noch einmal versuchen???

na dann hoff ich doch nicht nur bei tasso (oder zumindest bei der amtlichen), sondern auch bei der gemeinde wien, bei der versicherung, usw.:rolleyes:

mich wundert leider in dem fall nix mehr und ja nochmal, mein anfangsverdacht wird immer mehr bestätigt:mad:

Leider wird "gesunder Pessimismus" im Leben zu oft bestätigt...:mad:

Ja bei ma mit hundesteuer is ja amtlich und ich hab mir gedacht das ich bei ihr gps chip einbauen lasse kostet mich 150 euro
Und ja den hundeschein werd ich nach der hundeschule machen!
Da habt ihr das foto :)

hui das ging ja echt schnell :o ich wünsch dir alles gute mit der kleinen, das sie nicht weiter herum gereicht wird und du sie "ganz legal" hältst :) ein sitter mit pflichthundeführschein ist aber immer wichtig, falls du krank wirst, es mit der arbeit mal nicht anders geht oder du auf urlaub fahren willst.

an einen gps-sender für den hund hab ich noch nie gedacht, ich lasse mir jetzt aber alle brustgeschirre mit seinem namen + meiner handynr. besticken :)

sie ist übrigens sehr süß!

ergänzung: meldung gemeinde + chip registrieren (tasso, petcard,...) ist wichtig aber es gibt noch eine datenbank wo sie registriert sein muss, ich weiß jetzt nur leider nicht welche ... petcard hat bei meinem die daten automatisch weitergeleitet, ich habs nur überprüft ob ich ihn mit der chipnr. finde.

ja, manches hier hat einen "anrüchigen" beigeschmack ....

aber auf folgendes mag ich schon gerne hinweisen ....
er hat sich hier angemeldet um seinen hund zu finden, er hat es auch in FB gepostet, er hat über viele negative posts hier in diesem thread hinweg gesehen und er hat nicht nur einmal erwähnt wie leid ihm sein falsches verhalten getan hat ....
ja, ares nützt es jetzt nichts mehr, aber ich hoffe inständig das tarik tatsächlich daraus gelernt hat!!! ... obwohl davonlaufen kann auch ein angemeldeter hund .... auch der besterzogenste .... und auch wenn er den hundeführschein hat.
ändern sollte sich auf jeden fall die grundeinstellung von tarik und ich glaube, hoffe, bei ihm hat es "klick" getan!!

und zur userin welche gleich ... ich zitiere aus meinem gedächtnis, also sinngemäß wie ich es verstanden habe "einen dicken hals bekommt wenn sie jugendliche mit einem listenhund sieht" (ich weiß jetzt den nick nicht, ist auch egal) .... möchte ich auch noch gerne sagen, dass ich vorurteile gegenüber menschengruppen als schlimmer empfinde als wenn man vorurteile gegenüber tieren hat.
shit, gell, das tariks hund ein rotes bg trug ... dass passt jetzt so gar nicht ins schema mancher vorurteile rein .. ne kette würde da eher für sich sprechen.

das war ich u schau ma mal :rolleyes: mein hund trägt übrigens im sommer ein kettenhalsband u im winter ein dickes lederhalsband mit nieten.

das war ich u schau ma mal :rolleyes: mein hund trägt übrigens im sommer ein kettenhalsband u im winter ein dickes lederhalsband mit nieten.

meine auch beim schwimmen :)
und meine trägt nur am feld ein bg weils da die schleppleine drauf hat, sonst auch nur hb
...
und auch ich muss deswegen manchmal schlucken was man da so alles zum hören bekommt ... armer hund ist da das harmloseste.

ja, manches hier hat einen "anrüchigen" beigeschmack ....

aber auf folgendes mag ich schon gerne hinweisen ....
er hat sich hier angemeldet um seinen hund zu finden, er hat es auch in FB gepostet, er hat über viele negative posts hier in diesem thread hinweg gesehen und er hat nicht nur einmal erwähnt wie leid ihm sein falsches verhalten getan hat ....
ja, ares nützt es jetzt nichts mehr, aber ich hoffe inständig das tarik tatsächlich daraus gelernt hat!!! ... obwohl davonlaufen kann auch ein angemeldeter hund .... auch der besterzogenste .... und auch wenn er den hundeführschein hat.
ändern sollte sich auf jeden fall die grundeinstellung von tarik und ich glaube, hoffe, bei ihm hat es "klick" getan!!

und zur userin welche gleich ... ich zitiere aus meinem gedächtnis, also sinngemäß wie ich es verstanden habe "einen dicken hals bekommt wenn sie jugendliche mit einem listenhund sieht" (ich weiß jetzt den nick nicht, ist auch egal) .... möchte ich auch noch gerne sagen, dass ich vorurteile gegenüber menschengruppen als schlimmer empfinde als wenn man vorurteile gegenüber tieren hat.
shit, gell, das tariks hund ein rotes bg trug ... dass passt jetzt so gar nicht ins schema mancher vorurteile rein .. ne kette würde da eher für sich sprechen.

