S: Wohnung in Wien 21. oder 22.

*schubs*

Wir erhöhen bis 900 Euro (je nach Angebot), also falls jemand etwas weiß...
Garten wäre Voraussetzung oder zumindest eine große Dachterasse oder sowas in der Art.

*schubs*

Wir erhöhen bis 900 Euro (je nach Angebot), also falls jemand etwas weiß...
Garten wäre Voraussetzung oder zumindest eine große Dachterasse oder sowas in der Art.

meldet auch mal bei der gwsg an ... keine angst, man muss nicht unbedingt bei den wstw arbeiten wie ich mittlerweile festgestellt habe :) und anmelden kostet ja nichts, findet ihr vorher eine passende wohnung, dann könnt ihr auch ja wieder abmelden.

hier bei uns (allerdings im 11ten bezirk) ziehen laufend leute aus .... ich habe mittlerweile meine dritten nachbarn auf der rechten seite und wohne selbst erst seit ende 2003 hier ... und bitte, dass liegt nicht an mir (!!!) :p .... wir haben z.b. ca. 80m² auf zwei etagen, 50m² garten und haben rund 16.000 € genossenschaftsanteil bezahlt für die wohnung inkl. garagenparkplatz und wir haben derzeit inkl. garage € 629 kaltmiete ....

dann habe ich auch schon in einer anderen gartenwohnung der gwsg (auch im 11ten bezirk - nähe schloß neugebäude)) gewohnt, damals noch in schilling 211.000 genossenschaftsanteil bezahlt und miete inkl. garage (auch kalt) ca € 650 für 83m² wohnfläche und ca. 100m² garten.

wie ich aus den thread herauslesen kann seid ihr eh sehr geduldig :)

Danke für den Tipp!
Ja bisher waren wir schon geduldig, nun denken wir uns aber schön langsam, dass wir den Umzug doch noch gerne 2012 über die Bühne bringen würden.

Ein paar Genossenschaftswohnungen hätten wir schon gesehen, aber bei Eigenmittel jenseits der 50.000 steigen wir dann auch aus. ;) Ausserdem sind bei manchen Projekten schon über 9000 Leute angemeldet, da hat man dann auch so gut wie keine Chance.

Aber ja, vielleicht melden wir uns einfach doch mal an und sehen, was passiert.

Zwar unnötig vermutlich aber habt ihr schon mal bei Wohnservice Wien geschaut? Wir haben uns per Zufall für ein Projekt im 10. bei uns angemeldet. Genossenschaft mit Superförderung. 5000 Eur Genossenschaftsanteil, miete 720 bei ca. 85 qm, erdgeschoss 3 Zimmer mit terrasse/Kleinem Gärtchen.
Zuerst waren wir 10. von 10. gereiht, jetzt schon 3. von 10.

Bin gespannt ob die 2 vor uns auch noch ablehnen und wir uns die Whg anschauen dürfen und eben überlegen ob wir sie nehmen.

Ansonsten sind wir ebenfalls auf der Suche... seufz.

lg
Syra

Ja, da hab ich schon geschaut bzw. schaue immer laufend! Gestern hab ich mir 92 Wohnungen angesehen und überall sind 10 von 10 angemeldet. :(

Ja, da hab ich schon geschaut bzw. schaue immer laufend! Gestern hab ich mir 92 Wohnungen angesehen und überall sind 10 von 10 angemeldet. :(

ja das nervt total :-(

schau aber auch mal bei den "projekten in vergabe" da gibts ein paar die sind zb anfang nächsten Jahres fertig, und sobald die "wohnung in vergabe" beginnt, kriegst eine email wo du dich anmelden kannst.
So wars bei uns mit der Whg.. grad geschaut, wir sind mittlerweile 2 von 10. Hoff ich verstehe das richtig das sich jetzt noch einer die Whg anschauen kann vor uns, und wenns der nicht will, das wir sie uns dann ansehen können.

lg
Syra

Wir sind schon seit ein paar Jahren beim Wohnservice Wien angemeldet, hätten auch schon ein paar Wohnungen haben können, die haben dann aber nicht gepasst.
Wobei wir uns nur für neue Projekte angemeldet haben. Vor ca. 1 Jahr dann im 21. Bezirk, war nicht unser Traumprojekt, aber im Februar haben wir dann den Zuschlag bekommen, 70m² mit Terrasse und kleinem Garten, Eigenmittel 10.350,-- und Miete 540,-- kalt.
Im März 2013 können wir einziehen und sind sehr zufrieden damit, tolle Lage, direkt im Grünen, keine große Anlage, also perfekt, Hunde auch kein Problem.

