T
Trinity010203
Guest
hallo - hoffe vielleicht den einen oder anderen guten tipp zu bekommen. wir haben seit letzten sommer einen ca. 9-10 jahre alten malamute-rüden aus einem tierheim zu uns geholt - es war liebe auf den ersten blick. abgesehen von ein paar startschwierigkeiten läuft es jetzt sehr gut zuhause mit unserem neuankömmling. wir sind nun draufgekommen, dass jingles angst bei feuerwerk und gewitter hat. silvester haben wir irgendwie um die runde gebracht mit rescue-tropfen, die nicht viel gebracht haben. er hat total gelitten. er hat uns jetzt schon 2 türen zerlegt - im nachhinein sind wir jetzt draufgekommen, dass er dies vermutlich gemacht hat, weil damals ein gewitter war als er alleine zuhause war. jetzt fängt er aber an auch an der balkontüre zu beißen (auch wenn sie komplett geschlossen ist). wir haben einen gemeinschaftsgarten mit unsere nachbarn. ich vermute, dass er versucht rauszukommen um bei den nachbarn schutz zu finden bzw. sich nicht alleine zu fühlen. ich bin im moment ziemlich ratlos. wir sind berufstätig und können nicht bei jedem gewitter sofort nach hause eilen. wie bringe ich meinen hund davon ab mir türen zu zerlegen??? die normalen türen sind ja noch einigermaßen leicht auszuwechseln, aber eine balkontüre kostet schon um etliches mehr. abgesehen davon habe ich angst, dass er sich mal stärker verletzten könnte. er dürfte wirklich panik haben. es sind auch immer blutspuren an den türen, vermutlich vom zahnfleisch - sichtliche verletzungen habe ich noch nie gefunden bei ihm.
also - habt ihr tipps?
also - habt ihr tipps?