Hundezone

Josephinchen

Neuer Knochen
Liebe Hundefreunde, ich bin auf der Suche nach einer möglichst großen Hundezone in Wien, die abends noch beleuchtet ist und zu der man auch auf einem beleuchteten Weg hinkommt. Kennt Ihr etwas? Ob die Zone am Wienerberg beleuchtet ist, weiß ich nicht, der Weg dorthin dürfte jedenfalls finster sein. Danke schonmal ...
 
Im Prater ist eine große Hundezone, ob sie beleuchtet ist, weiß ich nicht.

Die beim Angelibad ist zumindest in der Früh stockfinster, die Zuwege sind trübe erleuchtet. (Und bitte nein, kein Licht, liebe Gemeinde. Reißt stattdessen den Handymast weg, danke.)

Ein Sextäter oder Räuber kann leichtere Beute kriegen als mich und die insgesamt 50kg Wadlbeißer.

Hast du einen kleinen Hund, Josephinchen?
 
Ich bin auch am Wienerberg mit der Stirnlampe unterwegs gewesen.... gibt genügend Licht bei abendlichen Spaziergängen :)
Wo ich gern gegangen bin in der Winterzeit, zwischen Reichsbrücke und Floridsdorfer Brücke. Da sind die Wege beleuchtet und man ist zumeist dort einsam und alleine unterwegs.
 
Danke für die vielen Rückmeldungen.
@Lykaon: ich habe ein knapp 6 Monate altes Deutscher Pinscher Mädchen, die ich leider aufgrund ihrer liebenswerten Sturheit derzeit noch kaum von der Leine lassen kann, vor allem nicht, wenns finster ist.
Deshalb suche ich eine eingezäunte (habe ich vorher vergessen dazu zu schreiben) Hundezone, so sie sich am Abend nochmals richtig austoben kann, wenn der Tag zu öde war :D
 
Hugo Wolf Park ist nicht eingezäunt ... und mit der nahen Straße auch eher gefährlich fürs unerfahrene Hundsi :(

In der Liste von dem Link vorhin sind die eingezäunten Hundezonen aber eh markiert. Hoffe, Du wirst fündig :)
 
Hadikpark im 14. entlang der wienzeile zwischen den U4 Stationen Schönbrunn und Hietzing. Ist eingezäunt, hat Licht und ist einigermaßen groß.
 
melde dich vielleicht per pn bei "elisabeth." sie ist nicht so oft online, aber auch aus mödling und kennt ganz ganz ganz viele spazierwege, vielleicht kann sie dir weiterhelfen :)
 
melde dich vielleicht per pn bei "elisabeth." sie ist nicht so oft online, aber auch aus mödling und kennt ganz ganz ganz viele spazierwege, vielleicht kann sie dir weiterhelfen :)

Hallo!
Ja, aber bitte bei Elisabeth. - groß geschrieben und mit Punkt ;)

Wiener Hundezonen kenne ich allerdings gar nicht, außer der Heubergstettn. Da parkst du direkt daneben und die Straße ist sicher beleuchtet, aber ob dann auf der Wiese Laternen sind, glaub ich eigentlich nicht - hab aber auch noch nie darauf geachtet.
Wenn du in Mödling wohnst, kennst du vielleicht die Hundezone in Perchtoldsdorf - die ist relativ groß, aber nicht beleuchtet. Bei Vollmond geht´s aber ganz gut ;-)
Die Hundezone in Brunn ist klein, aber dafür direkt neben der Straße und somit wahrscheinlich beleuchtet...

Wir gehen eigentlich ganz gerne auch wenn´s dunkel ist, das Auge gewöhnt sich ja eh rasch daran. Die Hunde sind dann aber an den langen Leinen...

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach bei mir...
 
Ok, beim Angelibad ist ein Zaun, ABER nicht zum Wasser hin.

Im Wasser sind Vögel und auch ein Biber hat uns dort schon umschwommen. Außerdem ist eine Katze gemütlich durch Gelände spaziert.
 
Hundezone Kongresspark ist durchgehend beleuchtet und rundherum ebenso alles (Kongresspark selbst natürlich, aber nachdem die HuZo am Rand des Parks ist, laufen nebenan die Straßenbeleuchtungen...)

Auch die HuZo im Währingerpark (und die ist wirklich groß find ich) sollte beleuchtet sein..
 
Oben