diese süße maus zieht am DO bei meiner schwester ein

ihr habts die ur ideen, ich lieg :D
das darf ich ja meiner schwester gar nicht sagen, weil sonst kippts um :p
meine schwester hat übrigends hundeerfahrung. wir waren/sind beide schon recht lang im hundesport. sie führte mehrere schäfer im schutzhundebereich ;)

also, nö, sicher kein herdenschutzhund ;)
angbelich, so steht es in der beschreibung und so sagte man uns, ist es die enkelin von penny :confused: was imemr das heißen mag??

hab mal bei den happy stories nachgesehen und da gibt es vom 2009er jahr eine penny und das waren angebl. chow-mixe :D aber wie es dann in bosnien jetzt eine enkelin geben soll, kapier ich nicht ganz :o
meine schwester soll einfach mal nachfragen. auf jeden fall ist diese geheimnisvolle penny ca. kniehoch

aber an briard-mixe hab ich auch gleich gedacht. hab bei den happy stories aber auch einige so wuschelige hunde gefunden. irgendwelche hirtenhundmischlinge viell.??

na wir werden sehen, in welche richtung die kleine wachsen wird und wer denn nun den besten "riecher" hatte :p
aber 13 wo, 22cm und 5kg, da denke ich max an kniehoch und endgewicht viell. was von ca. 15kg

ist halt ein überraschungpackerl, aber ein liebes :)

Ich wünsch euch, dass kein Sarplaninac dabei ist, und wenns nur eine Mischung ist.
Ist für Hundeanfänger (noch dazu, wenn die kleine Tochter viel mit dem Hund machen möchte) ned ganz einfach und kann leicht nach hinten losgehen.
Aber ich will nicht den Teufel an die Wand malen, vielleicht habts eh Glück und es ist eine Mischung die gar keinen HSH dabei hat (auch wenn ich fast nicht glauben kann:o).

Auf alle Fälle alles Gute und viel Spaß mit der Kleinen (herzig ist sie ja schon)!:)

eine freundin von mit hatte 2 x einen kangal :rolleyes:
und ich hatte im kurs unsere liebe coco, ein sarplaninac - bernhardinermix und ja, einfach ist sie nicht, aber ich steh auf den hund :D
also, sollt nur annähernd was von einem herdenschutzhund drinnen sein, dann erbs sicher ich, weil in wien in einer 60qm wohnung wird der a bisserl austicken dann
aber wie gesagt, bei den maßen und der angeblichen verwandschaft wird sie das nicht werden ;)

eine freundin von mit hatte 2 x einen kangal :rolleyes:
und ich hatte im kurs unsere liebe coco, ein sarplaninac - bernhardinermix und ja, einfach ist sie nicht, aber ich steh auf den hund :D
also, sollt nur annähernd was von einem herdenschutzhund drinnen sein, dann erbs sicher ich, weil in wien in einer 60qm wohnung wird der a bisserl austicken dann
aber wie gesagt, bei den maßen und der angeblichen verwandschaft wird sie das nicht werden ;)

Was hatn der Kangal deiner Freundin mit dem Hund deiner Schwester zu tun?:confused:

Aber wenns einen Plan B gibt, dann passts ja eh.;)

Ganz spontan hätt ich als erstes auch auf einen Herdenschutzmix getippt.

Beim 2.x hinsehen hab ich dann gedacht: na vl wirds ja sowas Wuscheltieriges wie meine Noemi.
Da is nämlich auch ein Briard drinnen.

Aber wie schon so oft geschrieben: man muss ich eh überraschen lassen.
Sehr hübsch is sie auf jeden Fall :)

Viel Spaß mit ihr!

Was hatn der Kangal deiner Freundin mit dem Hund deiner Schwester zu tun?:confused:

Aber wenns einen Plan B gibt, dann passts ja eh.;)

im grunde genommen nix, aber ich hab die kangals aufwachsen sehen und die probleme mitbekommen die sich im laufe der zeit so ergeben haben ;)
sollte sowas wirklich drinnen sein, könnt ich meine schwester dahingehend ein bisserl unterstützen und beraten oder ihr den hund im notfall wirklich abnehmen.
aber ich glaub def. NICHT, dass da ein herdenschutzhund mitgemischt hat.
morgen abend bekomm ich dann eh einen ausführlichen bericht ;)

Ganz spontan hätt ich als erstes auch auf einen Herdenschutzmix getippt.

Beim 2.x hinsehen hab ich dann gedacht: na vl wirds ja sowas Wuscheltieriges wie meine Noemi.
Da is nämlich auch ein Briard drinnen.

Aber wie schon so oft geschrieben: man muss ich eh überraschen lassen.
Sehr hübsch is sie auf jeden Fall :)

Viel Spaß mit ihr!

ja, an sowas wie deine noemi hätt ich auch getippt ;) die fellart würd da nämlich wirklich passen. ich finde diese wuscheltiere sowas von süß und deine noemi ist eine ausgesprochen hübsche maus :)

schau dir die mila von der gaby an :cool:
als die noch ein baby war hab ich mir gedacht boa die wird groß so ein richtig kleiner bär... und schau jetzt ... groß is sie ja nicht :D

ich bin schon so gespannt. eigentlich müsste meine schwester die kleine schon in empfang genommen haben. 19 uhr solltens angekommen sein.
ich sitz schon auf nadeln und wart auf ihren anruf :D
und nächste woche DO seh ich sie dann zum ersten mal live :) da nehm ich gleich meine maus mit, weil die zwei müssen auf jeden fall gut miteinander auskommen, weil wir doch regelmäßig miteinander was unternehmen.
hach ist das aufregend .... :p

also, zwergi ist gut angekommen und war auch ganz brav während der heimfahrt. zuhause auch ganz eine ruhige und sie schläft halt momentan noch sehr sehr viel.
sie ist freundlich, neugierig und super sozialisiert.
und jetzt kommt das große ABER :(
die maus ist nicht so winzig wie beschrieben, meiner schwester ist dies gleich aufgefallen als sie die kleine übernommen hat, aber was sollte sie tun? die hunde hatten 14 std. autofahrt hinter sich und waren ziemlich erschöpft. also nahm sie maus maus mit heim ....
sie meint, dass die sicher viel größer wird als angegeben. sie ist keine 22cm hoch wie beschrieben, sondern jetzt mit nichmal noch 4 monaten schon 34cm. sie wirkt ziemlich kräftig meinte meine schwester, also nix mit klein und zarter.
sie hat fr. grell sofort darüber informiert, dass die maus wirklich süß ist, aber sie die kleine nicht behalten möchte, da sie ausdrücklich nach einem klein bleibenden hund gesucht hat.
die enttäuschung von fr. grell kann ich mir vorstellen :(
meine schwester ist somit pflegeplatz und ich werd fr. grell jetzt anrufen, ob ich sie auf der suche nach einem FP unterstützen darf.
irgendwie bin ich da ja mitschuld :(

ich hoffe nur, dass wir gemeinsam alle schnell einen super platz finden werden, weil das mäuschen hat sich das echt verdient.

sie tut mir soooo leid :(

Oben