Hundeattacke

• Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
und was wenn ein kind mit einem (kleineren) Hund geht, und der zwerg reagiert genauso?
muss sich das kind auch kratzen und ev beißen lassen?
oder geht der nur auf große hunde los?

@JennyXena
Ich erwarte von niemandem dass er meinen Hund schön, lieb oder sonstwas findet. Und ich muss es auch nicht haben dass fremde Leute meinen Hund antatschen wollen, obwohl meine Hündin das super findet. Aber ich will einfach in Ruhe gelassen werden und fair behandelt werden. Ich will nicht mit Auflagen und Vorurteile ohne Ende konfrontiert werden. Manchmal komm ich mir schon wie ein Verbrecher vor und schleich mit meinem Hund durch die Gegend und bin froh wenn ich ohne menschlichen Kontakt heimkehre. Das ist ja auch nicht normal. Seit ich meine Hündin habe werde ich immer Menschen unverträglicher. :(
Letztens hab ich einen Mann mit einem Kurzhaarcollie getroffen und der hat ohne Vorurteile Kontakt zwischen unseren Hunden zugelassen und wir sind ein Stück gemeinsam spazieren gegangen. Ich war total überrascht. :)
Leider hab ich nicht sehr viele nette Begegnungen.

und was wenn ein kind mit einem (kleineren) Hund geht, und der zwerg reagiert genauso?
muss sich das kind auch kratzen und ev beißen lassen?
oder geht der nur auf große hunde los?

Darum würd ich niemals nie ein Kind mit einem Hund spazieren gehen lassen. Im schlimmsten Fall greift das Kind noch dazwischen weil es den eigenen Hund schützen will.

wenn ich einen kleinen Hund hätte, würde ich auch nicht wollen, dass der wie eine Furie auf einen anderen hinstürzt. Kann man nur den kopf schütteln.

Sie meinte noch, ich soll meine frei lassen. :mad: Sicher nicht. Hätte ich einen unverträglichen Hund, der noch dazu keine kleinen Hunde mag, weil er ev. schon mal gebissen wurde, würde sie nicht wollen, dass ich ihn frei lasse, denn das könnt für den Kleinen echt heikel ausgehen.

Man kann sich nur noch wundern, die Spaziergänge gestalten sich aufgrund anderer manches Mal sehr mühsam.

Ich meinte dann nur, schade meine ist krank, aber mir ist es ja egal u. schwups weg waren sie :D

@JennyXena
Ich erwarte von niemandem dass er meinen Hund schön, lieb oder sonstwas findet. Und ich muss es auch nicht haben dass fremde Leute meinen Hund antatschen wollen, obwohl meine Hündin das super findet. Aber ich will einfach in Ruhe gelassen werden und fair behandelt werden. Ich will nicht mit Auflagen und Vorurteile ohne Ende konfrontiert werden. Manchmal komm ich mir schon wie ein Verbrecher vor und schleich mit meinem Hund durch die Gegend und bin froh wenn ich ohne menschlichen Kontakt heimkehre. Das ist ja auch nicht normal. Seit ich meine Hündin habe werde ich immer Menschen unverträglicher. :(
Letztens hab ich einen Mann mit einem Kurzhaarcollie getroffen und der hat ohne Vorurteile Kontakt zwischen unseren Hunden zugelassen und wir sind ein Stück gemeinsam spazieren gegangen. Ich war total überrascht. :)
Leider hab ich nicht sehr viele nette Begegnungen.
Ich glaubs Dir gerne was sagt uns das wieder mal wer unsere Hunde nicht mag der mag auch uns Menschen nicht
Ich hab es erst wieder am Wochenende gesehn als von meiner Mam die Gartennachbarin versucht hat meine Hündin zu treten nur weil Xena meinte super war das baden jetzt mit Frauli im Menschenpool und jetzt geh ich mal raus und schüttel mich ab... Gartennachbarin ist aus unsrem Garten geflogen und seither haben wir auch einen Zaun und wollen mit solchen Leuten nichts mehr zu tun haben:eek::rolleyes::p:cool:

Wisst ihr was mich jetzt am meisten fertig macht? Eigentlich hab ich meine Hündin noch total festgehalten und der andere munter drauf losgebissen. Glaubt ihr sie nimmt mir das übel??? Ich hab sie ja am Halsband nach oben gezogen damit sie nicht runter kommt um den Kleinen zu schnappen.

