufenden, ob er das jetzt noch macht, früher hat er, (dann hätten sich die Bedenken erledigt) - halte ich für fragwürdig.

Stromgeräte sind in Ö verboten, fallen unter Tierquälerei, stellen somit einen

übrigens auch in D (selbst im SV länger als die gesetzliche Regelung) in Ö sind auch die vom M so gerne verwendeten Stachelhalsbänder verboten.

mal zu dem Video: die arme Katze, auch die erlebt evtl absoluten STress wenn die mit Hund zusammen ist, was ja auch zu sehen ist. Das beste wäre gewesen, sich für ein Tier entscheiden

Warum sucht ihr euch nicht einen Anwalt und erstellt eine Sammelklage gegen CM - die Amerikaner sind eh ein Volk von Klagen, da habt ihr doch gute Chancen an Geld zu kommen.

Und ob einer mit Dose, Kette usw nach dem Hund wirft und trifft oder einen Stachler benutzt ist in dem Moment egal. Das und das kann zu Schmerzen beim Hund führen und stellt für mich eine sinnlose Tierquälerei da.

Und die Vermutung von Tamino: "Stromgeräte sind in Ö verboten, fallen unter Tierquälerei, stellen somit einen Straftatbestand dar" wäre für mich persönlich noch am meisten nachvollziehbar und zum prüfen, als eine sinnlose 100 Petition gegen diese Sendung.

Warum sucht ihr euch nicht einen Anwalt und erstellt eine Sammelklage gegen CM - die Amerikaner sind eh ein Volk von Klagen, da habt ihr doch gute Chancen an Geld zu kommen.

Und ob einer mit Dose, Kette usw nach dem Hund wirft und trifft oder einen Stachler benutzt ist in dem Moment egal. Das und das kann zu Schmerzen beim Hund führen und stellt für mich eine sinnlose Tierquälerei da.

Und die Vermutung von Tamino: "Stromgeräte sind in Ö verboten, fallen unter Tierquälerei, stellen somit einen Straftatbestand dar" wäre für mich persönlich noch am meisten nachvollziehbar und zum prüfen, als eine sinnlose 100 Petition gegen diese Sendung.

also doch? Was regt dich dann bitte an dieser Petition so auf???? :confused::confused::confused:

Is ja ok wenn du diese Petition sinnlos findest, du brauchst sie ja auch nicht unterschreiben. Aber dass du den Gedanken dahinter (und die Hoffnunf) so gar kein bisschen verstehen kannst wenn du doch auch findest dass Stachler Tierquälerei sind, kann ich wiederum nicht verstehen.
Vielleicht wird diese Sendung bei genug Gegenwind nicht mehr bei uns gezeigt und gibt es daher in zukunft weniger Menschen die mit ihren Hunden auch so brutal umgehen....das wär doch nix schlechtes??

Und zum Rütter möchte ich noch sagen dass der nicht mit Gegenständen nach dem Hund wirft, sondern irgendein lärmendes Zeug auf den Boden geworfen wird damit der Hund sich erschreckt und deshalb sein Verhalten unterbricht. Ob das gut oder schlecht is sei dahingestellt, aber er fügt dem Hund nicht absichtlich körperliche Schmerzen zu!

Is ja ok wenn du diese Petition sinnlos findest, du brauchst sie ja auch nicht unterschreiben. Aber dass du den Gedanken dahinter (und die Hoffnunf) so gar kein bisschen verstehen kannst wenn du doch auch findest dass Stachler Tierquälerei sind, kann ich wiederum nicht verstehen.
Vielleicht wird diese Sendung bei genug Gegenwind nicht mehr bei uns gezeigt und gibt es daher in zukunft weniger Menschen die mit ihren Hunden auch so brutal umgehen....das wär doch nix schlechtes??

Und zum Rütter möchte ich noch sagen dass der nicht mit Gegenständen nach dem Hund wirft, sondern irgendein lärmendes Zeug auf den Boden geworfen wird damit der Hund sich erschreckt und deshalb sein Verhalten unterbricht. Ob das gut oder schlecht is sei dahingestellt, aber er fügt dem Hund nicht absichtlich körperliche Schmerzen zu!

ist ja nur gut, dass es das im fernsehen gibt und man vieles rausschneiden kann :rolleyes:

Ah ja? Und solche Wurfmethoden sollen positiv und hundefreundlich sein? Haha. Und wer macht das alles nach und wie viele schreckhafte Hunde werden so produziert?

