Klemmt Schwanz ein, macht nur Sitz

da platzt mir echt die Galle :mad:

Hallo??? Das ist ein HUND!!! :rolleyes:

Das kann ich nur unterschreiben!

@Cuddlie

Bitte hol Dir eine 2. Meinung. Dein Hund zeigt die längste Zeit massive Schmerzsymptome, nur eine Unterdrückung mit Schmerzmitteln, wenn man nicht weiß woher ist meiner Meinung nach schon sehr fahrlässig.
Würde ich meinen Hunden NIE zumuten und warte nicht wieder so lange, sondern bitte hol rasch eine 2. Meinung ein!
Und bitte, nimm Deinen Hund ernst! Auch wenn er klein ist, ist auch ein Chi ein vollwertiger Hund und nicht nur ein kleines Spielzeug, das sich viell. nur "memmenmässig" anstellt:(!

Alles Gute Deinem Kleinen!

Also, ich will ja nicht unken, aber lies unsere Geschichte:
Bis vergangenen Donnerstag hatte ich 2 quietschvergnügte Dackel. Am Abend hat eine meiner Kleinen Unlust beim Spazierengehen gezeigt.
Freitag früh bin ich sofort in die Tierklinik, weil ich an Rückenschmerzen dachte.
Der Rücken war es nicht, der Bauch war nicht druckempfindlich, Kot war normal, kein Durchfall, gefressen hat sie auch, kein Erbrechen. Zähne, Augen, Ohren etc. alles ok. Ganz leicht erhöhte Temperatur.
Wir beschlossen, wegen meines Verdachts auf vielleicht Pyometra einen Ultraschall zu machen. Nichts, alles in Ordnung - keine Flüssigkeit in der Gebärmutter, Magenausgang frei, kein Fremdkörper.

Samstag: mein Hund war 'anders', etwas müder und unlustiger. Hat aber wieder normal Kot abgesetzt und gepieselt, gefressen und nicht erbrochen. Hat am Nachmittag noch Krater in den Garten gebuddelt.

Sonntag früh: die Kleine sah schwer krank aus und verfiel. Sofort wieder in die Klinik und das diagnostische Vollprogramm, wieder Ultraschall.
Diagnose: akute Pankreatitis; Blutzucker 400; Nierenversagen.
Sie blieb in der Klinik am Tropf. Die Nieren sind durch die Spülung wieder angesprungen.
Gestern Abend durfte sie nach Hause - mit Kanüle und auch nur, weil ich im Notfall 5 Minuten bis zur Klinik habe.
Heute um 16 Uhr geht's wieder an den Tropf.

Nicht alles verläuft so, wie es im Lehrbuch steht! Daran sollte man denken.
,

Mah, das hört sich wirklich schlimm an:(! Ich wünsche Deiner Kleinen alles Gute:)!

Hallo,

Danke jedem einzelnen für den Beitrag.

Ich möchte Euch nur mal von einer Situation vor ein paar Monaten erzählen. Spiky und ich saßen im Bett in meinem Zimmer. Das Bett steht an der Wand zum Wohnzimmer.
Meine Mutter war im Wohnzimmer und hat gesaugt. Dann natürlich auch auch unten an der Wand. Spiky ist aufgesprungen und dachte vermutlich, das wäre die Wand gewesen. (dieses Geräusch)
Er war anschließend sooo verstört, dass er 3 Tage lang mein Zimmer nicht mehr betreten hat, den Schwanz ebenfalls eingeklemmt hatte und auch nicht mehr gefressen hat.

Ich werde mir dennoch Eure Beiträge zu Herzen nehmen.

Liebe Grüße

Als ich heute einer Bekannten davon erzählte, fragte sie mich als aller erstes, ob er nicht eine läufige Hündin riecht?

Habe mir mal im Netz viele Berichte durchgelesen, wie andere Hunde auf die Läufigkeit von Hündinnen in der Nachbarschaft reagieren...

Nachts nicht schlafen und an der Tür jaulen, heulen, nicht fressen, sehr empfindlich an Geschlecht/Po, leidet, zittert.. u.s.w.

...und alles passt!

das werd ich meinem deckrüden ausrichten, denn ausser an der tür kratzen und gelegentliches winseln zeigt er keines dieser symptome, obwohl er immer wieder läufige hündinnen vor der nase hat, die er nicht decken darf...

Als ich heute einer Bekannten davon erzählte, fragte sie mich als aller erstes, ob er nicht eine läufige Hündin riecht?

Habe mir mal im Netz viele Berichte durchgelesen, wie andere Hunde auf die Läufigkeit von Hündinnen in der Nachbarschaft reagieren...

Nachts nicht schlafen und an der Tür jaulen, heulen, nicht fressen, sehr empfindlich an Geschlecht/Po, leidet, zittert.. u.s.w.

...und alles passt!

Na perfekt - da hast Du Dir doch gleich die 2. Meinung gespart - einfach ein bissi Internet durchsuchen und die Diagnose ist schon gestellt:confused::mad:!

ich habe noch keinen rüden gesehen, der wegen einer läufigen hündin den schweif einklemmt und vor angst zittert:confused:

also bei die Rüden die ich kenne ist eher der umgekehrte Fall Programm - die rennen mit hoch aufgestreckter Rute durch die Gegend :D:D - nein, also einen eingeklemmten Schwanz hab ich auch noch bei keinen Rüden gesehen, der eine läufige Hündin riecht :rolleyes:

hast du's nicht mitgekriegt dass dieses Forum (bzw. generell das Internet) allwissend ist und einem TA vorgezogen wird? :(

Danke, dass Du mir das sagst. Das ist irgendwie an mir vorübergegangen:rolleyes:! Ist ja natürlich auch billiger als ein TA;). Wie blöd bin ich doch, dass ich für Blacky heute in der Tierklinik 166,-- Euro bezahlt habe, hätte ich doch nur im Internet gesucht:eek::(!