Ich glaubs Dir gerne was sagt uns das wieder mal wer unsere Hunde nicht mag der mag auch uns Menschen nicht
Ich hab es erst wieder am Wochenende gesehn als von meiner Mam die Gartennachbarin versucht hat meine Hündin zu treten nur weil Xena meinte super war das baden jetzt mit Frauli im Menschenpool und jetzt geh ich mal raus und schüttel mich ab... Gartennachbarin ist aus unsrem Garten geflogen und seither haben wir auch einen Zaun und wollen mit solchen Leuten nichts mehr zu tun haben:eek::rolleyes::p:cool:

Das glaub ich dir gern. Alle Leute die meine Hündin nicht mögen haben bei mir auch versch....en. Darum ist mein Freundeskreis nicht groß aber dafür echt gute Freunde.

Darum würd ich niemals nie ein Kind mit einem Hund spazieren gehen lassen. Im schlimmsten Fall greift das Kind noch dazwischen weil es den eigenen Hund schützen will.

ich würde es auch niemals zulassen, aber in wien gehen verdammt viel kinder mit kleinen hunden gassi und weit und breit ist kein erwachsener zu sehen - es sind zu viele kinder für mich so unterwegs

Deshalb bin ich echt froh, nicht in Wien zu wohnen u. beim spazierengehen nicht viele Leute zu treffen.

Traurig aber wahr.

Das glaub ich dir gern. Alle Leute die meine Hündin nicht mögen haben bei mir auch versch....en. Darum ist mein Freundeskreis nicht groß aber dafür echt gute Freunde.

Du sprichst mir gerade aus der Seele, hab auch nicht mehr viele Freunde aber dafür wahre Freunde die meine Hunde lieben und wir immer gerne gesehn sind weil sie wirklich super brav sind ..... und beim Gegenüber Gartennachbar meiner Mam dürfens auch auf die Bank rauf wo ich schon gesagt hab ne die beiden haaren doch.. er sagte drauf ist mir egal für was hab ich einen Staubsauger hier:eek::D:D meine Mädels lieben ihn heiss und innig ja gibts ja auch immer Leckerlies :D

Viele kleine Hunde haben das Pech dass sie eh nur als Spielzeug oder Schmusetier angeschafft werden und weil die ja so klein und süss sind kann man sie auch problemlos mit Kindern rausschicken. So hat man 2 Fliegen mit einer Klappe - lästiges Kind geht mit lästigem Hund raus - Eltern haben ihre Ruhe. :mad:

Jetzt weis ich wieder warum ich keine Kinder hab dafür eine große Hündin und eine mittelgroße :D:D
Sie zicken zwar hin und wieder herum aber ich kann sie nicht alleine raus schicken die beiden bleiben ja nicht mal 5 Minuten alleine im Garten draussen wenn ich aufwaschen will:p

Viele kleine Hunde haben das Pech dass sie eh nur als Spielzeug oder Schmusetier angeschafft werden und weil die ja so klein und süss sind kann man sie auch problemlos mit Kindern rausschicken. So hat man 2 Fliegen mit einer Klappe - lästiges Kind geht mit lästigem Hund raus - Eltern haben ihre Ruhe. :mad:

oh mein gott, diese vorstellung ist ja ein albtraum ... wozu haben die dann kind und hund??????

oh mein gott, diese vorstellung ist ja ein albtraum ... wozu haben die dann kind und hund??????

Tja das frag ich mich oft. Aber wenn man auf willhaben schaut dann sieht man ja eh dass viele Leute einfach mal so einen Hund anschaffen weil sie halt einen haben wollen und dann wenns anstrengend werden so mit ca 1 Jahr oder so ähnlich werdens über willhaben verscherbelt.

ich kann mir vorstellen, was das für ein schock für dich gewesen sein muss. :(
zum TA würde ich auch SOFORT gehen, denn was, wenn der kleine hund viell. auch verletzungen davon getragen hat und die viell. gleich zum TA rennen? dann stehst du erst recht als blöd da, weil ja dein hund ihm die zugefügt hat ....

