"gerüchteküche" 2

Das ist mir völlig wurscht, ob diese Frau zu kriminellen Handlungen neigt.

7 - 8 Hunde und eine Vielzahl an Katzen nach Ö zu bringen, ohne zu wissen, wohin damit im Anschluss, das ist absolut nicht im Sinne der Tiere.

Es werden Tiere in Massen zu uns gebracht, in der Not auf Pflege- oder Notplätze verteilt und dann wird im Internet mit herzzereißenden Texten mit aller Gewalt versucht, das Tier an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. Irgendwer wird sich schon erbarmen.

Dass die Tiere oftmals schwer verstört, nicht stubenrein, nicht geimpft, gechipt oder gesundheitlich untersucht wurden interessiert niemanden.

Und dass man froh über jedes vermittelte Tier ist, weil im Grunde eh keine Kapazitäten dafür vorhanden sind, das ist klar. Da wird dann schon mal auf die Vorkontrolle, den Schutzvertrag oder den weiterhin bestehenden Kontakt mit den Besitzern vergessen.

Lg Cony

Das Thema dieses Threads ist aber jene Frau.

Dass Tiere egal ob Katz oder Hund zuerst auf Pflegestellen kommen ist sehr gut und hat einen tieferen Sinn, der sich dir anscheinend noch nicht erschlossen hat.
Natürlich sind diese Tiere schwer verstört , nicht stubenrein und kennen auch sonst nicht viel. Das ist so bei TH Hunden aus dem Ausland, gibt aber auch genug im Inland die so sind, denn das vielgeliebte umsorgte und gut ausgebildete Familienmitglied landet eher selten in einem TH.
Welcher Kontakt mit den neuen Besitzern????? Es gibt eine Nachkontrolle oder Telefonkontakt, aber ich kenne niemanden, der neugierig darauf ist, ein Hundeleben lang von irgendwelchen Vereinen belästigt und kontrolliert zu werden. Bleib bitte am Boden.
Und ja auch im Tierschutz gibts genug Deppen, und nein, es ist nicht der Großteil so, du erfährst nur eben von den Idioten eher als von denen die einfach nur tun.
Und ja es gibt auch Verrückte die spontan ohne Impfung oder Chip oder sonstwas einen Hund nach Österreich schleppen. Was hat das mit Tierschutz zu tun? Lies dir doch die Inserate der Vereine durch. Hund wird geimpft , gechipt und entwurmt mit EU-Impfpass abgegeben.
Nenn doch bitte die Vielzahl der Menschen, die 10 20 oder mehr Hunde in unbewohnten Räumen zusammenwürfeln. Fallen dir da jetzt recht viele ein? Glaube ich nicht. Die wirds schon auch geben aber die Mehrheit ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es auch nicht, sie waren auf der HP inseriert, oft mit dem Zusatz PS gefunden, Fixplatz gesucht ... aber ob das gestimmt hat??? :confused:
Ich geh jetzt mal von den Hunden in der Arche aus, eine Hündin, unter Schmusekaty inseriert, eine braun gestromte mit weißem Brustfleck, wurde schon am 25. Mai bei Tieranzeigen und willhaben eingestellt zum Verkauf, am 6.6. war der Transport.
Wie kann man Hunde verkaufen die einem noch nicht mal gehören???

wwwtieranzeigenatscreencapture2012-6-16-13-39-15.png



Lena, die weiße Mixmaus, die widerrechtlich aus dem Linzer Tierheim abgeholt wurde am 23. Mai, wurde schon am 28. zum Verkauf inseriert. In dem Fall ist das Betrug! Ein Hund wurde hier zum Verkauf angeboten der einem nicht gehört!

wwwwillhabenatscreencapture2012-6-5-14-13-45.png


Ich kann euch da noch viele Screenshots liefern von Hunden die sich noch in der Tötung /Tierheim befanden und die schon Wochen vorher zum Verkauf angeboten wurden!
 
So, die hp der Orga ist offline. Wenn man nix zu verbergen hat, alles mit rechten Dingen zugeht, es sich "nur um Gerüchte" handelt, warum tut man das? Ist ja doch sehr unlogisch....:cool:

Hoff die Lena taucht wieder auf....und das französische TH "liefert" in Zukunft keine Hunde mehr "an die nette Dame mit den hübschen Fotos der Hunde"!
 
Tja, auch ich bin auf diese "Dame" hereingefallen. GsD hält sich der "Schaden" in Grenzen. Allerdings bin ich jetzt mehr als skeptisch gegenüber jeden Tierschutzverein.
Schade für die Vereine, aber dass jetzt jeder Idiot einen Tierschutzverein gründen kann, das finde ich so auch nicht ok.
 
Da hast du durchaus Recht! Ich hab auch ein Jahr gebraucht, bis ichs kapiert habe...und ich die wahren Geschichten meiner Hunde erfahren hab :(! Das hat dann nix mehr mit Tierschutz zu tun.

Auch ich bin sehr skeptisch geworden, was diverse private Orgas angeht. Es ist wirklich teilweise sehr schwierig, zu entscheiden, ob seriös gearbeitet wird oder nicht. Vor allem wenn es für alle "Unklarheiten" immer eine recht plausible Erklärung gab... Für nicht durchgeführte VK zB "wir haben zur Zeit niemanden in deiner Gegend, aber wir holen das nach, sobald jemand greifbar ist."

Im www hab ich damals auch nix wirklich negatives gefunden und die Möglichkeit, mir alles vor Ort anzuschauen hatte ich nicht. Aber das hätte wahrscheinlich auch nix geändert, da ich heute weiß, dass viele "Geschädigte" unten waren und alles nett ausgeschaut hat, der Umgang mit den Hunden war freundlich, etc. Dass das alles nur Show war, hat niemand erahnt.

Und dann ging es eh Schlag auf Schlag. Die Aktion mit den Hunden in der Schweiz, vorher noch der Transport nach Deutschland, die hp wurde dicht gemacht und diverse threads in foren geschlossen. Ich war damals der Meinung, dass sich das Thema erledigt hat, aber dem war nicht so. Neue hp, neue Hunde, neuer Partnerverein und Auslandstierheime, die leicht zu beeindrucken waren, zwischendurch mal kleine Wauzis und nicht nur SoKas, das Spiel lief munter weiter....

Bleibt abzuwarten, ob jetzt Schluss ist, oder ob wieder etwas Zeit vergeht und es wieder eine Neuauflage gibt. Im Sinne der Hunde hoffe ich iinständig, dass das diesmal nicht der Fall sein wird!
 
Weil ich hörte, dass sich User wundern, dass ich gerade jetzt wieder online bin:
Ich will davor warnen, ich bin selber eingefahren mit diesem Verein. Mache Dagmar jedoch keinen Vorwurf, dass sie mich mit ihr zusammen gebracht hat. Ansonsten hätte ich nicht meine beiden kleinen Hunde.
Ich bin wieder hier, weil ich warnen und helfen möchte.
Ich unterstütze Dagmar zu 150% und mehr.

Ich hoffe, damit sind nun alle Fragen geklärt.
 
Weil ich hörte, dass sich User wundern, dass ich gerade jetzt wieder online bin:
Ich will davor warnen, ich bin selber eingefahren mit diesem Verein. Mache Dagmar jedoch keinen Vorwurf, dass sie mich mit ihr zusammen gebracht hat. Ansonsten hätte ich nicht meine beiden kleinen Hunde.
Ich bin wieder hier, weil ich warnen und helfen möchte.
Ich unterstütze Dagmar zu 150% und mehr.

Ich hoffe, damit sind nun alle Fragen geklärt.

Und das sage ich jetzt auch öffentlich: danke Uli!! Du hast Charakter und einen Arsch in der Hose!!
Denn den Arsch in der Hose hat nicht jeder daß er sich entschuldigt und zugeben kann daß ich recht hatte ;)

Es kommt eh jeder drauf, früher oder später........ und ich bin keinem böse der der Dame noch immer glaubt, ich weiß ja wie es mir ging......
 
Meinst, dass der Verein per 10.11. aufgelöst wurde? Wollte Dagmar nicht vorgreifen, aber anscheinend hat sie vergessen gggg
 
Oben