Habe fertig......

ich finde es traurig, dass genau die user hier das handtuch schmeißen, deren wortwahl nie beleidigend war.

daher bin ich auch nur mehr in erster linie hier um mich mit freunden zu treffen, die ich auch im RL schätzen gelernt habe. es macht ganz einfach keinen spass, wenn unzähliche threads in einem hick-hack enden.

ich verstehe, dass auch manche hundebesitzer manchen rassen mit unbehagen begegnen, sei es aus schlechter erfahrung und meinetwegen auch, weil die medien soviel unsinn verbreiten.

ich würde mir einen HSH nicht zutrauen und weiche solchen hunden eher aus, obwohl ich weiß, welch großartige hunde das sind. aber es fällt mir im traum nicht ein ein verbot anzusteben oder zu behaupten "die sind alle böse".

für die eigene angst den hunden schuld zu geben, finde ich allerdings sehr daneben.

und nein, die "Allgemeine Meinung" muss nicht die richtige sein, aber es muss auch nicht sein, dass DEINE die einzig richtige ist - auch wenn du manchmal davon schwer ausgehst, dass sie es ist :cool:

und das einzige was die Zeit zeigen wird ist, dass die Hunde auf der Strecke bleiben werden, wenn sich sogar die HH unterenander bekriegen..........hast das schon mal in Betracht gezogen???

so und jetzt noch ein letzter Satz - ich schätze die Arbeit der Herren und Damen vom Tierschutz sehr, aber es rechtfertigt nicht ihr teilweise schlechtes Benehmen anderen Usern gegenüber!! weiters billige ich auch in keinster Weise das schlechte Benehmen von der Gegenseite - auch dafür gibt es keinerlei Rechtfertigung - das einzige was ihr mit euren Extremismus (beide Seiten!!) erreichts ist "es nimmt euch keiner mehr ernst" weil es einfach jeden am Geist geht, wie ihr die Leute angehts!!! und da das meiste im öffentlichen Bereich gepostet wird und von allen gelesen werden kann, will ich gar nicht wissen was sich aussenstehende denken!!! NA NIX GUTES!! ob das der Sache dient??? ich kann es mir kaum vorstellen.......

Denkt doch einfach mal alle nach, geht in euch und nehmts euch alle bei der Nase!!

a085.gif

Warum sperrt der admin mich nicht endlich? Was kann ich tun? Sorry, bin nicht so Foren erfahren...is ja schon peinlich...:)

Ich kann verstehen, dass ihr geht. Möchte aber anmerken:

SCHADE, das Wuff ist ohne euch nicht mehr was es war.

den rest nun nicht mehr gelesen hab, hier aber vollends zustimme!
bleibt ja jedem selbst überlassen, wie er was handhabt. ich finde sie ja, wenn ich das möchte. ;) dennoch ists mehr als schade, habe all die meinungen sehr geschätzt, auch oder grad, wenn sie von meiner abweichen.

ich bleib noch da, weil ich mir denk, ich muss net alles lesen, was geschrieben ist, auch wenn ich drüberflieg und mich ärgere. aber das r.l. nimmt einen anderen, sprich DEN stellenwert in meinem leben ein. und es gibt ja immer noch threads, wo ich gerne hinschaue und mich geborgen fühle. manchmal reicht dir "gesundheitstaste", manchmal schau ich tagelang net rein oder schreib eben nix. genauso, wie im r.l.
ich muss net alle mögen, net mit allen können. und wenn ich mich ärgere, dann gibts ne auszeit.
manchmal gibts aber wieder interessante themen, wo ich wieder mittu.
in summe, jo, man muss net, wenn man nimma mag.
und, mag ich die leuts net missen, weiß ich, wo ich sie finde:) auch wenns mir leid tut, dass sie nicht mehr hier sind...
lg heidi

Warum sperrt der admin mich nicht endlich? Was kann ich tun? Sorry, bin nicht so Foren erfahren...is ja schon peinlich...:)

Boah bitte dann dreh das Forum einfach nimmer auf, geht dir das nicht auf die Nerven in jedem Thred schreiben zu müssen das du eh bald gesperrt bist?
LG

Wahnsinn....

Nachdem ich Milano ja GSD via FB gefunden habe, sie war einer der gründe warum ich überhaupt noch was geschrieben hab, gilt für mich das selbe..

