Das ist mir völlig wurscht, ob diese Frau zu kriminellen Handlungen neigt.
7 - 8 Hunde und eine Vielzahl an Katzen nach Ö zu bringen, ohne zu wissen, wohin damit im Anschluss, das ist absolut nicht im Sinne der Tiere.
Es werden Tiere in Massen zu uns gebracht, in der Not auf Pflege- oder Notplätze verteilt und dann wird im Internet mit herzzereißenden Texten mit aller Gewalt versucht, das Tier an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. Irgendwer wird sich schon erbarmen.
Dass die Tiere oftmals schwer verstört, nicht stubenrein, nicht geimpft, gechipt oder gesundheitlich untersucht wurden interessiert niemanden.
Und dass man froh über jedes vermittelte Tier ist, weil im Grunde eh keine Kapazitäten dafür vorhanden sind, das ist klar. Da wird dann schon mal auf die Vorkontrolle, den Schutzvertrag oder den weiterhin bestehenden Kontakt mit den Besitzern vergessen.
Lg Cony
Das Thema dieses Threads ist aber jene Frau.
Dass Tiere egal ob Katz oder Hund zuerst auf Pflegestellen kommen ist sehr gut und hat einen tieferen Sinn, der sich dir anscheinend noch nicht erschlossen hat.
Natürlich sind diese Tiere schwer verstört , nicht stubenrein und kennen auch sonst nicht viel. Das ist so bei TH Hunden aus dem Ausland, gibt aber auch genug im Inland die so sind, denn das vielgeliebte umsorgte und gut ausgebildete Familienmitglied landet eher selten in einem TH.
Welcher Kontakt mit den neuen Besitzern????? Es gibt eine Nachkontrolle oder Telefonkontakt, aber ich kenne niemanden, der neugierig darauf ist, ein Hundeleben lang von irgendwelchen Vereinen belästigt und kontrolliert zu werden. Bleib bitte am Boden.
Und ja auch im Tierschutz gibts genug Deppen, und nein, es ist nicht der Großteil so, du erfährst nur eben von den Idioten eher als von denen die einfach nur tun.
Und ja es gibt auch Verrückte die spontan ohne Impfung oder Chip oder sonstwas einen Hund nach Österreich schleppen. Was hat das mit Tierschutz zu tun? Lies dir doch die Inserate der Vereine durch. Hund wird geimpft , gechipt und entwurmt mit EU-Impfpass abgegeben.
Nenn doch bitte die Vielzahl der Menschen, die 10 20 oder mehr Hunde in unbewohnten Räumen zusammenwürfeln. Fallen dir da jetzt recht viele ein? Glaube ich nicht. Die wirds schon auch geben aber die Mehrheit ist das nicht.
Zuletzt bearbeitet: