Weisse Schäferhund Besitzer in Wien?

Jö der Aico! Toller Bursche!

Und danke für die pm. ;)

Ja, ist meiner Meinung nach ein perfekter Weißer - so sollten sie sein... sowohl optisch als auch vom Wesen und der gesamten Veranlagung :-) Und vererbt hat er bis jetzt auch sehr gut..

Sei dir sicher - Ich komme! Aber mit Welpi...na ja - why not :D Eigentlich wollte ich diese Zeit noch intensiv Yuma "vergönnen" weil er dann sicher öfters zu kurz kommt.

Also wenn ihr das von der UO schreibt...das tut mir richtig weh. Ein weisser und Lustlos - schrecklich.

Leider kann ich Yuma nicht das alles beibringen was ich gerne möchte. Mangels Wissen meinerseits und Huschu gehen wir nicht (Salzburger Huschus kannst vergessen)
Aber die Dinge die wir in UO machen...da geht er auf Zehenspitzen vor Übereifer und Wollen und Freude - da strahlt der ganze Bub.

Ich muss weg.

Ja, das tut auch weh, wenn man sowas sieht - ist aber eher die Ausnahme zum Glück... Man muss halt schauen, woher man seinen Weißen nimmt ;-)

Wow, da gibts ja wirklich so einige wws Besitzer, cool!:)

Ich werde mich bei euch melden, bin schon sehr gespannt die Rasse näher kennen zu lernen!
Bis ich mir einen eigenen Hund zulegen kann wird es zwar sicherlich noch dauern (habe leider keinen der mich während meiner Dienste untersützt) aber dann kann ich schonmal testen obs die Rasse ist. ;)

Wow, da gibts ja wirklich so einige wws Besitzer, cool!:)

Ich werde mich bei euch melden, bin schon sehr gespannt die Rasse näher kennen zu lernen!
Bis ich mir einen eigenen Hund zulegen kann wird es zwar sicherlich noch dauern (habe leider keinen der mich während meiner Dienste untersützt) aber dann kann ich schonmal testen obs die Rasse ist. ;)

Jederzeit... Und im Sommer kannst auch gern mal Welpen schauen kommen, natürlich auch einfach so, wenn du keinen nimmst :-)

ja sag amal du als Belgier-HH - das wusst ich ja gar nicht.

sieht super aus das Foto.
mein Traum wäre ja zur Shari ein weisser dazu aber das wird ein Traum bleiben.

Aber Infos zur Rasse finde ich nicht wirklich. Ausser die dass sie Familienhunde sind - eh wie alle Hunde.

Sind sie wirklich sensibler als die normalen DSH?
Kommt es da nicht auf die Verpaarung an?

Wir hatten kurz in unserem Verein eine Weisse. Die sollte auch Therapiehund werden ist aber total verschreckt und versteckt sich eher als dass sie z.b. wenn man sich mit dem Besitzer unterhält entspannt bzw. herkommt und schnüffelt. Ich glaub dieses Mein Hund ist Therapiehund wird total zur Mode und schadet den Hunden.
Aber diese Weisse ist auch sehr träge und nix mit lustig bzw. hibbelig.

Harley, sobald die HP fertig ist, bitte um Link denn ich muss die Welpenfotos die ich jetzt schon hier fordere dann angucken.

LG

Ich hab zwar selber keinen weissen, trainiere aber mit vielen vielen weissen in der HuSchu in Stainz...und kann die Ingrid auch empfehlen :D

meine Weiße wäre als Therapiehund absolut ungeeignet, sie mag nicht von fremden Menschen angetatscht werden, sie entscheidet nach Sympathie, ob sie zu wen hingeht oder nicht, allerdings habe ich das auch gefördert, weil ich es nicht mag, wenn meine Hunde von jedem angegriffen werden..sprich sie wurde nicht von Klein an daran gewöhnt :) sondern immer fürs dableiben belohnt...sie nimmt auch keine Leckerlies von Fremden...was auch sehr praktisch ist :)

Arbeitsfreude hat sie auf alle Fälle, sie liebt es mit mir auf den Platz zu gehen, was mit lautem Kreischen gezeigt wird, sobald wir auf den Parkplatz fahren :D, sie arbeitet gerne und mit Freude..ist aber kein Hund, der Dauerbeschäftigung braucht, ich habe sie aber auch nicht "aufgezwirbelt" sondern eher ruhiger gehalten, da es bei mir nicht immer möglich ist, viel mit den Hunden zu tun.

ja sag amal du als Belgier-HH - das wusst ich ja gar nicht.

sieht super aus das Foto.
mein Traum wäre ja zur Shari ein weisser dazu aber das wird ein Traum bleiben.

Aber Infos zur Rasse finde ich nicht wirklich. Ausser die dass sie Familienhunde sind - eh wie alle Hunde.

Sind sie wirklich sensibler als die normalen DSH?
Kommt es da nicht auf die Verpaarung an?

Wir hatten kurz in unserem Verein eine Weisse. Die sollte auch Therapiehund werden ist aber total verschreckt und versteckt sich eher als dass sie z.b. wenn man sich mit dem Besitzer unterhält entspannt bzw. herkommt und schnüffelt. Ich glaub dieses Mein Hund ist Therapiehund wird total zur Mode und schadet den Hunden.
Aber diese Weisse ist auch sehr träge und nix mit lustig bzw. hibbelig.

Harley, sobald die HP fertig ist, bitte um Link denn ich muss die Welpenfotos die ich jetzt schon hier fordere dann angucken.

LG

Ist ja auch nicht meine :-) Ich hatte mal eine tolle Weiße, ist aber leider schon Jahre her.... Unsere jetzige gehört meiner Lebensgefährtin und züchten wird auch sie... Ich bin dann hoffentlich ein Jahr später mit meiner Malihündin dran...

