wenn hunde einem blamieren

atina

Super Knochen
wer kennt sie nicht, situationen wo man sich gerne in luft auflösen würde ... tja, so momente gibts auch mit hunden --- zumindest mit unserem hund :rolleyes::D

falcolina, wie ja schon teilweise sehr bekannt, mag ja so gar keine brustgeschirre, keine hundemäntelchen, pullis, umhänge ... und auch auf halsbänder würde sie sehr gerne verzichten.

nun, sie muss halt dennoch am feld (da sie an der schlepp hängt) bg tragen ... ja, armer hund, aber da muss sie durch.

also bg rauf ... hund geht nicht weiter .... man lockt, man ruft, man motiviert, man taucht hinten an ... hund geht drei schritte, bleibt wieder stehen ... tja, eh der mittlerweile gewohnte ablauf ... ohne puplikum in der nähe geht sie dann halt großzügiger weise weiter; da gelernt "frauchen hat zeit, die bleibt mindestens genauso lange stehen wie ich" ... aaaaber man hat auch gelernt "wenn frauchen über eine straße geht und ich bleib stehen bekommt sie herzrasen ... da lohnt sich das stehen bleiben" :rolleyes:

egal, man kommt irgendwann doch am feldweg an.

am feld, alles supidupi, hund vergißt aufs bg da viele andere interessante düfte ... hund lauft, hund schnuppert, hund wuzzelt sich in verwestem, hund taucht kopf in wildgacke, hund kommt bei ruf, hund genießt einfach sein leben ... mitsamt brustgeschirr.

nun dann, am heimweg ... auf der seite wo wir gehen, hört irgendwann der weg auf ... dort stehen dann gerne polizisten und messen die geschwindigkeit der herandüsenden autos ... so auch gestern ... ich mag mit hund über die stark befahrene straße ... man stellt sich brav parallel zum hund unmittelbar bei der gehsteigkante hin, lauert auf eine gelegenheit ... oh, eine lücke, nix wie rüber ... falcolina fuß ...laufschritt ... ich steh mitten auf der straße, der hund noch am gehweg ... autos kommen wieder näher, ich zurück zum hund ... nochmal das selbe spiel von vorne ... lücke, falcolina lauf ... ich wieder mittig ... hund wie festgenagelt am gehweg ... polizisten lächeln ... ich stell mich wieder zum hund, diesmal gebeugt, bei der nächsten lücke werde ich hinten antauchen .... ja, jetzt .... hund bewegt sich nicht .... polizisten fangen schon an belustigt darüber zu diskutieren ob ich noch vor ihrem dienstschluss oder erst danach mit meinem hund die straße queren könnte ... noch ein versuch ... hund bleibt abermals stehen ... polizist meint ... sollen wir eure geschwindigkeit messen, also dieses wahnsinnstempo was ihr vorlegt wäre schon eine messung wert ... einfach herrlich" ... ich: :o ... hund: :cool:

schlussendlich habe ich den hund dann über die straße getragen ... mich nicht mehr zu den polizisten umgedreht und mir heimlich vorgenommen, dass der tag kommen wird, wo ich mich an meinen hund rächen werde :D

ps: ja, ich weiß, ich hätte auch die möglichkeit mit meinem hund mit hb bis zum feld zu gehen und ihr erst dort das bg raufzugeben ... aber nein, ich werde es nicht machen ... der hund stirbt nicht am bg ...

also wenns um blamieren geht, dann hab ich daheim auch einen Weltmeister darin, mich alt ausschauen zu lassen.........der hat mich mehr als 1x "blamiert" - die nehmen ihn bloss im TH nicht, sonst hätte ich ihn dort schon öfter abgegeben :D:D:D

aber gegen Falcolina ist er ein Engerl :D :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*lol*

Das hätt ich zu gern gesehen! Kannst du das das nächste Mal vielleicht filmen lassen? :D :cool:

