Wen interessierts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sternschnuppe

Super Knochen
ich fahre/gehe manchmal beim Spar (Wehlistraße) vorbei, und JEDES MAL ist dort ein weißer Hund, angebunden mit der Flexi Leine am Geländer, umgeben von 2 Männern und meist 1 Frau, ziemlich angetrunken, egal welche Uhrzeit.

Der Hund sitzt dort - bei Wind und Wetter - oft stundenlang, manchmal sinds 2 Hunde. Ich glaube NICHT, dass es Zufal ist, dass die immer gerade (nur) dort sind, wenn ich grad zufällig vorbeifahre/gehe.

Kann/soll ich da mal jemanden verständigen? Wer wäre dafür Ansprechpartner? Interessiert das überhaupt jemanden? Oder soll ich mich raushalten?

ich fahre/gehe manchmal beim Spar (Wehlistraße) vorbei, und JEDES MAL ist dort ein weißer Hund, angebunden mit der Flexi Leine am Geländer, umgeben von 2 Männern und meist 1 Frau, ziemlich angetrunken, egal welche Uhrzeit.

Der Hund sitzt dort - bei Wind und Wetter - oft stundenlang, manchmal sinds 2 Hunde. Ich glaube NICHT, dass es Zufal ist, dass die immer gerade (nur) dort sind, wenn ich grad zufällig vorbeifahre/gehe.

Kann/soll ich da mal jemanden verständigen? Wer wäre dafür Ansprechpartner? Interessiert das überhaupt jemanden? Oder soll ich mich raushalten?

Ich denke (leider), dass es nicht viel Sinn haben wird, das zu melden :o

Ich fahre täglich bei der U6 Station Josefstädterstraße vorbei, dort ist so ein Tagesbetreuungszentrum für Obdachlose, was sich da zeitweise mit Hunden abspielt :eek: freilaufende Welpen, die quer übern Fahrradweg purzeln, Betrunkene, die die Hunde mit den vollen Bierdosen herum toben lassen, etc.etc.

Und dann gibt's noch so ein nettes Platzerl am Gürtel weiter Richtung Eichenstraße, da treffen sich auch immer einige mittags zum Biertrinken und wenn ich am Abend heim fahre lungern sie immer noch dort rum. Die Hunde werden am Geländer angebunden, wenn sie bellen, gibt's einen Schlag und man hört den Quietscher noch ewig weit....

Ich wüsste nicht, wer sich darum kümmern würde. Die Hunde haben einen Besitzer, sind den ganzen Tag draußen (und somit oft genug Gassi...) und optisch schauen ja einige gut aus (viel zu dick, weil sie dort den ganzen Tag sitzen). Futter gibt's also auch...

lg Cony

Ich denke (leider), dass es nicht viel Sinn haben wird, das zu melden :o

Ich fahre täglich bei der U6 Station Josefstädterstraße vorbei, dort ist so ein Tagesbetreuungszentrum für Obdachlose, was sich da zeitweise mit Hunden abspielt :eek: freilaufende Welpen, die quer übern Fahrradweg purzeln, Betrunkene, die die Hunde mit den vollen Bierdosen herum toben lassen, etc.etc.

Und dann gibt's noch so ein nettes Platzerl am Gürtel weiter Richtung Eichenstraße, da treffen sich auch immer einige mittags zum Biertrinken und wenn ich am Abend heim fahre lungern sie immer noch dort rum. Die Hunde werden am Geländer angebunden, wenn sie bellen, gibt's einen Schlag und man hört den Quietscher noch ewig weit....

Ich wüsste nicht, wer sich darum kümmern würde. Die Hunde haben einen Besitzer, sind den ganzen Tag draußen (und somit oft genug Gassi...) und optisch schauen ja einige gut aus (viel zu dick, weil sie dort den ganzen Tag sitzen). Futter gibt's also auch...

lg Cony

Solche "Leute" behandeln ihre Hunde besser als so mancher Hundebesitzer der alles hat: Job, Wohnung,Geld......!
Es ist das einzige was sie haben, Ihren geliebten Begleiter!
Wenn ich einen Obdachlosen mit Hund seh, geh ich meistens ins nächste Geschäft und kauf eine Hundedose!:)

