Missachtung der Leinen- bzw. Maulkorbpflicht- wo anzeigen?

Lilifee

Super Knochen
So, nachdem ich gerade eine sehr unfreundliche Begegung hatte, bekommt jemand von mir eine Anzeige wegen Missachtung der Leinen- bzw. Maulkorbpflicht.

Ich habe nichts gegen wohlerzogene Hunde, aber ich schau sicher nicht zu, wie meine Hunde die an der Leine sind von einem anderen Hund angegriffen werden und hör mir dann noch eine pampige Antwort an.

Adresse der Dame habe, die Anzeige hab ich ihr auch versprochen also- wo zeige ich sie an? Es geht um Wien!

Vielen Dank :mad:

ja das ist mein ernst. ich lass mich nicht frotzeln.

wir gehen bei uns (19. bezirk) eine kleine abendrunde, gleich wie wir ausm haus sind kommt uns eine frau mit leine aber ohne hund entgegen... der hund war dann auf der anderen straßenseite damit beschäftigt, katzen zu jagen.
gut, nix gesagt und weitergegangen.

leider haben wir uns nocheinmal getroffen, ihre hündin wieder mehrmals die straße überquert, wäre dann fast vor ein auto gelaufen. wir gehen aufeinander zu, ich versuche noch einen bogen zu gehen um auszuweichen rast diese hündin knurrend und bellend auf uns zu. ich bin vor meine hunde gesprungen und hab sie auf abstand gehalten, ihr glück dass sie meinem tritt ausgewichen ist.
ich brüll also in meiner wut die dame an, dass sie ihre hündin anleinen soll worauf hin diese sich nicht entschuldigt, ihre hündin einsammelt oder sie zumindest anleint- nein, ich bekomme zu hören, dass ICH meine hunde (die an der leine waren und einfach gegangen sind) nicht unter kontrolle hätte.

ich muss wohl nicht erwähnen, dass die hündin weiterhin ständig über die straße gelaufen ist. bin der dame dann nach und hab ich auch gesagt, dass ich schaue wo sie wohnt, da ich mir das nicht gefallen lasse.

es ist mir egal, wie andere drüber denken, ich bin prinzipiell ein friedliebender mensch, habe nichts gegen wohlerzogene hunde, fehler können jedem passieren aber dann entschuldigt man sich wenigstens.

also, wer kann mir weiterhelfen?

Ich glaub du kennst meine Einstellung zu dem Thema...geh zur Polizei und zeige es an.

Auf der anderen Seite denk ich mir: (Achtung Ironie)

Sie hat ihren Hund einfach nur Artgerecht halten wollen und ihr Hund setzt beim spiel gern mal das Maul ein...:rolleyes:

Ich glaub du kennst meine Einstellung zu dem Thema...geh zur Polizei und zeige es an.

Auf der anderen Seite denk ich mir: (Achtung Ironie)

Sie hat ihren Hund einfach nur Artgerecht halten wollen und ihr Hund setzt beim spiel gern mal das Maul ein...:rolleyes:

da uns wohl beiden klar ist, dass es hierbei himmelweite unterschiede gibt (nie würde ich auf die idee kommen, meine hunde auf einer straße freilaufen zu lassen, noch dazu wenn sie offenbar unerzogen sind :cool:) brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.

meine einzige frage war, wo ich es anzeige? polizei?

da uns wohl beiden klar ist, dass es hierbei himmelweite unterschiede gibt (nie würde ich auf die idee kommen, meine hunde auf einer straße freilaufen zu lassen, noch dazu wenn sie offenbar unerzogen sind :cool:) brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.

meine einzige frage war, wo ich es anzeige? polizei?

Ja weiss schon, aber du musst gestehen, der war aufgelegt :D

Ja, geh zur Polizei. Ohne Beweise wird wohl nicht viel passieren, aber besagte Dame wird dann wohl öfter aufscheinen wenns dauernd so ist.
Eventuell auch ein Video machen und NUR der Polizei zeigen.

Aber ich kenn es auch zur Genüge und zum Glück ist keinem was passiert.
Bestraft gehört es allemal.

Ja weiss schon, aber du musst gestehen, der war aufgelegt :D

Ja, geh zur Polizei. Ohne Beweise wird wohl nicht viel passieren, aber besagte Dame wird dann wohl öfter aufscheinen wenns dauernd so ist.
Eventuell auch ein Video machen und NUR der Polizei zeigen.

Aber ich kenn es auch zur Genüge und zum Glück ist keinem was passiert.
Bestraft gehört es allemal.

war leider nicht so geistesgegenwärtig, hätte ja sogar den autofahrer als zeugen, dem die hündin fast vors auto gelaufen wäre.. aber leider.

ich glaub eh, das jetzt NIX passiert... aber mir reichts schon wenn sie einen schrieb von der polizei kriegt.
ich wusste nur nicht, ob die polizei die richtige anlaufstelle ist :cool:

war leider nicht so geistesgegenwärtig, hätte ja sogar den autofahrer als zeugen, dem die hündin fast vors auto gelaufen wäre.. aber leider.

ich glaub eh, das jetzt NIX passiert... aber mir reichts schon wenn sie einen schrieb von der polizei kriegt.
ich wusste nur nicht, ob die polizei die richtige anlaufstelle ist :cool:

oh mist, ich kenn das...

Ja, soweit ich weiss, darf ja nur die Polizei strafen.
Wenn nicht, werden sie dir eh bescheid geben.
Aber lass dich nicht gleich abwimmeln oder abschasseln *gg*

Haltest mich/uns hier am laufenden?

oh mist, ich kenn das...

