partner mit hunden........

doy

Super Knochen
mich würde es von den hunde besitzern hier interessieren ob ihr schon mal jemanden kennengelernt habt..der selber schon hunde hat...und wie das funktioniert hat!?....
war das eher harmonie weil gleiche interessen oder eher oft streitpunkte..im bezug auf hundeerziehung usw.!?
danke

funktioniert super. gleiche interessen und hobbies

verständnissvoller wenn/für

" hundedreck oder hundehaare " .
länger am hundeplatz ist
am wochendende auf ausstellungen geht
freizeit auch mit dem hund verbringen
usw...

lg

lustig, denn eine freundin von mir hat gerade deshalb momentan "probleme".
sie selbst hat drei galgos, eine alten, einen etwas dusseligen und einen der glaubt dass er der chef ist aber quasi niemanden damit schadet (außer seinen eigenen und ihren nerven;)).
jetzt ist sie aber mit jemanden zusammen der selbst zwei hunde hat, wovon die dame aber alles andere als begeistert von fremden hunden ist.
seine hunde kommen ebenfalls aus dem tierheim und keiner kennt die genauen geschichten der hunde. gina mag den "macho", der der denkt er sei der chef, nicht sonderlich gerne.
ihr freund ist ein lieber, checkt aber leider hundetechnisch nicht wann sein hund angespannt ist.

aber um jetzt mal von erziehungstechnischen problemen weg zu kommen, es ist für die zwei ziemlich schwierig viel zeit miteinander zu verbringen.
weil irgendjemand muss immer zurück stecken. entweder ihre drei oder seine zwei. jetzt powert sie die hunde halt tagsüber aus und fährt dann am abend hin um gleich in der früh wieder nachhause zu fahren (sie lebt mit ihrer schwester zusammen, also hunde sind nicht komplett alleine.

bin ich froh...dieses problem habe ich gott sei dank nicht nur einen freund der manchmal vergisst fleisch aufzutauen:D

funktioniert super. gleiche interessen und hobbies

verständnissvoller wenn/für

" hundedreck oder hundehaare " .
länger am hundeplatz ist
am wochendende auf ausstellungen geht
freizeit auch mit dem hund verbringen
usw...

lg

Dem kann ich mich nur anschließen. Sehr angenehm, wenn der Partner nicht meckert, weil man schon mehr am Hundeplatz ist als zu Hause und ständig irgendwo mit dem Hund hinreist für div. Aktivitäten. Toll auch noch, wenn man die selben Rassen bevorzugt... :)

funktioniert bei uns auch super. zumal sich auch die hunde prima verstehen. einzig das "im bett schlafen" stößt ihm noch sauer auf*lach*

Dem kann ich mich nur anschließen. Sehr angenehm, wenn der Partner nicht meckert, weil man schon mehr am Hundeplatz ist als zu Hause und ständig irgendwo mit dem Hund hinreist für div. Aktivitäten. Toll auch noch, wenn man die selben Rassen bevorzugt... :)

Auch ich schließe mich dem voll an.
Ich hatte damals einen Bearded Collie (1994) und mein Freund einen schwarzen Altdeutschen Schäferhund.
acy001.jpg

Jeder hatte seinen eigenen Hund was Ausbildung... anging, und wir hatten dadurch ein gemeinsames tolles Hobby...
Heute habe ich 2 Bearded Collies, einen Collie und mein Mann & Familie stehen voll hinter mir.
p1040085beckum.jpg

Sind mit dabei wenn es zu einer Ausstellung geht, wenn ich auf den Hundesportplatz gehe... und lieben es z.B. genauso wie ich ,,Camping,, mit den Hunden im Urlaub...
p1030575v.jpg

Wir sind auch eine Patchwork-Familie, in die jeder Part 2 Hunde mit eingebracht hat. Das ist eigentlich optimal, vor allem in der Kennenlern-Phase, weil man immer mit den Hunden gemeinsam unterwegs ist und so kein schlechtes Gewissen haben muss, weil die Hunde allein zu Hause sein müssen. Wir haben uns zum Spaziergang getroffen und auch die Wochenenden haben wir zusammen bei ihm (meistens, da er noch 2 Katzen hat) oder bei mir- dann eben mit 4 Hunden verbracht. Die Hunde haben sich da ziemlich schnell daran gewöhnt. Zum Glück haben sie sich im großen und ganzen gut vertragen, nur Bonita und Tina waren sich nicht immer ganz grün (da lagen meine Nerven schon ganz schön blank), aber das hat sich eingespielt und seit wir zusammen wohnen (seit September 2009), haben sich die Reibereien ganz gegeben. Wir haben mittlerweile "nur" noch 3 Hunde und 1 Katze und es klappt immer noch hervorragend, vor allem, weil uns beiden die Tiere wichtig sind und daher ist es klar, dass wir Urlaub nur mit Hunden, Ausflüge nur mit Hunden etc. machen. Ab und zu gehen wir mal ohne Hunde essen oder ins Kino.