Vor ein paar Jahren bin ich mit meinem Ex und den Hunden nach Dänemark gefahren. War unser erster DK-Urlaub und damals sind wir noch durchgefahren - sprich ohne Übernachtung in Hamburg (wie die beiden Male danach), sondern nur mit einer 2 stündigen Dösepause auf nem Parkplatz mit Raststation. Mein Ex wollte noch ein paar Minuten weiter dösen, ich hab mir gedacht, ich nutze die Zeit und dreh noch schnell ne Runde mit den Hunden, bevor´s weiter geht. Ich lass die Hunde also aussteigen und geh ein paar Schritte, als Nanook einen jungen Mann entdeckt, den er - warum auch immer - offenbar für sein Herrli hielt und gern hingewollt hätte. Ich ihn kurz genommen und weiter "gezerrt", wir laufen eine Runde entlang des grausigen Grünstreifens und sind dann schon wieder am Weg zurück Richtung Auto, als Nanook plötzlich einen Hüpfer vom Gehsteig hinunter macht. Steht dort besagter junger Mann mit dem Rücken zu mir, leicht breitbeinig da. Nanook ist ihm von hinten mit der Nase zwischen die Beine gefahren und hat diese dann auch noch justament genau in seinem Schritt in die Höhe gestupst. Und ich bin sowas von im Boden versunken und konnte noch nicht mal mehr eine gscheite Entschuldigung daher stammeln...
c085.gif

Und habts jetzt ein Unterschreitungszettelchen bekommen oder eines für eine schlechte Haltungsnote für die Trageaktion:p:D:D:D

Was mich auch noch interessiert - habts auch ins Röhrchen blasen müssen:D:D:D

@anita

ich glaub, aus der Nummer kommst jetzt nimmer raus :D

ich hab das noch 3x gelesen und ich bieg mich vor lachen, weil ich mir euch zwei so bildlich vorstelle........:D:D:D:D

Ich hab jetzt auch noch einmal nachgelesen - und meine Frage wird wohl erst in einigen Tagen oder Wochen beantwortet werden - denn die Zettelchen werden erst mit der Post zugestellt, wenn du dich nicht mehr umgedreht hast und abgewartet hast ob sich aus eurem Verhalten soooo eine Strasse zu überqueren eine Ordnungwidrigkeit war:D:D:D

ja ja, ihr habt ja alle gut lachen weil ihr ALLE keine ahnung davon habt (die hab nämlich NUR ich :p) wie sich ein kleiner 16,5 kg-hund am fußboden festnageln kann :rolleyes::D

und nein, wir mussten in kein röhchen blasen :cool: und ich denke, wenn ich sie zum schluß nicht rübergetragen (was für eine blamage, der hund hat sogar die bgh1, also man sollte schon davon ausgehen, dass sie was kann; zumindest über die straße gehen :)) hätte, hätten wir sicherlich -zumindest- ein bildchen von uns bekommen :)

es ist unglaublich wie machen hunde schlupflöcher finden ... nur mit dem gedanken den hundehalter zu blamieren (nix mit weltmacht an sich reissen --- blamieren wollen sie uns, DASS ist hundes wahres ziel im leben :cool:) ... und man bedenke bitte, das mit dem im verwesten wuzzeln und den kopf in gacke tauchen war oben nicht nur einfach so dahin geschrieben :eek:

Super Geschichte! hahahahahaha :D

Mein Zwerg kann das auch gut mit dem blamieren!

Letztens in einem Kaffehaus ist die Kellnerin völlig begeistert von meiner Maus, bringt eine Wasserschüssel und fragt ob sie ihr ein Leckerchen bringen darf.

Ich sage ja, kann sie und ahne schon böses.....

Dann kommt die Dame ein paar Minuten später wieder und bringt einen RIESIGEN Ziegel Speck.
Sie hält ihn meinem Hund hin diese riecht ihn kurz an, dreht sich weg und legt sich demonstrativ einen halben Meter weiter hin und schaut in die andere Richtung. :o

Schon hab ich die Enttäuschung im Blick der netten Kellnerin gesehen und hab meinen Hund dann mit viel: jö schaaaaauuuu, was hast denn da bekommen... tütütüt.... dazu gebracht den Speck wenigstens abzuschlecken.

Kellnerin wieder weg und ich habe versucht dem Zwerg den Speck schmackhaft zu machen... keine Chance... :eek:

In der Zwischenzeit waren wir schon die Unterhaltung vom Nachbartisch, der es garnicht glauben konnten, dass ein Hund keinen Speck frisst. :cool:

Der Endeffekt war dann, dass wir den Ziegel "unauffällig" verschwinden ließen.