Jedoch werde ich einen "Abschiedsbrief" an gewisse User verfassen..

Ich komme da überhaupt nicht mehr mit, um was es geht, ging oder wie auch immer... :confused:
es ist unerfreulich, wie sich manche hier im ton vergreifen und user, dei anders denken beschimpfen. ich versteh schon, wenn da der eine oder andere sagt, er mag nimmer. auch wenns um genau diese leute echt schade ist.

Was ich ja nicht ganz verstehe, ist die Tatsache das hier einige User gegangen sind, die in den Diskussionen sich Neutral verhalten haben. :o

Und diejenigen die Georg Daniela Markus usw. auf die Palme gebracht haben, mit ihrer jahrelangen Stichelei, Hetzerei und Halbwissen, erfreuen sich munter und ohne schlechten Gewissens ihres Daseins hier und machen unverblümt wieter.:mad:

Auch ich bin mit dieser Userliste nicht einverstanden, auch bin ich mit der Radikalität die Daniela manchesmal an den Tag legt, nicht immer einverstanden.

Orest,Milano und co....wollen gar nicht das es eine Einigung gibt....aber das ist ein Eigentor was sie sich selber schiessen, so weit denken sie nicht...:cool:

Weil ich hier direkt angesprochen werde: Einigung worin? Hier ist ein Diskussionsforum, ich habe meine Meinung, du hast eine andere. So wie ich dir deine zugestehe, so erwarte ich auch, daß du mir meine zugestehst, auch wenn du sie vielleicht dumm findest. Ja, es mag sein, daß meine Art zu schreiben hier von manchen als Sticheln ankommt, allerdings bemühe ich mich, sachlich zu bleiben-persönliche Beleidigungen wird man hier von mir nicht finden. Anders schauts da bei der Menge der Beleidigungen aus, die ich kassiert habe. Gut, beleidigt wird man hier ja schnell-ich finds eigentlich erstaunlich, wie lange Milano nicht reagiert hat. Und dann auf eine Liste gesetzt zu werden-ein echter Tiefpunkt? Und alles, was du dazu schreibst, ist, du wärst damit auch nicht einverstanden? Hm.

Du wirfst mir vor, weiter hier zu bleiben, während andere gehen? Ich bin nicht schuld dran, daß die gehen, auch wenn du es mir in die Schuhe schieben willst-ja, ich hab kein schlechtes Gewissen, hier zu bleiben, und ich werde mich auch in zukünftigen Diskussionen nicht neutral verhalten, sondern weiter meine Meinung vertreten.

Zuletzt bearbeitet:
mein Gott was für ein Drama, warum zu Geier kann man nicht einfach die Ignorefunktion nützen, wenn man einen User nicht erträgt....
Die armen, armen "Opfer" haben genügend dazu beigetragen, das anderen der Kragen geplatzt ist....ob man nun höflich stichelt und provoziert, oder mit dem Holzrechen durchfährt..das Ergebnis bleibt doch das Gleiche...

Ist doch wie bei den Hundebissen, zuerst wird der Hund getrietzt, an den Ohren gezogen und am Schwanz gerissen und dann ist man doch glatt erstaunt, wenn er nach 100maligem Knurren zubeißt.....

Und Milano mit ihrem? weiß nicht ob weibl. oder mänl. ? Geschreibe, hat sehr, sehr lange,, sehr deutlich am Fell gezupft...genauso wie andere auch, gerade bei den Antihunderassenpostings kann ich vollkommen verstehen, wenn Menschen, die für ihre Hunde kämpfen der Kragen platzt....

Übrigens...über den Ton hier herinnen, wurde schon vor Jahren gejammert :D, es hat sich überhaupt nichts verändert, das Forum ist wie es ist..und ehrlich gesagt ist mir lieber einer wird deutlich und sagt, das finde ich scheiße, als vor lauter Nettikette nur um den heißen Brei rum zuschreiben...wer da nicht aushält,...kann sich ja entscheiden und gehen..oder eben den oder die User ignorieren, die ihm sauer aufstoßen.....

