Kuttelfleck grün

Schnuffi04

Super Knochen
Bitte nicht lachen .... :o

Hab zum ersten Mal einen Kuttelfleck grün - ungeputzt - gekauft.

Gestern nehm ich ihn aus dem Tiefkühler zum Auftauen.

Nun stinkt das Teil so eklig! Ist das normal oder is es schlecht? :confused:
Kommt vom Kopffleischexpress, Datum reicht noch lange.

haha, wusstest du nicht, wie das riecht? :D

dein hund wird den stinkepansen lieben, ab jetzt wirst du dich an den geruch gewöhnen müssen :p

der riecht immer so, das gehört so :p

wobei ich schon paarmal gehört habe das der pansen vom kopffleischexpress stärker riecht als von anderen anbietern!? kommt vielleicht drauf an aus welchen betrieben die das fleisch bekommen (und was dort verfüttert wird)??

also ich riech sie nicht (mehr?;)). stinken tun sie nur beim kochen:(. da ich sie roh geb rümpft sich meine nase nicht. da kostet mich der geruch von kochendem hendl mehr überwindung.
ev. kannst du auch mal frische kutteln bekommen? der hund freut sich:D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal? :eek: Na bumm .... das riecht ja wie Mistwasser :o:D

Dann lass ich mich mal überraschen, wie es bei den Vierbeinern ankommt. Wenns beliebt ist, werd ichs das nächste Mal beim Fleischer vorbestellen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

glg

Das ist normal? :eek: Na bumm .... das riecht ja wie Mistwasser :o:D

Dann lass ich mich mal überraschen, wie es bei den Vierbeinern ankommt. Wenns beliebt ist, werd ichs das nächste Mal beim Fleischer vorbestellen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

glg

wie mistwasser - ok, nö so riechen die kuttelfleck nicht die ich kauf :o
sie riechen schon etwas strenger, aber es ist erträglich (finde den geruch von leber bei weitem grauslicher)

Hm, da bin ich noch nicht so erfahren.

Bin kein Barfer - geb nur ab und zu Fleisch, Knochen etc.

Werd das nächste Mal Leber kaufen. Wenn das noch strenger riecht, dann freu ich mich vermutlich über den leckeren Kuttelgeruch :D

Wah ich kann mich noch erinnen als ich das erste mal Kuttelfleck gekauft hab...
Aufgetaut und die Verpackung aufgeschnitten.... ich dachte ich kotz mich an :D
Man gewöhnt sich dran zumindest hab ich mich daran gewöhnt und es riecht nur noch unangenehm für mich.
Bin aber generell bei Fleisch empfindlich - für mich stinkt auch normales Putenfleisch schon ekelig.

Hm, da bin ich noch nicht so erfahren.

Bin kein Barfer - geb nur ab und zu Fleisch, Knochen etc.

Werd das nächste Mal Leber kaufen. Wenn das noch strenger riecht, dann freu ich mich vermutlich über den leckeren Kuttelgeruch :D

strenger nicht, aber das riecht für mich persönlich blutig u. nach eisen da drehts mir den magen um :p
aber das ist eine rein persönliche wahrnehmung, gibt ja auch leute die leber roh essen *gruuusel*

aber grad kuttelfleck können denk ich sehr unterschiedlich intensiv riechen, je nachdem was den tiere davor verfüttert wurde!?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich persönlich hab meinem Hund noch nie Kuttelfleck gegeben aber der Hund meiner Eltern bekommt das hin und wieder gekocht wenns soweit ist besuche ich meine Eltern nicht weil das ganze Haus so stinkt das ich mich am liebsten übergeben würde:(:(:o:o:o:o;);)!!!!!!!!!
Glg
Uli78:)

Hallo
Ich persönlich hab meinem Hund noch nie Kuttelfleck gegeben aber der Hund meiner Eltern bekommt das hin und wieder gekocht wenns soweit ist besuche ich meine Eltern nicht weil das ganze Haus so stinkt das ich mich am liebsten übergeben würde:(:(:o:o:o:o;);)!!!!!!!!!
Glg
Uli78:)

gekocht hab ich die noch nie... das muß ja zum auswandern sein (vorallem völlig unnötig) lol

Kutteln sind was? Könnte jemand so nett sein und mir altem Barfer übersetzten was "Kutteln" sein sollen?

Oder meint ihr "Pansen"? Der riecht nämlich wirklich etwas streng. Wenn der Auftaut lungern meine "Raubtiere" nur in meiner Küche rum, oder wenn ich den mal Frisch vom Metzger bringe, stehen meine "Raubtiere" sabbernd bei mir und kleben mir wie Kletten an den Hacken. :)

kutteln ist wahrscheinlich Ö und pansen halt schriftdeutsch;)

roh sind sie sicher gesünder.
doch ob gekocht oder roh - sie sind osternweihnachtengeburtstagsschmaus für die hunde:D

der freund meines hundes ließ mich wissen: nein, jetzt mag ich kein hendl mit reis mehr > ich will kuttl:Dganz viel und ganz oft..... (zuhause bekommt er trofu:()

schnuffi, was hält dein hund von dem leckerbissen?

So, vorhin gabs die erste Kuttel-Mahlzeit :toilet:

Tja, wie ihr sicher schon erwartet habt, liiiiiiiieeeeben die beiden das Zeug. Der Kleine hat sofort losgemampft, mein Mädl hats erst mal vorsichtig beschnuppert und erst dann gefuttert. Es blieb kein Krümel übrig.

Da kommen ja wunderbare Zeiten auf mich zu :rolleyes::D

Eine Frage hätt ich noch: Ist das Kuttelzeug sehr fett und/oder energiereich oder eher was für die schlanke Linie?

Oben