"gerüchteküche" 2

puppimaus

Super Knochen
da teil 1 geschlossen wurde:D

----- Original Message -----
From: Fiala-Köck Barbara Sandner
To: Dr. Jammernegg
Cc: Tierschutz (FA10A)
Sent: Friday, June 08, 2012 2:09 AM
Subject: Franz.Hunde/Nina Karl

> >
Sehr geehrte Frau Dr. Jammernegg!

Der Tierschutzombudsstelle wurde mitgeteilt, dass am 6.6.2012 franz. Hunde, welche für Frau Nina Karl in NÖ bestimmt waren, an die Arche Noah verbracht wurden.
Frau Nina Karl wird in NÖ immer wieder mit dubiosen Hundehandelsgeschichten in Verbindung gebracht.
Es wird höflichst ersucht, diese Hunde vorerst an Frau Karl nicht auszufolgen.
Weiters wird um Mitteilung ersucht, ob diese Tiere tatsächlich in der Arche Noah abgegeben wurden. Wenn ja, stellt sich die Frage, warum diese Hunde von NÖ nach Graz transportiert wurden.
Ist der Verein „DOGO RESCUE“ der ArcheNoah bekannt?
Mit dem Ersuchen um Rückmeldung und besten Grüßen,

Barbara Fiala-Köck

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Barbara Fiala-Köck

Tierschutzombudsfrau
Amt der Steiermärkischen Landesregierung
Krottendorferstraße 94
8052 Graz-Wetzelsdorf
mail: barbara.fiala-koeck@stmk.gv.at
www.tierschutz.steiermark.at

eieiei.....
das ist ja kein gerücht mehr, sondern das sind fakten....
wieso und von wem wurden die hunde in der arche noah abgegeben ??
das muss doch bekannt sein ?
und seit wann ist ein frankreich ein rückständiges "balkanland", in dem es keinen tierschutz gibt ??
hör ich zumersten mal, dass hunde aus frankreich gerettet werden müssen ?? :eek:

eieiei.....
das ist ja kein gerücht mehr, sondern das sind fakten....
wieso und von wem wurden die hunde in der arche noah abgegeben ??
das muss doch bekannt sein ?
und seit wann ist ein frankreich ein rückständiges "balkanland", in dem es keinen tierschutz gibt ??
hör ich zumersten mal, dass hunde aus frankreich gerettet werden müssen ?? :eek:

Frankreich ist genauso schlimm mit Tötungen wie Spanien, Griechenland, Polen,.....ebenso Belgien.:mad::(

Bin mal gespannt, wie lang der thread offen ist. Warum Hunde aus Frankreich? Ganz einfach, bei uns kriegt sie keine Hunde mehr, da werden die dann halt aus Frankreich geholt. :mad::mad::mad:

Frankreich ist genauso schlimm mit Tötungen wie Spanien, Griechenland, Polen,.....ebenso Belgien.:mad::(

..... und England und Amerika! Alles was nicht innerhalb von ca. 4 Wochen vermittelt ist, wird eingeschläfert. Drum ist das TierQuartier "nach englischem Vorbild" ja so schlimm.

Es gibt - soweit ich gehört habe - einen Vorstoß mehrerer Länder in Europa, diese Tötungstationen in jedem Land EU-weit zu forcieren. Vielleicht sollten die Befürworter vom TierQuartier die message "geplante durchschnittliche Aufenthaltsdauer ca 4 - 6 Wochen" mal durchdenken..... Noch dazu wo es von der Gemeinde/öffentlichen Hand gebaut und geleitet wird. :mad:

Das werdens nicht machen? Vielleicht nicht gleich und offensichtlich, aber wer kanns genau wissen?

wobei hier gehts nicht um tötungsstationen oder ähnliches, sondern das man in unserem land eine person stoppt........... :cool:

