Missachtung der Leinen- bzw. Maulkorbpflicht- wo anzeigen?

Hallo Lilifee,

einerseits verstehe ich deinen Zorn, andererseits wenn HH gg HH jetzt anzeigen, dann hat die Stadt Wien erreicht, was sie wollte, Vernadertum vom Feinsten :mad:
Früher hat man den HH alles mögliche geheißen und dem fremden Hund wenn nötig einen "Bock" geben :D, heute habe ich allerdings einen Pfefferspray für uneinsichtige HH dabei :rolleyes: haben ihn aber noch gegen Keinen einsetzen müssen :cool:.

Überlege Dir gut, ob Du auf den Zug der Stadt Wien aufspringst

lg
Tina

Na entschuldige mal, wenn mein Hund an der Leine ist, ein freilaufender herkommt und es kracht, kann ich mir auch die ganze Kacke anhören von der Leinenlosen Hundehaltern...

Selbst ist der Mann/Frau - seid´s doch alles gstandene HH :cool: - ihr bekrittelts dass die Polizei zur Überwachung auf der Donauinsel ist, aber wenn´s ihr dann einen Streit habts, dann holt ihr sie :(

Selbst ist der Mann/Frau - seid´s doch alles gstandene HH :cool: - ihr bekrittelts dass die Polizei zur Überwachung auf der Donauinsel ist, aber wenn´s ihr dann einen Streit habts, dann holt ihr sie :(

Ich hab mit der Donauinsel nichts zu tun und würde mich über mehr kontrollen echt freuen.

Lernt man sogar schon im Kindergarten, dass man bei streitereien zu einem Erwachsenen gehen soll.
Und als Erwachsener die Polizei rufen soll.

Das passt schon so...ein SOKO - Hund wär kuhl...:cool:

Ich bin, glaub ich, eine der wenigen die sich nie über Polizei und Co aufgeregt hat.
Im Gegenteil, mir wäre es lieber sie würden verstärkt an der alten Donau kontrollieren.
Es ist schlichtweg einfach nicht möglich dort mit Cicero spazieren zu gehen, weil alle denken sie hätten einen freifahrtschein bei schönem Wetter :mad:

Ich hab mit der Donauinsel nichts zu tun und würde mich über mehr kontrollen echt freuen.

Lernt man sogar schon im Kindergarten, dass man bei streitereien zu einem Erwachsenen gehen soll.
Und als Erwachsener die Polizei rufen soll.

Das passt schon so...ein SOKO - Hund wär kuhl...:cool:

Ich geb dir vollkommen recht...
Würde auch öfter aufngefaellt mir drücken, geht ja nicht :p

Ich geb dir vollkommen recht...
Würde auch öfter aufngefaellt mir drücken, geht ja nicht :p

*gg* Passt schon.

Aber wenn man mit reden nicht weiterkommt (und das habe ich selbst schon oft erlebt, dass man sich beschwert und dann entweder eine patzige oder garkeine Antwort bekommt von den verantwortungslosen hundebesitzern),
dann muss ich taten sprechen lassen. Für mich heisst das, nicht eigeninitiative ergreifen, sondern die Polizei holen bzw. mich an sie wenden.

Ich finde so was auch nicht richtig wenn man einen HH anzeigen muss!
Doch wenn dieser nicht einsichtig ist und mein Hund an der Leine ist, der andere zwar folgt und auf meinen geht ohne grund <--- hab ich ein PROBLEM und zeige ihn an!
Selber erlebt, auch herangekommen von einer anderen Strassenseite ein Hund und HH meinte nur "" Sie (war Hündin) macht nix, will nur zeigen wer hier Frau ist" <--- gehts noch? Und das mehre male, bis mir der Kragen geplatz ist und meinte nur " Wenn du deinen Hund nicht bald unter kontrolle hast, haben wir zwei ein problem, nähmlich Anzeige wegen ohne Leine usw.." Er war einsichtig denn seine dürfte meine Hündin nicht mögen keiner weiss warum? Mittlerweilen leint er seine Hündin an wenn er mich von weiten sieht, was ich mal super finde!

Andere HH hier bei mir, sehen oft auch nicht ein warum sie ihren Hund anleinen sollen denn er tut nix er mag halt nur seine position klar stellen. Aber davon halten wir zwei nix und Loretta hat nun gelernt sei mit oder ohne Leine ( was sie manchmal darf), das sie fast jeden Hund aus dem Weg geht. und das finde ich traurig :(
Ich weiss es ist schwer unter den HH, den jeder weiss wie sein Hund sich verhält - aber weiss das ein jeder HH wirklich? Er läuft einfach über eine Strasse und bellt meinen Hund an ( ohne das Loretta eine Geste gemacht hat) und da ist mal meine frage zu den HHs : Folgt da ein Hund? In meinen Augen nicht er hat den Hund nicht unter kontrolle der Folgsamkeit ;)

Ps.: Border sind eigen und meine zeigt es oft nur wenn ein Hund auf sie zukommt, das sie sich hinlegt oder in geduckter Haltung ist, Schwanzwedeltn und wartet auf den Hund der auf sie zukommt und geht ruhig auf ihn zu!

