Japan Katastrophe - Haustiere

gesterna uf atv habens auch die ganzen menschen mit ihren austieren gezeigt, ich war so traurig :(

ein mann hat sogar gesagt ich habe alles verloren in diesen wassermassen, geblieben ist mir nur noch mein hund und hat ihn geknuddelt, so traurig :(

sind die orgas von diesem video gscheite die wirklich gut helfen? hat irgendwer nähere infos wo ma am besten hinspendet? irgendwie so ne große orga wie bei das WTH??? ich würd auch gern was spenden. auch dafür dass die menschen die ihre tiere gerettet haben was bekommen (futter und das notwendigste halt)! :)

es scheint mittlerweile notunterkünfte auch für menschen mit haustieren in japan zu geben... eine bewegende bilderserie geht gerade bei facebook rum :( wohl von den selben die das video oben zusammengestellt haben?

Auf die Gefahr hin, als absolut gefühllos dazustehen-ich habe an die Tiere dort bisher noch keinen Gedanken verschwendet. Zu schlimm finde ich, was mit den Menschen dort passiert ist. Natürlich bin ich dafür, daß auch Tiere mit in die Notunterkünfte kommen dürfen. Müssen sie aber auch automatisch mitverpflegt werden? Wenn den Menschen das Essen rationiert wird, dann nein. Wäre ich selbst in der Situation, ich denke, ich würde auch alles für meine Hunde tun, was ich nur kann. Aber hier aus der sicheren Zuschauerposition die armen Tiere zu bedauern, für sie spenden zu wollen, und gleichzeitig offenbar völlig zu vergessen, was die Menschen dort leiden, das grenzt für mich an Perversion.

Auf die Gefahr hin, als absolut gefühllos dazustehen-ich habe an die Tiere dort bisher noch keinen Gedanken verschwendet. Zu schlimm finde ich, was mit den Menschen dort passiert ist. Natürlich bin ich dafür, daß auch Tiere mit in die Notunterkünfte kommen dürfen. Müssen sie aber auch automatisch mitverpflegt werden? Wenn den Menschen das Essen rationiert wird, dann nein. Wäre ich selbst in der Situation, ich denke, ich würde auch alles für meine Hunde tun, was ich nur kann. Aber hier aus der sicheren Zuschauerposition die armen Tiere zu bedauern, für sie spenden zu wollen, und gleichzeitig offenbar völlig zu vergessen, was die Menschen dort leiden, das grenzt für mich an Perversion.

und woher nimmst du dein wissen das man auf die menschen vergisst u. nur an die tiere denkt?

das ist nunmal ein hunde(tier)forum da ist es denk ich naheliegend das man sich auch gedanken um die tiere macht :confused:

und wer sagt das tiere mitversorgt werden, ich denke mal eher das die menschen ihre rationen mit ihren tieren teilen werden müssen...zumindest kommt es so auf den fotos rüber. und ja, ich finde es gut das es wohl auch unterkünfte für menschen mit ihren tieren gibt... die tiere sind für manche sicher das einzige was ihnen noch geblieben ist.

wieso masen wir uns eigentlich an die einzig wahre und gerechte Haustierhaltung zu zelebrieren....und alle anderen nicht:cool:
Ein bisserl überheblich :o

und woher nimmst du dein wissen das man auf die menschen vergisst u. nur an die tiere denkt?

das ist nunmal ein hunde(tier)forum da ist es denk ich naheliegend das man sich auch gedanken um die tiere macht :confused:

und wer sagt das tiere mitversorgt werden, ich denke mal eher das die menschen ihre rationen mit ihren tieren teilen werden müssen...zumindest kommt es so auf den fotos rüber. und ja, ich finde es gut das es wohl auch unterkünfte für menschen mit ihren tieren gibt... die tiere sind für manche sicher das einzige was ihnen noch geblieben ist.

