Trockenfutter-Protein-hibbeln?

Also ich muss beim Meradog eindeutig mehr geben. Seit der Umstellung auf dieses Futter hat meine deutlich abgebaut und die Rippen sind derzeit ziemlich zu sehen - vor allem wenn die Sonne darauf scheint, sieht's arg aus.

Mal ein kurzes Update - obwohl ich die Menge etwas erhöht habe, ist meine noch immer spindeldürr, werde also nochmals eine Handvoll Futter pro Mahlzeit dazugeben. Außerdem bekommt sie von dem Futter anscheinend ziemlichen Durst. Soviel hat sie bei den anderen TF Sorten nie getrunken (und beim Platinum ist es überhaupt weniger geworden).

@Die2 - hast du die Relaxan ausprobiert? Interessiert mich ob sie bei deinem Hibbel wirken. - Ich find grad den Silvester Thread nicht (ich finde nie einen alten Thread :o)

upps Kischa ich seh das erst jetzt, sorry. Relaxan hab ich heuer nicht verwendet(bin dann im Troubel nimmer zum besorgen gekommen :(), wobei im nachhinhein hätt ich es gern gehabt, ich werd's sicher auch noch testen. Meld mich wenn wir's probiert haben...

Mal ein kurzes Update - obwohl ich die Menge etwas erhöht habe, ist meine noch immer spindeldürr, werde also nochmals eine Handvoll Futter pro Mahlzeit dazugeben. Außerdem bekommt sie von dem Futter anscheinend ziemlichen Durst. Soviel hat sie bei den anderen TF Sorten nie getrunken (und beim Platinum ist es überhaupt weniger geworden).

oje dass ist aber Käse, dann scheint es für Euch wohl nicht ganz das richtige zu sein. Wir sind mittlerweile beim zweiten Sack angekommen und es wird nachwievor gern gefressen und beide Hunde schauen gut aus. Gut es wird bei uns aber mittlerweile auch wieder abgewechselt, es gibt mal frisch, mal Dose, mal TroFu...

So, mal wieder ein Update.

Trotz erhöhen der Futtermenge habe ich jetzt eine dritte Mahlzeit einführen "müssen" denn ich traue mich ehrlich gesagt nicht, soviel auf einmal zu füttern :o.

ABER ich könnte jetzt doch schwören, dass sich was beim Hund verändert hat.

Meine hat ja generell Probleme mit ihrer Umwelt und den dazugehörigen Menschen und bei ein paar Sachen ist's für sie überhaupt der Supergau.

Und bei einem dieser Probleme krieg ich plötzlich Zugang zum Hund was vorher nicht der Fall war - trotz Training mit und ohne Trainer, Schönfüttern, Bachblüten und diverse anderen pflanzlichen Mitteln und am Ende sogar mit echten Medis :(.

Ich bin begeistert und hoffe, dass das keine Eintagsfliege war und wir noch weiter an dem Problem arbeiten können. Ich würde mich so sehr für den Hund freuen, wenn das irgendwann mal kein Problem mehr für sie ist. Mir scheint auch, dass der Hund konzentrierter ist und mehr auf mich achtet...

Allerdings ist das Supergau-Problem nur bei mir besser :rolleyes:, wenn ich mit ihr gehe und ich habe nach Silvester beschlossen ihr die Zylkene weiter zu geben...

So, mal wieder ein Update.

Trotz erhöhen der Futtermenge habe ich jetzt eine dritte Mahlzeit einführen "müssen" denn ich traue mich ehrlich gesagt nicht, soviel auf einmal zu füttern :o.

wow soviel?
Also ich hab bei meiner Hündin ein bisserl erhöht und jetzt passts....oder es sind die anderen Sachen/Futterarten die das kompensieren. ....

ABER ich könnte jetzt doch schwören, dass sich was beim Hund verändert hat.

Meine hat ja generell Probleme mit ihrer Umwelt und den dazugehörigen Menschen und bei ein paar Sachen ist's für sie überhaupt der Supergau.

Und bei einem dieser Probleme krieg ich plötzlich Zugang zum Hund was vorher nicht der Fall war - trotz Training mit und ohne Trainer, Schönfüttern, Bachblüten und diverse anderen pflanzlichen Mitteln und am Ende sogar mit echten Medis :(.

Ich bin begeistert und hoffe, dass das keine Eintagsfliege war und wir noch weiter an dem Problem arbeiten können. Ich würde mich so sehr für den Hund freuen, wenn das irgendwann mal kein Problem mehr für sie ist. Mir scheint auch, dass der Hund konzentrierter ist und mehr auf mich achtet...