Wobei, wenn man das genau durchliest, da geht es eben NICHT darum, dass Streuner einfach so für irgendwelche Tierversuche verwendet werden können, im Gegenteil, DAS ist durch die Richtlinie ausgeschlossen.
Ausnahmen soll es nur für solche Versuche geben, wo es konkret um die Streuner geht bzw. um Gefahren, die von ihnen ausgehen - die urbane Tollwut ist zB in Ländern wie der Ukraine ein massives Problem! Und man muss belegen können, dass für diese Versuche wirklich genau diese Streuner benötigt werden. So würde ich den Text zumindest verstehen?

bist du für tierversuche? müssen noch mehr leiden, als es eh schon tun?
das ganze verbrechen soll legalisiert auch noch werden? glaubst du wirklich, daß die dann nur bestimmte hunde nehmen? wers glaubt, wird selig:mad:
nein cato, du schreibst sonst gscheite beiträge, du weißt sehr viel, aber ich glaub dermal verkennst du die situation.

Ich zitiere mal den Text der Verordnung:

(1) Streunende und verwilderte Tiere von Haustierarten dürfen nicht in Verfahren verwendet werden.
(2) Die zuständigen Behörden dürfen nur unter folgenden Voraussetzungen Ausnahmen von Absatz 1 genehmigen:
a) Es besteht grundlegender Bedarf an Studien über die Gesundheit und das Wohlergehen der Tiere oder ernsthafte Gefahren für die Umwelt oder die Gesundheit von Mensch oder Tier, und
b) es liegt eine wissenschaftliche Begründung dafür vor, dass der Zweck des Verfahrens nur durch die Verwendung eines streunenden oder verwilderten Haustiers erreicht werden kann.

Ich lese da keinen Freibrief heraus?

Auszug aus der EU Richtlinie:
Artikel 11 "Streunende und verwilderte Haustiere"
(1) Streunende und verwilderte Tiere von Haustierarten dürfen nicht in Verfahren verwendet werden.
(2) Die zuständigen Behörden dürfen nur unter folgenden Voraussetzungen Ausnahmen von Absatz 1 genehmigen:
a) Es besteht grundlegender Bedarf an Studien über die Gesundheit und das Wohlergehen der Tiere oder ernsthafte Gefahren für die Umwelt oder die Gesundheit von Mensch oder Tier, und
b) es liegt eine wissenschaftliche Begründung dafür vor, dass der Zweck des Verfahrens nur durch die Verwendung eines streunenden oder verwilderten Haustiers erreicht werden kann.

das ist ja sowieso krank, weil meiner meinung widersprechen sich die sowieso selber. aber das machen die wahrscheinlich nur, damit sie die blöden eu-bürger verwirren, die sollen die gequirlte sch.....e ruhig fressen, die man ihnen serviert:eek:

jetzt haben wir uns gekreuzt, siehst du den widerspruch nicht oder soll ich lieber einen zweiten kaffee trinken, bin ich zu blöd?

Ich würde mich ja freuen, wenn es eine neue Richtlinie geben würde, wo drinnen steht,

Artikel 1
Tierversuche sind verboten
Artikel 2
Es gibt keine Ausnahmen zu Artikel 1

Nur sehe ich in der NEUEN, natürlich bei weitem nicht ausreichenden Richtlinie, keine Verschlechterung für Streuner gegenüber den bisher in den einzelnen Ländern üblichen Praktiken.

Eher eine Verbesserung, die aber leider nur von ganz schlecht zu mittelschlecht ist, was natürlich nicht genügt, da sind wir uns sicher einig.

Zuletzt bearbeitet:
so, da wär jetzt was, was wieder zum ursprünglichen thema passt :

hallo :)

das ist kein gerücht. das sind 7 oder 8 hunde aus frankreich verschiedenen alters und rassen. sie wurden von einem privaten transporter gebracht. der mann hatte nebst dieser hunde auch diverse katzen - eigentlich sollt er nur die tiere vom tierheim mitnehmen, das zusperren muss und diese tiere sonst eingeschläfert worden wären. die hunde von k. hat er mitgenommen, da er nun einmal unterwegs war - diese sind nicht aus dem besagten tierheim! irgendein privater verein oder privatperson hat sie für K. mitgegeben. ich hab das nicht so ganz mitbekommen.

