Weisse Schäferhund Besitzer in Wien?

Picabo

Medium Knochen
Gibt es hier in Wien Besitzer/innen von weissen Schäferhunden?

Ich finde diese Rasse ja eine sehr interessante und ich würde mich gerne mehr mit dieser Rasse beschäftigen um sie näher kennen zu lernen um mir auch zu überlegen ob dies auch "meine" Rasse wäre.
Gibt es da jemanden wo ich ab und zu mal mit auf einen Spaziergang gehen kann, bzw würde ich mich evt bei Bedarf auch mal zum sitten zur Verfügung stellen nur um einfach einen realeren Kontakt zu bekommen.

Ich habe jetzt schon mehrere Aussagen gehört zum Thema Therapiehund. Es gibt die eine Seite die sehr wohl sagt die Rasse wäre geeignet doch ich habe auch einige Aussagen gehört die dagegen sprechen. Letztlich kommt es sicherlich auf die Eignung des einzelnen Hundes an und in welche Therapierichtung man auch gehen will. Was sagen die Besitzer dazu?:)

für die therapiehunde-ausbildung kommt grundsätzlich jede rasse und auch jede mischung in frage, wichtig ist, ob sich der einzelne hund gemeinsam mit seinem besitzer dafür eignet, sie sollen schließlich ein team werden...und ich kenn einge weisse schäfer als therapiehunde - in unsrem nächsten kurs haben wir auch einen dabei:)

Ja hier! *aufzeig*

Du bist herzlich eingeladen, uns zu treffen und auf den einen oder anderen Spaziergang zu begleiten. :)

Bzgl. Therapiehund: kann ich mir sehr gut vorstellen, wobei Herkunft, individueller Charakter und Förderung des Hundes natürlich eine große Rolle spielen.

Der Großteil der WSS die ich kenne, sind eher unproblematische Hunde, tw. mit einem Touch Richtung Schlaftablette, aber es gibt durchaus auch sehr aufgeweckte WSS - gelle, Gabi? :D

Hier ;-) Wir haben auch eine weiße Prinzessin daheim - ein wirklich herzeigenswertes Exemplar ;-) Also wenn Du Interesse hast, dann bitte einfach kurz PN und wir können uns gern was ausmachen...

LG

Hier ;-) Wir haben auch eine weiße Prinzessin daheim - ein wirklich herzeigenswertes Exemplar ;-) Also wenn Du Interesse hast, dann bitte einfach kurz PN und wir können uns gern was ausmachen...

LG
Hab ich gar nicht mitbekommen :eek: (nein ich weiß, ich muss nicht alles mitbekommen :D) Foto??? Bitte

- Ich kenne keine Weissen die Schlaftabletten sind (wäre mal was anderes, kann mir aber nicht vorstellen das ich damit glücklich wäre) A bissi Pfeffer im Hintern ist schon etwas feines :D

:) auf jeden Fall kann ich die Weissen nur empfehlen. Lass dich gut beraten, schau dir ganz genau die Linien (Vorfahren) an. Schau das du einige Halbgeschwister deiner Wahl kennenlernen darfst, dann hast du schon ein bisschen eine Vorstellung was aus deinem Hund werden kann.

Falls du dich für diese Rasse entscheidest und Infos brauchst - gerne, jederzeit. Wobei Astrid da auch fit ist. :)

Hab ich gar nicht mitbekommen :eek: (nein ich weiß, ich muss nicht alles mitbekommen :D) Foto??? Bitte

- Ich kenne keine Weissen die Schlaftabletten sind (wäre mal was anderes, kann mir aber nicht vorstellen das ich damit glücklich wäre) A bissi Pfeffer im Hintern ist schon etwas feines :D

:) auf jeden Fall kann ich die Weissen nur empfehlen. Lass dich gut beraten, schau dir ganz genau die Linien (Vorfahren) an. Schau das du einige Halbgeschwister deiner Wahl kennenlernen darfst, dann hast du schon ein bisschen eine Vorstellung was aus deinem Hund werden kann.

Falls du dich für diese Rasse entscheidest und Infos brauchst - gerne, jederzeit. Wobei Astrid da auch fit ist. :)

Ist ja auch nicht meine, sondern die meiner Lebensgefährtin ;-) Kiruna heißt der Eisbär und ist ein geniales Vieh - und das sag ich als Belgier-Fetischist;-)

Im Sommer gibt´s den ersten Wurf - bin schon gespannt auf die Kleinen...

Fotos stell ich gleich ein...

LG

hello,

mein sitter hat einen weissen rüden, der theraphiehundeausbildung
gemacht hat und wenn es mich nicht täuscht auch lawienensuchhund ist -
da er selber in diesem gebit arbeitet :)

demnächst wird ein 2 weisser bei ihm einziehen..
mehr gerne per pn ..

lg

ahhh - einen Wurf gibt es auch bald - bist mir irgendwie bei meiner Welpensuche entgangen. Bei mir zieht im Mai ein zweiter Weisser ein.