wie seid ihr den hund eigentlich schlussendlich losgeworden? hast du ihn so verjagen können, dass er heimgelaufen ist?
ich glaub ich hätt ja diese kleine ratte am halsband gepackt und persönlich heimgebracht :rolleyes:

mir ist das mit shana mal passiert, dass ein goldie von hinten sie angehen wollte und instinktiv hab ich ihn sofort am "krawatl" gepackt, der war so verdutzt, dass er sich ganz brav hingesessen hat :D naja, hätt auch blöd ausgehen können, aber bei dem war ich mir irgendwie sicher, dass er nix macht

ich dachte immer wien sei anders, aber wenn das in salzburg noch ärger ist, versteh ich die welt auch nimmer.
würd aber 1. zu dieser familie fahren und sie fragen ob sie wissen, was da gestern passiert ist und 2. würd ich auf die polizei fahren und mich erkundigen, wie es da so mit dem gesetz aussieht, wenn ein hund aus dem garten entwischt und einen spaziergänger mit anderen hund angreift. um welche hunde es sich handelt, tät ich da gar nicht erwähnen.

muss doch auch in sbg irgendeine gemeindeverordnung geben, wo festgehalten wird, wie ein hund im garten zu verwahren ist, egal ob klein oder groß

@Shana2006
Das war so:
Ich hab meine grad am Halsband hochgezogen damit sie den Kleinen nicht mehr erwischen kann und der Kleine hat sie in der Zeit ich glaub 3x im hinteren Bereich gebissen. Der Bub kam angelaufen und hat seinen Hund weg gezogen. Ich hatte beide Hände voll zu tun mit meiner Hündin. Meine Freundin traute sich nicht hinzugreifen. Sie hat selber keinen Hund und sehr großen Respekt in solchen Situationen.

es ist echt unglaublich!:mad:
Wahnsinn, wie verantwortungslos Menschen mit ihren Hunden und vor allem auch Kindern umgehen. Wie schon gesagt wurde, wenn die kleine Ratte an einen nicht so gutmütigen Hund gerät und der Bub greift dazwischen, na dann gute Nacht :(

Ich würd auch auf jeden Fall mit denen reden und dann erst wegen Anzeige überlegen.

Hoffentlich geht´s Deiner Maus gut und es is nix Schlimmeres passiert! (sie ist ja echt ein wunderschönes Mädi :) )

Auch wenn ich den Zorn verstehe...erstens ist KEIN kleiner Hund eine "kleine Ratte", zweitens ist auch kein großer Hund ein böses Monster. :rolleyes:

Zweitens denke ich nicht, dass sich der kleine Wuff an einem Menschen vergreift. Große Hunde sind sein Feindbild, auch aufgebaut durch dumme Menschen, die es lustig fanden, dass so ein kleiner Zwuck sich so aufblasen kann. Der ist wahrscheinlich bei Menschen der allerliebste Schmusehund, bei großen Hunden dreht er durch. Stellt euch vor, sowas gibt es....

Noch einmal...ich würd zu dieser Familie fahren und Klartext mit ihnen reden. Dass SIE schuld sind, wenn der Kleine verletzt wird! Denn wie kommt ein angeleinter großer Hund dazu, sich angreifen und verletzen zu lassen? Und - wenn er sich wehrt, den kleinen Hund in Gefahr zu bringen?
SIE sind verantwortlich, dass sie ihren Hund unter Kontrolle haben. Auch kleine Hunde haben keine Narrenfreiheit.

ich hoffe, dass ich nie in so eine situation komme:mad:

aber wieder ein schönes beispiel, was medienhetze, rassenliste & co anrichten - schuld ist immer der böse listenhund:mad:

ich weiß schon, dass es schwierig ist in so einer situation, ich weiß auch nicht, ob ichs geschafft hätte, aber ich hätt zumindest versucht den kleinen hund wegzutreten (und ja jetzt könnts mich steinigen mit so einer ansage, ich war schon mal in einer ähnlichen situation, wo gsd keine beißerei entstanden ist, aber da sind 2 hunde auf meinen angeleinten hingestürmt in keiner freundlichen absicht, einer von vorne und einer von der seite:eek: und den von der seite hätt ich, falls er sich zubeißen getraut hätte, sicher mim fuß getreten)

aber das allerbeste ist ja, wie du auch geschrieben hast, da arbeitest/trainierst weiß ich nicht wie lange darauf hin, dass man die zb leinenaggression oder verträglichkeit in griff bekommt und dann fangst nach so einem ereignis nämlich nicht amal mehr bei null an:mad:

Oben