graz war treffpunkt, da die katzen auch dorthin mussten. nachdem k. dort aber nicht aufgetaucht war, hat der mann die hunde ins tierheim gebracht. eine dame aus dem franz. th hat ihm vorher noch nahe gelegt, K. keine tiere zu geben. vllt wars absicht.

kurze zeit später ist K. dann im th erschienen und hat dort einen aufstand gemacht. die leitung der arche hat sich daraufhin natürlich über sie erkundigt und ihnen wurde empfohlen, die hunde nicht herauszugeben. später kam auch die anordnung durch Fiala-Köck. und seit dem sind die hunde im heim und K. ist regelmässig vor ort, es laufen natürlich schon wieder haufen anzeigen und sie macht mom terror. :rolleyes:

die hunde müssen vor ihr regelrecht versteckt werden, da sie auch ständig bekannte schickt, die sich da umschauen :(

so, da wär jetzt was, was wieder zum ursprünglichen thema passt :

hallo :)

das ist kein gerücht. das sind 7 oder 8 hunde aus frankreich verschiedenen alters und rassen. sie wurden von einem privaten transporter gebracht. der mann hatte nebst dieser hunde auch diverse katzen - eigentlich sollt er nur die tiere vom tierheim mitnehmen, das zusperren muss und diese tiere sonst eingeschläfert worden wären. die hunde von k. hat er mitgenommen, da er nun einmal unterwegs war - diese sind nicht aus dem besagten tierheim! irgendein privater verein oder privatperson hat sie für K. mitgegeben. ich hab das nicht so ganz mitbekommen.

graz war treffpunkt, da die katzen auch dorthin mussten. nachdem k. dort aber nicht aufgetaucht war, hat der mann die hunde ins tierheim gebracht. eine dame aus dem franz. th hat ihm vorher noch nahe gelegt, K. keine tiere zu geben. vllt wars absicht.

kurze zeit später ist K. dann im th erschienen und hat dort einen aufstand gemacht. die leitung der arche hat sich daraufhin natürlich über sie erkundigt und ihnen wurde empfohlen, die hunde nicht herauszugeben. später kam auch die anordnung durch Fiala-Köck. und seit dem sind die hunde im heim und K. ist regelmässig vor ort, es laufen natürlich schon wieder haufen anzeigen und sie macht mom terror. :rolleyes:

die hunde müssen vor ihr regelrecht versteckt werden, da sie auch ständig bekannte schickt, die sich da umschauen :(

also ich kenne die geschichte anders :confused::rolleyes:

Schließ mich da yorkifriend an. Die Frau K. hat sich meines Wissens nach in Luft aufgelöst.

da würd ich gerne zusehen, wenn sie sich in luft auflöst und sicher ein paar andere auch noch:D
das obige war eine mail an mich, mit der bitte den namen nicht zu nennen.

und weil ich schon alt und ein bissl senil bin, kommt noch was, hatte ich am anfang vergessen. aber es gibt ja nette mitmenschen:D, die mich dann immer schubsen:)

Verein : www.hund-aus-andalusien.de und www.hunderettungfrankreich.wordpress.com.
(fehlende daten wurden von mir gelöscht)

WARNUNG vor Nina Karl aus Österreich !!!

In Österreich haben viele TSV bereits Klage gegen Sie eingeleitet und sie ist auf sehr vielen schwarzen Listen, trotzdem gelingt es ihr immer wieder Hunde zu bekommen, siehe unten, diese Hunde wurden nun beschlagnahmt!

Sie läßt in Ungarn auch Dogos züchten, die sie dann verkauft und beschreibt ihre Tätigkeit bei XING z.B. als Geschäftsführerin für Import und Export Handel mit Dogos u.a.
Sie gibt auch überall "Dogos Rescue" an, um seriös zu erscheinen!

Bitte KEINE Hunde an Nina Karl !!!

Oben