Das Heftigste war mal eine WSS Hündin beim Flyball - die ist über die Hürden gestiegen (!), zur Ballmaschine gegangen (!), hat lustlos drauf getappt, den Ball genommen und ist wieder zurück über die Hürden gestiegen (!). Auch in Agility und in der UO hab ich schon so einige gesehen, die wie abgestochen neben her sind. Aber klar - da muss nicht automatisch das Wesen des Hundes; kann auch mit verpatzter Ausbildung zusammen hängen (offenbar gibts da leider immer so sehr viele Mängel seitens der 2-Beiner :() Wobei ich auch im Alltag schon einige getroffen hab, die gemächlich dahin dackeln und sehr ruhig und gesetzt sind.

Einmal bin ich einer anderen WSS Besitzerin vorgestellt worden, die mich fragte, ob mein Weißer auch so ein "Temperamentsbolzen" ist. Ich hab dann ganz enthusiastisch (weil ich bis dato kaum WSS Leute getroffen hatte, die aufgeweckte WSS hatten) erzählt, was für ein Hibbel der Nanook ist und das mir ein bissl weniger oft ganz Recht wäre, woraufhin sie mich etwas befremdlich und angesäuert ansah und sagte: ich meinte das ironisch, meine Hündin ist eine Schlaftablette...
s050.gif
a015.gif
c042.gif

ahhh - einen Wurf gibt es auch bald - bist mir irgendwie bei meiner Welpensuche entgangen. Bei mir zieht im Mai ein zweiter Weisser ein.

Hast uns auch noch nicht finden können - homepage ist grad in arbeit, momentan sind wir noch mit dem formalitätenkram (wurfstättenabnahme etc.) beschäftigt ;-) eingedeckt wird im april...

woher kommt deiner?

Das Heftigste war mal eine WSS Hündin beim Flyball - die ist über die Hürden gestiegen (!), zur Ballmaschine gegangen (!), hat lustlos drauf getappt, den Ball genommen und ist wieder zurück über die Hürden gestiegen (!). Auch in Agility und in der UO hab ich schon so einige gesehen, die wie abgestochen neben her sind. Aber klar - da muss nicht automatisch das Wesen des Hundes; kann auch mit verpatzter Ausbildung zusammen hängen (offenbar gibts da leider immer so sehr viele Mängel seitens der 2-Beiner :() Wobei ich auch im Alltag schon einige getroffen hab, die gemächlich dahin dackeln und sehr ruhig und gesetzt sind.

Einmal bin ich einer anderen WSS Besitzerin vorgestellt worden, die mich fragte, ob mein Weißer auch so ein "Temperamentsbolzen" ist. Ich hab dann ganz enthusiastisch (weil ich bis dato kaum WSS Leute getroffen hatte, die aufgeweckte WSS hatten) erzählt, was für ein Hibbel der Nanook ist und das mir ein bissl weniger oft ganz Recht wäre, woraufhin sie mich etwas befremdlich und angesäuert ansah und sagte: ich meinte das ironisch, meine Hündin ist eine Schlaftablette...
s050.gif
a015.gif
c042.gif

oder die weisse schäferhündin bei der alpentrophy in der bgh2... traurig ;-( Aber die meisten sind doch ziemlich springinkerl, das passt schon ;-)

oder die weisse schäferhündin bei der alpentrophy in der bgh2... traurig ;-(

Hab ich vergangenes Jahr nicht gesehen. Wer war´s denn? Aber ich kanns mir vorstellen - lustlose WSS in der UO gibts ja leider wirklich genügend. :(

*hach* Buzzis... Ich hätt auch so gern... :(

Cooler Kennelname! :) Wer wird denn der Papa?

@ Gabi: Jaja, kaum zu glauben, gell? Und: du wolltest doch mal nach Wien kommen - ich wär dafür, dass du das dann mit Nachwuchs machst... :D

Hab ich vergangenes Jahr nicht gesehen. Wer war´s denn? Aber ich kanns mir vorstellen - lustlose WSS in der UO gibts ja leider wirklich genügend. :(

*hach* Buzzis... Ich hätt auch so gern... :(

Cooler Kennelname! :) Wer wird denn der Papa?

@ Gabi: Jaja, kaum zu glauben, gell? Und: du wolltest doch mal nach Wien kommen - ich wär dafür, dass du das dann mit Nachwuchs machst... :D

Namen schreib ich da nicht so gern rein ;-) kriegst dann pn... Ja, mir gefällt er auch total gut - dabei war´s nicht mal meine Idee:D Papa wird zu 99,9 Prozent Aico vom Brucknerlandl..

Sei dir sicher - Ich komme! Aber mit Welpi...na ja - why not :D Eigentlich wollte ich diese Zeit noch intensiv Yuma "vergönnen" weil er dann sicher öfters zu kurz kommt.

Also wenn ihr das von der UO schreibt...das tut mir richtig weh. Ein weisser und Lustlos - schrecklich.

Leider kann ich Yuma nicht das alles beibringen was ich gerne möchte. Mangels Wissen meinerseits und Huschu gehen wir nicht (Salzburger Huschus kannst vergessen)
Aber die Dinge die wir in UO machen...da geht er auf Zehenspitzen vor Übereifer und Wollen und Freude - da strahlt der ganze Bub.

Ich muss weg.

Oben