polizeihund unter kontrolle

Beim ersten Video würd ich sagen .... das war absehbar. Richtig gebissen dürfte der Hund nicht haben, und einen Hund, der so auf mich reagiert, greif ich sicher nicht an!

Aus dem 2. Video werd ich nicht schlau. War das eine Vorführung?
Der Mann hat doch eine gepolsterte Jacke an oder???
Und täusch ich mich, oder haben die Polizisten es nicht wirklich eilig, die Hunde von ihm runter zu holen?
Und wo will der 2. Hund hin, der da durchs Bild läuft?

Video eins war absehbar. Der Hund ist unheimlich gestresst und trotzdem wird weiter dran rumgegrabbelt und der Hund weiter bedrängt. Da hätten die Zweibeiner mal ein wenig ihr Hirn einschalten sollen um so was zu vermeiden.

Video zwei ist schwer zu sagen was da falsch gelaufen ist, weil man nicht sieht was der Kameramann macht. Wenn er hinter dem Mann herläuft der von hund eins attackiert wird, könnte der zweite das in Kombination mit der Kamera für einen Angriff halten und ihn als zweiten Aggressor identifizieren.

@ Cocodrillo
Das war wohl eine Vorfühurng bei irgendeiner Veranstaltung. Der "Gebissene" trägt eine Zivilschutzjacke, wie sie bei der Ausbidlung der Hunde verwendet wird.

@greta

Ich rede von dem Typ den der erste Hund im zweiten Video beißt am Auto, der trägt Zivilschutz.

Video 3 würd ich mal sagen ist ein Fall vom dumm gelaufen. Hund und Hundeführer konzentrieren sich auf die Fans und der Hund geht schon nach vorn und dann läuft ihm der Schiri vor die Nase, dass Hund da nicht mehr unterscheidet, dürfte klar sein.
Wobei ich's in dem Fall fahrlässig finde, da ohne Absperrung zu arbeiten. Der HF kann seine Augen nicht auf beiden Seiten haben, dass das gefährlich werden kann, wenn einer von hinten angerannt kommt, sollte mir der gesunde Menschenverstand sagen.

Wobei wenn die Frage genehm sein soll, was willst du mit den Videos zum Ausdruck bringen?

nein, den gebissenen sieht man nicht, der steht eben hinter der kamera und wird attackiert... der typ im bild lenkt ihn dann mit seinem zweiten arm um...

Danke, jetzt hab ich das auch verstanden ... dachte es ginge um den Typen mit der Schutzjacke ... und frag mich die ganze Zeit, warum Kameramann??? :rolleyes:

@greta

Ich rede von dem Typ den der erste Hund im zweiten Video beißt am Auto, der trägt Zivilschutz.

Video 3 würd ich mal sagen ist ein Fall vom dumm gelaufen. Hund und Hundeführer konzentrieren sich auf die Fans und der Hund geht schon nach vorn und dann läuft ihm der Schiri vor die Nase, dass Hund da nicht mehr unterscheidet, dürfte klar sein.
Wobei ich's in dem Fall fahrlässig finde, da ohne Absperrung zu arbeiten. Der HF kann seine Augen nicht auf beiden Seiten haben, dass das gefährlich werden kann, wenn einer von hinten angerannt kommt, sollte mir der gesunde Menschenverstand sagen.

Wobei wenn die Frage genehm sein soll, was willst du mit den Videos zum Ausdruck bringen?

Jaja...die depaten Schiris. Selber schuld, was rennt der dort auch auf und ab?! :rolleyes:

Mal im ernst...der Hund hätte Maulkorb tragen müssen.

Aber die Fans sind super!:D

Naja nachdem der Fadentitel Polizeihund .... heisst und in den Video ein Polizeihund ist nehme ich mal an dass man 2+2 einfach zusammen rechnen kann?

Schön wie einem gleich das Wort im Mund umgedreht wird :rolleyes:

Ich hab nicht gesagt der Schiri hat selber schuld, ich hab gesagt das hätte man von vornherein anders aufziehen müssen, weil in so einer Situation sowas vorprogrammiert ist.
HF schaut auf die Fans, Schiri auf's Spiel und dann knallt es eben, wenn die zusammenrennen.

Schön wie einem gleich das Wort im Mund umgedreht wird :rolleyes:

Ich hab nicht gesagt der Schiri hat selber schuld, ich hab gesagt das hätte man von vornherein anders aufziehen müssen, weil in so einer Situation sowas vorprogrammiert ist.
HF schaut auf die Fans, Schiri auf's Spiel und dann knallt es eben, wenn die zusammenrennen.

Ein einfacher Maulkorb hätte da schon entgegengewirkt.