Daniela, zu dir kann ich nur sagen, bleib wie du bist, ich bin nicht immer mit deiner Meinung einverstanden, aber ich weiß, das du bis über den Kopf, mit aufgekrempelten Ärmeln im Elend stehst und dagegen ankämpfst..weiter so..du hast ganz sicher das Recht, den Finger in Leute zu bohren, die sich nur durch unsinniges Geschreibsel "auszeichnen", bei jedem Thread sticheln und dann weinen, weil ihnen die Antworten nicht passen.......:)

mein Gott was für ein Drama, warum zu Geier kann man nicht einfach die Ignorefunktion nützen, wenn man einen User nicht erträgt....
Die armen, armen "Opfer" haben genügend dazu beigetragen, das anderen der Kragen geplatzt ist....ob man nun höflich stichelt und provoziert, oder mit dem Holzrechen durchfährt..das Ergebnis bleibt doch das Gleiche...

Ist doch wie bei den Hundebissen, zuerst wird der Hund getrietzt, an den Ohren gezogen und am Schwanz gerissen und dann ist man doch glatt erstaunt, wenn er nach 100maligem Knurren zubeißt.....

Und Milano mit ihrem? weiß nicht ob weibl. oder mänl. ? Geschreibe, hat sehr, sehr lange,, sehr deutlich am Fell gezupft...genauso wie andere auch, gerade bei den Antihunderassenpostings kann ich vollkommen verstehen, wenn Menschen, die für ihre Hunde kämpfen der Kragen platzt....

Übrigens...über den Ton hier herinnen, wurde schon vor Jahren gejammert :D, es hat sich überhaupt nichts verändert, das Forum ist wie es ist..und ehrlich gesagt ist mir lieber einer wird deutlich und sagt, das finde ich scheiße, als vor lauter Nettikette nur um den heißen Brei rum zuschreiben...wer da nicht aushält,...kann sich ja entscheiden und gehen..oder eben den oder die User ignorieren, die ihm sauer aufstoßen.....

Daniela, zu dir kann ich nur sagen, bleib wie du bist, ich bin nicht immer mit deiner Meinung einverstanden, aber ich weiß, das du bis über den Kopf, mit aufgekrempelten Ärmeln im Elend stehst und dagegen ankämpfst..weiter so..du hast ganz sicher das Recht, den Finger in Leute zu bohren, die sich nur durch unsinniges Geschreibsel "auszeichnen", bei jedem Thread sticheln und dann weinen, weil ihnen die Antworten nicht passen.......:)

Andrea....fuer diesen Kommentar kriegst du von mir einen fetten Umaermler, der von Herzen kommt!:)

EIGENTLICH wollt ich ja nix schreiben, aber jetzt hab ich mich doch umentschlossen...

Ja, ich finde die Wortwahl, die Erstellung von Listen, die untergriffigen Bemerkungen, das Lächerlich-machen anderer User,... nicht gut. Ganz und gar nicht. So etwas sollte unter erwachsenen Menschen nicht nötig sein.
Anstatt den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden und auf dem aufzubauen wird eher versucht alle Gemeinsamkeiten zu übersehen und gegenseitig aufeinander einzudreschen.

Die Löschungen deswegen kann ich selber nicht nachvollziehen, akzeptiere sie aber als das was sie sind: ein persönliches Resümee über die Zeit hier im Forum. Wenn die "Kosten" höher sind als der Nutzen gibt es nichts mehr was einen in einem virtuellen Forum hält.

Ich selbst habe hier soviel gelernt und tu es noch immer.

Ohne diesen Thread wo Markus ausführlich erklärt hat WIESO das Einschläfern "aggressiver" Hunde NICHT der Weg sein kann, würd ich heut auch noch dieser Meinung sein.

Ohne die sehr neuzeitlichen und aufgeschlossenen Erziehungsmethoden hier würd ich meinen Hund noch immer nach dem Dominanz-Prinzip erziehen.

Ohne die detailierten und geduldigen Ausführungen derjenigen die sich in Sachen Ernährung Wissen angeeignet haben würd ich heute noch immer Royal Canin füttern und nichts von Rohfütterung wissen.

Die Liste ist noch lange fortzusetzen.

MEIN persönlicher Nutzen ist also höher als die "Kosten".

Weiters kommt für mich der Aspekt, dass hier immer nach Mitleid für die Opfer verlangt wird.
Dieses Mitleid und die Betroffenheit sind hier eindeutig immer wieder ausgesprochen worden.
Für manche zu wenig, ABER wir befinden uns hier nun mal im Hundeforum, nicht im Elternforum.
Wo wenn nicht hier sollte man über mögliche Ursachen und zukünftige Prävention (ohne dabei gewissen Rassen auszurotten) diskutieren?