Ein Partner, der selbst Tiere hat ist einfach optimal, weil ihn eben die Haare nicht aufregen, selbst Durchfall am Teppich nicht aus der Fassung bringt, er nicht hysterisch wird, wenn der Hund ins Bett kotzt und der auch gern mit denen rausgeht, wenn ich arbeiten bin.

Besser kann es nicht sein :)

Ja, ich hab schon mal wen mit 3 Hunden und etlichen Echsen kennengelernt, der behauptet hat, mich zu lieben.
Die Liebe war einseitig - ich will nicht mit so vielen Tieren in einer Wohnung leben müssen.

@Moni und lupin

ihr seits echt fies :D:D:D:D aber ich stell mir die Frage auch schon länger :D

@Moni und lupin

ihr seits echt fies :D:D:D:D aber ich stell mir die Frage auch schon länger :D

Na echt Manu nachdem Maya nur von ihr Futter, Impfungen und Streicheleinheiten bekommt und sie keine Erfüllung für sie ist dann frag ich mich echt warum diese Frau überhaupt Tiere hat:confused:
Auch Maya hätte es verdient geliebt zu werden, eher kommt es mir vor als wäre sie nur ein Klotz am Bein

Achja meinen Freund hab ich mit Hund kennen gelernt und er mich auch schon mit Hund er liebt meine genauso wie ich seinen Hund liebe
Wir liegen oft mit den Fellnasen herum und machen Gruppenschmussen *gg*

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen hund auch kennengelernt, als wir beide schon jeder einen hund hatten.

die zwei hunde haben sich vom ersten moment an gut verstanden :)

mittlerweile hab ich 2 hunde und er 1 und es ist nicht immer leicht... er fühlt sich oft zurückgesetzt gegenüber den hunden...

dafür muss ich mit ihm nicht diskutieren, wie lange wir wo bleiben können etc., weil ja alle hunde zuhause warten :p

und kleine meinungsverschiedenheiten in der hundeerziehung haben wir auch... aber mittlerweile haben wir uns darauf geeinigt, dass jeder die eigenen hunde erzieht :D

wenn die hunde verträglich sind und sich mögen sollts ja keine probleme geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Magst Du eigentlich Tiere?

Absolut ja - und deswegen möchte ich in meiner Stadtwohnung kein mehrköpfiges Hunderudel und erst recht keinen Zoo, sondern nur die Anzahl Tiere, die ich finanziell bequem erhalten kann, für die ich neben meiner Vollzeit-Berufstätigkeit noch genug Zeit finde, die hier entspannt Raum finden und keine Belästigung für die Nachbarn darstellen.

Die Echsen dieses Ex haben vermutlich ihr Leben lang vom Urwald geträumt, falls solche Tiere träumen können. Muss ja herrlich sein, jahrelang im Terrarium zu hocken, Sonne, Regen und Wind nie zu spüren, ein paar Korkplatten und kümmerliche Pflanzen "meine Welt" nennen zu können.

Absolut ja - und deswegen möchte ich in meiner Stadtwohnung kein mehrköpfiges Hunderudel und erst recht keinen Zoo, sondern nur die Anzahl Tiere, die ich finanziell bequem erhalten kann, für die ich neben meiner Vollzeit-Berufstätigkeit noch genug Zeit finde, die hier entspannt Raum finden und keine Belästigung für die Nachbarn darstellen.

Die Echsen dieses Ex haben vermutlich ihr Leben lang vom Urwald geträumt. Muss ja ein Traum sein, jahrelang im Terrarium zu hocken, Sonne, Regen und Wind nie zu spüren, ein paar Korkplatten und kümmerliche Pflanzen "meine Welt" nennen zu können.

Hm Du hast ja auch zwei Hunde Deine Maya träumt sicher auch von Liebe und nicht von Futter, Impfungen und hin und wieder Streicheleinheiten:rolleyes:

Und ja ich hab auch einen 40 Stunden Job

Oben