Aussrdem kannst davon ausgehn, dass der Martin, wenn er nicht im Fernsehn wär, so manchem Hund erst mal ne Ordnungswatschn gegeben hätt.

Rütter ernst nehmen? Der hat zwei Goldies. Das sagt doch alles. Ich nehm ihn dann evtl ernst, wenn ers mal schaffen sollte mit 5 Rotties spazierenzugehen. Aber da kann ma lange warten...

Übrigens: Die Anwendung von Stromreizgeräten und Stachlern sind nicht tierschutzwidriger wie wenn jemand den Hund an der Leine führt bzw i.d.R. werden ja die HH von den Hunden geführt: Ständiger Druck auf den Hals.
Nur umgehn damit muss ma halt können. Wer glaubt, dabei gehts ums Quälen der hat überhaupt nichts verstanden.

Millan ist im Resozialisations-Buisness, nicht im Hundetraining tätig. Übrigens ist es schon schwer genug für Halter von Listenhunden einen Hundetrainer zu finden geschweige denn jemand, der einen Listi resozialisieren möchte.

Ah ja? Und solche Wurfmethoden sollen positiv und hundefreundlich sein? Haha. Und wer macht das alles nach und wie viele schreckhafte Hunde werden so produziert?

Aussrdem kannst davon ausgehn, dass der Martin, wenn er nicht im Fernsehn wär, so manchem Hund erst mal ne Ordnungswatschn gegeben hätt.

Rütter ernst nehmen? Der hat zwei Goldies. Das sagt doch alles. Ich nehm ihn dann evtl ernst, wenn ers mal schaffen sollte mit 5 Rotties spazierenzugehen. Aber da kann ma lange warten...
Ob und welche Hunde Rütter hat ist mir völlig schnurz! Aber warum stellst DU Rotties als Bestien hin, die nicht von einem Goldiehundeführer spazieren geführt werden könnten? Genau solche Leute wie Dich braucht die Welt, die mit solchen Aussagen Listenhunde noch mehr ins Aus schicken:mad:!

Übrigens: Die Anwendung von Stromreizgeräten und Stachlern sind nicht tierschutzwidriger wie wenn jemand den Hund an der Leine führt bzw i.d.R. werden ja die HH von den Hunden geführt: Ständiger Druck auf den Hals. Das sieht die österr. Gesetzgebung definitiv anders und auch jeder Mensch, der nur annähernd Empathie für Lebewesen empfinden kann.
Nur umgehn damit muss ma halt können. Wer glaubt, dabei gehts ums Quälen der hat überhaupt nichts verstanden.

Millan ist im Resozialisations-Buisness, nicht im Hundetraining tätig. Übrigens ist es schon schwer genug für Halter von Listenhunden einen Hundetrainer zu finden geschweige denn jemand, der einen Listi resozialisieren möchte.
Cesar Milan ist im Fernsehgeschäft. Das beherrscht er sehr gut, sieht man ja bei manchen seiner Jünger. Dies heißt jedoch nicht, dass er Hunde versteht und mit diesen umgehen kann.

Mir ist nicht klar, was das ganze eigentlich soll. Die TE hat eine Petition eingestellt, wenn man nicht einverstanden ist, dann unterschreibt man nicht und fertig.

Danke für die vielen unterschriften bis jetzt! :)
Ich sehe das Problem auch darin das es dann wohl viele nachmachen zu hause und auch dann meinen das der tele tak gar nicht so schlimm ist und wenn ich meinen hund in die rippen trete hilft das ja auch noch..
es geht anderst auch.. und diese methoden sind bei uns GOTT SEI DANK verboten. Aber mit solchen sendungen wird das alles gut geheissen.. welches ich auf keinen fall gut heissen kann.. deswegen unterstütze ich diese petition!

übrigens auch in D (selbst im SV länger als die gesetzliche Regelung) in Ö sind auch die vom M so gerne verwendeten Stachelhalsbänder verboten.

mal zu dem Video: die arme Katze, auch die erlebt evtl absoluten STress wenn die mit Hund zusammen ist, was ja auch zu sehen ist. Das beste wäre gewesen, sich für ein Tier entscheiden

Falsch, in D sind Stachelhalsbänder noch erlaubt

Ich habs nicht gutgeheißen, ich finds nur weniger schlimm als das was CM macht...

Wieso kann ich davon ausgehen??:confused:
Wieso gehst du davon aus? Bist du Hellseher?

Hääää?:confused::confused::confused:
Ich nehme an DU kannst mit 5 Rottis spazierengehen?

Übrigens: Die Anwendung von Stromreizgeräten und Stachlern sind nicht tierschutzwidriger wie wenn jemand den Hund an der Leine führt
Nochmal::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
Was is mit dir los?