Solche "Leute" behandeln ihre Hunde besser als so mancher Hundebesitzer der alles hat

das meinst aber jetzt net im ernst:confused: solche "Leut", die ihre Hunde irgendwo stundenlang anhängen (nehme mal an, du hast mein post genau gelesen), Hunde, die womit auch immer vollgefressen, völlig lethargisch an der Leine hängen, im Winter im Schnee, im Sommer, in der Hitze, null Bewegung, null Auslastung, das findest du gut:confused: sorry, wenn ich dazu nix weiteres sage:mad:

das meinst aber jetzt net im ernst:confused: solche "Leut", die ihre Hunde irgendwo stundenlang anhängen (nehme mal an, du hast mein post genau gelesen), Hunde, die womit auch immer vollgefressen, völlig lethargisch an der Leine hängen, im Winter im Schnee, im Sommer, in der Hitze, null Bewegung, null Auslastung, das findest du gut:confused: sorry, wenn ich dazu nix weiteres sage:mad:

Komm Du mal in so eine Lage, und Dein Hund ist dein einziger Freund der Dich nicht verurteilt, dann reden wir weiter!:mad:

ich weiß was sie meint....

wobei es nicht zu deinem Beitrag passt!

so mancher Hund, von sagen wir mittelloseren Menschen geht es besser, als Hunden die zwar in einer Luxusvilla leben, täglich ihr Pappi bekommen, 10 Minuten um den Häuserblock geführt werden und das war es...

viele Hunde sind ständiger Begleiter, und sei es zur zum nächsten Würstelstand, aber sie werden geliebt und sind immer dabei, und meistens der einzige Halt für den Besitzer...

edit: und Schnupperl sorry, aber sei doch nicht immer so schnell eingeschnappt, ich denke auch, daß es falsch verstanden wurde....;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bitte tu das!!!

Ich glaube du hast Sternschnuppe falsch verstanden! :o

Sie meinte Hunde, denen es offensichtlich nicht gut geht, um die man sich nicht wirklich kümmert.

Du gehst von Hunden aus, die geliebt und gut behandelt werden, egal welchen sozialen Status deren Besitzer haben!

Das sind ganz unterschiedliche Sachen! :)

Ja, bitte tu das!!!

hab ich schon gemacht. auf solche pseudo-gut-menschen wie dich hat die welt gewartet:rolleyes:

Ich glaube du hast Sternschnuppe falsch verstanden! :o

Sie meinte Hunde, denen es offensichtlich nicht gut geht, um die man sich nicht wirklich kümmert.

Du gehst von Hunden aus, die geliebt und gut behandelt werden, egal welchen sozialen Status deren Besitzer haben!

Das sind ganz unterschiedliche Sachen! :)
ich kenne auch leute, die ihre existenz in den schatten stellen für ihre hunde, die selber hungern, damit es ihren hunden gut geht....und vor solchen "leuten" zieh ich absulut meinen hut... aaaaaaaber, wer lesen kann, ist klar im vorteil.... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Solche "Leute" behandeln ihre Hunde besser als so mancher Hundebesitzer der alles hat: Job, Wohnung,Geld......!
Es ist das einzige was sie haben, Ihren geliebten Begleiter!
Wenn ich einen Obdachlosen mit Hund seh, geh ich meistens ins nächste Geschäft und kauf eine Hundedose!:)

Tut mir leid, ich glaube, daß Du das ein bißchen zu romatisch siehst. Bei fortgeschrittenen Alkoholproblemen (die in der "Obdachlosenszene" nun einmal weit verbreitet sind) sind Menschen eben zumeist nicht mehr wirklich in der Lage, Bedürfnisse eines anderen Lebewesens ausreichend wahrzunehmen, bzw. darauf einzugehen.
(Um Mißverständnissen vorzubeugen, möchte ich allerdings betonen, daß ich mir nicht anmaße in irgend einer Weise über Obdachlose oder Alkoholiker zu urteilen - man weiß nie wieviele Schicksalsschläge ein Mensch hinnehmen mußte, um in so eine Situation zu geraten).
Trotzdem halte ich persönlich, es nicht für sinnvoll, hier etwas "zu melden" (außer natürlich das Tier würde mißhandelt werden). Zum einen sind diese Hunde oft für die betroffenen Menschen, wirklich die einzige emotionale Stütze, die sie noch haben. Zum anderen "bietet" dieses Leben, den Hunden - neben einigen Nachteilen - aber auch Vorteile (beispielsweise den ganzen Tag mit dem Halter zusammensein zu können, meistens auch relativ viel Sozialkontakt zu anderen Hunden etc.). Ich glaube auch, daß ein Hund, der dieses spezielle "Leben auf der Straße" einmal gewöhnt ist, sich relativ schwer an andere Gegebenheiten anpassen würde und vielleicht gar nicht so glücklich dabei wäre.

