Kefirpilz

LukeAmyLilly

Super Knochen
sooooooooo ich habe mir via Internet nun einen Kefirpilz zuschicken lassen, diese vermehrt sich fleissig (wer was ab haben will nur HIER sagen)...
nun möchte ich wissen ,ob noch jemand erfahrung damit hat .egal ob für hund oder Mensch..

danke

Also zuerst einmal sollte man abklären um welchen Pilz es sich handelt. Ist es ein Wasserkefir oder ein Milchkefir?

Mit Milchkefir kenne ich mich aus, mein Kind und ich trinken ihn gerne man kann auch im Sommer Erdbeeren oder sonstige Früchte dazumixen. Meine Hunde bekommen ihn auch. Angeblich soll er gut für die Knochen sein und auch angeblich Wachstumsschmerzen beim Welpen vermindern ich habs noch nie genau beobachtet, den Hunden mundets auf jeden Fall mal. Na wie auch immer, wenns nichts hilft dann schadets augenscheinlich auch nicht.

LG

Maik

Ich hab mal Erfahrungen mit dem Wasserkefir gemacht - schmeckt sehr lecker und ich habs nie bereut.
Wenn du zuviel davon hast wäre ich btw. auch interessiert ^^

In der Kefir-Kultur verklumpen Milchsäurebakterien und Hefen zu Knollen, den sogenannten Kefirknollen. Der in der Milch enthaltene Milchzucker wird dabei zu Milchsäure abgebaut, die Milch wird also "sauer". Beim Gärprozess entsteht neben Kohlensäure auch eine geringe Menge Alkohol, die im fertigen Produkt (je nach Gärdauer und anderen Bedingungen) von 0,1 Prozent bis etwa 2 Prozent betragen kann.

hundsis beschwipsen :D

In der Kefir-Kultur verklumpen Milchsäurebakterien und Hefen zu Knollen, den sogenannten Kefirknollen. Der in der Milch enthaltene Milchzucker wird dabei zu Milchsäure abgebaut, die Milch wird also "sauer". Beim Gärprozess entsteht neben Kohlensäure auch eine geringe Menge Alkohol, die im fertigen Produkt (je nach Gärdauer und anderen Bedingungen) von 0,1 Prozent bis etwa 2 Prozent betragen kann.

hundsis beschwipsen :D

:D:D:D aber die Knolle gärt ja NUR 12 - 24 std..dann ist er schon fertig ..(also meine sind nicht beschwipst;) obwohl ich jeden tag 2 liter mach)

sooooooooo ich habe mir via Internet nun einen Kefirpilz zuschicken lassen, diese vermehrt sich fleissig (wer was ab haben will nur HIER sagen)...
nun möchte ich wissen ,ob noch jemand erfahrung damit hat .egal ob für hund oder Mensch..

danke

Und ich möchte meine frage hier auch stellen;

Ich will niemand zu nahe treten, aber reichts net wenn man sich als Mensch schon jeden schwachsinn reinpfeift ??? .. müssen das jetzt wirklich Hunde auch machen ????

Haben diese ganzen mittelchen irgendeinen sinn oder gehts da nur um "je ausgefallener desto besser" ???

Und bitte n bischen erlichkeit zu sich selber, sonst wäre meine nächste frage ; wie hat der hund die letzten 2000 jahre ohne sowas blos überlebt ;) !

Ich will niemand zu nahe treten, aber reichts net wenn man sich als Mensch schon jeden schwachsinn reinpfeift ??? .. müssen das jetzt wirklich Hunde auch machen ????

Haben diese ganzen mittelchen irgendeinen sinn oder gehts da nur um "je ausgefallener desto besser" ???

Und bitte n bischen erlichkeit zu sich selber, sonst wäre meine nächste frage ; wie hat der hund die letzten 2000 jahre ohne sowas blos überlebt ;) !

Diese Frage kann man sich in Punkto Menschen auch fragen. ;)

naja hunde bekommen eh schon milch joghurt und quark warum nicht auch kefir

hier anwendungsbeispiele ...

http://www.mathildegross.de/praktische anwendung von kefir.html

http://www.wellness-drinks.de/html/kefir_wirkung_inhaltsstoffe.html
ansonsten nörgelt bitte woanders

ich geb sie ausserdem für 10 euro weniger ab als im handel

http://www.webmart.de/wmshop.cfm?ID=46170&CID=75870&SubDo=open

und man kauft dann nur noch die milch der rest geht von alleine

Zuletzt bearbeitet:
a da bist jetzt stänkern:D:D:D..................................

gut, aber warum brauch ich dann beim barf zusätze(kräuter usw.) und öle!?

noch dazu pflanzliche öle!? kann die ein angeblicher fleischfresser überhaupt aufschlüsseln!?

unlängst war im orf eine doku über diese wölfe in buxtehunde...
die ernährten sich wochenlang fast ausschließlich vegetarisch von früchten!?
basierend auf dem könnte ich jetzt ein fructaner futter buch für verantwortungsvolle hundehalter verlegen....und würde sicher anhänger finden....die sich einen kleingarten mieten und brav erdbeeren fürn wastl anbauen.....

WUNDERMITTEL gibt es keine!!!! es muss das ganze drumherum passen....
und leider ist so ziemlich alles geschäftemacherei was mit hund zu tun hat...jeder weiß das dies ein sehr lukkrativer markt!!!!!!!:o

Kefir ist ein sehr sehr altes Mittel Milch zu vergären :) und besser verträglich zu machen....