Allerdings ist das Supergau-Problem nur bei mir besser :rolleyes:, wenn ich mit ihr gehe und ich habe nach Silvester beschlossen ihr die Zylkene weiter zu geben...
wie gesagt mir ist es bei meinem Rüden auch aufgefallen, es fällt ihm leichter ruhig zu bleiben, er ist konzentrierter.
Bist Du bei Dir sicher dass es vom Futter kommt, und nicht vom Zylkene?

wow soviel?
Also ich hab bei meiner Hündin ein bisserl erhöht und jetzt passts....oder es sind die anderen Sachen/Futterarten die das kompensieren. ....

wie gesagt mir ist es bei meinem Rüden auch aufgefallen, es fällt ihm leichter ruhig zu bleiben, er ist konzentrierter.
Bist Du bei Dir sicher dass es vom Futter kommt, und nicht vom Zylkene?

Ich habe ja ihre zwei Mahlzeiten erhöht...trotzdem hat das nicht gereicht und noch mehr erhöhen wollte ich es jetzt auch nicht...das war mir irgendwie zuviel auf einmal, vor allem wenn man bedenkt, dass das TF irrsinnig aufgeht :o. Also bekommt sie zusätzlich auch in der Früh eine Mahlzeit. Die beiden anderen Mahlzeiten sind aber nach wie vor erhöht :D (und dazu bekommt der Hund noch viele Leckerlis und meistens ein Stück Kauzeug).

Ein Königreich dafür, wenn ich auch so einen Kalorienverbauch hätt :cool::D

Ob das jetzt nur vom Futter kommt, weiß ich natürlich nicht. Ich schätze es ist eine Mischung aus beiden wobei ich aber bei Zylkene recht skeptisch bin, denn ich kenne viele wo das für die Katz' war (und wir haben ja auch schon dutzend Sachen ausprobiert) und meine TA hat bei Zylkene auch keine positiven Rückmeldungen....

frage an die mera dog pure fütterer:

riecht dasfutter bei euch auch so krass nach hefe??

ist ja zweimal in der deklaration aber eben weiter hinten.

als ich den sack aufmachte dachte ich ich öffne ein germpackerl...echt extrem, fast schon säuerlich...

pia verträgt es nicht, soviel hefe ist viel histamingehalt.
nach einer handvoll zur probe hat sie sich nach 3 stunden wieder ständig übers gesicht gerieben:(

frage an die mera dog pure fütterer:

riecht dasfutter bei euch auch so krass nach hefe??

welche Sorte hast Du denn?

Ich hab diesbezüglich auch nichts bemerkt.

Generell, also wir bleiben dabei, habens jetzt doch schon länger in Gebrauch, Hunde sehen gut aus, fressen es gerne und es hat eben auch noch den angenehmen Nebeneffekt dass die Hunde nimmer so hibbelig sind.

@all
falls ihr das Futter regelmässig braucht-schaut mal auf amazon da gibts es im Sparabo....

ich hab das lamm und reis und es ist wirklich extrem..es riecht wie frischer germteig wenn ich die nase in den futtersack stecke:confused:
mein zweiter hund frißt es zwar aber er umkreist die schüssel vorher, also irgendwas findet er seltsam weil normal schlingt der alles, egal was.
ablaufdatum februar 2015, gsd hab ich nur den kleinen sack bestellt.:(

ich hab das lamm und reis und es ist wirklich extrem..es riecht wie frischer germteig wenn ich die nase in den futtersack stecke:confused:
mein zweiter hund frißt es zwar aber er umkreist die schüssel vorher, also irgendwas findet er seltsam weil normal schlingt der alles, egal was.
ablaufdatum februar 2015, gsd hab ich nur den kleinen sack bestellt.:(

so also ich hab jetzt nochmal geschnuppert(hab ja auch Lamm&Reis) und auch mit Hefe verglichen (hab eh grad Germwürfel im Kühlschrank) und ich finde nicht dass es nach Hefe riecht. Es hat einen ganz eigenen Geruch, ja (tue mir schwer den zu beschreiben),nur hefig find ich es nicht. Ich dachte dass der Geruch vom aufgesprühten Fett bzw vom Kolostrum kommt (das letztlich ja eh nur unnötiger Werbegag ist....)

Aber wenn Deine drauf reagieren bzw es nicht fressen wollen, ist das natürlich blöd.... Meine fressens gern, und das obwohl mein Rüde schon ordentlich mäkeln kann ...

Ich habe jetzt auch gerochen (Lamm und Lachs) :cool: aber dass es nach Hefe riecht, könnte ich jetzt nicht sagen. Nach Hundefutter halt :D.

Meine frisst es jedenfalls gerne aber die saugt eigentlich alles ein :cool:.

danke, seltsam das ganze..meine nase vielleicht;)
für mich riechts echt unangenehm, und ich kenn doch viele verschiedene trockenfutter.

mal sehen obs der kleine dauerhaft frißt, er findets schon auch gewöhnungsbedürftig aber seine gier nimmt dann überhand und er frisst dann.

Bei Mera Dog Pure hab ich extrem viel füttern müssen, damit der Hund das Gewicht hält.
Ich konnte aber keine wirkliche Veränderung des Verhaltens aufgrund des Proteingehalts erkennen.

Oben