jamie27
Super Knochen
wer den noch...überhaupt nicht neugierig bin..![]()
ich weiss garnicht ob ich es " verraten " darf ..

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wer den noch...überhaupt nicht neugierig bin..![]()
ich weiss garnicht ob ich es " verraten " darf ..![]()
Huhuu zu Amber rüberwink.
Ja das find ich lustig, wie es da zugeht![]()
Was wirds bei dir Rüde oder Hündin?
Ich habs auch schon läuten hören das noch ein User einen Stainzer bekommt - reden wir vom selben? Resc...?
Oder meint Jamie wen anderen?
@Jamie - ist dieser Freund von Nsoah kastriert. Woher stammt er denn?
Die Welt ist sehr klein geworden....
Leider sitz ich dann in Salzburg, schön weit weg von euch *heul*
Ich habs auch schon läuten hören das noch ein User einen Stainzer bekommt - reden wir vom selben? Resc...?
Oder meint Jamie wen anderen?
@Jamie - ist dieser Freund von Nsoah kastriert. Woher stammt er denn?
Stimmt, in der Nasenarbeit sind sie toll. Nanook hat die Fährte viel Spaß gemacht; wir sind letztendlich aber beim Mantrailing gelandet, wo er auch exzellent arbeitet.
@ Amber: frag doch Ingrid bzw. bitte sie, deine Kontaktdaten weiter zu geben, wenn aus dem Wurf noch jemand aus dem Wiener Raum einen Welpen nimmt!![]()
Ich krame das wieder hervor, damit ich auch noch was sinniges beitrage
Weder meine verstorbene Hündin, noch mein Rüde wären als Therapiehunde geeignet.
Kischa war fremden Menschen gegenüber zurückhaltend bis ablehnend eingestellt und hatte einen ausgeprägten Wach und Schutztrieb.
Sie liebte aber alle Kinder, egal ob bekannt oder fremd.
Yuma mein Rüde hat ein dünnes Nervenkostüm und kleinere Kinder sind ihm unheimlich.
Ich frag mich auch immer warum soviele Hunde Therapiehunde werden "müssen"?
Wenn ich mich sozial engagieren will, gibt es doch zig Möglichkeiten...wo nicht unbedingt der Hund die Ausbildung braucht.
....MEIN Hund ist ein Therapiehund.......
Ich weiß nicht, Andrea, ob das wirklich der Hauptgrund ist. Bei einem Teil der HH ist es sicher die Lust gemeinsam mit dem Hund etwas sinnvolles und für die Gesellschaft wertvolles zu tun.
Heute habe ich mal nachgezählt - ich kenne 7 Hunde mit Th. Ausbildung, keiner der Menschen macht etwas in diese Richtung, aber alle erzählen jedem der es hören, oder auch nicht hören will, mit Stolzgeschwellter Brust
MEIN Hund ist ein Therapiehund....hm...da spielt mMn schon die eigene Ego Aufwertung mit. - ist ein wenig OTaber manches sehe ich doch ein wenig differenzierter. - Bin eh schon weg
![]()
Stimmt - ab und an werden die Klischees ja doch ein bissi bedient bzw. steckt halt schon oft ein Fünkchen Wahrheit drin, auch wenn man natürlich nie pauschalisieren sollte.
Vielleicht seh ich da auch grad nicht über meinen Tellerrand, aber wenn jemand mit seinem Hund "Rettungshundearbeit" just 4 fun bzw. im sportlichen Bereich macht, so ist es zwar ärgerlich und - je nachdem wie er sich verhält womöglich aich imageschädigend (v.a. für die tatsächlichen Einsatzteams), wenn er dann mit stolzgeschwellter Brust damit angibt, aber Suchhundearbeit lastet wenigstens den Hund aus. Wenn aber jemand irgendwann die Therapiehundeausbildung absolviert hat, sie aber nicht nutzt, hat ja nicht einmal der Hund dabei einen Vorteil. Oder...?
@ Amber: solltest du dir mal ein Mantrailing-Training anschauen wollen, bist du herzlich eingeladen - wir suchen ohnehin immer Fremdopfer. Mittagessen oder Kaffee und Mehlspeise o.ä. als Dankeschön inkludiert.(Und nein - wir trailen just 4 fun - für Einsatzfähigkeit fehlt uns momentan leider die Zeit
).
Wenn man Sucharbeit ausschließlich als Sport betreibt, ist ja nichts dagegen einzuwenden - aber dann bitte nicht überall herumposaunen, dass man einen Rettungshund hat ;-)
Eben, das mein ich ja.
Ich würd auch gern viel mehr machen, aber man kann eben nicht alles haben.![]()
Stimmt - ab und an werden die Klischees ja doch ein bissi bedient bzw. steckt halt schon oft ein Fünkchen Wahrheit drin, auch wenn man natürlich nie pauschalisieren sollte.
Vielleicht seh ich da auch grad nicht über meinen Tellerrand, aber wenn jemand mit seinem Hund "Rettungshundearbeit" just 4 fun bzw. im sportlichen Bereich macht, so ist es zwar ärgerlich und - je nachdem wie er sich verhält womöglich aich imageschädigend (v.a. für die tatsächlichen Einsatzteams), wenn er dann mit stolzgeschwellter Brust damit angibt, aber Suchhundearbeit lastet wenigstens den Hund aus. Wenn aber jemand irgendwann die Therapiehundeausbildung absolviert hat, sie aber nicht nutzt, hat ja nicht einmal der Hund dabei einen Vorteil. Oder...?
@ Amber: solltest du dir mal ein Mantrailing-Training anschauen wollen, bist du herzlich eingeladen - wir suchen ohnehin immer Fremdopfer. Mittagessen oder Kaffee und Mehlspeise o.ä. als Dankeschön inkludiert.(Und nein - wir trailen just 4 fun - für Einsatzfähigkeit fehlt uns momentan leider die Zeit
).