Wie gesagt, ich finde es auch gut, daß es Unterkünfte für beide gibt. Und ich hab auch nichts dagegen, daß die Tiere mitverpflegt werden, solange es genug für Mensch und Tier gibt. Aber für mich bleibt es trotzdem befremdlich, wenn man aus der sicheren Entfernung Spendenkonten für die armen Tiere sucht (so arm sie sind, ganz sicher, aber Menschen gehen für mich vor)

von der Haustiersuche.at-Seite:

Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere ..
entweder man hat eines oder man hat keines !!!

Wie gesagt, ich finde es auch gut, daß es Unterkünfte für beide gibt. Und ich hab auch nichts dagegen, daß die Tiere mitverpflegt werden, solange es genug für Mensch und Tier gibt. Aber für mich bleibt es trotzdem befremdlich, wenn man aus der sicheren Entfernung Spendenkonten für die armen Tiere sucht (so arm sie sind, ganz sicher, aber Menschen gehen für mich vor)

nochmal, woher nimmst du dein wissen das man sich nur um die tiere sorgt??
woher willst du wissen ob nicht schon längst für die menschen gespendet wurde und manche halt gern auch noch zusätzlich ein paar euros für die tiere spenden wollen??

ersteres ist ja sehr einfach, da in solchen situationen zum glück sehr schnell von geprüften organisationen spendenkonten eröffnet werden. für zweiteres muß man leider halt nachfragen/suchen um nicht an irgendwelche betrüger zu geraten.

warum muß das eine das andere ausschließen? DAS find ich wirklich befremdlich!

nochmal, woher nimmst du dein wissen das man sich nur um die tiere sorgt??
woher willst du wissen ob nicht schon längst für die menschen gespendet wurde und manche halt gern auch noch zusätzlich ein paar euros für die tiere spenden wollen??

ersteres ist ja sehr einfach, da in solchen situationen zum glück sehr schnell von geprüften organisationen spendenkonten eröffnet werden. für zweiteres muß man leider halt nachfragen/suchen um nicht an irgendwelche betrüger zu geraten.

warum muß das eine das andere ausschließen? DAS find ich wirklich befremdlich!

Es wurden bisher kaum Spendenkontonummern veröffentlicht, erst heute, im Laufe des Tages, gab es die ersten.

Es wurden bisher kaum Spendenkontonummern veröffentlicht, erst heute, im Laufe des Tages, gab es die ersten.

das beantwortet noch immer nicht die frage wie du behaupten kannst das man sich nicht auch gedanken um die menschen macht - nur weil man, zusätzlich, sich auch gedanken um die tiere macht. und in diesem thread (und generell forum) gehts nunmal um tiere? wenn ich nach spendenkonten für menschen suche dann soundso nicht in diesem forum sondern auf seiten wie caritas, nachbar in not, etc... :confused:

und ja, ich habe schon gespendet... und nein (noch) nicht für tiere :cool: und dazu wirds wohl auch leider nicht kommen, da es für uns hier wohl eher schwer wird herauszufinden welche wirklich das geld weiterleiten u. wer es für sich selber einsteckt. :o

das beantwortet noch immer nicht die frage wie du behaupten kannst das man sich nicht auch gedanken um die menschen macht - nur weil man, zusätzlich, sich auch gedanken um die tiere macht. und in diesem thread (und generell forum) gehts nunmal um tiere? wenn ich nach spendenkonten für menschen suche dann soundso nicht in diesem forum sondern auf seiten wie caritas, nachbar in not, etc... :confused:

und ja, ich habe schon gespendet... und nein (noch) nicht für tiere :cool: und dazu wirds wohl auch leider nicht kommen, da es für uns hier wohl eher schwer wird herauszufinden welche wirklich das geld weiterleiten u. wer es für sich selber einsteckt. :o

Ok, ich nehme das zurück. Das Gefühl, daß vielen Usern hier die Tiere wichtiger sind als Menschen drängt sich allerdings auf-nicht nur beim Lesen diese Threads.