Es ist natürlich eine Gradwanderung, dass auf der einen Seite nicht die Opfer und ihre Familien vergessen werden, und gleichzeitig nicht zu sagen "ist mir wurscht wieso der gebissen hat, sobald er das tut gehört er eingeschläfert".

Zweitere Einstellung ist gefährlich. Wo fängt´s an, wo hört´s auf?

NUR und AUSSCHLIEßLICH durch das Suchen von Ursachen und Gründen (und dem dementsprechenden Setzen von Maßnahmen) können solche Vorfälle in Zukunft verhindert oder minimiert werden!
Und diese Ursachensuche findet nun mal u.a. in Hundeforen statt.

Ich finds gut und wichtig, dass User wie Daniela manche Aussagen NIE stehen lassen, allerdings find ich den Ton dazu unpassend (auch wenn ich nachvollziehen kann, dass man irgendwann die Geduld verliert, trotzdem ist ein solcher Ton nicht akzeptabel).

Ich finde das Forum hier gut und wichtig, gerade in der jetzigen Zeit der Rasselisten.

Ich bitte euch nur aufzupassen, dass so mancher Schuß nicht nach hinten losgeht und ihr der Sache mehr schadet als helft.

Ansonsten tut es mir leid, dass sich so viele löschen haben lassen, ich finde es waren sehr gute Diskussionspartner darunter.

Für die Zukunft würd ich´s mir so ein bisserl nach dem Motto wünschen:
"Hart ABER herzlich".

:) Danke Bettina

Gerade das Wissen, warum was passiert ist, hat die Menschen so weit gebracht, wenn ein Unglück passiert, wird nachgeforscht, nachgefragt und nachgeprüft, warum also nicht auch bei Hundebissen, Verhaltensreglen kann man nur festlegen, wenn man weiß, worauf man achten muss...warum gerade bei Bissen Aufregung entsteht, wenn man hinter die Kulissen schauen will, konnte ich noch nie nachvollziehen...das hat doch nichts damit zu tun, das man die Gebissenen nicht bedauert :confused:,

noch was zu dieser "Userliste"...es ist schon lustig zu sehen, wie sich darüber aufgeregt wird, von Personen, die eine Rasseliste bei Hunden für gut heißen...und nein, ich halte diese Userliste nicht für gut...aber interessant sind die Reaktionen darauf allemal ..den im Entdeffekt hat sich, Markus( hat diese Liste ins Spiel gebracht?)...sicher was dabei gedacht, als er sie "erschaffen hat :cool:..ist nicht schön, wenn man in eine Ecke gestellt wird und ein Makelzeichen drauf picken hat, sprich Kategorie 1, 2 oder 3..etc.
den Hunden geht es aber so...Staff, Pit und Co...haben das Makelzeichen oben....

ich weiß, ist jetzt völlig O.T., wollte ich nur noch zum Nachdenken einstellen...

noch was zu dieser "Userliste"...es ist schon lustig zu sehen, wie sich darüber aufgeregt wird, von Personen, die eine Rasseliste bei Hunden für gut heißen...und nein, ich halte diese Userliste nicht für gut...aber interessant sind die Reaktionen darauf allemal ..den im Entdeffekt hat sich, Markus( hat diese Liste ins Spiel gebracht?)...sicher was dabei gedacht, als er sie "erschaffen hat :cool:..ist nicht schön, wenn man in eine Ecke gestellt wird und ein Makelzeichen drauf picken hat, sprich Kategorie 1, 2 oder 3..etc.
den Hunden geht es aber so...Staff, Pit und Co...haben das Makelzeichen oben....

ich weiß, ist jetzt völlig O.T., wollte ich nur noch zum Nachdenken einstellen...

Da hast du zwar recht, aber trotzdem sind solche radikalen Methoden selten dafür geeignet, um die Menschen WIRKLICH zum Nachdenken zu bringen...:o

So was ist ein Schuß ins Knie und schreckt sicher etliche User ab (besonders jene die mit der Materie nicht so vertraut sind).

Ansonsten sind wir eh auf der selben Linie, Ursachenforschung MUSS sein!:)
Und ich habs schon mal gesagt: WO wenn nicht hier?

Präventive Maßnahmen-Besprechung als kaltherzig zu empfinden kann ich nicht nachvollziehen.

