Sticha Georg
Super Knochen
deine tollen, fachkundigen und rasseunabhängigen erlebnisberichte in ehren. das motto gilt eher für dich, weil sonst hättest du nicht so eine eingeschränkte wahrnehmung und so einen auffallenden hang zu mali-monstergschichtln.
erstaunlich wieviele malis du so kennst und alle bescheuert!!!! wenn ich einen zweithund suche, werd ich mich bei dir erkundigen, wo einer zum verscherbeln ist.
ad züchter: ich hätt eher gesagt, die haben irgendein gschichtl gedruckt, um den hund zu bekommen, weil wenn der tierarzt sagt.... wenn ich mich recht erinnere, wurde der hund ja anfangs gearbeitet, dann wohl die lust verloren.
So ist es, allerdings leider komplett falsch. HH haben es nicht immer leicht Trainer zu finden, welche weder Klangschalen noch Stachel verwenden.
Mehr sag ich nicht zum Thema.
Edit................... doch noch etwas: Obwohl der Hund bei der Begutachtung nur daran dachte wie er mich "fressen" konnte, ging er am Ende der 2. !!! Stunde mit mir OHNE Leine bzw. Leineneinwirkung und himmelte mich an. Ist ganz einfach, man brauchte dem Hund nur vermitteltn, dass ich nicht sein Feind bin welcher ihm Schmerzen zufügen will.