Daniela schau ich weiß, dass es ernst ist, und ich glaube nícht das es bei den jetzigen Listenhunden aufhört. Allerdings sehe ich es als positiv das die anderen Bundesländer nicht mitziehen. Österreich besteht nicht nur aus Wien und Niederösterreich.
Ich finde es auch schlimm, dass Hunde aufgrund ihrer Rasse oder potentiellen Gefährlichkeit eingeschläfert werden. Ich kenne da auch einen Fall persönlich, und mir hats unheimlich leid um den Hund getan, hätte ich das Vorhaben der Besitzer vorher gewusst, hätt ich ihn mir genommen (obwohl mir zwei Hunderl eh schon genug sind). Aber weißt hier am Land im Mühlviertel sind auch immer wieder schlimme Dinge, da werden Hunde erschossen, weils ned so gehorchen, Katzen sowieso ned sterilisiert, und die kleinen Katzerl sind dann auf einmal "weg".

Hier geht kaum wer mit dem Hund spazieren, ja in meiner Gegend fanges jetzt langsam damit an, weils mich jeden Tag herum maschieren sehen. Und von diversen Massentierhaltungen (Kühe, Schweine, Hühner) möchte ich erst gar ned anfangen (obwohl hier die meistens Gott sei Dank eh Biobauern sind).
Klar ist die Lage ernst - und ich finde es toll wenn manche ihr Leben komplett umgekrempelt haben - aber bis hier nach OÖ dringt nicht viel davon im Öffentlichenbereich. Da muss man schon selbst daran interessiert sein. Weißt was ich mein? Wenn man sich soviel Mühe macht, sollte auch die Strategie passen, damits was bringt.
Und klar hat sich die Userin über einen Begriff von Georg amüsiert - aber bist du seine persönlich Leibwache? Hättest du dich auch so aufgeregt wenn sich die Userin bei einem anderen über einen Begriff amüsiert hätte. Hättest du dich auch so aufgeregt wenn sie es bei mir getan hätte? Ich denke nicht. Es kommt mir halt immer ein wenig Doppelmoralig vor.
Tja und ich habe mich halt dazu geäußert wie man das Thema am besten in die Öffentlichkeit bringt - und wenn der Humor im kleinen fehlt, dann fehlt er auch im Großen - und da ich dich nicht persönlich kenne, kann ich nur von dem Bild ausgehen, welches du hier vermittelst, und das ist nicht besonders Humorvoll. Kannst auch gern per PN antworten: Arbeitet ihr allein einzeln, oder gibt es eine Gruppe? Gibts eine Strategie, PR-Plan?