Man muss schon einen langen Atem haben für eine Genossenschaftswohnung und Glück gehört auch dazu.
Bei den Privatwohnungen findet man einfach nichts was man auch bezahlen könnte und vor allem ist alles befristet.
Meldet euch auch für Projekte in Planung an, gerade in der Seestadt Aspern wird extrem viel gebaut, ich hab mich parallel zum Wohnservice auch immer noch direkt bei der Genossenschaft angemeldet, doppelt hält besser!
LG Ingrid

das problem was ich bei den genossenschaften direkt meistens habe ist die tatsache das es wenige supergeförderte wohnungen finde.. Und ich will und kann keine 40.000 eur genossenschaftsanteil zahlen.
mehr als 10.000 genossenschaftsanteil mit finanzierung möchte ich nicht. geht auch wie gesagt finanziell nicht.. wir haben uns aber auch bei ein paar projekten die in Planung sind angemeldet.

mein traum wäre ja bei der sozialbau eine wohnung im neuen sonnwendviertel (neuer hptbahnhof nähe) wo sie grad zu bauen begonnen haben, da sind aber schon ca. 6500 angemeldet für 183 wohnungen *seufz*

bei den ganzen privaten Whg gibts immer Mankos haben wir festgestellt...

lg
Syra

also das mit dem wohnservice ist doch ein käse
wir haben jetzt die email bekommen das wir einsicht in die PLÄNE nehmen können und uns dann entscheiden müssen :eek: ich kann mich doch nicht nur anhand von PLÄNEN für eine wohnung entscheiden?!?!?!?

lg
Syra

*insiderinfo* beim wohnservice werden die wohnungen nach zufallsprinzil eingespielt. So um 3 oder 4 uhr nachts hat mal leider die besten chancen ne neue zu finden.

Das mit mieten nach plänen ist blöd, aber inzwischen leider gang und gebe eben weil so ein riesen andrang herrscht. :o

naja weißt du mir leuchtest es ein bei häusern die noch nicht fertig sind oder so. aber wir haben das haus schon gesehen.. da ist alles fertig bis auf innenausbau so wies aussieht. *seufz*
und grad weil anscheinend beim schlaf und kinderzimmer nur so "oberleucht - fenster" drinnen sind, keine normal großen wollt ich mir ansehen wie hell es da drinnen ist. aber "so" hat sich das für mich erledigt ehrlich gesagt.

Aber der tipp ist gut, danke dir :)

Lg
Syra

also das mit dem wohnservice ist doch ein käse
wir haben jetzt die email bekommen das wir einsicht in die PLÄNE nehmen können und uns dann entscheiden müssen :eek: ich kann mich doch nicht nur anhand von PLÄNEN für eine wohnung entscheiden?!?!?!?

lg
Syra

Neubauwohnungen werden eben vergeben, wenn die Pläne fertig sind, ca. 12 Monate vor Fertigstellung, da muss man sich nach den Plänen entscheiden, das habe ich bei 3 Wohnungen in meinem Leben so gemacht.
Die können nicht Wohnungen vergeben wenn alles fertig ist, das macht keine Genossenschaft. Du möchtest ja auch noch evtl. Sonderwünsche anmelden und das geht nicht wenn die Wohnung fertig ist.
Wenn man ein Haus baut, baut man ja auch nach Plänen, außer man kauft ein Fertigteilhaus.