1. weil sich ein Speckziegel am Boden vom Kaffeehaus und ein schlafender Hund daneben einfach nicht gut macht :p und

2. weil die Kellnerin soooooo lieb war

:o :D :D

ja ja, ihr habt ja alle gut lachen weil ihr ALLE keine ahnung davon habt (die hab nämlich NUR ich :p) wie sich ein kleiner 16,5 kg-hund am fußboden festnageln kann :rolleyes::D

und nein, wir mussten in kein röhchen blasen :cool: und ich denke, wenn ich sie zum schluß nicht rübergetragen (was für eine blamage, der hund hat sogar die bgh1, also man sollte schon davon ausgehen, dass sie was kann; zumindest über die straße gehen :)) hätte, hätten wir sicherlich -zumindest- ein bildchen von uns bekommen :)

es ist unglaublich wie machen hunde schlupflöcher finden ... nur mit dem gedanken den hundehalter zu blamieren (nix mit weltmacht an sich reissen --- blamieren wollen sie uns, DASS ist hundes wahres ziel im leben :cool:) ... und man bedenke bitte, das mit dem im verwesten wuzzeln und den kopf in gacke tauchen war oben nicht nur einfach so dahin geschrieben :eek:

Schatzerl, ich glaub dir alles - ich kenn euch zwei ja :p:D

:D:D:D

Mit Haarigem in einem Lokal

werde von einer alten Dame, einige Tische entfernt gefragt, ob der Hund zu ihr kommen darf und ein Stück Tafelspitz bekommen darf....

Alle lächeln..also ja..die Dame wartet ganz glücklich...Hund geht hin, nimmt manierlich das Stück Fleisch

und statt wieder zu gehen, nimmt er das Handy der Dame von der Bank, grast damit das ganze Lokal ab...alle lachen..

ich flöte ein verschämtes "Hier"

Hund hat Ohren auf Durchzug

alte Dame: lassen's ihn doch, ich möcht sehen was er macht....

ich piepse: aber das Handy...aber mein Hund sabbert, aber....

mehr Gelächter

Hund bringt Handy wieder zu dessen Besitzerin...gibt es manierlich in die Hand, alte Damen ist ganz glückselig

öffnet erwartungsvoll sein Maul...und weil es nicht schnell genug geht

prackt er, grobmtorisch immer, auch noch schwungvoll eine seiner Riesenpranken auf ihren Oberschenkel

ich sehe mich nach einem Mauseloch um:o

und der Mistkerl kassiert ein zweites großes Stück Fleisch

Nanook ist ihm von hinten mit der Nase zwischen die Beine gefahren und hat diese dann auch noch justament genau in seinem Schritt in die Höhe gestupst. Und ich bin sowas von im Boden versunken und konnte noch nicht mal mehr eine gscheite Entschuldigung daher stammeln...
c085.gif

he he, ich hatte sowas ähnliches letzte woche beim doggentreffen, aber gott lob nicht bei einem menschen, sondern bei einem unkastrierten doggenbub.

besagter bub hat bei falcolina gerochen und ist dann einfach weiter gegangen, falcolina wollte aber auch riechen -- und ist ihm hinter her mit gestreckten beinen und doppelt so langem hals wie normal nur um in die höhe zum doggengemächt zu kommen ... sie war also hinten dran, aber trotz strecken und lang machens, immer einige milimeter zu weit unten ... ich habe so ganz im geheimen :cool: innerlich gehofft, er möge nur nicht jetzt mit seinen glocken läutern -- ansonsten hätt unser maus sicher nen tinitus für längere zeit :o:D

also wenns um blamieren geht, dann hab ich daheim auch einen Weltmeister darin, mich alt ausschauen zu lassen.........der hat mich mehr als 1x "blamiert" - die nehmen ihn bloss im TH nicht, sonst hätte ich ihn dort schon öfter abgegeben :D:D

aber gegen Falcolina ist er ein Engerl :D :D

vorallem würde ich gerne sehen wie du dein elfchen über die straße trägst :p:cool::p:D:D:D

Also Doggenhalter (und noch dazu ein Rüde) bin ich es gewohnt, viele Dinge mit Humor und einem Grinser zu hinzunehmen. Ich habe aufgehört zu zählen wie oft die Leute sagen: "Mei ist das ein großer Hund". Meine Antwort ist mittlerweile "Das ist kein Hund sondern ein Mini-Ponny".

Das peinlichste Erlebnis von mir war, als mich Leute wegen meines Hundes angesprochen haben und ich Ihnen gerade erklärt habe, dass Doggen nicht unbedingt sabbern müssen und meiner das kaum tut (was er wirklich kaum tut). Was macht mein Hund, er schüttelt sich genau in diesem Moment. Neben Ihm stand gerade ein Mann im Nadelstreif-Anzug, der nach dem Schüttler den Sabber von oben bis unten auf dem Anzug kleben hatte und sogar einige Spritzer ins Gesicht bekommen hatte :D. War das peinlich, am liebsten wäre ich in den Erdboden damals versunken. Als natürlich braver Hundebesitzer, habe ich mich furchtbar entschuldigt und Ihm angeboten natürlich die Kosten für die Reinigung zu übernehmen. :D

Bei mir war's der Mops! Der kleine kommt leider häufig zu kurz, aber letztes Jahr hatte ich mal wieder Zeit, Kommandos zu üben. Und das macht die Fußhupe ganz wunderbar, mit positiver Bestärkung!