Stimmt absolut nicht, Spendenkontonummern waren schon seit einigen Tagen ersichtlich. Was spricht dagegen, die Summe, die man spenden möchte, zu teilen?:confused: Ich bin mir sicher, dass mehr Menschen für Menschen spenden als für Tiere. Warum sollte man die vergessen? Haben die kein Recht auf Hilfe? Und wie bereits erwähnt, man befindet sich hier in einem Tierforum und hier nun dezidiert in einem Beitrag über die Haustiere der Katastrophe. Wenn man über die Katastrophe im Allgemeinen reden will, kann man ja den anderen Beitrag benützen.

wenn ich von so einer katastophe betroffen bin und ich überlebe, werde ich mein tier sicher nicht vergessen. weil ich eine besondere beziehung zu meinem(n) gefährten habe. natürlich sollte man auch all diese gefährten nicht vergessen, aber voraussetzen sollte man das nicht. und ob jemand für die spendet, die er vernachlässigt glaubt, sollte allen anderen egal sein, auch wenn es sich nicht um menschen sondern um tiere handelt.

das unglück des einzelnen menschen wird nicht weniger, weil ein reiches land der hintergrund ist. leider ist dieses thema so vielschichtig, dass es in keinem forum sinnvoll diskutiert werden kann, ohne dass sich die user virtuell die köpfe einschlagen- dabei sind die meinungen gar nicht so unterschiedlich.

für haiti war es viel leichter zu spenden, weil ein armes land, als jetzt für japan, auch wenn das die betroffenen mit sicherheit anders sehen.

sind die orgas von diesem video gscheite die wirklich gut helfen? hat irgendwer nähere infos wo ma am besten hinspendet? irgendwie so ne große orga wie bei das WTH??? ich würd auch gern was spenden. auch dafür dass die menschen die ihre tiere gerettet haben was bekommen (futter und das notwendigste halt)! :)

Also ich werde über www.wspa.de spenden, die sind bereits in Japan und sind weltweit tätig, vor allem im Katastropheneinsatz, die japan. Orgas kenne ich einfach nicht und wspa kenne ich, die machen für mich einen sehr seriösen Eindruck und man kann auf ein österr. Bankkonto spenden.

Die Aussage, dass wir hier keinen Gedanken an die Menschen verschwenden, finde ich schlichtweg eine Frechheit, ich spende auch für Menschen und ich kann gar nicht sagen wie leid mir diese Menschen tun.
Aber, das hier ist ein Hundeforum und man darf niemals die schwächsten vergessen und das sind nun mal die Tiere.
Man hat im Fernsehen gesehen wie eine Frau ihr Reisbällchen mit ihrem Hund geteilt hat, genauso würde ich es auch tun.

Klar sitzen wir hier im sicheren Ausland, aber das ist einfach Glück, keiner kann bestimmen wo er geboren wird und ich helfe gerne Tieren in Not, egal ob im In- od. Ausland und in Japan muss einfach geholfen werden.
Es wird ja keiner gezwungen zu spenden und jedem steht es frei an die Orga zu spenden, die er für richtig hält, aber bitte nicht uns alle verurteilen!
LG Ingrid

meiner meinung nach wird von den meisten menschen vorrangig an die menschen die hilfe brauchen gedacht. allein die ganzen stars die geld für japan sammeln. das geht alles an die menschen dort. wieviele menschen denken drüber nach wies dort den tieren geht? haben die ein geringeres recht auf hilfe und leben? :rolleyes::(

und ich hab einige tiere...wenn was bei uns wäre und jemand würde dafür spenden dass auch meine tiere essen kriegen und sich wer um meine ev. ausgebüchsten katzen/hund kümmern würde, wäre ich diesem menschen zu tiefst dankbar.

mir is schon klar dass die menschen dort auch alle hilfe nötig haben aber ich glaub halt einfach dass es schon genug menschen gibt die sich darum kümmern.
ich möchte in diesem fall die tiere unterstützen...is das so falsch? :rolleyes: und nein es geht auch kein teil an die menschen...es is halt so...viel hab ich nciht und das was ich hab geht an die tiere. weil ich eben denk dass gaaaanz viele menschen schon für menschen gespendet haben!
und dass die menschen das auch generell mehr machen. ich spende halt lieber für die die schneller mal vergessen werden oder die für nicht so wichtig erachtet werden.

