Im letzten Sommer hatte ich eine Überweisung für einige Röntgenaufnahmen und da ich grad im Haus vom Arzt war, ging ich in die Ordination, um einen Termin zu vereinbaren.
Die Sprechstundenhilfe meinte, ich brauche keinen Termin vereinbaren, sie nimmt mich gleich dran.
Als ich erwiderte, dass das nicht geht, da ich meinen Hund im Auto hätte und den (weil es warm war) nicht länger als 1 - 2 Minuten im Auto lassen kann, meinte sie, ich soll den Hund holen und zu ihr in ihr Zimmer bringen.
Ich wollte das gar nicht, mir war das peinlich, aber sie hat nicht locker gelassen, bis ich zugesagt hatte, ihr den Visconti zu bringen. Davor habe ich allerdings einige Minuten mit dem Hund im Stiegenhaus gewartet und hab mich nicht ins Wartezimmer gesetzt!
Nur für die paar Minuten während der Aufnahmen hab ich ihr den Hund gebracht und die Dame hatte eine Riesenfreude mit meinem Visconti!!
Zuletzt hat sie den Visconti sogar dem Chef (Arzt) vorgestellt. (Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die Sprechstundenhilfe die Ehefrau des Arztes ist, sonst kann ich mir dieses Vorgehen von ihr gar nicht vorstellen!!!)
Beim Weggehen meinte der Arzt dann ganz freundlich, dass er kein Problem damit hat, wenn ein Hund in der Ordination ist, allerdings sehen das viele Patienten halt etwas anders!!
Und in diesem Sinne glaube ich, dass man da wirklich Rücksicht nehmen sollte.
Mir war das alles sehr unangenehm und ich werde in dieser Ordination in Zukunft meine Termine telefonisch vereinbaren