Klimawandellüge?

war ja nur eine frage der zeit, wann auch hier völlig unqualifiziert verschwörungstheorien einzug halten.:rolleyes:

und es war klar, dass dies natürlich sofort bestritten wird ............... :D

ZU http://psiram.com/ge/index.php/

Willkommen auf dem Wiki der irrationalen Überzeugungssysteme.......
:D :D

Die Leute deines sogenannten Vertrauens sagen folgendes über Bachblüten: http://psiram.com/ge/index.php/Bachblüten

Da sieht man wieder wo du dein Wissen beziehst :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt 47 Jahre...in den letzten 10 Jahren hat sich das Wettergefüge bei uns extrem geändert...nicht die einzelnen Ausreißer wie Hitzerekord oder Kälterekord, sondern ein schleichender Prozess...es gibt keine vernünftigen Jahreszeiten mehr....man fährt vom Winter oft direkt in den Sommer...der Sommer ist nicht mehr beständig...sondern es kippt mal links mal rechts...das Frühjahr und den Herbst gibt es nicht mehr wirklich....

Die Perioden selber haben sich verändert...wenn du mit Bauern redest, die ja die Natur sehr genau beobachten, sagen die genau das Gleiche,

Das Klima verändert sich..in welche Richtung ist aber schwer zu sagen..bei uns eher in Richtung Eiszeit:cool:

Da es auf der Erde aber immer wieder Klimawandel gab...ist dieser Prozess zwar normal...aber die Geschwindigkeit mit der es statt findet ist nicht normal...das haben wir verbrochen

Das hab ich mich auch gerade gefragt - skeptisch gegenüber Quacksalberei zu sein, ist doch ein gutes Zeichen, oder?

Wow, ich habe jetzt das hier gefunden, ich wusste ja, dass Industrie, Ölkonzerne und viele aus dem ehemaligen Bush-Lager hier Lobbying betreiben und gerne viel Geld investieren weil sie dadurch noch viel mehr einsparen, aber welche extremen Ausmaße das schon annimmt, das wusste ich nicht.:eek:

Leider ist es so wie überall: wer wissenschaftlich fundiert Thesen erstellt, der braucht ewig lange, um ein paar nicht besonders medienwirksame Daten zu sammeln. Wer dagegen einfach nur Zweifel streuen will, der tut sich leicht, ein unreflektierter Artikel da, ein aus dem Zusammenhang gerissenes Statement dort, und schon ist der reißerische Artikel fertig.

Die große Masse ist doch leider eher dumm oder zumindest leichtgläubig oder ganz einfach bequem und egoistisch: wem glaubt man lieber, dem Überbringer der schlechten Nachrichten, oder dem der guten = du darfst weiter so leben wie bisher, im großen SUV mit 15l Verbrauch deine Kinder zur Schule bringen und dann alleine zur Arbeit fahren, im Winter fest heizen und im Sommer mit Klimaanlage auf 16 Grad runterkühlen und abends dein Riesen-Steak auf den Griller werfen (ich bin jetzt gedanklich in den USA;)), ist ja alles völlig OK:rolleyes:

Also Quacksalberei find ich sehr angemessen, die Definition lautet ja:

Quacksalber: jemand, der mit unzulänglichen Mitteln zu heilen versucht; Person, die von ihrem (Heil-)Beruf nichts oder zu wenig versteht

Bei Mondenschein und mit Handschuhen gesammelte und dann zur Unkenntlichkeit verdünnte Blümchen sind sehr wohl als unzulängliche Mittel zu betrachten und wer so einen Unsinn versucht, hat Biochemie, Physiologie und Medizin ned wirklich verstanden.
:D

jepp......haben wir noch mal Glück gehabt...:cool:...macht nix...das wir den Urwald abholzen, die Luft verpesten, die Erde aushöhlen, das Meer in Öl und Müll versinken lassen...notfalls ziehe wir halt auf den Mars

Die große Masse ist doch leider eher dumm oder zumindest leichtgläubig oder ganz einfach bequem und egoistisch: wem glaubt man lieber, dem Überbringer der schlechten Nachrichten, oder dem der guten = du darfst weiter so leben wie bisher, im großen SUV mit 15l Verbrauch deine Kinder zur Schule bringen und dann alleine zur Arbeit fahren, im Winter fest heizen und im Sommer mit Klimaanlage auf 16 Grad runterkühlen und abends dein Riesen-Steak auf den Griller werfen (ich bin jetzt gedanklich in den USA;)), ist ja alles völlig OK:rolleyes:

Ist aber bei uns auch nicht mehr sehr viel anders als in den USA. Die größte SUV-Dichte in Ö gibt´s glaub ich in Wien 7 (wahrscheinlich wegen der Steigung der Westbahnstraße).

Aber natürlich ist es einfacher und bequemer zu sagen, das stimmt alles so nicht. Und für uns, die wir jetzt (in Europa) leben, wird sich´s wohl auch noch irgendwie ausgehen. Hinter uns dann die Sintflut, im wahrsten Sinne des Wortes....

Natürlich sind manche Prognosen etwas überzogen oder zu pessimistisch. Kann sich noch jemand ans vorhergesagte Waldsterben erinnern? Aber hätten die Wissenschafter die Folgen nicht so drastisch aufgezeigt, hätte es auch kein Umdenken gegeben.

Und davon, dass die Pole schmelzen und am Kilimanjaro kaum noch ein Fuzerl Schnee liegt (im Gegensatz zu vor 30 Jahren), kann sich heute jeder Pauschaltourist überzeugen - dafür braucht´s nicht einmal komplizierte Berechnungen oder wissenschaftliche Modelle

Das der Mensch den Klimawandel beschleunigt, keine Frage..........es wird um 1000 Jahre früher alles hin sein...........aber was sind den 1000 Jahre im Vergleich zur Entwicklung der Erde:cool:

Und das mit dem Klimawandel enorm viel Kohle gemacht wird ist ja auch bewiesen.

Leute, wir befinden uns am Ende einer Eiszeit.....und dafür können wir nix:D

Oben