Hallo Lilifee,

einerseits verstehe ich deinen Zorn, andererseits wenn HH gg HH jetzt anzeigen, dann hat die Stadt Wien erreicht, was sie wollte, Vernadertum vom Feinsten :mad:
Früher hat man den HH alles mögliche geheißen und dem fremden Hund wenn nötig einen "Bock" geben :D, heute habe ich allerdings einen Pfefferspray für uneinsichtige HH dabei :rolleyes: haben ihn aber noch gegen Keinen einsetzen müssen :cool:.

Überlege Dir gut, ob Du auf den Zug der Stadt Wien aufspringst

lg
Tina

Was hat das bitte mit vernadern zu tun?

Hund verläßt Gehsteig, schießt wild bellend und knurrend über die Straße, Auto kann grad noch bremsen, auf meinen zu, das Kind des Paares hinter mir flüchtet total erschrocken und schwup steht es auf der Fahrbahn. War Glück, dass grad kein weiteres Auto kam.

Das war mit diesem Hund der 4. Vorfall und alles nur, weil die verbitterte, neidige frustrierte HH ihren Hund nicht an der Leine führen kann .

Wenn das Kind angefahren worden wäre, hätte es dann geheißen, warum habts nicht früher was gemacht?

Seit Anzeige, Polizei etc. geht der Hund an der Leine. Zwar an der Flexi, gewinnt imemr noch mit Gebrüll zuviel Raum, aber besser als nix.

Da springt man auf keinen Zug der Stadt Wien auf, da vernadert man nicht, . Wenn die Menschlichkeit und Moral von einzelnen HH nicht ausreicht, muss eben auf das Gesetz zurückgegriffen werden.

Wie Cicero schreibt, wie kommen andere HH, irgendwelche Mitmenschen dazu????

Hund verläßt Gehsteig, schießt wild bellend und knurrend über die Straße, Auto kann grad noch bremsen, auf meinen zu, das Kind des Paares hinter mir flüchtet total erschrocken und schwup steht es auf der Fahrbahn. War Glück, dass grad kein weiteres Auto kam.

Das war mit diesem Hund der 4. Vorfall und alles nur, weil die verbitterte, neidige frustrierte HH ihren Hund nicht an der Leine führen kann .

Wenn das Kind angefahren worden wäre, hätte es dann geheißen, warum habts nicht früher was gemacht?

Seit Anzeige, Polizei etc. geht der Hund an der Leine. Zwar an der Flexi, gewinnt imemr noch mit Gebrüll zuviel Raum, aber besser als nix.

Da springt man auf keinen Zug der Stadt Wien auf, da vernadert man nicht, . Wenn die Menschlichkeit und Moral von einzelnen HH nicht ausreicht, muss eben auf das Gesetz zurückgegriffen werden.

Hach, ich liebe deine Beiträge.
Egal wo ich was von dir lese, du zauberst mir immer ein lächeln ins Gesicht :)

sehe ich ganz genauso!

Ich versteh halt diese Ansicht nicht.

Dabei bin ich ja wirklich eine Gesetzesbrecherin. Allerdings macht der Haarige auch weder Mensch noch Tier an, noch geht er hin.

Kenne auch die andere Seite, als er krank war und ich sehe nicht ein, wieso ich einen auf Schutztruppe machen muss, damit der Hund nicht angegangen bzw. freundlichst angesprungen wird.

ich weiß nicht, ob man anzeigen kann wegen missachtung der leinen oder mk pflicht, ich glaub, das kann nur die polizei selbst abstrafen,...

Nein....die gesamte Klage gegen das NÖ Hundehaltegesetz ist auf einer Anzeige wegen Hund MIT Leine aber OHNE Maulkorb aufgebaut.

Ich habe mich von einer Freundin anzeigen lassen - funktioniert also ganz gut ;)

Sehe ich auch so - hätte es VORHER schon mehr Kontrollen und härtere Strafen gegeben (Leine/Maulkorb UND Hundemarke), wären uns wohl die Rasselisten erspart geblieben.

Ich bin FÜR Kontrollen und ich bin auch FÜR Anzeigen gegen solche Idioten...die sollen Papierflieger bauen aber keine Hunde halten!

meine bekannte hatte noch nie so einen fall, nur wenn der hund verletzt wurde.

allerdings meinte sie, man soll entweder sofort die polizei rufen (133) oder direkt danach aufs wachzimmer gehen... kommt man erst am nächsten tag, wird angenommen dass es wohl doch nicht so wichtig ist :rolleyes:

tatsache ist: ich hab mich FÜRCHTERLICH geärgert, hab das dieser werten dame auch gesagt- wenn ich sie noch einmal sehe, rufe ich sofort die polizei und verkünde, dass da ein hund quer über die straße läuft und den verkehr behindert.

ich hoffe sie hat ein paar schlaflose nächte, drüber nachdenken wird sie wohl eher nicht. angezeigt habe ich sie dieses mal nicht. wie gesagt, nächstes mal handy raus und filmen oder gleich die polizei rufen.

Oben