"Video 3 würd ich mal sagen ist ein Fall vom dumm gelaufen. Hund und Hundeführer konzentrieren sich auf die Fans und der Hund geht schon nach vorn und dann läuft ihm der Schiri vor die Nase, dass Hund da nicht mehr unterscheidet, dürfte klar sein.
Wobei ich's in dem Fall fahrlässig finde, da ohne Absperrung zu arbeiten. Der HF kann seine Augen nicht auf beiden Seiten haben, dass das gefährlich werden kann, wenn einer von hinten angerannt kommt, sollte mir der gesunde Menschenverstand sagen."

Wollt dir nichts umdrehen....klingt einfach so.

mal abgesehen davon, dass die polizisten auf den videos teilweise grenzwertig im einsatz ihrer hunde sind: warum stell ich mich noch blöd vor den polizisten hin und stänker den an, wenn er eh schon tausend mal sagt, dass ich weg gehen soll?? :cool:

mal abgesehen davon, dass die polizisten auf den videos teilweise grenzwertig im einsatz ihrer hunde sind: warum stell ich mich noch blöd vor den polizisten hin und stänker den an, wenn er eh schon tausend mal sagt, dass ich weg gehen soll?? :cool:

Schon klar, dass es immer zwei Seiten gibt.

Aber warum den Hund als Waffe einsetzen und ihn so einem Stress aussetzen?

man tausche Hund gegen Pfefferspray oder Gummiknüppel - tataaaa

wer dann noch immer keinen Respekt hat kriegt eine drüber.

Wozu haben die dann die Hunde? Dann können sie auch gleich ohne gehen und direkt die Waffe/Pfefferspray oder dergleichen zücken. Und vor einem Polizeihund sollte man vielleicht ebenso Respekt haben, wie vor einer Waffe, oder nicht?

Im Endeffekt ist es doch egal, wie der Polizist reagiert. Schießt er...ist er am Ar***...Nutzt er den Knüppel...ist er am Ar***...Verteidigt er sich mit seinem Hund...ist er ebenso am Ar***. Polizist ist kein schöner Job auf einer Demo.

aufgetunte malis halt:D;)
...............

mich wunderts das die als polizeihunde (noch) so beliebt sind.....

wäre das nicht mit einem "stoischeren" arbeitshund einfacher!?!?!

und das erste ist wirklich selber schuld.......:D
der hundehalter hätte aber mm vorher eine grenze ziehen müssen wenn er merkt seinem hund ist das unangenehm.........

Wozu haben die dann die Hunde? Dann können sie auch gleich ohne gehen und direkt die Waffe/Pfefferspray oder dergleichen zücken. Und vor einem Polizeihund sollte man vielleicht ebenso Respekt haben, wie vor einer Waffe, oder nicht?

Im Endeffekt ist es doch egal, wie der Polizist reagiert. Schießt er...ist er am Ar***...Nutzt er den Knüppel...ist er am Ar***...Verteidigt er sich mit seinem Hund...ist er ebenso am Ar***. Polizist ist kein schöner Job auf einer Demo.

Ja das frag ich mich auch.
Als Drogenspürhund oder Suchhund ist ja kein Thema, aber doch nicht als Waffe.

Ja sicher sollte der Respekt da sein, dennoch versteh ich nicht warum man seinen Hund einen solchen Stress aussetzt.
Oder würdest du deinen Hund zu einer Demo mitnehmen?
An denen wird herumgerissen das ist ja schirch zum ansehen.

Na sicher ist er im Arsch wenn er ohne Grund gewalt ausübt. War ja nichts zu erkennen dass er angegriffen wurde.
Selbst wenn, hätt der Knüppel auch gereicht.

Wir haben ja auch nur einen kleinen Teil der Demo gesehen und wissen nicht, was vorher schon gelaufen ist. Ich finde es immer sehr schwierig, eine Situation aufgrund von Videomitschnitten und Bildern zu beurteilen. Das sind Momentaufnahmen und ein Demonstarnt wird sicher kaum filmen, wie er den Polizisten vorher sekkiert hat.

Nein, ich würde meine Hunde sicher nicht mit auf ne Demo nehmen. Ich bin aber auch kein Hundeführer in deiner Polizeihundestaffel. ;) Mal davon ab, das ich sehr selten Demos besuche. :D Ich denke aber, die Hunde werden (oder sollten es wenigstens) für solche Stressituationen ausgebildet worden sein. Ist ein schwieriges Thema denke ich, da es auch bei den Hundeführern viele schwarze Schafe gibt. Ich kenne aber auch einige sehr gute HF...Sie sind gut zu den Hunden, denn ob sie gut im Dienst sind, kann ich als Laie nicht beurteilen. Aber mir gefällt, wie sie mit den Hunden arbeiten...Menschlich eben und nicht nur als Arbeitsgerät.

Oben