Liebe Grüße, Conny

ich kenne auch leute, die ihre existenz in den schatten stellen für ihre hunde, die selber hungern, damit es ihren hunden gut geht....und vor solchen "leuten" zieh ich absulut meinen hut... aaaaaaaber, wer lesen kann, ist klar im vorteil.... :rolleyes:

Ich weiß was du meinst und kann es auch verstehen, ich hab nur keine Ahnung was man da machen kann, daher hab ich vorher nichts geschrieben!

Im Grunde geht es dir nicht darum, ob die Personen einen Job haben oä, sondern darum, dass es da offensichtlich Hunde gibt, denen es nicht gut geht, aber auch nicht sooo schlecht, dass man da einschreiten könnte! In unseren Augen leiden Hunde, wenn sie den ganzen Tag am selben Ort angeleint sind und nur liegen/sitzen, aber sie leiden nicht arg genug, damit man den ATA oä einschalten könnte. Es ist echt eine blöde Situation!!

Hingegen kennen alle Wiener sicher, zumindest vom sehen her, den Markus (oder Moritz?) von der Mariahilferstraße. Ein obdachloser Punk, sehr wiff, sehr gescheit, clever, hat einen Hund, der wird umsorgt und gepflegt und gehegt. :)

hab ich schon gemacht. auf solche pseudo-gut-menschen wie dich hat die welt gewartet:rolleyes:

und du komm wieder ein bissal runter:rolleyes:

Komm Du mal in so eine Lage, und Dein Hund ist dein einziger Freund der Dich nicht verurteilt, dann reden wir weiter!:mad:

ich war in so einer lage. mit zwei hunden auf der strasse...
meine hunde wurden nie stundenlang irgendwo angebunden. ich bin nicht blöd neben ihnen gestanden und habe mich volllaufen lassen usw. meine hunde hatten den ganzen tag normale spatziergänge,wir waren auf freilaufflächen und ich habe die hunde normal beschäftigt (spiele,training,...)
ich habe immer versucht eine unterkunft für uns zu finden. lange mußte ich gott sei dank nicht so ein leben führen den ich habe meinen arsch bewegt und bin so gut wie jeden tag am ams gestanden und habe nach arbeit gesucht. habe dann einen job in einem lokal bekommen (abends) inkl angestelltenwohnung wo meine hunde mit freuden aufgenommen wurden (mein chef war richtig vernarrt in die zwei :-) )

also sorry aber solche leute die den arsch nicht hochbekommen, nur am "tanken" sind und meinen sie tun dem hund was gutes indem man sie daneben anbindet haben einen schaden :mad:

nicht jeder obdachlose ist gleich. es gibt die die für ihre hunde alles tun würden, die hunde haben ihre impfungen ,medizienische versorgung,sie werden richtig beschäftigen und ihnen wird ein schönes hundeleben ermöglichen aber es gibt auch solche die sich einen scheiß um ihre hunde kümmern .meistens ist ihnen der hund leider nur für das gut das sie ihre aggressionen abbauen können oder hoffen beim betteln auf viele tierfreunde denen der hund leid tut und sie deshalb eine kleine spende geben, usw...) ich würde sagen der hund der hier gemeint ist gehört zu besitzer der zweiten sorte.

Ich warte jeden Tag bei besagter U-Bah-Station auf die Straßenbahn. Und es ist in der Tat sehr unterschiedlich was man dort sieht. Auch im Bezug auf Hunde. Da gibt es welche, die sich wirklich kümmern, welche die das nicht tun und welche, die so weg sind, dass es einfach nicht mehr ok ist - weder für einen Hund noch für Passanten.