Bei "gebrauchten" Genossenschaftswohnungen schaut man sich die Wohnung an, eh klar, aber da zahlt man dann meistens viel Ablöse und ran kommen muss man auch mal.
Wie hier schon gesagt, an die "frischesten" Wohnungen kommt man beim Wohnservice um 3 Uhr Früh ran, ist blöd, ist aber so.
LG INgrid

das haus ist ja von aussen schon fertig ;) 1.9. wäre einzugstermin. deswegen versteh ich nicht warum man uns nicht wenigstens auf die baustelle lässt
aber es hat sich eh erledigt. waren gestern nochmal beim haus - schlaf- und kinderzimmer wären gassenseitig (erdgeschoss) und haben jeweils nur 1 fenster so eine art oberlichtfenster - größe ca. 1m breit und 50cm hoch... brrr.. nein danke..

naja weiter warten
ich hab gestern noch 3 stunden alle möglichen immo seiten durchgesehen. 3 zimmer mit balkon/terrasse oder kleinem garten unter 900 eur - unmöglich :cool:

boah, na ihr macht mir mut :(

hab mich im Winter für eine Wohnung angemeldet im 22.Bezirk (ich seh von der jetzigen Wohnung auf die Baustelle :p)

ich will da eine Wohnung haben !!!!!!!!!!

.. jetzt hab ich bammel, dass sie mir jemand wegschnappen könnte.. wusste gar nicht, dass über der Donau so ein großer Andrang herrscht :eek:

Bah, es ist einfach so frustrierend! Gestern hat mal nach langer Zeit wieder jemand ein passendes Inserat ins Netz gestellt. Um 19:00 Uhr war's drin und um Mitternacht hab ich's entdeckt und wir haben gleich Kontakt per Mail aufgenommen (Tel.Nr. war keine dabei, sonst hätten wir in der Früh angerufen). Gerade eben, haben wir über eine Mailinglist ein Mail bekommen, dass sich so viele Leute gemeldet haben, dass nur ein paar jetzt mal einen Besichtigungstermin bekommen haben und falls da niemand dabei ist, melden sie sich nochmal. Allerdings ging dieses Mail auch an zig andere Leute.
Und das, obwohl der Genossenschaftsanteil bei 47.000 Euro liegt und 15.000 Euro Ablöse verlangt wird.

Das ist doch einfach nicht normal. Es scheint so, dass die einzige Möglichkeit an eine Wohnung zu kommen die ist, dass wir uns jetzt für eine Wohnung anmelden, die irgendwann in 3-4 Jahren mal fertig werden soll. Aber wer weiß schon, was in 3-4 Jahren ist? Bei den meisten Projekten, die schon in Bau sind und die wenigstens Mitte 2013 fertig werden würden werden über die Bauträger nicht mal mehr Anmeldungen entgegengenommen, weil so viele Leute angemeldet sind, bei gewissen attraktiveren Projekten sogar an die 10.000 (!) Leute! :(

Ich mag nimmer, mich kotzt das alles schon so an! Also hier nochmal meine eindringliche Bitte: Sollte hier irgendwann mal jemand sein, der eine Wohnung mit Garten zu vermieten hat bitte denkt an uns!

Es ist echt ein Wahnsinn mit den Wohnungen.
Bei unserem Projekt, fertig 2013, waren ca. 4.500 Leute direkt bei der Genossenschaft gemeldet und über's Wohnservice nochmal ca. 300, es sind 62 Wohnungen gesamt.
Wir hatten das Glück eine Wohnung zu ergattern, aber nur weil ich am Stichtag jede Minute in's Mail geschaut habe und mich sofort registriert habe über das Wohnservice.
Da zählt dann jede Minute.
Melde Dich einfach bei jedem Projekt an das Dich interessiert, Nein kann man dann immer noch sagen.
LG Ingrid

Tja, da kann ich auch ein Lied davon singen.... :(

Bin ja auch grade auf der Suche nach einer Whg/Haus mit Garten, habe schon etliche angesehen, aber kaum kommt die Sprache auf die Hunde, blocken sie alle ab....mit der Zeit frustriert das echt....

Und eine Genossenschaftwhg. kann ich mir einfach nicht leisten, bei den paar Netsch, was ich monatlich habe.... :( :( :( :(

Zzt. sind sehr, sehr viele auf der Suche, und privat schaut es auch mehr als bescheiden aus.... :( :(

es ist ein Drama ehrlich!!
wir können uns keine 40.000 eur genossenschaftsanteil und 700er miete leisten
und wenns keine 40.000 genossenschaftsanteil sind, dann sinds 10.000 und 800 eur miete. wer kann denn das zahlen *seufz*
normale mietwohnungen gibts sowieso keine bezahlbaren im moment. das ist echt arg im moment was die mieten angeht :(

Oben