Rotzpippen88
Super Knochen



... nach einem "Fastenvorsatz" (ab heute heißt es ja 40 Tage fasten bzw. auf etwas verzichten) kam ich heute - mit meiner Family - auf eine Idee.
Mein persönlicher Fastenvorsatz ist das joggen... und dieses auszuweiten auf ne Wandertour. Da dieser "Verzicht/Vorsatz/wie auch immer" jedoch meistens einen bösen Beigeschmack hat, hab ich es auf "Urlaub" umgetauft.
Und ich dachte mir ich lass euch an unsrem "Urlaub der besonderen Art" teilnehmen... wir gehen durch die Berge, auf den Berg!

Ich will uns kurz vorstellen:
Mein Dad (bald mal 50, EVN-Angestellter, fit wie ein Turnschuh, oder eher wie ein Badeschlapfen?...),
eventuell meine Mamsch (a bissal unter bald mal 50, Selbständig, die "waß nit ob i do mitgeh?"),
Fido (2 Jahre, Bardino-Galgomix, laufen, laufen, laufen!!),
Nanouk (6 Monate, Dalmatiner, bei ihm steht die Entscheidung noch an ob wir ihn mitnehmen oder nicht) und
ich (22, Bürotante, Ideenfinderin, Organisatorin und Motivationscoach)

Unsere Strecke:
Die Strecke besteht aus 2 Teilen, die erste mit Ziel in Mariazell wollen wir im April/Mai gehen, die auf den Ötscher rauf erst im August/September.
1) Start: Nähe Gaming/Eibenboden - Vordere/Hintere Tormäuer - Ziel: Mariazell (2 Tage, 1 Übernachtung);
Die Strecke DURCH die Berge ist fertig geplant und wir beginnen diese Woche mit a bisserl Training und Planung was wir alles für uns und auch für die Hunde mitnehmen müssen.
2) Start: Wienerbruck - Ötscherhias - Ziel: Ötscher/Lackenhof (noch in Planung)
Die Strecke ZUM Berg rauf wollen wir an und für sich auch mit den Hunden gehen, müssen uns aber erst ansehen, wie die Strecke da verläuft, denn die Eigentliche würde mit Hunden nicht funktionieren, weil viel zu gefährlich. Also da ist alles noch in Planung...
Ich freue mich auf Tips, Erfahrungen & Erzählungen oder aber auch "nur" auf einige Mitleser (und a bisserl Motivation)...



