noch einmal versuchen???

tarik

Anfänger Knochen
leute nach ares tot und ich trauere noch immer :(
Hab ich mir gedacht ein hund vom tierheim zu befreien was haltet ihr davon?
Ich würde alles richtig machen was ich bei ares falsch gemacht habe er fehlt mor so echt!!

leute nach ares tot und ich trauere noch immer :(
Hab ich mir gedacht ein hund vom tierheim zu befreien was haltet ihr davon?
Ich würde alles richtig machen was ich bei ares falsch gemacht habe er fehlt mor so echt!!

hallo, erst mal tut es mir für dich sehr sehr leid, was mit ares passiert ist.

so und nun zu deiner frage: bevor du dir einen neuen hund nimmst, solltest du dir einige fragen beantworten:

• wie ist deine familiensituation??? (sind alle familienmitglieder mit einem neuen hund einverstanden?)
  • was passiert, wenn du im urlaub fährst oder krank bist - wer kümmert sich um den hund????
  • wo ist der hund, wenn du in der arbeit bist.
  • bist du bereit, eine hundeschule zu besuchen???
  • bist du in der lage finanziell für den hund zu sorgen (vor allem wenn der hund mal wirklich krank ist)
und vergiss nicht, dass jeder hund (genau wie mensch) anders ist und einen vorgänger niemals ersetzen kann. er kann die leere füllen.

Tarik, dass du es beim nächsten Mal richtig machst, davon bin ich überzeugt!:)
Ich würd halt auch sagen, denk einmal nach, wie das ist....du bist ja sicher berufstätig. Wie geht sich denn das mit dem Hund aus? Muss er lang allein bleiben? Wohnst du nun bei deinem Bruder und was meint der dazu? Urlaub und Kranksein...das ist auch so eine Sache. Wobei...Urlaub....wir nehmen unseren Hund auch überall hin mit.
Bei einer Erkrankung sollte halt jemand da sein, der mit dem Hund Gassi geht (aber ich gestehe, dass mein Mann und ich da auch niemand haben, Gottseidank haben wir's noch nicht gebraucht, dass wir da jemand gesucht hätten).
Zum Finanziellen kann ich nur sagen...normal sollte ein Hund nicht so oft den Tierarzt brauchen. Wennst aber Pech hast (so wie wir), bist du ständig beim Tierarzt, das geht dann schon ganz schön ins Geld.
Hundeschule und so....da bin ich überzeugt, dass das klappen wird! Du machst das schon! :)

Tierheim....ich find die Idee gar nicht so schlecht. Irgendeine Partnerschaft, wo DIR Hilfe angeboten wird und du dich aber auch um einen Hund kümmerst.
Aber ich glaub, da gibt es hier im Forum eh Leute, die da bestens Bescheid wissen.:)

Tja mein bruder bleibt bei seiner meinung deswegen hab ich meinen besten kumpel gefragt er meint ich kann bei ihm wohnen bis ich ne wohnung gefunden habe er hilft mir auch mit dem hund wenn ich arbeiten bin finanziell bin ich gut drauf :)
Urlaub mach ich erst nächstes jahr naja bin noch am überlegen :S
Ja ich weis keiner kann ares ersetzen :(

ich an deiner stelle würd mir jetzt mal zeit lassen mit der neuanschaffung eines hundes. lass jetzt mal ein bissl gras über die sache wachsen, sieh mal wo dein weg dich hinführt und dann wird mal der richtige zeitpunkt sein.

Tja mein bruder bleibt bei seiner meinung deswegen hab ich meinen besten kumpel gefragt er meint ich kann bei ihm wohnen bis ich ne wohnung gefunden habe er hilft mir auch mit dem hund wenn ich arbeiten bin finanziell bin ich gut drauf :)
Urlaub mach ich erst nächstes jahr naja bin noch am überlegen :S
Ja ich weis keiner kann ares ersetzen :(

in so einem fall würde ich an deiner stelle auf einen eigenen hund verzichten. warte ab, bis du eine eigene wohnung hast und finanziell unabhängig bist. und das mit dem urlaub MUSS vor der anschaffung eines tieres bedacht werden.

vielleicht kannst du da bei so einer patenschaft für tierheimhunde mitmachen. hier im forum sind personen, welche dir gerne auskunft darüber geben.

