Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei uns werden die Kitze vor dem Mähen nicht verjagd. In OÖ sicher auch nicht mehr, denn das Personal und die Zeit ist gar nicht vorhanden. Das machen höchstens Landwirte, die selber Jäger sind, aus Tierliebe macht das fast niemand mehr.
Ich gestehe, dass ich fehlbar bin...einer meiner Hunde hat leider einmal ein Reh gerissen....und ich war dabei und konnte es nicht verhindern. Bis zu dem Tag war mein Hund immer abrufbar, damals leider gar nicht.
Lt dem von mir geholten Jäger hat er das Reh mit einem Biss getötet...tat mir unglaublich leid und ich hab mich geschämt wie nur irgendwas..(und den "Schaden" natürlich bezahlt)...trotzdem halte ich mich nicht für einen verantwortungslosen HH...auch wenn einige da anderer Meinung sind.
LG
Zur Ehrenrettung der OÖ, ich kenne das sehr wohl.
Und noch eins: es es gibt immer wieder Hunde, die mal auskommen, Fehler passieren.
Aber die meisten dieser Hunde, sowie der frei herumstrawanzenden Dorfhunde, sowie der frei laufenden Hunde von HH auf Wanderungen........schlagen weder Wildtiere, noch Schafe, noch Ziegen in Gehegen.
Wenn sie ohne Aufsicht sind, weiss man aber erst , dass sie gejagd haben wenn man sie dabei erwischt. Sehr wohl laufen sie Wild nach, nur erwischen sie es normalerweise nicht. Wenn sie aber im Gatter jagen und die eingesperrten Tiere in den Zaun hineinjagen erwischen sie es sehr wohl. Was natürlich auffällt und breitgetreten wird.
.
Ich habe nie gesagt, das HUNDE nicht jagen, aber ich habe gesagt, dass ich viele Dorfhunde, Strawanzer, frei laufende Hunde kenne, die nicht jagen.
Und es gibt sehr wohl auch Hunde, die kurz "antraben", kurz hinterherfetzen, weil es sich so schön schnell bewegt, (natürlich auch ein Fehler) umdrehen, aber nicht schlagen.
Ich kenne grad in OÖ einige Wildgehege, da gibts die Bauernhofhunde, da gibts die Hunde der Urlaubsgäste etc etc.....
um in einem Gehe zu jagen und zu schlagen, muss erst mal der Zaun überwunden werden, das ist schon eine ganz gezielte Aktion.
Ich habe nur gesagt, dass meiner Meinung nach, nur ein niedriger Prozentsatz der Hunde, die in so einer Situation töten könnten, das auch machen.
Stell dir jetzt statt des Schweines einen Hund vor. Großes Geschrei wäre die Folge.
Nun was glaubst was man dazu schon sagen soll, es ist passiert weil du deinen Hund zu diesen Zeitpunkt nicht im Griff hattest und genau um dieses gehts in diesen Forum immer wieder, egal ob ein Hund wegen einen anderen Hund, Kinder oder Leute ausrastet und wenn schon eine Mehrheit einer Bevölkerung angefressen auf die HH sind - dann bitte nicht wundern. Nun seit vielen Jahren habe ich Jagdhunde, aber keiner hat je gewildert - obwohl mit viel Freilauf. Ich glaube, dass viele HH ihren Hund absolut nicht verstehen, zu wenig Wissen, oft zu wenig Zeit für ihren Hund haben - sei es Beruf oder Freunde viel zu oberflächig mit gewisse Situation umgehen - nun zu diesen Auffassung bin ich in diesen Forum gekommen - es könnte einem fast erschüttern, aber die meisten HH sind in diesen Forum nicht und deshalb werden auch in Zukunft ewig oder immer irgendwo eine Schei....e passieren, denn leider HÖREN oder LESEN so manche HH nix!!!!!!
Darf der Hund immer noch frei spazieren gehen??
Nach 1,5 Jahren Training und mit MK...Ja er darf.
Wenn ein halbwegs intelligenter Hund etwas interessantes sieht wird er es auch bekommen, wenn kein Mensch dazwischen geht.
Doch Hunde jagen mit dem Ziel die Beute zu erlegen. Was ihnen aber nicht immer gelingt.
.
@camellia
Ist es der neid oder was läßt dich so sprechen....nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, gibt es das Nichtjagen zb nicht
Ich kann dir nur von mir sagen, bis jetzt 3 Hunde und kein einziger hat jemals gejagt............möglichkeite wären genug dagewesen....Viel im Wald und Wiesen unterwegs, Rettungshunde die selbsstänidg im Wald suchen usw....
Die Janka die ich mitgeheiratet habe, war eine passionierte Jägerin....war aber
2 Jahren Training Geschichte
Also nicht von dir auf andere schliessen![]()