(Aber gerade in den letzten Tagen sind die meisten Hunde die ich dort sehe, die von der Polizei - da muss irgendwas passiert sein. Musste letztens länger in der Station warten und da ging im 5 Minuten Takt Polizei und Polizei mit Diensthunden durch und seit diesem Tag steht JEDEN Tag ein großes Polizeiauto dort...)

@ andreota, das ist nicht das thema!! lies doch einfach nach.
@ schnupperl, ignorier´s einfach.
zum thema selbst. ich fürchte, da kann man gar nix machen, außer die leute selber versuchen anzusprechen. wird wohl auch nix bringen. aber ja, ich seh ja auch genug davon. sind die leuts betrunken oder sonstwie high, ich geh hin, versuch zu reden..... pfff, bislang hats nie was gebracht. mich mal informiert bei meiner lieblingspolizeiwache (die soviel hundeverständnis hat), die meinten auch, ne, keine chance, selbst wenn sie den hund treten.
aber ich weiß, wenn ich die leuts genau beschreibe, den ort, etc., dann schauen sie doch und sprechen die menschen an. und das wirkt sicher.
nur, wie oft kommt das sonst schon vor?
ich finds gut, wenn hund tatsächlich als therapie "funktioniert", dem hund es gut dabei geht. ich finds schlecht, wenn er nicht "funktioniert" und es dem hund sehr schlecht dabei geht.
beispiele kenn ich beiderseits.
machen kann man leider nix, sofern kein anderer mensch oder hund zu schaden kommt.:(

es wird immer solche und solche menschen geben, obdachlose, die ihre hunde und umgebung gut behandeln, obdachlose (die vielleicht auch noch alkoholiker werden), die ihre hunde und umgebung nicht gut behandeln, allerdings muss ich auch dazu schreiben, wenn alkohol im spiel ist (und ich meine ned nur a achterl am abend), dann steigt bei VIELEN das aggressionspotential und das dürfen dann leider auch oft die hunde und die umgebung ausbaden (mein hund ist leider eine beschlagnahme von einem obdachlosen, der ihn abslut nicht gut bahendelt hat und ihn auch geschlagen hat:mad:), daher bin ich auch sehr skeptisch eingestellt....

NUR ich erinne an den einen fall, wo ein drogenpärchen einen hund misshandelt hat, nicht mehr im griff hatte und es zu einem vorfall kam usw. und dann heißts plötzlich, naja die sind ja drogensüchtig, die können nix dafür, aber der hund durfte es ausbaden:mad:

(Um Mißverständnissen vorzubeugen, möchte ich allerdings betonen, daß ich mir nicht anmaße in irgend einer Weise über Obdachlose oder Alkoholiker zu urteilen - man weiß nie wieviele Schicksalsschläge ein Mensch hinnehmen mußte, um in so eine Situation zu geraten).

Trotzdem halte ich persönlich, es nicht für sinnvoll, hier etwas "zu melden" (außer natürlich das Tier würde mißhandelt werden). ....

Ich glaube auch, daß ein Hund, der dieses spezielle "Leben auf der Straße" einmal gewöhnt ist, sich relativ schwer an andere Gegebenheiten anpassen würde und vielleicht gar nicht so glücklich dabei wäre.

Liebe Grüße, Conny

hast wahrscheinlich eh recht, mit allem, was du schreibst. war ja auch nur ne Frage, weil mir der Hund leid tut, irgendwie.....

hast wahrscheinlich eh recht, mit allem, was du schreibst. war ja auch nur ne Frage, weil mir der Hund leid tut, irgendwie.....

Hallo Sternschnuppe,

ich kenne den Besitzer seit ich da wohne (12 Jahre), der wenn nüchtern, sogar ein Hochdeutsch spricht und im Gemeindebau visavis wohnt - man grüßt sich halt wenn man sich mit den Hunden begegnet ;). Aber obwohl sie dort, wie andere Hunde aus der Gruppe auch, oft sehr lange angehängt ist, es ist überdacht sie ist keiner Nässe ausgesetzt und im Sommer nicht der Sonne, habe ich nicht den Eindruck, dass der Hund prinzipiell einer schlechten Haltung ausgesetzt ist :rolleyes:. Vielmehr leide ich darunter, wenn man schweigt bei Mißhandlungen einem Tier gegenüber :mad:.

Tina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben