Rickolita
Junior Knochen
Äpfel, Bananen, Melonen, Gurken,... alles wird verputzt.
Topfen-/Honig- /Apfel-/Birnenbrei ist die Leibspeise.![]()
Wennst meinem a Stückl Fleisch hin hältst und in der anderen a Erdbeere, gewinnt gaaaaanz klar die Erdbeere
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Äpfel, Bananen, Melonen, Gurken,... alles wird verputzt.
Topfen-/Honig- /Apfel-/Birnenbrei ist die Leibspeise.![]()
Der wird doch kein Vegetarier sein...![]()
gerade schlund ist recht schwer verdaulich, weil er aus Knorpel besteht...das kann schon mal wieder raus maschieren...
Ich koche Sellerie und wenn ich den koche, schmeiß ich die Karotten gleich mit dazu, Gurke und Zucchini gebe ich roh...Obst sowieso.,Kürbis wird auch gekocht,
Wenn der Hund ein bissl Probleme mit den Magen hat, füttere Heidelbeeren...die beruhigen das alles, i
Die Vitamine bleiben erhalten weils ja erstens nicht totgekocht wird, und zweitens verlierst die nur wenn du das Wasser wegschüttest, das bleibt aber drinund beim gekochten gemüse hat er nichts von den vitaminenmeine bekommt alles roh (außer kartoffeln) und natürlich wird das rohe gemüse verwertet und gut noch dazu, aber ich gebe halt kein TK-gemüse, sondern frisches!
Und es ist ein Irrglaube daß im frischen Gemüse das tagelang herumgeschleppt wird, mehr Vitamine erhalten sind als im sofort nach der Ernte schockgefrosteten Tiefkühlgemüse![]()
Das kann jeder nachgoogeln, da gibts etliche wissenschaftliche Abhandlungen dazu.
Danke auf jeden Fall für die Tipps!
Hätt da aber noch ne andere Frage... is es normal dass der Hund dann nur 1x am Tag kackt und da nur wenig? Er is gut drauf und wirkt auf mich ganz normal.. nur macht mir das seltene Haufen machen Sorgen![]()
wieso kochst du das Gemüse mit?
Ich würde sagen, 1-3 x am Tag ist normal, je nach Hund und Futter (würdest du jetzt Frolic füttern, wären es sicher gleich 2 am Tag)
Die zweite, wichtige Grundlage der Rohernährung sind Gemüse und Obst . Da dem Hund die wichtigen Enzyme zum Verdauen von Gemüse fehlen, soll es püriert gegeben werden (ganz einfach mit einem Standmixer zu bewerkstelligen) Gemüse kann zusammen mit Fleisch oder als Einzelmahlzeit gefüttert werden.
An Obst kann prinzipiell alles gefüttert werden, am besten verträglich sind Bananen, süsse ( überreife ) Äpfel, Birnen.