Ich finde nicht, dass es bei einem HH - egal welchen Alters - "Klick" gemacht hat, der sich einen 8Wochen alten Hund nimmt, der schon einen Vorbesitzer (!) gehabt hat.
Wenn man die Möglichkeit hat, sich in einem Forum und/oder bei engagierten HH zu erkundigen, sollte man die auch nützen.
Einen Hund nur süß zu finden und lieb zu haben ist zu wenig.

ich versteh euch tw nicht, warum muss es denn bei tarik so dringend "klick" machen? ok, ares war nicht angemeldet u registriert dadurch auch kein pflicht-hfs - glaubt ihr wirklich damit ist er allein? deshalb war er ja nicht schlecht zu seinem hund? über erziehung etc wissen wir doch gar nichts? die kleine hündin kann er nicht länger als 1 woche bei sich haben u sie ist bereits angemeldet u registriert, ein welpe der nicht mehr gewollt war - was ist daran schlecht?

u von einem "jugendlichen mit listenhund" kann man ja auch eher nicht mehr reden ... vorurteile habts ihr auch gar keine ...

ich versteh euch tw nicht, warum muss es denn bei tarik so dringend "klick" machen? ok, ares war nicht angemeldet u registriert dadurch auch kein pflicht-hfs - glaubt ihr wirklich damit ist er allein? deshalb war er ja nicht schlecht zu seinem hund? über erziehung etc wissen wir doch gar nichts? die kleine hündin kann er nicht länger als 1 woche bei sich haben u sie ist bereits angemeldet u registriert, ein welpe der nicht mehr gewollt war - was ist daran schlecht?

u von einem "jugendlichen mit listenhund" kann man ja auch eher nicht mehr reden ... vorurteile habts ihr auch gar keine ...

und weil er nicht alleine mit einem U-Boot-listenhund ist, sollen wir jetzt alle drauf pfeifen uns an die auflagen zu halten:confused: versteh ich das jetzt richtig:confused::mad:
also ich hab nie behauptet, dass er schlecht zu seinem Hund war/ist, aber ich habe IMMER kritisiert, dass er sich an nichts gehalten hat und anscheinend immer noch sehr unwissend ist:(

Unwissend sind viele nach dem 5. Hund noch... lol

@Tarik Ich wünsch dir sehr, sehr viel Glück mit deiner Kleinen, pass gut auf sie auf und lass dir von niemandem deine Freude am Hund verderben. Hübscher Hund mit hübschem Namen;-)

Hab sie von meiner schwester freundin bekommen weill sie net auf sie aufpassen kann und hab ih mir gedacht das is meine chanche alles gut zu machen sie heist akira hab selber den namen ausgesucht

wieso hat die freundin deiner schwester einen welpen wenn sie eh nicht drauf aufpassen kann? ich frag mich schon welcher umkreis das ist. dein hund verschwindet, eine freundin hat nen welpen die ihn eh nicht halten kann :confused:.

vor allem frag ich mich wie man in wien gleich eine wohnung bekommt :confused:

gut, eines sei vorweg gleich gesagt, ich heiße es auch nicht gut, dass Tarik sich so schnell einen anderen Hund genommen hat, aber gut, dass steht auf einen anderen Blatt Papier :cool:

aber das hier, kann ich nicht unkommentiert lassen:

Ich finde nicht, dass es bei einem HH - egal welchen Alters - "Klick" gemacht hat, der sich einen 8Wochen alten Hund nimmt, der schon einen Vorbesitzer (!) gehabt hat.
Wenn man die Möglichkeit hat, sich in einem Forum und/oder bei engagierten HH zu erkundigen, sollte man die auch nützen.
Einen Hund nur süß zu finden und lieb zu haben ist zu wenig.

ähm, ja und warum soll man sich keinen Hund nehmen, der mit 8 Wochen schon einen Vorbesitzer hatte nehmen??
kannst du es mir erklären und zwar bitte so, dass ich das jetzt auch verstehe :confused:

weil was hat bitte ein Forum mit engagierten Hundebesitzern damit zu tun, dass man sich trotzdem einen Welpen mit Vorbesitzer nimmt......wenn es dem Welpen hilft und man ihm ein gutes Zuhause bieten kann/will......wo ist da bitte jetzt genau dein/euer Problem????? außer das es Tarik war ;)

sicher ist es zuwenig einen Hund nur lieb und süß zu finden, aber da keiner von uns Tarik kennt, können wir ihm nicht unterstellen, dass er nicht doch gut für diesen Hund jetzt sorgen wird.........:)

und weil er nicht alleine mit einem U-Boot-listenhund ist, sollen wir jetzt alle drauf pfeifen uns an die auflagen zu halten:confused: versteh ich das jetzt richtig:confused::mad:
also ich hab nie behauptet, dass er schlecht zu seinem Hund war/ist, aber ich habe IMMER kritisiert, dass er sich an nichts gehalten hat und anscheinend immer noch sehr unwissend ist:(

nein, nicht ganz richtig verstanden ;-) ich ärgere mich selbst immer wieder, warum sich die leute nicht informieren - deshalb bin ich ja auch für herkunftsnachweis + sachkunde + kontrolle von diesen, damit die leute zum denken gezwungen werden!

unwissend ... hmmm ... ich würde sagen es war eine fülle an informationen (was ich gut finde), viel kritik (die tw unfair war), einiges an "geplauder", ... unterm strich etliche posts und das in einer zeit in der er in einem "ausnahmezustand" funktioniert hat, ehrlich gesagt hätte ich in der flut von postings auch nicht mehr gewusst was jetzt wichtig ist :o

die kleine (leider namen vergessen) ist jetzt gerade mal 8 wochen alt, erst kurz bei ihm u schon ein teil erledigt um alles legal zu machen. allein, dass er sich das hier überhaupt schreiben traut bedeutet für mich, dass er sich alle mühe gibt.

gut, eines sei vorweg gleich gesagt, ich heiße es auch nicht gut, dass Tarik sich so schnell einen anderen Hund genommen hat, aber gut, dass steht auf einen anderen Blatt Papier :cool:

aber das hier, kann ich nicht unkommentiert lassen:

ähm, ja und warum soll man sich keinen Hund nehmen, der mit 8 Wochen schon einen Vorbesitzer hatte nehmen??
kannst du es mir erklären und zwar bitte so, dass ich das jetzt auch verstehe :confused:

weil was hat bitte ein Forum mit engagierten Hundebesitzern damit zu tun, dass man sich trotzdem einen Welpen mit Vorbesitzer nimmt......wenn es dem Welpen hilft und man ihm ein gutes Zuhause bieten kann/will......wo ist da bitte jetzt genau dein/euer Problem????? außer das es Tarik war ;)

sicher ist es zuwenig einen Hund nur lieb und süß zu finden, aber da keiner von uns Tarik kennt, können wir ihm nicht unterstellen, dass er nicht doch gut für diesen Hund jetzt sorgen wird.........:)

bis auf den 1. absatz: DANKE!!!

zu dem 1. absatz:
da war ein welpe der, lt tarik, nicht richtig umsorgt wurde (keine zeit) und er wollte wohl auch eine leere füllen - ob das jetzt der richtige zeitpunkt war oder nicht können wir wohl alle nicht beurteilen, das wird die zukunft zeigen und ich glaube, dass er alles für seine kleine tun wird :)

da war ein welpe der, lt tarik, nicht richtig umsorgt wurde (keine zeit)

genau, ein welpe der gerade mal 8 wochen alt war oder vielleicht heute gard mal 8 wochen alt ist :). wielange war er wohl bei der besitzerin? wieviele tage durfte der welpe bei seiner mama bleiben?
wo bekommt man in wenigen tagen eine wohnung in wien?
das hört sich alles sooo schön an :), vor allem dürfte sein umfeld sehr verantwortungsbewusst handeln :).

Er hat wohl leider den Fehler gemacht, den Hund nicht von einer der vielen Orgas zu nehmen, sondern von jemand Anderem, der ihn grad loswerden wollte. Böser, böser Tarik.

