Rüden markieren, wie, wann, wo - dauernd?

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
Also beim scharren sind wir noch nicht angelangt - ich harre der Dinge die da kommen. Aber wir sind eindeutig in der Austest Phase - gestern abends wollte er die Tiefgaragen Türe (weil Innen haben wir ja schon geklärt)

:D Eine Freundin von mir hatte 30 Jahre Rüden...heuer die erste Hündin...naja sie ist nicht sehr fit im Thema Hund...sie ging mit ihrer Hündin (sie war 9 Monate als sie bei ihr einzog) 4 (!) Stunden am Stück spazieren....weil die nur ein Lacki machte :p - sie ging und ging und ging....und war total verzweifelt...

Bis sie mir erzählte das sie so fertig ist vom vielen gehen...ääh ja ich hab sie dann aufgeklärt..

Ja, ist traurig. Aber da ist Hopfen und Malz verloren. Die Hündin war jetzt läufig und wird demnächst kastriert. GsD! Sie hatte auch keine Ahnung von Läufigkeit außer das die Hündin da nicht von der Leine darf.....

Als der Hündin dann die Zitzen anschwollen fragte sie mich ob sie jetzt Babys bekommt, sie wüsste aber nicht woher...es gibt leider auch solche Hundebesitzer (in Salzburg sehr viele)

- Aber das mit dem Dauerspazieren gehen hab ich wirklich witzig gefunden. Sie aber dann auch, weil sie nur Dauerpinkler kennt.

deshalb liebe ich meine Mädels so...wobei Mausi ja eine Rüdin ist, die markiert mehr als alle Rüden in der Familie zusammen :cool:, nur macht sie das so flott, das es das Tempo nicht bremst.....

Bei meinem Rüden habe ich es so gehalten, das ich vorher spazieren gegangen bin und dann gabs in der Stadt kein markieren, bei meinem Sitterrüden halte ich es gleich, klappt immer...ein kurzes Nein, falls doch die Versuchung zu groß ist und es passt:)

Mein 8 jähriger hat mir vor kurzem auch mitgeteilt, dass er es total cool findet, wie sich der Hund seinen Urin so gerecht einteilen kann, dass immer was da ist.

:D - hach gott - wie liebe ich diesen Hund weil er so witzig ist....wir üben gerade das auf gewissen Strecken nicht markiert wird.

er ist dann witzig...ok, nicht markieren...er macht den ansatz und ich sage eben nein und wir gehen flott voran....er bremst sich da schon ein, ist auch nicht negativ beeindruckt, aaaaber einige Schritte hüpft er dann auf 3 Beinen :D es kommt nix raus er kann es scheinbar nicht sofort umsetzen ---> Bein runter...ich geh ja flott weiter.

mein rüde ist ja ein frauenversteher. - ein sogenannter "sitzpinkler". mittlerweile 4 jahre alt und hebt kein haxerl :D. der stellt sich einfach auf die wiese und lässts rinnen. er markiert daher auch net wirklich. bis jetzt isses ihm ca. 5x in seinem leben "passiert", dass er haxerl gehoben hat. meistens wollte er dann einem mädel imponieren und war dann war er selber ganz erstaunt, dass sein haxerl hochgewandert ist *lol*

ich hab ja eher das problem mit meinem hund, dass er wirklich NUR ausschließlich in der natur pinkelt. den könnte ich nie dazu bringen, auf asphalt/beton zu pinkeln. - ist natürlich auch ein problem, wenn man mal längere zeit in der stadt ist.

Sind Rüden Ferkel? :o

So wie Gregos schreibt war auch meine Hündin. Pinkeln geht nur im Grünen und nur am Rand bzw. versteckt.

Yuma ist das egal, ob es mitten am Gehsteig wäre und ihm selbst auf die Beine spitzt (darf er nicht, ist mir aber schon passiert) - irgendwie ist er schon ein Schweinderl - er würde auch mitten am Gehsteig kacken...Da wo er grade steht...lässt er los...

Sind Rüden Ferkel? :o
Definitiv!!! :D:p

Yuma ist das egal, ob es mitten am Gehsteig wäre und ihm selbst auf die Beine spitzt (darf er nicht, ist mir aber schon passiert) - irgendwie ist er schon ein Schweinderl - er würde auch mitten am Gehsteig kacken...Da wo er grade steht...lässt er los...

Meinem auch .... wenns wirklich dringend ist, dann würde er auch auf den Gehsteig machen. Ist mir bis jetzt aber nur 1x in der Innenstadt in Wien passiert. :o

Ich gehe mit meinem auch vorher eine kleine Runde, damit er sich lösen kann, wenn ich vor habe in die Stadt zu gehen mit ihm. Dann weiß ich, dass die Blase leer ist und Markieren ist dann tabu. Und wenns doch passiert bekommt er ein Abbruchsignal, dann lässt er es auch.

LG,
Bina

nananaaa, immer diese verallgemeinerungen!! :D :D

mein 1. rüde hat auch nur in die natur gepinkelt!!
beispiel: anderer rüde hat an einer straßenlaterne markiert. gregos (war ein haxerlheber :D) war gaanz insteressiert, hat geschnüffelt und geschnüffelt .... und ist dann schnell zum nächsten baum gelaufen, um DORT zu markieren :D :D
und einmal (seeehr peinlich :o :D ) waren wir vor weihnachten in der innenstadt .... hund hat natürlich nur BETON gesehen ... und hat sich dann so sehr über die ganzen bäume bei einem CHRISTBAUMVERKÄUFER gefreut, dass er einen der bäume beinahe angepinkelt hätte *loool*

meine rüden sind/waren halt naturburschen ;)

@BlueSky er macht das ohne Not - es ist ihm egal wohin..
und das allerschirchste...er pinkelt sich oft selbst ans Bein...weisser Hund mit gelb Bestiefelten Vorderbeinen...*pfeif* :cool:

Aber so einen Pinkel Thread finde ich auch schräg :D *hundehaltersindpeinlich*

@Gregos - Sitzpinkler sind ja eh "in"

und das allerschirchste...er pinkelt sich oft selbst ans Bein...weisser Hund mit gelb Bestiefelten Vorderbeinen...*pfeif* :cool:

Hmmm .... das hätte jetzt mein Hund sein können von dem du da redest .... ;)
Passiert Sky auch immer wieder weshalb er immer wieder in der Wanne landet ....

Aber so einen Pinkel Thread finde ich auch schräg :D *hundehaltersindpeinlich*

Glaub, wir sind generell schräg :D Aber das ist ok so!

Oben