Also ich werde über www.wspa.de spenden, die sind bereits in Japan und sind weltweit tätig, vor allem im Katastropheneinsatz, die japan. Orgas kenne ich einfach nicht und wspa kenne ich, die machen für mich einen sehr seriösen Eindruck und man kann auf ein österr. Bankkonto spenden.

vielen vielen dank für den tipp. ich werd mir die homepage anschaun. bin froh dass es doch vereine gibt wo man hinspenden kann. is gar ned so einfach was zu finden!! :( dankeschön! :):)

Die Katastrophe in Japan ist fürchterlich und ich versuche mich immer in die Situation der Menschen dort reinzuversetzen.

Die Vorstellung, dass ich mein Haus wegen einer Evakuierung verlassen müsste ist schrecklich, und ich frage mich immer wieder, was passiert mit den Haustieren. Können bzw. werden die mitevakuiert und dürfen die dann auch in die Notunterkünfte?

Ich könnte mein Haus ohne meinen Hund und Katzen nicht verlassen, wenn ich nicht weiß, was mit ihnen danach ist...

Selbstverständlich will ich jetzt die Schicksale der vielen Menschen nicht unter den Tisch kehren, aber diese Frage beschäftigt mich doch sehr.

Wie seht ihr das?

lg
Dobifan

Habe dazu folgendes gerade in einem anderen Thread:

"Tiere brauchen UNSERE Stimme" veröffentlicht:

Mich hat heute die Nachricht schockiert:

Japan will alle Tiere, die sie niemandem zuordnen können innerhalb von 72 Std. vergasen!!!!!

Sie lassen sich von Rettungshunden helfen und bringen gleichzeitig ihre Artgenossen um - das geht gar nicht!

Auf Facbook kann man dagegen stimmen:

http://apps.facebook.com/petitions/1/unclaimed-pets-to-be-gassed-in-72hrs-in-japan/

Bitte mitmachen und an Freunde / Bekannte weitergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt alle Threads hier durchgelesen und der letzte hat mir wieder einmal gezeigt was ich von diesem land halte!!!!!! :mad::mad::mad:

Mir tun die Leute total leid seid anfang an und ich weiss auch nicht was ich tun würde wen das bei uns wäre aber ich würde alles für meine Tiere tun was mir menschenmöglich wäre. und jetzt alle dann vergasen tut mir leid das is die unterste schublade die es nur gibt !!!!!!!!!

hab grad zu meinem Mann gesagt was ich davon halte und wen ich es hier aufschreiben würde würdet ihr mich an den Pranger stellen..........

Was nehmen sich die Menschen von tier und Natur noch alles heraus irgendwann kommt die Zeit das sich die menschheit selbst ausrottet :mad:

lg Sandy

Hallo Sandy,

nachdem ich jetzt erfahren habe, was diese Bevölkerung mit herrenlosen Tieren, die durch die Katastrophe ihren Besitzer verloren oder nicht wiederfinden können, machen wollen, seitdem ist meine Anteilnahme für diese Bevölkerung gesunken. Tiere: Katzen / Hunde zählen in diesem Land nichts. Sie werden ja sogar dort geschlachtet und landen auf dem Eßtisch :(

Es ist einfach ekelhaft!!! Statt diese Tiere in Auffangstationen unterzubringen, will man sie umbringen! Japan ist nur zu einem kleinen Teil zerstört, man könnte diese Tiere in den nicht zerstörten Teil bringen und für sie sorgen. Japan galt bisher als eines der reichsten Länder!

Ich bin zutiefst geschockt! :eek:

May

Oben