*tatatataaaaaa* und da ist er wieder unser forumsnörgler *tröööööööt*
biggrin.gif

meine damen und herren ich möchte ihnen die person vorstellen die an allem was auszusetzen hat ein echter partygag/zerstörer

wenn es ihnen mal nicht gut geht sie kummer und herzschmerz haben dann holen sie sich den forumsnörgler er hat für jede situation den passenden kommentar und schafft es auch noch den miesesten tag noch besch*** aussehn zu lassen und sie so richtig runterzuziehen.

holen sie ihn sich jetzt zu sich nach hause und ihr tag ist so richtig schön im a****

naja, er hat ja nicht Unrecht, die Trends sind ja manchmal wirklich arg, noch ärger, das so viele diesen Trends ohne nachzudenken folgen....:)
Jahrelang wurde gesagt fetter Fisch sei nicht gesund..und puh...wurde kein fetter Fisch gekauft, dann sinds drauf gekommen, das gerade der fette Fisch gesund ist und ahaaaa....jetzt wird er wieder gekauft :rolleyes:
nur als Beispiel....die Mähr mit dem Spinat und dem Eisengehalt hält sich ja bis heute....usw.. usw...

Ich bin kein Trendsetter, ich mach was ich vom Bauch her für richtig halte...:D
hab den fetten Fisch weiter gegessen, Spinat nie überbewertet und werde einen Teufel tun, künstliche Pillen in mich reinzuschaufeln, nur weil irgendwo steht, dass es so super ist :)

ich geb sie ausserdem für 10 euro weniger ab als im handel

..also eher n komerzielles angebot und keine nächstenliebe :cool:

gut, aber warum brauch ich dann beim barf zusätze(kräuter usw.) und öle!?

noch dazu pflanzliche öle!? kann die ein angeblicher fleischfresser überhaupt aufschlüsseln!?

unlängst war im orf eine doku über diese wölfe in buxtehunde...
die ernährten sich wochenlang fast ausschließlich vegetarisch von früchten!?

...ohja der berühmte Kefirwolf aus Buxtehude :p :D

basierend auf dem könnte ich jetzt ein fructaner futter buch für verantwortungsvolle hundehalter verlegen....und würde sicher anhänger finden....die sich einen kleingarten mieten und brav erdbeeren fürn wastl anbauen.....
..guck dich um hier -> ganz sicher könntest das und ab jetzt heisst "hop-hop" denn ab nun schreibt der erste sicher schon :) ;)

Und dabei wird der böse drache dann auch nicht nörgeln , versprochen, denn mitsowas könnt ich besser umgehen als mit "Hundehanf, Schüsserlsalzen und Kefirpilzen" :) !!!
WUNDERMITTEL gibt es keine!!!! es muss das ganze drumherum passen....
und leider ist so ziemlich alles geschäftemacherei was mit hund zu tun hat...jeder weiß das dies ein sehr lukkrativer markt!!!!!!!:o

volltreffer :2thumbsup: !!! wobei mir der zusatz "leichgläubigkeit der menschen" fehlt, nur die sind eh selber schuld, nur weiss ich grad net warum der Hund da auch büssen muss !!!

*tatatataaaaaa* und da ist er wieder unser forumsnörgler *tröööööööt*
biggrin.gif

meine damen und herren ich möchte ihnen die person vorstellen die an allem was auszusetzen hat ein echter partygag/zerstörer

wenn es ihnen mal nicht gut geht sie kummer und herzschmerz haben dann holen sie sich den forumsnörgler er hat für jede situation den passenden kommentar und schafft es auch noch den miesesten tag noch besch*** aussehn zu lassen und sie so richtig runterzuziehen.

holen sie ihn sich jetzt zu sich nach hause und ihr tag ist so richtig schön im a****

..schau schatzerl , hab ich nur einen dazu bewegt sich zu überlegen dir die kohle hinter-her-zu-werfen , lasse ich mir gerne "den spot und hohn des schnöden markschreiers" über mich ergehen ,.. :rolleyes:

..i hob an brad bugl (dafür aber wenige Kefirpilze die ich an den man/frau bringen muss)

..

volltreffer :2thumbsup: !!! wobei mir der zusatz "leichgläubigkeit der menschen" fehlt, nur die sind eh selber schuld, nur weiss ich grad net warum der Hund da auch büssen muss !!!

weil ALLE ihre hunde lieben!!!!!! und teilweise ist es auch vermenschlichung!!!!!
mein hund ist so unruhig und nervig...kann man ihm da keine bachblüten mischen...aber gerne doch...
NUR warum ist der hund lästig...weil madam zu faul ist und ihren hintern nicht hochkriegt und eine halbe stunde um den block für einen jack russel zuwenig sind....

aber es gibt auch hunde die gut ausgelastet sind, aber vielleicht durch traumatisierung, vorgeschichte einfah eine gebrochene seele haben...oder einfach durch mangel und erkranking gewisse defizite haben....
und da ich schon glaube das tiere eine seele haben...und ich nicht gerne mit kanonen auf spatzen schieße...
wenn meine maus halsweh hat gibts keine antibiotika sondern käspappeltee nach spätestens 3 tagen ist sie wieder fit!!!
ich versteh nicht wo da das problem liegt!?

Oben