Was genau willst du uns sagen?
Das Rütter scheiße is weil du sicher weißt dass er ganz bestimmt noch was viel schlimmeres als Kette auf den Boden schmeißen machen würde wenn er nicht im Fernsehen wäre, und CM super is weil er alles was er macht vor der Kamera macht und Strom und Würger weniger schlimm sind als normales an der Leine gehen und Kette schmeißen?
Oder wie?

Der hat zwei Goldies. Das sagt doch alles. Ich nehm ihn dann evtl ernst, wenn ers mal schaffen sollte mit 5 Rotties spazierenzugehen.

Übrigens: Die Anwendung von Stromreizgeräten und Stachlern sind nicht tierschutzwidriger wie wenn jemand den Hund an der Leine führt .......Wer glaubt, dabei gehts ums Quälen der hat überhaupt nichts verstanden.

Millan ist im Resozialisations-Buisness, nicht im Hundetraining tätig.

für mich hat jemand, der solche aussagen trifft, von lerntheorie und den grundregeln eines sinnvollen trainingsaufbaus überhaupt nichts verstanden :(

meiner meinung nach spielt cesar milan in einer anderen liga als m. rütter.
er hat mit echten problemhunden zu tun. bei rütter sind es eher alltägliche, nervenaufreibende gewohnheiten.

ich finde die beiden kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen.

elektrohalsbänder, stachler und co finde ich auch verwerflich.

simone

Keiner braucht in irgendeiner Liga spielen, wenn es um das Training von Hunden geht, egal welche Probleme die Hunde und ihre Halter haben.

Rütter hat wenigstens eine Ausbildung, CM nicht.... oder wo hat der jemals nur ein Seminar besucht. Der Typ ist in punkto Lernverhalten, Körpersprache sowas von blank.... so blank ist nicht mal mein Fußboden, wenn ich frisch aufgewaschen hab.

Und grade bei "solchen Problemhunden" wie Du es nennst, erreicht man mit Gewalt - egal ob nun physisch oder psychisch - gar nichts. Im Gegenteil, man zieht sich eine Zeitbombe heran, die irgendwann mal explodiert.

So geschehen mit Holly, der futterverteidigenden Labbihündin, die dies mit ihrem Leben bezahlt hat und noch viele Hunde mehr, die nach einem "training" bei CM eingeschläfert wurden.

Lass Dir das bitte mal in Dein Hirn einfließen:
http://www.clicker-doggies.de/erfahrungsbericht-uber-cesar-millan/

Ich hoffe doch, dass dir dann nicht nur ein Licht aufgeht, sondern ein Kronleuchter hell erstrahlt. Schau Dir mal eine Folge dieses Schmarrns ohne Ton und in Zeitlupe an. Wenn Du wirklich Ahnung von Hundeverhalten und Körpersprache hast, so wirst auch Du es behirnen..... hoffentlich!

Übrigens: Die Anwendung von Stromreizgeräten und Stachlern sind nicht tierschutzwidriger wie wenn jemand den Hund an der Leine führt bzw i.d.R. werden ja die HH von den Hunden geführt: Ständiger Druck auf den Hals.

:eek: DAS ist das perfekte Argument für die Rasselisten!!!!!!!!!!!!!!!!

Würdest Du bitte erklären:

wie geht man mit Stromgeräten und Stachelhalsband um?

wann und wie wendet man sie an?

welchem Zweck dienen sie?

:eek: DAS ist das perfekte Argument für die Rasselisten!!!!!!!!!!!!!!!!

Würdest Du bitte erklären:

wie geht man mit Stromgeräten und Stachelhalsband um?

wann und wie wendet man sie an?

welchem Zweck dienen sie?

Warum steigst du auf solche Provokationen ein?? Der ganze Beitrag von Lastrami ist doch nicht ernstzunehmen

Rütter ernst nehmen? Der hat zwei Goldies. Das sagt doch alles. Ich nehm ihn dann evtl ernst, wenn ers mal schaffen sollte mit 5 Rotties spazierenzugehen.

Na, geht´s noch ein bissl herablassender? :rolleyes:

Wobei ich nicht nachvollziehen kann, was an 5 Rottis soooo oag sein soll. Aber weil ich auch präpotent sein kann: Führ amal Tschechoslowaken, DANN kannst mitreden... :cool: :p *muahuahua* *mirwieTarzanaufdieBrusthauundmirgaaanztollvorkommundTimTaylorlachennachahm*

Oben