Er hat wohl leider den Fehler gemacht, den Hund nicht von einer der vielen Orgas zu nehmen, sondern von jemand Anderem, der ihn grad loswerden wollte. Böser, böser Tarik.

um das gehts nicht, aber sein umfeld dürfte halt etwas merkwürdig sein.
man dürfte es mit der hundehaltung nicht genau nehmen, sein hund kommt einfach weg und wer anderer nimmt nen welpen und hat nach ein paar tagen kommt man drauf, dass man gar keine zeit für das tier hat.
es liest sich alles merkwürdig.
vor allem toll, dass man in wien so einfach ne wohnung findet :D

um das gehts nicht, aber sein umfeld dürfte halt etwas merkwürdig sein.
man dürfte es mit der hundehaltung nicht genau nehmen, sein hund kommt einfach weg und wer anderer nimmt nen welpen und hat nach ein paar tagen kommt man drauf, dass man gar keine zeit für das tier hat.
es liest sich alles merkwürdig.
vor allem toll, dass man in wien so einfach ne wohnung findet :D

in meinem umfeld rennens der reihe nach in die tierhandlung oder holen sich zuerst nen hund in der größe eines berner sennen - keine 6 monate kommt weg, danach einen labrador, zu groß kommt weg. zumindest der minihund mit überbiss durfte bleiben :rolleyes: von den fb-leuten schreib ich noch gar nicht, da hab ich mich nicht erst einmal gewundert. ich hab also wohl auch ein tolles umfeld ... ja, leider wirklich :( u eine 1-zimmerwohnung bekommst in wien recht schnell, mit großem bekanntenkreis noch schneller.

Was genau ist daran merkwürdig? Ich habe auch Bekannte, die sich einen Hund nehmen und nach ein paar Tagen draufkommen, dass es nicht das Wahre ist. Ist deswegen mein Umfeld auch komisch? Bin ich dafür verantwortlich, was irgendwelche Freunde von Freunden machen? Wird wohl schon so sein.

Es dreht sich nun mal nicht bei allen Menschen immer alles nur um Hunde und sehr, sehr viele agieren spontan, nicht nur beim Hundekauf.

Was die Wohnung anbelangt - er könnte schlichtweg Glück gehabt haben oder vielleicht stand auch der Gedanke schon länger im Raum? Könnte alles möglich sein. Er ist nicht verpflichtet, alles, aber auch alles hier preiszugeben. Aber Hauptsach, man stellt von Haus aus mal alles infrage.

hi funny ich danke dir für die sorgen aber ares ist leider tot weill der typ dort mir genau gesagt hat wie er ausgeschaut hat :( noch mit dem roten brustgeschirr was er anhatte :(

Leute hab ne wohnung bekommen 1 zimmer wohnung und hab nen neuen welpen will alles richtig machen is ein weibchen 2 monate alt angeblich kann ich erst mit 5 monaten hundeschule machen chip hat sie und registriert hab ich sie auch was ich bei ares nicht gemacht habe :( hab sie akira gennant und sie is echt süss leute ich weis ihr habt mir vorgeschlagen ich soll mir zeit lassen aber jez hab ich ne wohnung und sie gefällt mir echt :) was is der unterschied zwischen rüde oder weibchen?

Ares wird mir immer im herzen liegen !!!!

Hi Tarik nichts zu danken das hab ich gern gemacht leider konnte ich nicht helfen.
Was machst du mit akira wenn Du in der Arbeit bist? Du kannst sie nicht ganzen Tag allein lassen, besonders ein Welpe, sie ist wahrscheinlich noch nicht zimmerrein und muss paarmal am Tag Gassi gehn , bin als meine noch Welpe war alle 2 Stunden runter auch nachts, ein welpe macht einiges kaputt wenn er allein ist ( Schuhe, Fernbedienungen usw ). ich ging schon früher als mit 5 Monaten in die Hundeschule zum Welpenkurs, sobald die Impfungen gemacht wurden.

Der Unterschied zwischen Rüde und Weibchen ist natürlich nicht bei jedem Hund gleich, Rüden raufen mehr mit anderen Rüden, sind oft lebhafter, beim weibchen muss man aufpassen wenn sie läufig sind dass keine Babys kommen*g. gut erziehen muss man beide , nur ein gut erzogener Hund ist ein glücklicher HUnd, denn den kannst überall mitnehmen.Wünsch Dir viel Glück und freude mit akira. Welche Rasse ist Akira?
Liebe Grüße
Funny

leute ein wahnsinn was jeder schreiben kann :) akira ist ein pitbull und wenn ich arbeiten gehe bleibts sie bei meiner schwester sonst bleibt sie immer bei mir ich werd alles für diesen hund jez machen wenns geht beginn ich morgen schon mit welpenkurs danke funny!
die wohnung hab ich durch bekannte bekommen weill ich überall gefragt habe das ich ne wohnung brauche unbedingt wegen dem hund und dann hab ich halt ne 1 zimmer wohnung bekommen mir reicht es echt hauptsache meine akira kann mit mir bleiben und glücklich werden leute ich wusste echt nicht das ich die hunde so liebe!!

Oben