Ja, soweit ich weiss, darf ja nur die Polizei strafen.
Wenn nicht, werden sie dir eh bescheid geben.
Aber lass dich nicht gleich abwimmeln oder abschasseln *gg*

Haltest mich/uns hier am laufenden?

mach ich. hab jetzt noch einer bekannten, die bei der polizei arbeitet ein mail geschrieben, vielleicht kann die mir sagen, wo ich anzeige erstatte :cool:

Na Leute gibts...Da darf ma sich nicht wundern wenn HH immer unbeliebter werden :mad:
Ich glaub ich würd an deiner Stelle das gleiche machen. Gibt da leider nur die Polizei als Anlaufstelle, also ab auf die nächste Polizeistation...Schilder halt dass sie sowohl deine Hunde als auch ihren in Gefahr gebracht hat und lass dich nicht abwimmeln :)

mir sind auch schon solche sachen passiert, ich wäre aber nicht auf die idee gekommen nun alle anzuzeigen.
den einzigen den ich gerne angezeigt hätte war ein schäferhund besitzer. sein hund wollte auf asta losgehen und ist mir voll ins bein gelaufen (unabsichtlich, ich möcht nicht wissen was mit an meiner stelle asta passiert wäre). das ergebnis, ich konnte mich aufs ärgste beschimpfen lassen obwohl asta die ganze zeit bei mir war! zuhause sah ich wie mein schenkel grünlila verfärbt war - ja den hätte ich gerne angezeigt, aber nachdem ich ihn noch nie und auch nie wieder gesehen hab :rolleyes::mad:

hmm, natürlich ist sowas mehr als ärgerlich, kommt ja auch täglich vor.
nur, was genau willst du anzeigen? dass hund ohne mk und leine unterwegs war? sosehr ich deinen ärger verstehe, aber ich glaube, solang nix passiert ist, wird auch nix passieren. aber ich weiß nicht, ob man anzeigen kann wegen missachtung der leinen oder mk pflicht, ich glaub, das kann nur die polizei selbst abstrafen, wenn sie es sehen. und wegen allgemeingefährdung, das könnte wohl nur der autofahrer, dem der hund vors auto gelaufen ist. aber erkundige dich bei deiner bekannten, wär interessant, wie da die rechtslage ist und auch, ob dem überhaupt nachgegangen wird.

Ich würds auch anzeigen ... nur mach dir keine hoffnungen ... wird zu 99% nichts passieren.
Kannst dich freuen wenn sie einen schrieb kriegt und man dich nicht schon auf der polizei versucht abzuwimmeln.

Ich kann dich nur zu gut verstehen..hatte auch so eine Kandidatin, allerdings gings bei uns nicht ums bellen, sondern deren Hund ist agressiv auf meinen losgegangen. Das letzte Mal hat er die Tasche von mir über die Rübe bekommen (ja, meine Tasche wiegt 20 Kilo) und hat dann doch etwas Sternchen gesehen.

Ich habe auch mehrmals die Frau gebeten Ihren Hund an die Leine zu nehmen oder zumindestens zu sich zu rufen und zu schauen, dass er nicht zu uns rennt. Aber leider war diese Dame auch ziemlich restistent gegen mein Rede. Ich habe dann sogar mal gehört, Ihr Hund könne machen was er will, weil er ist nicht agressive, denn er hat den Hundeführschein :cool:

Ich bin gleich nach meiner Runde auf die Polizei gefahren und habe eine Anzeige erstattet. Hat die Dame dann doch etwas Geld und vor allem Ärger gekostet. Mittlerweile hängt Sie Ihren Hund wirklich an wenn Sie uns sieht.

Hmm ich hätte da einen ganz gemeinen Vorschlag, aber der wird gesetzeswidrig sein... Hund anhängen und mitnehmen ein paar Meter. :D Die würd bestimmt flippen. :D

Hmm ich hätte da einen ganz gemeinen Vorschlag, aber der wird gesetzeswidrig sein... Hund anhängen und mitnehmen ein paar Meter. :D Die würd bestimmt flippen. :D

hätte ich auch gerne gemacht:D, nur war mein großer total in Panik und hat versucht mit seine 80 Kilo auf meinen Arm zu flüchten:D.

Hallo Lilifee,

einerseits verstehe ich deinen Zorn, andererseits wenn HH gg HH jetzt anzeigen, dann hat die Stadt Wien erreicht, was sie wollte, Vernadertum vom Feinsten :mad:
Früher hat man den HH alles mögliche geheißen und dem fremden Hund wenn nötig einen "Bock" geben :D, heute habe ich allerdings einen Pfefferspray für uneinsichtige HH dabei :rolleyes: haben ihn aber noch gegen Keinen einsetzen müssen :cool:.

Überlege Dir gut, ob Du auf den Zug der Stadt Wien aufspringst

lg
Tina

Hallo Lilifee,

einerseits verstehe ich deinen Zorn, andererseits wenn HH gg HH jetzt anzeigen, dann hat die Stadt Wien erreicht, was sie wollte, Vernadertum vom Feinsten :mad:
Früher hat man den HH alles mögliche geheißen und dem fremden Hund wenn nötig einen "Bock" geben :D, heute habe ich allerdings einen Pfefferspray für uneinsichtige HH dabei :rolleyes: haben ihn aber noch gegen Keinen einsetzen müssen :cool:.

Überlege Dir gut, ob Du auf den Zug der Stadt Wien aufspringst

lg
Tina

Sollen wir jetzt also alle machen lassen wie sie wollen?

Oben