Ta-maja hat dir ansich schon alles geschrieben was wichtig ist, deshalb greife ich diese punkte nicht nochmal auf.

abgesehen davon, dass du ares nicht angemeldet, registriert und den hfs nicht gemacht hast - konnte ich keinen "fehler" finden. wenn du also vom herzen her wieder bereit bist für einen neuen begleiter und auch diesen legal zu halten, wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte.

PS: falls du den anderen thread nicht gelesen hast, es tut mir sehr leid für dich und ich wünsch dir nach wie vor viel kraft und zusätzlich alles gute für die wohnungssuche :)

ergänzung: zum urlaub - wenn man auch bereit ist auf diesen notfalls zu verzichten, muss man sich eigentlich keine gedanken machen. ich war wg meiner tiere seit 10 jahren nicht mehr weg.

ergänzung: zum urlaub - wenn man auch bereit ist auf diesen notfalls zu verzichten, muss man sich eigentlich keine gedanken machen. ich war wg meiner tiere seit 10 jahren nicht mehr weg.

oder man fahrt mit hund auf urlaub ;) (wobei ich auch kein problem hätte mal ohne hund wegzufliegen)

Ok danke pat ich bin am überlegen und patenschaft such ich gleich im forum danke :) mal kucken ich will unbedingt es irgentwie gut machen wegen ares :( das ist echt schwer wenn man seinen ersten hund verliert das wusste ich gar nicht :(

Hallo Tarik,

ich hab die Geschichte um Ares still verfolgt und wollte dir hiermit nur alles Gute und viel Trost wünschen. Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist und deine Trauer ist für mich unvorstellbar - nicht auszumalen ist es, wenn ich dabei an meinen eigenen Hund denke :( ich wünsche dir viel Kraft!
Ich hoffe, dass es für dich wieder einmal mit einem Hund klappt. Diesbezüglich kann ich mich nur den Vorrednern anschließen - es muss passen: zeitlich und finanziell kurz gesagt, in allen Bereichen und denke dabei am besten immer, dass es um das Wohl des Tieres geht, auch wenn man sich momentan vielleicht noch so sehr einen Hund wünscht! Vielleicht findest du ja eine Kompromisslösung, wie eben eine Patenschaft...

Liebste Grüße,
Carina

Tarik, ich möchte da noch etwas ergänzen:
Du bist sehr jung - was "planst" Du so weiter in Deinem Leben? Falls Du z.B. Familie haben möchtest, würde ich auch bei der Auswahl eines neuen Hundes schon darauf achten, daß er Kindern gegenüber unproblematisch ist.
Und noch etwas: Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß Hunde auch ganz schöne "Zerstörer" der Wohnungseinrichtung sein können (dieses Problem gibt es natürlich nicht bei jedem Hund, bei manchen aber sehr wohl)
Ich würde also einen neuen Hund erst dann nehmen, wenn ich eine eigene Wohnung habe. Sollte der Hund nämlich in der Wohnung "zerstören",kann es auch bei wohlmeinenden Freunden schnell Ärger geben. Und bitte dann gleich im Mietvertrag darauf achten, daß Hundehaltung erlaubt ist, daß es auch mit der Gebäudeverwaltung keinen Ärger geben kann.
Du kannst Ares gegenüber leider nichts mehr gut machen - so sehr ich Deinen Wunsch das zu tun, auch verstehe. Das einzige, was Du für ihn tun kannst und ja auch wirst, ist ihn in liebevoller Erinnerung zu behalten.
Also - ja natürlich sollst Du wieder einen Hund haben, aber laß Dir die nötige Zeit; überlege alles gut, such Dir eine Wohnung, damit Dich niemand mit Deinem Hund fortschicken kann und Du ihm ein sicheres Zuhause geben kannst. Such Dir in Ruhe den Hund, der zu Dir und Deinen Lebensplänen paßt.
Geh's einfach in Ruhe und überlegt an, damit dann auch wirklich alles gut geht.