Also draußen alles paletti. Klebt mir sogar bei entgegenkommenden Hunden an den Hacken, so daß ich stolz wie Oskar in die Videothek gefahren bin und der Mops durfte mit rein. Auch ohne Leine.

Auch hier alles vorbildlich. Beim Bezahlen hat er sogar noch ein Leckerchen abgegriffen.

Dann ist Herrchen übermütig geworden und es ging zu McDonald's. Auch ohne Leine.

Hier war leider alles vergessen und ich musste an altes Liedgut denken:

"Ein Mops kam in die Küche". :rolleyes:

Gott sei dank fanden das alle Anwesenden erheiternd.

Trotzdem peinlich.

Sowas hat er noch nie gemacht! ;)

Damals mit meiner ersten Hündin "Eli".

Wir waren irgendwo in NÖ, zu einem Geburtstagsmittagessen, in eine Lokal eingeladen. Wir hatten einen sehr großen Tisch, viel Personen, viel Getratsche...

Hinter uns saß Benita Ferrero-Waldner mit ihrem Mann, und einen Tisch dahinter die Bodyguards. Im Guten glauben das mein Hund noch immer schlafend neben mir liegt habe ich nicht so gut auf sie geachtet.

Einer der Bodyguards hat mich dann angesprochen ob das mein Hund ist und nach hinten gezeigt. Ist die liebe Vierbeinige Dame neben Benita Ferrero-Waldner gesessen und diese hat mir ihr das Schnitzel geteilt :o

Wir sind dann ins Gespräch gekommen und sie hat mir erzählt wie sehr sie Hunde liebe aber natürlich keine Zeit für einen hat. Naja...Ende der Geschichte...Eli hat ein halbes Schnitzel bekommen und die Waldner war auch glücklich - mir war das sehr sehr peinlich.

Anita, deine Geschichte ist einfach zuuuuuuuuu köstlich! ich sitz da grad in meinem Büro und lach mir mehrere Äste:D:D:D. Und weil ich dich ja auch persönlich kenne, ists - sorry :o:D:D - besonders lustig.....

am feld, alles supidupi, hund vergißt aufs bg da viele andere interessante düfte ... hund lauft, hund schnuppert, hund wuzzelt sich in verwestem, hund taucht kopf in wildgacke,..

und ich versuch mir grad vorzustellen, wie du den stinkenden, lachenden hund über die strasse getragen hast *prust*

@Schnupperl

mir ist es genauso gegangen, ich hab geglaub ich mach mich an, weil ich mir die zwei so bildlich vorgestellt hab :D:D:D:D

einfach köstlich ;)

*meinen Wauz dabei übers Kopfal streichle* da sind unsere blamier Sachen schnell vergessen *ggg*

Anita, deine Geschichte ist einfach zuuuuuuuuu köstlich! ich sitz da grad in meinem Büro und lach mir mehrere Äste. Und weil ich dich ja auch persönlich kenne, ists - sorry - besonders lustig.....

und ich versuch mir grad vorzustellen, wie du den stinkenden, lachenden hund über die strasse getragen hast *prust*

@Schnupperl

mir ist es genauso gegangen, ich hab geglaub ich mach mich an, weil ich mir die zwei so bildlich vorgestellt hab :D

nun ja, wenn ihr so viel humor habt, können wir uns ja gerne treffen und IHR geht mit falcolinchen ne runde wenn sie das brustgeschirr oben hat :cool: .. oder noch besser, wenn man ihr ein mäntelchen anzieht ... da geht sie auch zwischendurch -natürlich nur wenn leute rundum sind- auf drei beinen oder lässt sich einfach umfallen *plums* ... ich werde euch dann aus der ferne filmen, beobachten wie ihr euch bei den rundumstehenden menschen verteidigt :p:D:p
und zusätzlich werde ich hier einen neuen thread aufmachen "wie blamiert mein hund auch fremde menschen" :p:D

jöööö, freu mich schon :) ihr euch auch?! :D

Oben