Danke, dass Du mir das sagst. Das ist irgendwie an mir vorübergegangen:rolleyes:! Ist ja natürlich auch billiger als ein TA;). Wie blöd bin ich doch, dass ich für Blacky heute in der Tierklinik 166,-- Euro bezahlt habe, hätte ich doch nur im Internet gesucht:eek::(!

poah - und mein Senior würd sich nicht grad von einer Operation erholen! was sind wir bloß für Ignoranten ... :(

ich mag diese Uninformiertheit nicht. :( (auch wenn das vielleicht kein richtiges Wort ist. :D)

Ich bin ja unschlagbarer Hobbydoktor!

Dass mein Hund schlimme Magen/Verdauungsprobleme haben könnte oder er irgendwas verschluckt haben könnte was jetzt steckt - iwo ... wenn ich so pessimistisch denken würde, würde ich mir nur den Tag versauen. ;)

*ironie off*

Schmäh beiseite ... Wenn dir an deinem Kleinen was liegt ... dann geh bitte nochmal zu einem anderen TA ... und zwar so lange bis wirklich eine akzeptable diagnose gestellt wird (sollte der nächste wieder einfach auf gut glück medis verschreiben wollen - geh gleich weiter).
Sei lästig - besteh drauf dass sie sich den Verdauungstrakt anschauen, Blase, etc.
Lass zur sicherheit ein Ultraschall machen, etc. ...
Dein Hund verstellt sich nicht - er hat schmerzen und du bist dazu verpflichtet herauszufinden was ihm fehlt!

Zuletzt bearbeitet:
Schmäh beiseite ... Wenn dir an deinem Kleinen was liegt ... dann geh bitte nochmal zu einem anderen TA ... und zwar so lange bis wirklich eine akzeptable diagnose gestellt wird (sollte der nächste wieder einfach auf gut glück medis verschreiben wollen - geh gleich weiter).
Sei lästig - besteh drauf dass sie sich den Verdauungstrakt anschauen, Blase, etc.
Lass zur sicherheit ein Ultraschall machen, etc. ...
Dein Hund verstellt sich nicht - er hat schmerzen und du bist dazu verpflichtet herauszufinden was ihm fehlt!

Wenn Du diesen und auch den anderen Thread gelesen hast, dann siehst Du ja, dass wir ständig schreiben, sie soll zum Arzt;).
Irgendwie verstehe ich das Ganze sowieso nicht mehr:confused: - es wird um Rat gefragt, aber dann wird sowieso alles ingnoriert.

Ja und ich kann mich dann nicht ausnehmen, es kommen dann teilweise nur mehr sarkastische Beiträge, weil ich am Liebsten durch die Leitungen zur TE flitzen würde und mit ihrem Hund zum TA gehen würde:o!

Ihr nennt so etwas Rat? (Bis auf wenig vereinzelte)

Warum geht ihr überhaupt zu einem Arzt? So wie ihr hier Euch behauptet, tolle Ferndiagnosen stellt und schlau daher redet, wundere ich mich, dass es überhaupt noch Tierärzte gibt. Sind ja genug kluge um Forum hier unterwegs.

Aber IHR habt mir gezeigt, dass es hier im Forum nur rechthaberische-ichweißallesbesser-ichbinderbestehundebesitzer Menschen gibt, dass ich aufjedenfall zu einem Arzt gehen sollte.

Aber ich hab schon verstanden, die Fachärzte in der Tierklinik, nach dem sie meinen Hund persönlich kennengelernt und untersucht haben, haben weniger Ahnung wie ihr. :D

PS: Und scheinbar müsst ihr Eure Tierarztrechnungen auch nicht selber zahlen oder das Amt zahlt es, zu tode arbeiten könnt ihr euch auch nicht wenn ihr den ganzen Tag hier im Forum schreiben könnt!

Ich hoffe nur, dass ihr so aggressiv wie ihr hier mit Menschen umgeht, nicht mit Euren Hunden umgeht!

nur zu deiner Info, wir gehen mit unseren Hunden zuerst zum TA und fragen dann, ob das hier auch wer kennt!

und wenn uns die Diagnose vom TA nicht wirklich zufriedenstellt, weil es doch komisch ist, dann holen wir eine 2-te Meinung von einem TA ein :cool:

wir sind also nicht die überdrüber Hundehalter, aber wir können erkennen wenn es unseren Hund schlecht geht und stempeln ihn nicht als "Memme, der aus jeder Mücke einen Elefanten macht" ab........

alles verstanden :cool:

Ich weiß nicht was daran aggressiv, rechthaberisch oder besserwisserisch ist, wenn du in einem forum nachfragst - und dir alle sagen dass du unbedingt noch eine 2te oder 3te TA meinung einholen solltest (da die erste als nicht sonderlich vertrauenswürdig empfunden wurde)?

Das viele nicht nachvollziehen können, dass du dir so lange zeit lässt - da viele von uns wegen schlechten erfahrungen einfach schon auf nadeln sitzen, was die gesundheit unserer tiere betrifft - wird vielleicht zu ironisch verpackt ... dafür entschuldige ich mich - sicherlich auch nicht ganz richtig von uns ... aber du scheinst uns ja alle sowieso für unbegründet übervorsichtig zu halten, sonst hättest du doch schon längst deinen kleinen eingepackt und wärst beim TA
- so wie jeder andere verantwortungsvolle HH.
Was das betrifft kann ich mich deikoon nur anschließen ...
Das forum ist zwar schön und gut, aber wenns dem tier nicht gut geht, ist es das letzte woran ich denke hier im forum zu posten.

Oben