Zum Nachdenken

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am Erstellt am
Was noch zu erwähnen wäre ist das manche Tierheime in Östereich wenn man einen hund abgibt eine gebühr verlangen (egal jetzt warum einer seinen hund ab gibt ) .In manchen Tierheimen bis zu 150 euro meint ihr das es möglich wäre das deswegen viele ihre tier einfach irgendwo ausetzten um sich die gebühr zu sparen ? Wenn man einen hund findet und ihn abgibt muss man nichts bezahlen da man nicht der besitzter ist .

Gruß Klä"ff"er (dank des tollen Admins vom Wuff Forum ab heute Klä"ff"er mit 2 "ff" )
bis zu 200€:cool:

ich wollte selber einmal einen Hund ins TH bringen, da der Besitzer in los werden wollte, war also nicht mein Hund, auch ich hätte für diesen Hund zahlen müssen...

das erste mal, ich glaube es gar nicht...das ich dir zustimme, diese Diskussion habe ich erst vor kurzen mit jemanden geführt....
ehrlich, ich befürworte es natürlich nicht, aber ich verstehe teilweise, gerade bei sozialschwachen Menschen, daß die Leute lieber ihre Tiere aussetzen, in der Hoffnung jemand findet es, als sie im TH abzugeben..so traurig es ist

Zuletzt bearbeitet:
schote:das erste mal, ich glaube es gar nicht...das ich dir zustimme

jetzt werde ich aber echt " rot " das ich das noch erleben darf xd
(sonst heisst es immer : was das schon wieder für ein mist hehe )

Verbeuge mich und sage danke schote ;);)

LG Kläffer :)

ehrlich, ich befürworte es natürlich nicht, aber ich verstehe teilweise, gerade bei sozialschwachen Menschen, daß die Leute lieber ihre Tiere aussetzen, in der Hoffnung jemand findet es, als sie im TH abzugeben..so traurig es ist

Da mangelt´s mir ehrlich gesagt völlig am Verständnis. Wer sich den Betrag nicht leisten kann oder will, der soll eben bitte so tun, als hätte er den Hund gefunden - kann ohnehin keiner widerlegen, auch wenn die Mitarbeiter sich ihren Teil denken werden. Absolut schäbige G´schicht, aber immer noch besser, als den Hund einfach irgendwo auszusetzen.

Oben