S: Wohnung in Wien 21. oder 22.

Nicht den Mut verlieren!

Ich hab auch über ein Jahr gesucht und bin am Freitag in meine Dachgeschoßwohnung (Genossenschaft) mit grossem Balkon gezogen.
Eigenmittel waren knapp 3.000 Euro und für 70 m² plus 2x Balkon zahle ich ca. 400 Euro Miete.

Sicher gehört auch etwas Glück dazu, aber irgendwann ist es dann soweit und ihr habt genau das gefunden, wonach ihr die ganze Zeit gesucht habt.

Nicht den Mut verlieren!

Ich hab auch über ein Jahr gesucht und bin am Freitag in meine Dachgeschoßwohnung (Genossenschaft) mit grossem Balkon gezogen.
Eigenmittel waren knapp 3.000 Euro und für 70 m² plus 2x Balkon zahle ich ca. 400 Euro Miete.

Sicher gehört auch etwas Glück dazu, aber irgendwann ist es dann soweit und ihr habt genau das gefunden, wonach ihr die ganze Zeit gesucht habt.

waaaas :eek:
wahnsinn! :) da hast echt ein schnäppchen erwischt!

Syra, wir haben uns heute eine Whg im 22. angesehen, mit 14.000 Genossenschaftsanteil und 540 (so um den Dreh) Miete. Leider hat die Wohnung keine einzige Freifläche und kommt daher für uns nicht in Frage.
Haben wir übers Wohnservice gemacht und morgen läuft unsere Frist ab.

Ansonsten suchen wir einfach weiter, irgendwann, ja irgendwann wird schon was kommen! Danke für die aufbauenden Worte! :)

übers wohnservice hatten wir auch ein angebot. 80 qm, mit kleinem minigarten 3 zimmer, 4000 genossenschaftsanteil und 700 eur miete
ABER: wir hätten uns NUR die pläne ansehen dürfen und nicht die whg und dann hätten wir "ja/nein" sagen müssen - also das mach ich nicht... möchte die wohnung schon sehen

des weiteren war die wohnung im erdgeschoss.. schlaf + kinderzimmer gingen auf die gasse und hatten nur ganz schmale oberlichtfenster (wir haben uns die wohnung von aussen angesehen...)

*seufz* ich hoff noch immer aufs sonnwendviertel
da sind wir beim wohnservice und bei 2 genossenschaften angemeldet für eine wohnung..

wenns wem interessiert bitte bei der angegebenen mailadresse nachfragen ... habe ich bei uns in firmenintranet gefunden UND ICH HABE NICHTS DAMIT ZU TUN :)

Genossenschaftswohnung in Essling (1220 Wien)

02.06.2012, 15:47
Autor
Corina Stiasny corina.stiasny@gmx.at

Nachricht
Öffentliche Verkehrsmittel:
26A (ca. 10-15 Minuten zur U2 Endstation Aspern)
Größe:
88qm
Zimmer:
3 (Zusätzlich gibt es Platz für 2 Personen vor der Türe auf einem kleinen Tisch zu sitzen, offenes Stiegenhaus, Sonne am Nachmittag.)
Miete:
ca. 536€
Ablöse:
Preis nach Vereinbarung, Ablöse für: Tischlerküche inkl. Kühlschrank, Geschirrspüler, Herd / Vorzimmerkasten mit großem Schuhe-Ablagefach / Wohnzimmerverbau / Esstisch / Schlafzimmerverbau mit kleinem begehbaren Schrank / Bett+ Nachtkästchen/ Badezimmerverbau / Waschmaschine
Couch + Couchtisch bleiben auch in der Wohnung, zähle ich aber nicht zur Ablöse dazu, da schon abgenutzt.
Strom:
wir sind auf monatlich 50€ eingestuft
Fernwärme
Hier sind wir auf 120€(jedes 2monat zu bezahlen) eingestuft.
Genossenschaftsanteil
ca 24.000€(Falls ein Kredit notwendig gibt es bei der Bank Austria ein Eigenmittelersatzdarlehen (mit 1% verzinst) http://www.wien.gv.at/wohnen/wohnbaufoerderung/landesdarlehen/
Sonstiges:
Nichtraucherwohnung
Da dies eine geförderte Wohnung mit 3 Zimmer ist müssen mindestens 2 Personen in die Wohnung einziehen und es gibt Einkommensgrenzen.
Die Wohnung wurde noch nicht gekündigt. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate.
Es gibt leider kein Weitergabe Recht. Hier könnte ich bei der Genossenschaft (wba-gpa) mit der Kündigung einen Nachmieter vorschlagen bzw. kann bei der Genossenschaft angefragt werden, sobald die Wohnung gekündigt wurde.

Bei Fragen oder Interessen bitte einfach nur ein Mail schreiben.

Anlagen
10967870et.jpg

10967871rn.jpg

10967872tn.jpg

10967873wq.jpg

10967876zr.jpg

10967877uf.jpg

10967878sn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nicht aufgeben, wenn man immer dran bleibt hat man irgendwann wirklich glück!

Ich hab übers WSW eine ganz tolle Wohnung bekommen. Oberlaa (also rundherum überall Felder), 75 m³, 3 Zimmer, ca. 23 m³ Terasse und Loggia, beim Einzug 470 € Miete (zum Schluss warens ca. 530 €) und 16500 € Gen.

Leider hab ich sie vor 1 1/2 Jahren weitergegeben an eine Userin hier - mit EWE-Einbauküche, Herd, Geschirrspüler, Laminat, Schlafzimmerschrank, Wohnzimmerverbau, Badezimmermöbel... um 500 € :eek: :mad: :rolleyes: Dank darf man sich eh nicht erwarten, aber was der Userin über die Leber gelaufen ist weiß ich bis heute nicht.