Viel Glück dabei, liebe Grüße, Conny

oder man fahrt mit hund auf urlaub ;) (wobei ich auch kein problem hätte mal ohne hund wegzufliegen)

da hast du natürlich recht :) iggy wohnt erst seit 2,5 jahren bei uns, die katzen sind in meinem fall die schuldigen ;)

Ok danke pat ich bin am überlegen und patenschaft such ich gleich im forum danke :) mal kucken ich will unbedingt es irgentwie gut machen wegen ares :( das ist echt schwer wenn man seinen ersten hund verliert das wusste ich gar nicht :(

ich bin zwar nicht angesprochen aber ich finde eigentlich nicht, dass es etwas gibt das "wieder gut zu machen" ist. du hast ares geliebt und er sieht auf dem foto glücklich aus, wie gesagt, wenn du dich wieder für einen hund entscheidest dann schau bitte, dass alles legal und er in der wohnung erwünscht und erlaubt ist. eine patenschaft ist eine tolle sache, die hunde im tierheim brauchen dringend zuwendung :)

wenn du dir eine wohnung suchst, dann bitte unbedingt darauf achten, dass der vermieter auch hunde erlaubt!!!

tamaja hat viele wichtige punkte schon geschrieben, zum Thema Urlaub, usw., falls es wieder ein listenhund werden sollte bitte unbedingt gut überlegen, weil....

- du musst sämtliche gesetzliche auflagen (hfs, anmeldung, haftpflichversicherung, Leumundszeugnis, Registrierung, hfs-prüfung und und und - links hab ich dir bereits im anderen thread gepostet, da findest du ALLES, was erforderlich ist) erfüllen, genauso jemand, der mit deinem Hund mal eine runde spazieren gehen will (also hundesitter, wenn du zb wieder Vollzeit arbeiten gehen solltest usw.)
- Urlaub mit einem listenhund, dabei ist Vorsicht geboten (abgesehen davon, dass du sämtlich einreise- und ausreisebestimmungen erfüllen musst (vorher unbedingt erkundigen), man darf nicht mit allen listenhunden einfach so in alle länder einreisen (im schlimmsten fall kann dir dort der Hund beschlagnahmt werden), weiters es werden oftmals in Hotels, unterkünften usw. keine listenhunde genommen, hundepensionen im Inland nehmen oftmals keine listenhunde, weil sie angst haben, dass diese nicht mehr abgeholt werden usw.
- und ganz wichtig schriftliche Genehmigung vom vermieter, dass ein (listen)Hund gehalten werden darf

und allgemein, du kannst nichts mehr gut machen, auch wenns brutal klingt, Schuldgefühle und mitleid sind keine gute Grundlage, sich einen Hund/Tier zuzulegen:(

eine Patenschaft ist in deinem Fall jetzt sicher die beste Lösung, weil da hast du genügend Zeit, dein Leben in Ordnung zu bringen und wenn es dann passt, kann aus einer Patenschaft dann auch eine Gemeinschaft fürs Leben werden ;)

ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und vielleicht zieht irgendwann ein neuer, toller Hund bei dir ein :)

.
Hallo Leute!
Les grad in fb Pit Bull gefunden ,Triesterstrasse ist Nähe Vösendorf ist vielleicht Ares!? Hab ein foto auch aber kriegs hier nicht rein

Gefundener HUND

Pit Bull Terrier, männlich, jung, braun / weiß; Halsband; 1100 Wien
Datum: 10.12.2012

Fundnummer: 1211449

Fundort: 1100 Wien, Triester Straße
http://www.tierschutzinwien.at/de/Gefundene-Tiere.html

versucht tarik zu erreichen

L.G. Funny 1807

Danke leute ihr seid mir echt eine grosse hilfe :)

hab mir das Foto angeschaut, dass ist leider nicht der Ares.....weil der war weiss mit dunklen Flecken/gestromt und der ist weiss/hellbraun :(

http://www.tierschutzinwien.at/index.php?pid=gefverdetails&ty=gefunden&xid=2958

ja ich hab das Foto gesehn aber Ares war auf den Bildern ja noch jünger und wär schon ein Zufall Nähe Vösendorf, jung und braun weiß, will ihm auch keine falschen Hoffnungen machen aber als ich das las in fb dachte ich ich muss es versuchen

Oben