Zu der Userliste: ich bleibe dabei und stehe dazu, allerdings sollte jedem klar sein, dass diese Liste Kat 1 und 2 (Kat. 1, jene die wissentlich hetzen, wobei sie dies bewusst tun, sie wissen es besser, verfolgen aber ihre eigenen egoistischen Ziele, Kat 2. jene, die es nicht besser wissen und schlicht auf den Zug der Hetze und Unwissenheit aufspringen, dahinter aber keine ausgekluegelten Ziele damit verfolgen) ausschliesslich auf dieses eine Thema bezogen war!

Mich dann mit einem gewissen Herren aus dem 3. Reich zu vergleichen (Vera E Kommentar hier) ist unterste Schublade und zeigt lediglich, dass man den Sinn dahinter wohl kaum verstanden hat.

Ich bin nicht hier um "gemocht" zu werden, Gegenwind vertrage ich und bin es gewohnt. Ich lasse mich auch nicht einschuechtern.

Es gibt bei mir jedoch eine sehr deutliche Grenze, die ich nie ueberschritten habe und dies auch nicht tun werde: die Grenze zwischen Forum und realen Leben. Sprich, User werden im realen Leben nicht diesbezueglich kontaktiert und der Disput wird nicht mit fragwuerdigen Mitteln im realen Leben ausgetragen. Bereits 2 x das Gegenteil erlebt, die Konsequenzen haben jene Personen zu spueren bekommen.

Hier wird mit zweierlei Mass gemessen...jene die sich so aufregen ueber mangelnde Hoeflichkeit, sollten sich selbst an der eigenen Nase nehmen und ueberlegen, was sie da eigentlich mit ihren Spielen, ihrem Stillschweigen und ihrem Unverstaendnis anrichten.

Diesen Personen sind die Gefuehle anderer wichtig? Schmarrn, sie trampeln darauf rum, nur sie tun es eben "hoeflich".

Soviel Heuchlerei und missverstanden Respekt gegenueber anderen Lebewesen.....darf niemals unkommentiert stehen gelassen werden. Deshalb, meinen Ton werde ich versuchen zu maessigen...allerdings wenn gewisse User erneut auf Kosten Schwaecherer bewusst sticheln, dann wird es weiterhin jene Worte als Antwort geben, die diesem Anlass auch gebuehren.

Edit: ansonsten kann ich mich sehr wohl Bettinas posting (Andreas sowieso) anschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Soviel Heuchlerei und missverstanden Respekt gegenueber anderen Lebewesen.....darf niemals unkommentiert stehen gelassen werden. Deshalb, meinen Ton werde ich versuchen zu maessigen...allerdings wenn gewisse User erneut auf Kosten Schwaecherer bewusst sticheln, dann wird es weiterhin jene Worte als Antwort geben, die diesem Anlass auch gebuehren.

Ich weiß, dass Geduld-haben sehr schwer ist, wenn man etwas schon 1000mal gesagt hat!

Aber (auch wenn man selbst das gegenteilige Gefühl hat) einzig und allein geduldiges Aufklären bringt auch den gewünschten Erfolg.
Ich bin mir ganz sicher, dass hier bereits sehr viele User vergrault wurden (zum Großteil Neu-User) die man mit ein paar vernünftigen Argumenten aufklären hätte können.
Aber wenn jemand (so wie ich) mitten vom Land kommt, dann hat man zu vielen Themen einen anderen Zugang (Schlagwort Freingang-Katzen, Kastration, Vermehrung,...).

Dann sind hier (oder wo auch immer) Menschen gefragt, die geduldig aufklären und die Für und Wider diskutieren.
Mit dem Holzhammer erreicht man nur eines: Der User ist in die Enge getrieben, "macht zu", Einsicht gleich null.

Und genauso kann man das auf die Rassediskussionen umlegen.
Ja, natürlich wirds immer Provokateure geben, die man nicht unkommentiert stehen lassen kann.
Aber je ruhiger und sachlicher man selber bleibt, desto weniger Nahrung gibt man diesen und im Endeffekt gewinnen sowieso die besseren Argumente.

Wenn jetzt die Argumente gegen Rassenliste noch so gut sein mögen, wenn sie in Beleidigungen und Untergriffikeiten verpackt sind steht automatisch die gegnerische Seite seriöser da!
Ist einfach so, so funktionieren die Gesetze der Kommunikation.:o

Oben