Sensibler als DSH würd ich nicht sagen, kommt natürlich drauf an, von welchen DSH-Linien wir reden. Wenn wir von der Hochzucht reden, dann sicher nicht. Mit einem DSH aus reinen Leistungslinien sind die Weißen aber natürlich nicht zu vergleichen...

Insgesamt aber tolle Hunde, wenn man nicht unbedingt Schutzhundesport machen will (obwohl es auch da Ausnahmen gibt, aber eben Ausnahmen). In der Unterordnung super leicht zu führen und gut zu motivieren und auf der Fährte sind die Weißen der absolute Hammer! Ganz gut geeignet sind sie meiner Meinung auch auch für die RH-Arbeit.

Kommt aber natürlich extrem auf die Linien drauf an - wie bei den meisten Rassen wird bei den Weißen leider der Schwerpunkt auf die Schönheit gelegt. Wenn man einen Weißen will, der auch was hackelt, dann sollte man sich schon einen Züchter suchen, der auch darauf Wert legt. Insgesamt würde ich sagen, die verschreckten Exemplare und die Schlaftabletten gibt es zwar noch, aber die sind zum Glück mittlerweile die gleiche Ausnahme wie ein Weißer, der einen guten Schutzdienst macht. Die meisten sind ganz gute Allrounder, durchaus aufgeweckt, aber ausgeglichen im Wesen. Ich empfehle die Weißen eigentlich jedem, der einen sportlichen Familienhund haben will, aber keine Ambitionen hat, Leistungssport zu betreiben...

Link zur Homepage gibt´s natürlich, sobald sie fertig ist - mit den Welpenfotos wirst dich allerdings noch bis zum Sommer gedulden müssen ;-)

LG

ich werd mich sicher nicht gedulden sondern Welpenansehen kommen!!!!:p

hast du (gerne auch per pn) für mich links mit züchter von weissen?

ich kann eh nur von Hochzucht mitreden, denn Shari ist eine Lastalhündin. Absolut keine Leistungshündin.
Sportlich bin ich nur reingerutscht weil es einfach Spass macht aber Punkte etc. das ist eh nicht mein Ding also den Ehrgeiz hab ich selber nicht. Uo macht Spass, Fährte auch und das ist für mich das Wichtigste.

Und bei Führigkeit und Motivieren kommt es sowieso auch auf die Verpaarung an, denn ich hab jetzt einige Langhaarige im Verein und alle ca. im gleichen Alter aber da sind enorme Unterschiede obwohl alle HZ sind. Shari ist eher die ruhige gemütliche wobei sie auch Pfeffer im Hintern haben kann aber sie macht ein Sitz halt sehr gemütlich ausser sie will den Ball unbedingt haben dann schmeisst sie sich auch mal in ein Platz dass ich immer befürchte in China ist grad Erdbeben (wobei mein göttergatte immer erklärt China ist nicht auf der anderen Seite sondern Australien - ist mir aber wurscht ich bleib bei den armen Chinesen)

Wie steht es eigentlich mit dem "Gerücht" oder "Gerede" welches ich zu hören bekommen habe dass die Weissen sehr gelbstichig werden, und daher mit Bleichmittel bearbeitet werden??

Aber sicher :-)

Was den Gelbstich betrifft, kommt das sehr auf die Linien an. Aber mehr dazu per pn...

Homepages:

http://www.weisseschaefer.at/ (da ist unsere her)

http://www.snowpatrols.at/ (dort steht der Vater unseres Wurfs, ganz tolle Zucht)

http://www.white-finess.at/welcome.htm (kenn ich nicht persönlich, aber bis jetzt nur gutes gehört und auch schon gute Hunde von dort gesehen)

Das sind mal die drei, die ich empfehlen würde. Kann natürlich auch noch andere geben ;-)

Und coming soon: www.funkenflug.at :-)

Hallo Kischa!

das ist ja witzig und ein Zufall!

Ich erhalte auch von der Ingrid aus dem Stainzer Schilcherland meinen WSS Ende Mai!
Hab mich vorhin etxra im Forum angemeldet, um nun auch hier hin und wieder antworten zu können ;-)

Klar bin ich da schön langsam auch schon auf der Suche nach WSS-Besitzern in Wien. Wäre wirklich toll, wenn sich ein paar Gleichgesinnte finden würden...

Haha und es dürfte noch mindestens einen weiteren User hier geben, der Ende Mai seine Plüschkugel von Ingrid bekommt...
d015.gif

Ihr wissts eh, dass wir uns dann gaaaanz viele Bilder von den Zwergen erwarten?!

@ Andrea: erinnert mich daran, wie wir uns zufällig im hundund kennen gelernt haben und feststellten, dass wir beide bald aus demselben Wurf einen Welpen bekommen, weißt noch...?! :cool:

Na da kann man die Käufer nur Beglückwünschen =)

ich hoffe ja, ich kann diesmal die Zwerge knuddeln :D

Haha und es dürfte noch mindestens einen weiteren User hier geben, der Ende Mai seine Plüschkugel von Ingrid bekommt...
d015.gif

Ihr wissts eh, dass wir uns dann gaaaanz viele Bilder von den Zwergen erwarten?!

@ Andrea: erinnert mich daran, wie wir uns zufällig im hundund kennen gelernt haben und feststellten, dass wir beide bald aus demselben Wurf einen Welpen bekommen, weißt noch...?! :cool:

ja genau !! und überleg mal wie lange das schon her ist :eek::eek::D:D
das finde ich am I-Net echt super, das es keine Entfernungen gibt..egal wo man hockt..man hat die Möglichkeit miteinander zu ratschen :)

Oben