Echt schade, Syra hätte ich sie mittlerweile viel lieber gegeben, da wüsste ich wenigstens dass sie sich gefreut hätte :(

Nicht verzagen!

atina, danke fürs Reinstellen. Aber laut Beschreibung hat die Whg. wohl wieder keine Freifläche. :(
Wir sind fleißig am Weitersuchen, hilft ja eh nix. Nur hab ich schon sowas von keine Lust mehr!

Kopf hoch. Ich hab nach fast über 2 Jahren suchen eine 60qm Wohnung gefunden mit 10 000 Euro Genossenschaftsanteil und ca 340 Euro Miete und das auch noch in "meinen" Bezirk :)

Als ich anrief hat mir der Vormieter gesagt das um 17:30 die ersten kommen zur Besichtigung. Hab ihm dann gefrat ob ich einfach um 17 Uhr kommen kann. Er meinte ja kein Problem. Somit war ich die erste und hab gleich zugeschlagen :D

Von der Größe her passt es weil ich vorher nur 30 qm hatte. Das wichtigste war das Hunde erlaubt sind weil ich vorher zu 99% ( war fast nur Privatmiete) abgelehnt worden bin wegen den Hunden.

Bei mir hängen ab und zu solche Aushänge von Leuten die ihre Wohnung vergeben wollen wenn ich wieder was sehe kann ich es dir reinschreiben :)

lg Sandra

Nicht aufgeben, wenn man immer dran bleibt hat man irgendwann wirklich glück!

Ich hab übers WSW eine ganz tolle Wohnung bekommen. Oberlaa (also rundherum überall Felder), 75 m³, 3 Zimmer, ca. 23 m³ Terasse und Loggia, beim Einzug 470 € Miete (zum Schluss warens ca. 530 €) und 16500 € Gen.

Leider hab ich sie vor 1 1/2 Jahren weitergegeben an eine Userin hier - mit EWE-Einbauküche, Herd, Geschirrspüler, Laminat, Schlafzimmerschrank, Wohnzimmerverbau, Badezimmermöbel... um 500 € :eek: :mad: :rolleyes: Dank darf man sich eh nicht erwarten, aber was der Userin über die Leber gelaufen ist weiß ich bis heute nicht.

Echt schade, Syra hätte ich sie mittlerweile viel lieber gegeben, da wüsste ich wenigstens dass sie sich gefreut hätte :(

Nicht verzagen!

oh bettl das wär unsere wohnung gewesen *schnief* sehr schade!
naja jetzt werden wir eh mal bissl abwarten. im Dezember kommt nachwuchs und kurz davor oder kurz danach umziehen spielts eh nicht :-/

Nicht den Mut verlieren!

Gratuliere dir zu dieser Wohnung. Die hast du auf ganz normalem Weg bekommen? Ich meine mit inserieren, gefühlten tausend Telefonaten usw?
So eine Wohnung um diese Miete zu bekommen ist nicht nur ein Schnäppchen, das ist wie ein Lotto im Sechser
Ich musste aus meiner Wohnung im 2.Bezirk von jetzt auf gleich ausziehen weil der Vermieter sich weigerte die total veralteten Stromleitungen zu restaurieren. Nach der Besichtigung von einem Gerichtssachverständigen Elektriker wurde mir der Strom abgedreht wegen Lebensgefährdung. Das war an einem Nachmittag im Juni. Somit war die Whg. nicht mehr bewohnbar.
Wiener Wohnen meinte nachdem ich ja auf dem Papier noch eine Wohnung habe hab ich auch keinen Anspruch auf eine Notunterkunft (nicht mal kurzfristig).Sie haben mir am Telefon gesagt daß sie mir nur das Obdachlosenasyl (die Gruft) anbieten können. Mein Sohn ist Student und lebte damals noch bei mir und Hund war auch noch da.

Dann ging die Odyssee los. Von Freundin zur Kollegin, von Schwester zu Personalunterkunft(nur für kurze Zeit gestattet).Immer wieder verschiedene Hundesitter :sad3: Ich war permanent
auf den Gutwill anderer Personen angewiesen um irgendwo unterzukommen.
Ich will jetzt nicht das ganze erzählen, das wäre Seitenfüllend. Ich wollte damit nur sagen daß ich dann monatelang nach einer Wohnung gesucht habe. Und wie ihr schon sagtet - bei jeder waren schon Dutzende andere angemeldet.
Hab dann eine Hauptmietwohnung gefunden die anscheinend keiner wollte weil sie im Parterre liegt. 54qm mit ca 540€ Miete. Hat eine Wohnküche und ich bin total glücklich hier :2thumbsup: (Sohn ist bereits ausgezogen). Wenn es irgendwo so ein Angebot gegeben hätte wie deine Wohnung hätte ich wahrscheinlich mein Zelt dort aufgeschlagen um erste zu sein und hätte sie bei meinem Glück das mich durchs Leben begleitet dann wahrscheinlich trotzdem nicht bekommen :cool:

Hoffe ich hab euch nicht endgültig jeden Mut genommen :D
Viel Glück und Erfolg noch bei eurer Suche :)

jollyfee ich hab die wohnung auf ganz normalem weg über das wohnservice wien bekommen. sicher hatte ich viel glück, aber so kann es auch jedem anderen gehen. man sollte niemals die hoffnung aufgeben auf die perfekte wohnung. :)

Oben